Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz 65 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Beste Kinder Ärztin in Mainz

Tolle Ärztin, sehr kompetent und einfühlsam, alle Daumen hoch!!

Eine sehr nette und gute Ärztin. Ich bin dankbar.

Freundlich, sehr kompetent, hört zu und einfach mehr als klasse - versteht ihr Fach

Gut organisierte Praxis mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Team. Herr Dr.Schwarze setzt sich für seine Patienten ein und ist auch bei N
    otfällen erreichbar.Er erklärt Diagnosen und Behandlungen gut nachvollziehbar.

Frau Dr. Dahlhoff ist sehr verständnisvoll und kompetent. Sie hört einem gut zu und setzt sich sehr für ihre Patienten ein. Nachdem ich von
    anderen Ärzten und Heilpraktikern erfolglos behandelt wurde, hat mir Frau Dr. Dahlhoff sehr geholfen. Durch die Medikamententherapie und insbesondere die Gespräche habe ich meine Probleme sehr schnell in den Griff gekriegt. Jetzt geht es mir richtig gut. Ich kann Frau Dr. Dahlhoff sowohl fachlich als auch menschlich nur empfehlen.

hervorragende Behandlung regelmäßige Blutuntersuchung für guten medicamentenspiegel
    sehr kompetent sehr freundlich am gesamtzustand sehr in
    teressiert tolle Ärztin
    sehr zu empfehlen!!

Gehe mit zwei Töchtern (inzwischen 14 und 16) seit deren Geburt zu Dr. Franke. Er und sein Team sind kompetent, immer sehr nett, aufmerksam
    und nehmen sich viel Zeit. Insbesondere haben sie auch die Fähigkeit, mit ängstlichen oder schmerzgeplagten Kindern (wie auch besorgten oder genervten Eltern) behutsam und beruhigend umzugehen. Termine erhält man in der Regel am gleichen Tag noch, selbst wenn eine Grippewelle alle Kindergärten und Grundschulen von Mainz heimsucht und die gesundheitliche Versorgung aus allen Nähten platzt.

In meinen 5 probatorischen Sitzungen ist Frau Holper-Kiesling sehr einfühlsam und wertschätzend mit meinen Anliegen umgegangen. Ihr Empfehlu
    ngen für Weiterbehandlungen und weiteres Vorgehen waren mir hilfreich. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Frau Holper-Kiesling war zu mir stets freundlich und hilfsbereit.

sehr aufmerksam diagnostiziert

Die Termine waren immer motivierend. Ich bin gern hingegangen.

Sehr nette, kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt alles prima. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nur gut,kein bla bla dafür waren alle sehr einfühlsam und kompetent. Und was mir besonders gut tat: ehrlich! !Es wurde nichts schön geredet
    ,was nicht schön ist.
    Ich sage danke.

Herr Dr. Heinl ist ein ganz außergewöhnlich Arzt, der analytische Kompetenz mit ganzheitlicher Wahrnehmung und profundem Wissen verbindet. E
    r ist engagiert für seine Patienten und in der Lage sehr ernsthafte Erkrankungen zu therapieren. Er erkennt Zusammenhänge, die andere Ärzte nicht im Ansatz verstehen.

Kurze Wartezeiten bei vorheriger Terminvereinbarung, Kompetent, sorgfälltige und gründliche Untersuchungen.

Sehr gute Ärztin, etwas ruppig von der Art, aber die einzige Ärztin, die mir nach jahrelangen Episoden endlich helfen konnte, weil sie die r
    ichtige Diagnose gestellt hat. Ich nehme nun Lithium als "Rückfallprophylaxe", was mir bislang sehr geholfen hat.

Nettes Team, Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist manchmal etwas schwierig.

Sehr kompetent! Konnte mir sehr helfen!

Ich war mit Hr.Dr. Sandmann sehr zufrieden, er ist proffesionell und doch nett mit mir umgegangen.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen, aber i
    ch denke das tut seine Arbeit, die spricht für sich.

