Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen 33 Treffer

Sehr gute Ärztin und Therapeutin

Psychotherapie
    Mühlenteich 7
    42653 Solingen

Angenehmer Gesprächspartner und ausserordentlich vertrauensvoll von der ersten Stunde an.

Psychotherapie
    Neuenhofer Str. 101-103
    42657 Solingen

Kompetent,freundlich,ordentlich und seriös.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie, Psychotherapie, Lymphologie
    Bergstr. 24

Frauenarzt, Lymphologe, Onkologe

Kompetenz auf hohen Niveau, Freundlichkeit hohes Niveau. Würde keinen andere Frauenarzt wählen !

Löhdorfer Str. 281
    42699 Solingen

Sehr Kompetenter Facharzt mit dem man ganz normal über alles reden kann!
    Ich fühle mich bei Herrn Dr. Peter Ulbach sehr gut aufgehoben und
    verstanden. Natürlich muss man sich auf eine Behandlung auch einlassen und sicher läuft nicht immer alles nach meiner Vorstellung, aber man kann nicht wie bei einer Grippe davon ausgehen in einer Woche wieder geheilt zu sein. Um so wichtiger ist es eine Unterstützung für die Bewältigung des Alltags und verschiedenster Fragestellungen mit Blick auf den Therapieerfolg an seiner Seite zu haben. Ich kann gerade, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß, eine Behandlung bei Herrn Dr. Ulbach nur empfehlen.
    Die Therapie läuft noch weiter, daher kann ich den bisherigen Erfolg schonmal mit gut bewerten."
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie
    Keldersstr. 14

Frauenärztin

Fr Dr. Holl ist eine sehr warmherzige und kompetente Ärztin, im Vorfeld der eigentlichen Untersuchung nimmt sie sich Zeit und hinterfragt mö
    gliche gesundheitliche Probleme, Dinge die man nicht versteht werden sehr anschaulich und verständlich erklärt, die Untersuchung selber ist nicht unangenehm, da Frau Dr Holl es versteht sich einfühlend mit dem Patienten zu unterhalten und zu erklären was sie macht. Jeder Schritt wird mit dem Patienten abgesprochen..

Die Qualität der Kompetenz entschuldigt allemal die doch sehr lange Wartezeit im Wartezimmer.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Steinberg 50
    42659 Solingen, Dorperhof

Allgemeinmediziner

Reiner & Nadeschda Löw _____________________________________________________________________________

Reiner & Nadeschda

Hauptstraße 34

D - 42651 Solingen

den 9. März 2012

Sehr geehrter Herr Dr. Reinbeck,

ich nehme Bezug auf meinen heutigen Besuch bei Ihnen 9. März 2012, 8:30.

Bei meiner Anmeldung an Ihrer Rezeption, habe ich Ihre ( kleinste ) Mitarbeiterin gebeten,
    mir die Untersuchungsergebnisse von meiner Frau auszuhändigen, worauf ich die Antwort
    bekam :“ Diese Ergebnisse liegen noch nicht vor.“
    Als ich dann zu Hause mit meiner Frau sprach, wurde ich eines besseren belehrt.

Die Ergebnisse hatten Sie mit meiner Frau bereits besprochen.
    Die Ergebnisse lagen also vor.

Da meine Frau diese Ergebnisse zur Magenspiegelung mitbringen muss, hatte ich Ihre
    Mitarbeiterin dann telefonisch gebeten mir diese Untersuchungsergebnisse zu faxen.

Bis zur Stunde sind diese Unterlagen noch nicht bei uns angekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Reiner Löw
    Aufderhöher Str. 169 a
    42699 Solingen

Meine beiden Erhfahrungen mit psychiatischer Behandlung waren sehr direkt ausgedrückt wie Himmel und Höhle.

In der Langenfeld Psychiatrie
    wurde eigenttlich nichts gemacht als mich mit Medikamenten zuzuschütten, was meinen Zustand nur verschlechtert hat und ich sogar hören muste, dass ich möglicherweise damit rechnen muss mein Leben im labilen zustand in der Psychiatrie zu verbingen. Die Ärzte waren überhaupt nicht freundlich/menschlich und waren offenbar nicht wirklich daran interessiert einem kranken Menschen die Rückkehr ins Leben zu ermöglichen oder ihn überhaupt vernüftig zu behandeln außer absurde Mengen an Medikamenten zu verschreiben.

