Kinderärzte in Mainz 124 Treffer

Arzt / Kinderärzte in MainzKarten-Ansicht

• Tim Hendrik Theobald, Mainz, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Herr Theobald ist ein sehr netter, fröhlicher und guter Arzt. Er hat einen sehr liebevollen Umgang mit Kinder. Er ist Fachlich und verschre
    ibt nicht einfach so Antibiotikum.
    Zu den anderen Ärzten im Team kann ich nicht viel sagen weil ich immer bei Herr Theobald war.das
  • Kinder- und Jugendmedizin, Diabetologie, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie

Kinderarzt, Diabetologe, Hormonkinderarzt

Kompetenter Arzt, der toll mit den Kindern umgeht. Sehr freundliches Team.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie

Kinderärztin, Kinderkrebsärztin

Frau Dr. Russo hat mir sehr bei meinem Problem geholfen. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Behandlung!

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie
    Haifa-Allee 20
    55128 Mainz, Marienborn

Kinderärztin, Homöopathin

Frau Dr. John-Koch ist eine kompetente und gewissenhafte Kinderärztin.

Kinder- und Jugendmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Haifa-Allee 20
    55128 Mainz, Marienborn

Beste Kinder Ärztin in Mainz

Kinder- und Jugendmedizin, Mikrobio., Virol.u.Infekt-epid., Hygiene und Umweltmedizin
    Obere Zahlbacher Str. 67

Auch die Eltern bekommen die Angst genommen und Erklärungen zur Krankheit

Schillerplatz 20
    55116 Mainz, Altstadt

Kinderärztin

Super freundlich. Top Umgang mit Kinder . Super Einfühlungsvermögen. Absolut hilfsbereit. Nur super super

Kinderarzt

Sehr emphatischer Arzt. Erklärte unserem Kleinkind spielerisch, was er bei der Untersuchung macht. Er nahm sich Zeit und ging einfühlsam auf
    unsere Frage & Sorgen ein. Auch in Hinblick auf eine eventuelle weitere Behandlung seitens unseres ambulanten Kinderarztes fühlen wir uns gut beraten.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Einfühlsamer und kompetenter Arzt, der seine Fähigkeiten und Grenzen kennt und einzusetzen weiß

Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinder-Rheumatologie

Kinderarzt, Neugeborenenarzt, Kinderrheumaarzt

Sehr guter Ansprechpartner, wenn es um Probleme in Behandlungsstrategien geht

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Intensivmedizin

Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderdarmarzt

Der Arzt hat mich sehr nett behandelt und mir gute Ratschläge gegeben, die mir bei meiner Krankheit weitergeholfen haben. Ich kann Ihnen die
    sen Arzt wärmstens weiterempfehlen und hoffe das sie auch so gute Erfahrungen mit ihm haben werden.
    Auch seine Kinder kenne ich persönlich und sie sind auch sehr nett!!!

Kinderarzt

Dr. Nowotny ist ein super Kinderarzt, stets freundlich, hilfsbereit, kompetent, nimmt sich Zeit zum Erklären und bleibt ruhig. So sollte ein
    Kinderarzt sein.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Kaiserstr. 29

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Sehr Kompetent, berät nach gutem Wissen und Gewissen, macht sich Gedanken um ihre Patienten,hilft mit allen erdenklichen mitteln die zur Ver
    fügung stehen, vom tröstenden Wort bis hin zu Minuten schnellen Hilfe vor Ort.
    Das Praxisteam ist super zuvorkommend,schnell in der TerminVereinbarung ( morgens angerufen 2 std später dran gekommen) egal ob bei kleinen wewechen oder ernsthafte Erkrankungen. Dieser Praxis kann man seine Kinder anvertrauen.
    Hartmühlenweg 2-4
    55122 Mainz
    Telefon: 06131/378-0

Kinderärztin

Eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und sehr viel Engagement!!!

