Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz 71 Treffer

Haifa-Allee 20
    55128 Mainz, Marienborn

Kinderärztin

Beste Kinder Ärztin in Mainz

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Erthalstr. 1

Psychoanalytikerin

Tolle Ärztin, sehr kompetent und einfühlsam, alle Daumen hoch!!

Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Stohr-Str. 3
    55128 Mainz
    Telefon: 06131/720660

Allgemeinmedizinerin, Notfallärztin

Eine sehr nette und gute Ärztin. Ich bin dankbar.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Ida-von-Hahn-Str. 1
    55122 Mainz, Gonsenheim

kompetente, einfühlsame Frau. Immer ehrlich und geradeaus. Manchmal etwas im Stress, dennoch nimmt Sie sich die Zeit. Alle Achtung bei demhe
    utigen Druck!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Bonifaziusplatz 4 a

Suchtärztin

Frau Schmidt, ist so super.
    Sie geht super auf die verschiedenen Themen die sich bei mir auftun ein.
    Sie ist ein toller Ratgeber und vers
    ucht im Notfall auch schnelle Lösungen oder Termin zu finden und sei es nur bei einem Telefontermin.
    Ich fühle mich super aufgehoben bei ihr und kann sie mir empfehlen.
    Da ich mehrere Baustellen habe bin ich noch in Behandlung bei ihr 1 mal die Woche.
    Dank ihr konnte ich schon einiges erarbeiten und wieder in die geregelte Bahn lenken.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Walpodenstr. 19
    55116 Mainz

Freundlich, sehr kompetent, hört zu und einfach mehr als klasse - versteht ihr Fach

Ballplatz 2
    55116 Mainz, Altstadt

sehr gute Ansprache der Patienten, ruhige, kompetente Art, nimmt dem Patienten die Angst vor der Behandlung

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie

Neurologin

hervorragende Behandlung regelmäßige Blutuntersuchung für guten medicamentenspiegel
    sehr kompetent sehr freundlich am gesamtzustand sehr in
    teressiert tolle Ärztin
    sehr zu empfehlen!!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Annabergstr. 12
    Telefon: 06131/6101924

Allgemeinmedizinerin

Fr. Dr. Braun ist immer sehr freundlich. Über die Wirkungen und Nebenwirkungen von meinem Medikament hat sie mich aufgeklärt und meine Vorbe
    halte ausgeräumt. Außerdem hat sie mir empfohlen auf meine Vitamin-D-Zufuhr besonders im Herbst und Winter zu achten. Gegen Ende der Therapie konnte ich das Mittel langsam absetzen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heidesheimer Str. 26
    55124 Mainz, Gonsenheim
    Telefon: 06131/42000

Kinderarzt, Kinderpsychiater

Gehe mit zwei Töchtern (inzwischen 14 und 16) seit deren Geburt zu Dr. Franke. Er und sein Team sind kompetent, immer sehr nett, aufmerksam
    und nehmen sich viel Zeit. Insbesondere haben sie auch die Fähigkeit, mit ängstlichen oder schmerzgeplagten Kindern (wie auch besorgten oder genervten Eltern) behutsam und beruhigend umzugehen. Termine erhält man in der Regel am gleichen Tag noch, selbst wenn eine Grippewelle alle Kindergärten und Grundschulen von Mainz heimsucht und die gesundheitliche Versorgung aus allen Nähten platzt.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Katzenberg 5
    55126 Mainz

Allgemeinmedizinerin

In meinen 5 probatorischen Sitzungen ist Frau Holper-Kiesling sehr einfühlsam und wertschätzend mit meinen Anliegen umgegangen. Ihr Empfehlu
    ngen für Weiterbehandlungen und weiteres Vorgehen waren mir hilfreich. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Frau Holper-Kiesling war zu mir stets freundlich und hilfsbereit.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigsstr. 1

Allgemeinmedizinerin

Sehr nette, kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt alles prima. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Hindenburgstr. 35

Allgemeinmediziner

- Team und Arzt nett
    - Arzt relativ arrogant, hatte öfter den Eindruck, dass er mir nicht wirklich zuhört und schon eine feste Meinung darü
    ber hat, was mir fehlt (was aber einem anderen Problemfeld zuzuordnen war als das Problem, wegen dem ich aktuell da war)
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychotherapie
    Boppstr. 38

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Kurze Wartezeiten bei vorheriger Terminvereinbarung, Kompetent, sorgfälltige und gründliche Untersuchungen.

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 33

Neurologin, Neurologin, Psychoanalytikerin

Sehr gute Ärztin, etwas ruppig von der Art, aber die einzige Ärztin, die mir nach jahrelangen Episoden endlich helfen konnte, weil sie die r
    ichtige Diagnose gestellt hat. Ich nehme nun Lithium als "Rückfallprophylaxe", was mir bislang sehr geholfen hat.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Martin-Luther-Str. 47

Neurologe, Psychoanalytiker

Dr. Sandmann war sehr konzentriert und versuchte genau zu verstehen.Mir wurde durch ihn einiges klarer über mein Problem. Seine Behandlung w
    ar sehr hilfreich.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rhabanusstr. 3

Kinderpsychiater, Neurologe

Nettes Team, Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist manchmal etwas schwierig.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karmeliterplatz 4

Neurologe, Neurologe

Nur gut,kein bla bla dafür waren alle sehr einfühlsam und kompetent. Und was mir besonders gut tat: ehrlich! !Es wurde nichts schön geredet
    ,was nicht schön ist.
    Ich sage danke.
    Emmerich-Josef-Str. 1
    55116 Mainz, Altstadt

Sehr kompetent! Konnte mir sehr helfen!