Als ich mit Hilfe meiner Famillie das Krankenhaus gewechselt habe und in Kaiserswerth untergebracht wurde, war alles von ersten Tag anders. Es wurde sofort festgestellt, dass einige Enzyme in meinem Blut viel zu hohe Werte aufweisen und das für den katatonen Zustand verantwortlich sein kann. (warum hat sich in Langenfeld niemand darum gekümmert?) Dr. Özokyay hat sich von anfang an Zeit genomen mit mir zu sprechen (so lange und ausfürlich wie man es als Kassenpatient von einem Oberazt überhaupt nicht gewohnt ist) und gab mir das Gefühl, dass jemand wirklich versucht mir zu helfen und nicht nur Pillen verschreibt. Genau das Gegenteil von vielen anderen Ärzten die nichts anderes machen außer mit Tabletten den Patienten ruhig zu stellen.
    Über die nächsten Wochen ist eine extreme Verbesserung meines Zustands eingetreten. Die Medikamtedosis ist drastisch reduziert worden und die Blutwerte haben sich normalisiert (auch dank verschiedener Nährlösungen) wodurch ich wieder direkt ausgedrückt lebensfähig wurde. Nicht nur Dr. Özokyay sondern das ganze Team war sehr feundlich, zeigte Interesse am Patienten und war offen für Gespräche. Hervor zu heben wäre noch, dass das Krankenhaus sehr schön gelegen ist, einen kleinen Park für Spaziergänge und gute Therapie und Beschäftigunsmöglichkeiten für die Patienten bietet und wenn es einem besser geht darf man auch nach Kaiserswerth gehen. Das wirkt sich bestimmt auch sehr positiv auf den Genesungsprozess aus.

Ich habe beim Behandlungserflog 8 Punkte vergeben weil bei mir gesundheitlich vieles nicht perfekt läuft. Psychische Erkrankungen sind aber aber eine sehr schwierige Angelegenheit, wo man sich mit manchen Sachen abfinden muss.

Zumindestens haben Dr. Özokyay und sein Team einem "lebensunfähigen Menschen", dem vorhergesagt wurde, dass es so bleiben kann, wieder ermöglicht mehr oder weniger normal zu leben. Dafür bin ich dankbar.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 58
    42719 Solingen

Sehr zielgerichtete, analytische Vorgehensweise!! In meinen Augen sehr effizient und kompetent. Fühlte mich ernst genommen und respektiert.
    Leider kam keine weiterführende Therapie zustande..
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Telefon: 0212/320277

Frau Dr. Kracke ist eine sehr warmherzige ,taffe und liebevolle und fachkompetente und stets bemühte Ärztin das Beste zum Wohle ihrer Patien
    ten zu geben . Ich hoffe das sie noch lange gesund bleibt , um uns Patienten weiterhin helfen zu können
    . Dankbarkeit und höchsten Respekt für Sie und ihr Team .
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Zweibrücker Str. 7
    Telefon: 0212/72029

Neurologin

Ich war schon mal vor ca. 7 Jahren bei ihr wegen eines Zusammenbruch. Damals wurde ein eeg geschrieben. Es wurde nichts auffälliges gefunden
    . Damals fand ich persönlich den Termin nicht so positiv.
    Jetzt war ich aktuell bei ihr wegen meiner Angst und panikstörung. Ich musste zwar länger im Warteraum warten. Trotzdem hat sich Zeit für mich genommen und ein langes Gespräch geführt, um eine ausgiebige Anamnese durchzuführen. Die fachberatung war kompetent und es wurde gemeinsam eine Lösung gesucht. Bzw. nach dem richtigen Medikament.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Vereinsstr. 10-12

Internistin

Nette und kompetente Behandlung.

• Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie

Anästhesiologie, Psychotherapie
    Spatenweg 11
    42655 Solingen, Katternberg

Anästhesist
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gotenstr. 1

Augenarzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Fürker Str. 38

Allgemeinmedizinerin
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 22

Weyerstr. 223

Neurologin
    Wilhelmstr. 22

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen

In Solingen gibt es 33 Ärzte für Psychotherapie, von denen 13 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Solingen bewertet.
Solingen hat 159.927 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4847 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Solingen beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Dorperhof
  • Katternberg