Clindamycin für Mittelohrentzündung

Insgesamt haben wir 246 Einträge zu Mittelohrentzündung. Bei 2% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Mittelohrentzündung in Verbindung mit Clindamycin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Mittelohrentzündung auftraten:

bitterer Geschmack (1/5)
Durchfall (1/5)
Pilzinfektion (1/5)
Würgereiz (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Mittelohrentzündung liegen vor:

Clindamycin für lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Nie wieder dieses Teufels-Antibiotikum!!!! Ich habe 5 Tage lang 3x täglich Clindamycin 450mg wegen oben beschriebener Dinge nehmen müssen. An Tag 5 war es dann vorbei, ich hatte so unaushaltbare heftige Magenkrämpfe, welche sich wie Gallenkoliken anfühlten (habe aber keine Galle mehr) in Verbindung mit stärkster Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich musste stöhnend und weinend vor Schmerzen ins Krankenhaus mehrere Mittel gegen o. g. Symptome gespritzt kriegen, bekam oben drauf noch eine Allergie, weshalb ich noch Antiallergiemittel gespritzt bekam. Natürlich sagte die Ärztin mir, dass ich das Antibiotikum keinesfalls weiter nehmen darf und sofort absetzen muss... Nun bete ich, dass die Krämpfe heute wegbleiben...

Clindamycin bei lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Clindamycinlungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung-

Nie wieder dieses Teufels-Antibiotikum!!!!

Geburtsjahr:1993

Clindamycin für lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Nie wieder dieses Antibiotikum!!!! Ich habe 5 Tage lang 3x täglich Clindamycin 450mg wegen oben beschriebener Dinge nehmen müssen. An Tag 5 war es dann vorbei, ich hatte so unaushaltbare heftige Magenkrämpfe, welche sich wie Gallenkoliken anfühlten (habe aber keine Galle mehr) in Verbindung mit stärkster Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich musste stöhnend und weinend vor Schmerzen ins Krankenhaus mehrere Mittel gegen o. g. Symptome gespritzt kriegen, bekam oben drauf noch eine Allergie, weshalb ich noch Antiallergiemittel gespritzt bekam. Natürlich sagte die Ärztin mir, dass ich das Antibiotikum keinesfalls weiter nehmen darf. Nun bete ich, dass die Krämpfe heute wegbleiben...

Clindamycin bei lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Clindamycinlungenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung-

Nie wieder dieses Antibiotikum!!!!

Geburtsjahr:1993

Clindamycin für Mittelohrentzündung mit bitterer Geschmack, Würgereiz

Ich hatte keine Nebenwirkungen bei dem Medikament, aber der bittere Geschmack (!!) ist für mich einfach unerträglich. Er bleibt danach für längere Zeit im Mund und löst bei mir einen extremen Würgereiz aus! Ich habe sogar drüber nachgedacht nochmal zum Arzt zu gehen und um ein anderes Antibiotikum zu bitten. Also nochmal würde ich das nicht einnehmen!

ClindamycinMittelohrentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1997

Clindamycin für Mittelohrentzündung mit Pilzinfektion, Durchfall

Hab Clindamycin wegen einer Mittelohrentzündung verschrieben bekommen. Nach drei Tagen bekam ich jedoch eine Pilzinfektion mit Durchfall und Scheidenpilz und hab das Medikament auf Anraten meiner Frauenärztin abgesetzt. An sich jedoch ein sehr wirksames Medikament, nach nur 2 Tagen deutliche Besserung der Erkältung.

ClindamycinMittelohrentzündung3 Tage

Clindamycin für Mittelohrentzündung

Ich kann nur sagen, dass man sich von den Nebenwirkungen nicht verrückt machen darf. Ich habe 6 Tage lang, 3x tgl. 600mg zu mir genommen. Kaum Nebenwirkungen gehabt, außer einen bitteren Geschmack im Mund nichts! Achtet einfach darauf, vorher etwas zu essen und keine Milchprodukte zu euch zu nehmen! :-) Daumen hoch

ClindamycinMittelohrentzündung6 Tage

Achtet einfach darauf, vorher etwas zu essen und keine Milchprodukte zu euch
zu nehmen! :-)
Daumen hoch

Geburtsjahr:1989

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Mittelohrentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mittelohrentzündung, Otitis media