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Spez. Geburtshilfe u. Perinatalmed., Psychotherapie
    Langenbeckstr. 1

Frauenärztin, Geburtsärztin, Gynäkologische Onkologin

Frau Prof. Hasenburg, ist eine sehr gute Ärztin, die sehr gut operiert und auch ehrlich über ev.Komplikationen aufkärt! Wieder eine OP? Nur
    bei Frau Prof.Hasenburg!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Umweltmedizin
    Höfchen 6

Neurologe, Neurologe, Rehaarzt, Umweltmediziner

Schnelle Terminvergabe
    Sehr kurze Wartezeit
    Sehr ausführliche Untersuchung, Beratung und Aufklärung

55116 Mainz

dank dr.rossbach bin ich meine medikamentensucht losgeworden.seitdem geht es mir super.

Praktische Ärzte, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    55116 Mainz

Dr. Klingler ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Er nimmt sich Zeit für Gespräche. Die Beratung ist ganzheitlich aus
    gerichtet; er ist auch offen für alternative begleitende Behandlungsformen.
    Anästhesiologie, Psychotherapie
    Lotharstr. 4

Anästhesistin

Frau Dr. Bosse ist kompetent. Ich glaube, darüber sind sich alle einig. Ihr Manko, m.E., ist eine (unfreiwillige?) Kühle gegenüber dem Patie
    nten: minutenlanges Schweigen, häufiges Gähnen, bei jedem Besuch wird zuerst die Rechnung ausgehändigt (was mit Drucken, Terminabsprachen und dergleichen gut 10 Minuten Therapiezeit in Anspruch nimmt), das Telefon klingelt bisweilen auch während Therapiesitzungen, weil vergessen wurde, den AB einzuschalten-- und mitunter muss man minutenlang unten am Haus auf Einlass warten. Dies führt zu einem unguten Gefühl seitens der hilfesuchenden Patienten. Gleichzeitig ist Frau Bosse aber auch eine herzliche, zugewandte Ärztin mit Humor und bestechender Intelligenz. Manchmal wünschte ich mir, sie hätte eine Sekretärin, die ihr den ganzen Papierkram abnehmen würde, dann hätte sie auch mehr Muße für die Patienten. Empfehlen würde ich sie trotzdem immer.
  • Y
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Emmeransstr. 34

Neurologe, Psychoanalytiker

• Z
    Neubrunnenstr. 3
    55116 Mainz

Die Kette der Patienten von Frau Dr. Schaible, deren letzter mir diese Ärztin empfohlen hat, ist acht Personen lang: alles nur super Beurtei
    lungen – so auch nun von mir!
    Die Ärztin ist enorm einfühlsam, voller Solidarität und auch warmherzig tröstend. Vor allem kam sie mit ihrer tiefenpsychologischen Diagnose sehr rasch zum genauen Punkt meines Problems.
    Wie hat sie mir dann weitergeholfen?:
    Weil es um mein ’Verstecken‘ innerer Wahrheiten ging, war nach den ersten Warmfühl-Gesprächen die therapeutische Konfrontation wahrlich kein Zuckerschlecken oder In-Watte-Packen. Nur Wahrheit macht frei, das steht ja schon in der Bibel. Ich meine: wer Zucker-Watte will, sollte überhaupt keine Therapie machen, sondern einen esoterischen Guru aufsuchen. Oder gleich nur noch kiffen.
    Besonders wichtig und für mich wirksam war bei Frau Dr. Schaible ihre Spezialisierung im Katathymen Bilderleben; ich bekam damit super Hilfe, als es mir wirklich ‚dreckig‘ ging.
    Soweit meine dankbare Bewunderung für diese Ärztin. Meine Erfahrungen stimmen mit den vorherigen Empfehlungen voll überein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter der Reihe der bisher hier geschriebenen negativen Bewertungen (inkompetent, nicht einfühlsam, unzuverlässig=kann ich mir nicht vorstellen; 'Patentrezepte'=so was habe ich nicht erlebt) mehr steht als ein kaum änderungsbereiter Typ, der den ärgerlichen Frust über sich selbst einfach nur abkühlen will.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 4-6
    55116 Mainz

Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustinerstr. 23

Schillerplatz 20

Hautarzt, Allergologe

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Mainz Psychotherapie
In Mainz gibt es 71 Ärzte für Psychotherapie, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2807 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Mainz beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Gonsenheim
  • Altstadt
  • Hechtsheim
  • Marienborn
  • Lerchenberg
  • Drais

Mainz / Psychotherapeuten (Ärzte)

Mainz Psychotherapie