Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 465 Einträge zu Schilddrüsenunterfunktion. Bei 15% wurde Euthyrox eingesetzt.

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit Euthyrox.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7386
Durchschnittliches Alter in Jahren4851
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5727,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion auftraten:

Gewichtszunahme (22/72)
31%
Herzrasen (15/72)
21%
keine Nebenwirkungen (14/72)
19%
Haarausfall (13/72)
18%
Müdigkeit (12/72)
17%
Schlafstörungen (12/72)
17%
Unruhe (10/72)
14%
Schwindel (8/72)
11%
Wassereinlagerungen (8/72)
11%
Übelkeit (7/72)
10%
Kopfschmerzen (6/72)
8%
Angstzustände (5/72)
7%
Depressionen (5/72)
7%
Hauttrockenheit (5/72)
7%
Mundtrockenheit (5/72)
7%
Atemnot (4/72)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion liegen vor:

 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindelanfälle, Übelkeit, Gewichtsreduktion, Mundtrockenheit, Unruhe

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der Schwindel ist nicht besser geworden eher tritt er noch häufiger auf, habe gewicht verloren, Kopfschmerzen, trockenen Mund, leichte Übelkeit und inneres Zitter/ Unruhe.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1/2 Monaten der Einnahme von 75mg bekam ich auf einmal Schwindelanfälle mit leichter Übelkeit. Daraufhin wurden nochmal die Schilddrüsenwerte untersucht, wo rauskam das die Werte immer noch nicht im Normbereich waren. Daraufhin hat meine Ärztin die Dosis von 75mg auf 100mg erhöht. Der Schwindel ist nicht besser geworden eher tritt er noch häufiger auf, habe gewicht verloren, Kopfschmerzen, trockenen Mund, leichte Übelkeit und inneres Zitter/ Unruhe.

Eingetragen am  als Datensatz 23540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1883 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm... Nebenwirkungen bis jetzt: - Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden) - Übelkeit - Unwohlsein Magengegend - Schwindel wie bei Kreislaufversagen - Atemnot Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte 1 Tablette zu nehmen wurde mir so schlecht das ich nur noch liegen konnte. Ich komm morgens nicht mehr aus dem Bett und Arbeiten geht nur noch sehr schwer. Morgen zum Arzt ich halts nicht mehr aus.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das jetzt seit 6 Tagen 75 microgramm...

Nebenwirkungen bis jetzt:
- Müdigkeit (ohne Wecker schlaf ich bis über 16 Stunden)
- Übelkeit
- Unwohlsein Magengegend
- Schwindel wie bei Kreislaufversagen
- Atemnot

Zurzzeitig ging es mir besser, nachdem ich jedoch dann versucht hatte 1 Tablette zu nehmen wurde mir so schlecht das ich nur noch liegen konnte. Ich komm morgens nicht mehr aus dem Bett und Arbeiten geht nur noch sehr schwer. Morgen zum Arzt ich halts nicht mehr aus.

Eingetragen am  als Datensatz 43236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüseunterfunktion mit Schwindel, Sehstörungen, Herzstolpern, Herzrasen, Unruhe, Haarausfall, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Angststörungen

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen Erst 25 mg und habe es gut vertragen 2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben -Schwindel -VErschwommenes sehen -Herzstolper ganz schlimm -Herzrasen -HEftige tierische unruhe zum durcdrehen -an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los Blutdruck ging hoch Haarausfall jetzt noch Atemnot Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab Habe keine apetit mittlerweile Angststörungen dadurch habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen Übelkeit manchmal und magenschmerzen

Euthyrox bei Schilddrüseunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüseunterfunktion60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen
Erst 25 mg und habe es gut vertragen
2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg
Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben
-Schwindel
-VErschwommenes sehen
-Herzstolper ganz schlimm
-Herzrasen
-HEftige tierische unruhe zum durcdrehen
-an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los
Blutdruck ging hoch
Haarausfall jetzt noch
Atemnot

Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht

Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab

Habe keine apetit mittlerweile
Angststörungen dadurch
habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen
Übelkeit manchmal und magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 34988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Verstopfung, Haarausfall, Müdigkeit

Nachts schnelles Herzklopfen, Einschlafstörungen und häufiges nächtliches Aufwachen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Verstopfung, Haarschuppen, Haarausfall, Müdigkeit, Unlust - das alles auch nach Änderung der Dosis, sowohl Erhöhung der Dosis als auch bei Verminderung der Dosis. Wechsel des Medikaments - jetzt L-Thyroxin Henning.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachts schnelles Herzklopfen, Einschlafstörungen und häufiges nächtliches Aufwachen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Verstopfung, Haarschuppen, Haarausfall, Müdigkeit, Unlust - das alles auch nach Änderung der Dosis, sowohl Erhöhung der Dosis als auch bei Verminderung der Dosis. Wechsel des Medikaments - jetzt L-Thyroxin Henning.

Eingetragen am  als Datensatz 6474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunter mit Gewichtszunahme, Schwindel, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Schlafstörungen

Vor 2 Jahre nahm ich innerhalb von 2 Wochen 12kg zu. Neben der Gewichtszunahme traten oft Schwindelgefühle, starke Kopfschmerzen sowie innere Unruhe auf. Mein Arzt diagnostizierte eine Schilddrüsenunterfunktion. Habe innerhalb der letzen 2 Jahre, obwohl ich mich gesund ernähre und 3 mal wöchentlich Sport mache, weitere 8kg zugenommen. Ich wache nachts oft auf, schlafe schlecht ein und bin oft sehr launisch.

Euthyrox bei Schilddrüsenunter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunter720 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 2 Jahre nahm ich innerhalb von 2 Wochen 12kg zu. Neben der Gewichtszunahme traten oft Schwindelgefühle, starke Kopfschmerzen sowie innere Unruhe auf. Mein Arzt diagnostizierte eine Schilddrüsenunterfunktion. Habe innerhalb der letzen 2 Jahre, obwohl ich mich gesund ernähre und 3 mal wöchentlich Sport mache, weitere 8kg zugenommen. Ich wache nachts oft auf, schlafe schlecht ein und bin oft sehr launisch.

Eingetragen am  als Datensatz 77282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Eingetragen am  als Datensatz 4644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Kurz zu mir: Ich bin männlich, sportlich, habe kein Übergewicht und bin harte Arbeit gewohnt. Aufgrund meiner andauernden Schlappheit und Müdigkeit wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion nachgewiesen. Mir wurde von meinem Hausarzt Euthyrox verschrieben und meine Müdigkeit war nach der Einnahme von Euthyrox sehr schnell verschwunden. Alles bestens bis.... ich nach ca. 3 Monaten der Einnahme von Euthyrox starke Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe. Speziell in der Schulter und den Knien, dazu dann noch ein heftiges ziehen in den Muskeln der Unterarme. Ich konnte nicht mal mehr eine Einkaufstüte Tragen ohne Schmerzen zu haben. Ich habe alle medizinischen Möglichkeiten abklären lassen: Blutbild, Borreliose, Harnsäure, Rheumafaktoren etc. Alles war in bester Ordnung. Dann habe ich den Verdacht bekommen, dass es womöglich an den Euthyrox Tabletten liegen könnte und habe Sie abgesetzt, und siehe da, nach ca. 3 Tagen ohne Euthyrox wurden die schmerzen weniger, nach ca. 1 Woche waren die schmerzen sogar fast weg. das war unglaublich. Im Selbstversuch habe ich wieder mit...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz zu mir: Ich bin männlich, sportlich, habe kein Übergewicht und bin harte Arbeit gewohnt. Aufgrund meiner andauernden Schlappheit und Müdigkeit wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion nachgewiesen. Mir wurde von meinem Hausarzt Euthyrox verschrieben und meine Müdigkeit war nach der Einnahme von Euthyrox sehr schnell verschwunden. Alles bestens bis.... ich nach ca. 3 Monaten der Einnahme von Euthyrox starke Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe. Speziell in der Schulter und den Knien, dazu dann noch ein heftiges ziehen in den Muskeln der Unterarme. Ich konnte nicht mal mehr eine Einkaufstüte Tragen ohne Schmerzen zu haben. Ich habe alle medizinischen Möglichkeiten abklären lassen: Blutbild, Borreliose, Harnsäure, Rheumafaktoren etc. Alles war in bester Ordnung.
Dann habe ich den Verdacht bekommen, dass es womöglich an den Euthyrox Tabletten liegen könnte und habe Sie abgesetzt, und siehe da, nach ca. 3 Tagen ohne Euthyrox wurden die schmerzen weniger, nach ca. 1 Woche waren die schmerzen sogar fast weg. das war unglaublich. Im Selbstversuch habe ich wieder mit Euthyrox angefangen und die Schmerzen waren sogar schon über Nacht wieder da, ich habe sie sogar noch einen tag länger probiert und dann war es eindeutig. Mit diesem Zeug bin ich nun durch...ich schlafe lieber vor Erschöpfung ein als diese Tabletten noch einmal zu nehmen. Ich hoffe das hilft auch anderen.

