Augenärzte in Detmold 20 Treffer

Arzt / Augenärzte in Detmold

Augenarzt

Sehr kompetent! Haben sich viel Zeit genommen, Geduld gehabt und alles erklärt!

Paulinenstr. 33 a

Augenärztin

Frau Dr Hassinger erscheint mir,der ich kein Mediziner bin,als sehr kompetent und freundlich.
    Ich wurde umfangreich beraten und zur Weiter
    - oder Mitbehandlung an eine Fachklinik überwiesen.

Augenarzt

Sehr gut. Kompetente freundliche Behandlung und vor allem: erfolgreich! Da nimmt man mal etwas Wartezeit oder schwierige Parksituation klagl
    os hin!

Augenarzt

Die Praxis läuft schon auf 110%.........
    aber dafür ist das Ergebnis 120%. Sehe nach meiner Grauer-Star-Operation ( obwohl mir eine Ergänzu
    ng mit Brille oder Lasern schon fest zugesagt wurde ) praktisch über die gesamte Bandbreite. Die ICLs vor 10 Jahren waren ja schon toll, aber dies hier - nur mit einer künstlichen Linse -

( Prämiumlinse ) ist ganz großer Sport.

Zu mir waren alle super lieb und zuvorkommend und als "langjähriger Beobachter" dieser Praxis kann ich sagen, daß wirklich stetig an sich gearbeitet wird.
    Augenheilkunde, Naturheilverfahren

Augenarzt

Ich musste im Februar mit meinem Sohn zum Augenarzt bzw. zur Kindersehschule, weil wir den verdacht hatten, dass er auf einem Auge schielt.

Die Praxisräume sind gut ausgestattet, sehr gepflegt und die Kindersehschule in der Augenarztpraxis hat ein eigenes Wartezimmer mit vielen tollen Spielsachen (viele gepflegte Kuscheltiere, Bauklötze, Kinderhefte, Bagger etc. und sogar ein Kasperletheater)!
    Wir kamen sehr schnell dran und wurden von der netten Orthoptistin (Fr. Boldt) abgeholt und in das Behandlungszimmer gebracht. Die Untersuchung verlief unkompliziert, obwohl mein Sohn (17 Monate) sehr ungeduldig war. Frau Boldt ist super auf ihn eingegangen, hat ihn spielen lassen und die Untersuchung "ganz nebenbei" durchgeführt. Glücklicherweise konnte Sie keine Fehlstellung o.ä. feststellen. Auch Dr. Hartje, der extra noch mal zu uns kam, war sehr geduldig mit meinem Sohn und konnte nach eingehender Untersuchung nichts feststellen, sodass eine Behandlung nicht notwendig ist.
    Frau Boldt empfahl uns in einem halben Jahr noch mal wiederzukommen um wirklich sicher zu gehen, dass sich bis dahin mit den Augen alles gut entwickelt. Das werden wir auf jeden Fall machen!!
    Alles in allem muss ich sagen, dass alle Ärzte, Orthoptistinnen und Assistentinnen sehr freundlich waren und sich sichtlich über den Tatendrang meines Sohnes freuten und gut damit umgehen konnten.
    Die Praxis ist von der Kompetenz, der Modernität und Sauberkeit, über die Wartezeit bis hin zur Freundlichkeit wirklich sehr zu empfehlen.

(Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Entscheidungen und den Behandlungserfolg, weil ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ja alles in Ordnung war)

Paulinenstr. 33 a

Robert-Koch-Str. 2 a

Robert-Koch-Str. 2 a

Arzt / Augenärzte in Detmold

In Detmold gibt es 20 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 6 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Detmold bewertet.
Detmold hat 72.758 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 3638 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Detmold beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Detmold beträgt 28,5 Tage und ist damit um 2,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Detmold beträgt 45 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.