Kinder- und Jugendmedizin, Akupunktur
    Hindemithstr. 29
    55127 Mainz, Lerchenberg

Kinderarzt, Akupunkteur

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der seinen Patienten steht's auf Augenhöhe begegnet und sich Zeit nimmt.

Alfred-Nobel-Str. 7 a

Kinderarzt

Sehr nett, freundlich und lieb

• Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Rheumatologie
    Alfred-Mumbächer-Str. 1
    55128 Mainz

Kinderarzt, Kinderrheumaarzt

Sehr schöne und kindgerechte Praxis. Arzthelferin ist freundlich und geht auf terminliche Wünsche ein. Dr. Bach ist kinderfreundlich ( nimmt
    erst spielerisch Kontakt auf), kompetent und einfühlsam
    Kinder- und Jugendmedizin, Immunologie, Neonatologie, Kinder-Rheumatologie
    Neue Mainzer Str. 76-78
    55129 Mainz, Hechtsheim

Kinderarzt, Immunsystemsmediziner, Neugeborenenarzt, Kinderrheumaarzt

Ich erlebe Hrn. Dr. Habermehl inzwischen seit fast 8 Jahren als sehr kompetenten Kinderarzt. Er hat ein souveränes, ruhiges, liebenswertes A
    uftreten. Meine Tochter freut sich immer, ihn wieder zu sehen. Seine Beratung war in all den Jahren bestens, und wir hatten diverse Themen...MRT, Orthopädie, HNO, Augenarzt... Er hat uns immer kompetent beraten. Auch wenn in der Praxis manchmal viel los ist, er nimmt sich immer Zeit, ist immer nett und ruhig, ebenso das Team. Uneingeschränkt empfehlenswert !!!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heidesheimer Str. 26
    Telefon: 06131/42000

Kinderarzt, Kinderpsychiater

Gehe mit zwei Töchtern (inzwischen 14 und 16) seit deren Geburt zu Dr. Franke. Er und sein Team sind kompetent, immer sehr nett, aufmerksam
    und nehmen sich viel Zeit. Insbesondere haben sie auch die Fähigkeit, mit ängstlichen oder schmerzgeplagten Kindern (wie auch besorgten oder genervten Eltern) behutsam und beruhigend umzugehen. Termine erhält man in der Regel am gleichen Tag noch, selbst wenn eine Grippewelle alle Kindergärten und Grundschulen von Mainz heimsucht und die gesundheitliche Versorgung aus allen Nähten platzt.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kurt-Schumacher-Str. 41 b

Kinderarzt, Allergologe

Sehr netter Arzt mit homeopathischer behandlungsmöglichkeit, Nettes Team

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie
    Telefon: 06131/17-7190

Kinderarzt, Kinderkrebsarzt

Kompetenter netter Kollege

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- Endokrinol. u. -Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hauptstr. 144
    55120 Mainz

Kinderarzt, Hormonkinderarzt

Alles getan, was in seiner Praxis möglich war, Überweisung an Uniklinik ohne Erfolg, lag allerdings an Klinik. Sehr empfehlenswerter Arzt.

Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Oppenheimer Str. 42
    55130 Mainz, Laubenheim

Kinderarzt

Ein Arzt dem es völlig egal ist wie es dem Kind geht. Die Reaktion des Kindes wird völlig ignoriert. Egal ob Impfung oder Krankheit, das Kin
    d wird bewegungsunfähig fixiert und das Programm durchgezogen. Ohne auch nur eine Sekunde auf das Kind eingegangen zu sein.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderarzt, Kinderpsychiater

für uns ist Dr. Theobald der beste Arzt ever. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich unübertroffen. Wir haben uns immer bestens mit unse
    rer Tochter aufgehoben gefühlt. Nun ist sie Erwachsenenalter und wir können Dr. Theobald nicht mehr konsultieren - schade!! Ich kenne keinen besseren Kinderarzt als ihn.
    Christofsstr. 2