Eingetragen am  als Datensatz 68958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Vom 9 bis zum 21 Lebensjahr wurde ich wegen meinen niedrigen Blutdruck und Herzgeräusche behandelt. Ich dieser Zeit habe ich täglich unzählige Medikamente zu mir genommen. Oft bin ich auch ohnmächtig geworden. Zusätzlich nahm ich sehr schnell zu obwohl ich sehr genau auf meine Ernährung geachtet habe. Kurz nach meinem 21 Geburtstag bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen die mir gesagt hat, das meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. In einer Radiologischen Praxis wurde dann die Diagnose bestätigt. Der Arzt war ungehalten darüber das ich nicht viel eher gekommen war. (die Knoten in der Schilddrüse waren zum Glück gutartig) Wenn ich eher gekommen wäre, müsste ich nicht zeitlebens Medikamente nehmen. Seit 28 Jahren nehme ich jetzt Euthyrox und es geht mir sehr gut. Keine Herzgeräusche kein niedriger Blutdruck keine Herz-Kreislaufpillen mehr.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion28 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom 9 bis zum 21 Lebensjahr wurde ich wegen meinen niedrigen Blutdruck und Herzgeräusche behandelt. Ich dieser Zeit habe ich täglich unzählige Medikamente zu mir genommen. Oft bin ich auch ohnmächtig geworden. Zusätzlich nahm ich sehr schnell zu obwohl ich sehr genau auf meine Ernährung geachtet habe. Kurz nach meinem 21 Geburtstag bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen die mir gesagt hat, das meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. In einer Radiologischen Praxis wurde dann die Diagnose bestätigt. Der Arzt war ungehalten darüber das ich nicht viel eher gekommen war. (die Knoten in der Schilddrüse waren zum Glück gutartig) Wenn ich eher gekommen wäre, müsste ich nicht zeitlebens Medikamente nehmen. Seit 28 Jahren nehme ich jetzt Euthyrox und es geht mir sehr gut. Keine Herzgeräusche kein niedriger Blutdruck keine Herz-Kreislaufpillen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 49763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Halsenge