Ich wurde im Rahmen einer Begutachtung dort vorstellig. Ich war im Vorfeld sehr aufgeregt und die Situation war mir sehr unangenehm. Herr Ge
    rken war sehr kompetent und professionell. Das er meine Angaben unmittelbar diktierte, fand ich sehr gut, weil ich so nochmals die Möglichkeit hatte zuzuhören, ob wir uns richtig verstanden hatten. Die Befragung war sehr strukturiert und man konnte immer seinerseits nachfragen. Ich habe ihn als durchweg fair und mich ernst nehmend erlebt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

dank dr.rossbach bin ich meine medikamentensucht losgeworden.seitdem geht es mir super.

Dr. Klingler ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Er nimmt sich Zeit für Gespräche. Die Beratung ist ganzheitlich aus
    gerichtet; er ist auch offen für alternative begleitende Behandlungsformen.

Frau Dr. Bosse ist kompetent. Ich glaube, darüber sind sich alle einig. Ihr Manko, m.E., ist eine (unfreiwillige?) Kühle gegenüber dem Patie
    nten: minutenlanges Schweigen, häufiges Gähnen, bei jedem Besuch wird zuerst die Rechnung ausgehändigt (was mit Drucken, Terminabsprachen und dergleichen gut 10 Minuten Therapiezeit in Anspruch nimmt), das Telefon klingelt bisweilen auch während Therapiesitzungen, weil vergessen wurde, den AB einzuschalten-- und mitunter muss man minutenlang unten am Haus auf Einlass warten. Dies führt zu einem unguten Gefühl seitens der hilfesuchenden Patienten. Gleichzeitig ist Frau Bosse aber auch eine herzliche, zugewandte Ärztin mit Humor und bestechender Intelligenz. Manchmal wünschte ich mir, sie hätte eine Sekretärin, die ihr den ganzen Papierkram abnehmen würde, dann hätte sie auch mehr Muße für die Patienten. Empfehlen würde ich sie trotzdem immer.

Die Kette der Patienten von Frau Dr. Schaible, deren letzter mir diese Ärztin empfohlen hat, ist acht Personen lang: alles nur super Beurtei
    lungen – so auch nun von mir!
    Die Ärztin ist enorm einfühlsam, voller Solidarität und auch warmherzig tröstend. Vor allem kam sie mit ihrer tiefenpsychologischen Diagnose sehr rasch zum genauen Punkt meines Problems.
    Wie hat sie mir dann weitergeholfen?:
    Weil es um mein ’Verstecken‘ innerer Wahrheiten ging, war nach den ersten Warmfühl-Gesprächen die therapeutische Konfrontation wahrlich kein Zuckerschlecken oder In-Watte-Packen. Nur Wahrheit macht frei, das steht ja schon in der Bibel. Ich meine: wer Zucker-Watte will, sollte überhaupt keine Therapie machen, sondern einen esoterischen Guru aufsuchen. Oder gleich nur noch kiffen.
    Besonders wichtig und für mich wirksam war bei Frau Dr. Schaible ihre Spezialisierung im Katathymen Bilderleben; ich bekam damit super Hilfe, als es mir wirklich ‚dreckig‘ ging.
    Soweit meine dankbare Bewunderung für diese Ärztin. Meine Erfahrungen stimmen mit den vorherigen Empfehlungen voll überein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter der Reihe der bisher hier geschriebenen negativen Bewertungen (inkompetent, nicht einfühlsam, unzuverlässig=kann ich mir nicht vorstellen; 'Patentrezepte'=so was habe ich nicht erlebt) mehr steht als ein kaum änderungsbereiter Typ, der den ärgerlichen Frust über sich selbst einfach nur abkühlen will.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Mainz Psychotherapie
In Mainz gibt es 65 Ärzte für Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3066 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Mainz beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neustadt
  • Gonsenheim
  • Marienborn
  • Finthen
  • Drais
  • Altstadt
  • Nieder-Olm

Mainz / Psychotherapeuten (Ärzte)

Mainz Psychotherapie