Kinderarzt

Als erstes muss ich sagen, dass ich selbst aus der Medizin komme und Arztpraxen wohl etwas genauer unter die Lupe nehme, als andere Patiente
    n. Als ich das erste Mal in der Praxis war, kam ich mir vor wie im Flugzeug. Jedenfalls machten die Praxistüren diesen Eindruck auf mich. Im Wartezimmer (für Kinder logischer Weise!) steht eine Glasvitrine?! Ich weiß nicht wie man auf so eine Idee kommt in ein Kinderwartezimmer so etwas zu stellen. Die Stühle, der Tisch und auch as Spielzeug empfand ich als sehr schmutzig und abgenutzt und habe es auch von meinem Kind nicht weiter anfassen lassen. Ebenfalls hat die Toilette einen sehr schäbigen Eindruck auf mich gemacht. Ich hätte mich am liebsten gleich von oben bis unten desinfiziert... In diesen Räumen müsste unbedingt etwas getan werden! An der Anmeldung sitzen etwas überforderte, genervte Arzthelferinnen in ihrer Straßenbekleidung (finde ich nicht wirklich hygienisch in Straßenkeidung in der Praxis zu arbeiten)...am Telefonhörer hängt soviel Make-up dass es wahrscheinlich garnicht mehr richtig zu entfernen geht und sehr organisiert und aufgeräumt sieht es auch nicht aus.
    Der Arzt an sich ist sehr kompetent, nett und hatte wirklich ein offenes Ohr für die Probleme meines Kindes. Er hat mein Kind sehr gut untersucht und mit mir immer Rücksprache gehalten. Allerdings bin ich mir auch hier über die hygienischen Zustände im Untersuchungszimmer noch nicht wirklich im Klaren...
    Ich weiß nicht ob ich mein Kind zur Behandlung weiterhin in diese Praxis schicke, da ich nach dem Arztbesuch das ungute Gefühl hatte, ich wäre auf einem Raststätten-WC gewesen. Und wer schonmal auf so einem WC war, weiß wie man sich danach "fühlt"... Ich weiß nicht, ob ich das meinem Kind zumuten will, trotz dass der Arzt echt gut zu sein scheint. Aber in der Praxis liegt wohl einiges im Argen...
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Hausarzt
    Kirchgasse 2
    55126 Mainz

Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

Sehr freundlicher Umgang. Die Beratung machte einen kompetenten Eindruck.

• Y
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin

Kinderarzt, Jugendmediziner

Alles war sehr gut, er spricht auch Englisch mit uns, und probiert zu verstehen unsere Standpunkte.

• Z
    Hindenburgstr. 9
    55118 Mainz

Kinderarzt

Das Team schien stets überfordert, die Angestellten waren nicht freundlich sondern gestresst und/oder uninteressiert. Telefonisch ist die Pr
    axis nicht gut erreichbar, leicht landet man in einer nicht enden wollenden Warteschleife. Völlig anders die Ärzte: sehr kompetent, sehr aufgeschlossn, alles was sich Eltern wünschen. Schade, dass das Team dies so gar nicht spiegelt - zurück zum alten Hausarzt also. Leider. Da Patienten (bzw. die Kleinen und ihre Eltern) vor allem auch auf ein gutes Team angewiesen sind, kann ich diese Praxis leider nicht empfehlen, auch wenn die Ärzte wirklich gut sind! Schade.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Schottstr. 2

Kinderärztin, Kinderpsychiaterin

Absolut kompetent und engagiert; fürsorglich und ehrlich.
    Unserem Kind konnte nichts Besseres passieren als die professionelle Behandlung i
    n dieser Praxis.

Arzt / Kinderärzte in Mainz

Mainz Kinder- und Jugendmedizin
In Mainz gibt es 124 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 1607 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Mainz beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Gonsenheim
  • Altstadt