Seit 2 Jahren habe ich das Rezept Euthyrox 50 in meiner Schublade liegen. Mein zuständiger Internist gab mir den Rat, solange ohne Medikament zu leben, bis ich es wirklich brauche. Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen eingenommen. Ich fühle mich nicht gut dabei. Empfinde Magenschmerzen und klage über Übelkeit. Zudem habe ich das Gefühl der "Halsenge", dies hatte ich in leichter Form auch früher, jetzt aber, nach bereits nur einer Tageserfahrung. Den 2. Tag habe ich die Tablette halbiert, es hat keine Änderung stattgefunden. Ich tendiere dazu, das Programm mit der halben Tablette 1 Woche durchzuziehen -und danach, sollte sich an meinem Zustand nichts ändern, die Medikation zu beenden. Vorher fühlte ich mich zwar schlapp aber der Zustand jetzt ist ganz daneben.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Jahren habe ich das Rezept Euthyrox 50 in meiner Schublade liegen. Mein zuständiger Internist gab mir den Rat, solange ohne Medikament zu leben, bis ich es wirklich brauche.
Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen eingenommen. Ich fühle mich nicht gut dabei. Empfinde Magenschmerzen und klage über Übelkeit. Zudem habe ich das Gefühl der "Halsenge", dies hatte ich in leichter Form auch früher, jetzt aber, nach bereits nur einer Tageserfahrung. Den 2. Tag habe ich die Tablette halbiert, es hat keine Änderung stattgefunden. Ich tendiere dazu, das Programm mit der halben Tablette 1 Woche durchzuziehen -und danach, sollte sich an meinem Zustand nichts ändern, die Medikation zu beenden. Vorher fühlte ich mich zwar schlapp aber der Zustand jetzt ist ganz daneben.

Eingetragen am  als Datensatz 43580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Nervosität, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hauttrockenheit, Stimmungsschwankungen

nervosität, gewichtszunahme (7 kilo), unruhiger schlaf, stimmungsschwankungen, trockene haut

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nervosität, gewichtszunahme (7 kilo), unruhiger schlaf, stimmungsschwankungen, trockene haut

Eingetragen am  als Datensatz 35045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Brustspannen, Kopfschmerzen

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal nach meiner ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion, welche mit L-Thyroxin behadelt worden ist. Bei diesem Medikament hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt wurde nach meiner zweiten Schwangerschaft wieder eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, diese wurde mit Carbimazol behandelt bis durch die Tabletteneinnahme eine Unterfunktion wurde. Jetzt nehme ich Euthyrox und komm soweit auch ganz gut zurecht mit den Tabletten. Meine Beschwerden sind: öfters den ganzen Tag über Kopfschmerzen manchmal täglich eine ganze Woche über, Brustspannen, ziehen, stechen und das gefühl sie sind angeschwollen. Ich kann leider noch nicht genau sagen, ob dies von den Medikamenten kommt, aber erst seit dem ich sie genommen habe, bekam ich diese Beschwerden.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal nach meiner ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion, welche mit L-Thyroxin behadelt worden ist. Bei diesem Medikament hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.
Jetzt wurde nach meiner zweiten Schwangerschaft wieder eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, diese wurde mit Carbimazol behandelt bis durch die Tabletteneinnahme eine Unterfunktion wurde. Jetzt nehme ich Euthyrox und komm soweit auch ganz gut zurecht mit den Tabletten. Meine Beschwerden sind: öfters den ganzen Tag über Kopfschmerzen manchmal täglich eine ganze Woche über, Brustspannen, ziehen, stechen und das gefühl sie sind angeschwollen. Ich kann leider noch nicht genau sagen, ob dies von den Medikamenten kommt, aber erst seit dem ich sie genommen habe, bekam ich diese Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 21920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Taveten plus 600 für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, juckender Ausschlag, Inkontinenz, Herzrasen

haarausfall, 1-3 tage und nächte keinen schlaf , gewichtszunahme müdigkeit das mir die beine versagen; stark juckender 5DM grosser nässender ausschlag kopf, gesäss ,genital bereich inkontinenz ,herzrasen

Taveten plus 600 bei Bluthochdruck; Carmen20 mg bei Bluthochdruck; Kartison bei Asthma; Eutherox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taveten plus 600Bluthochdruck1 Jahre
Carmen20 mgBluthochdruck8 Jahre
KartisonAsthma10 Jahre
EutheroxSchilddrüsenunterfunktion25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

haarausfall, 1-3 tage und nächte keinen schlaf , gewichtszunahme müdigkeit das mir die beine versagen; stark juckender 5DM grosser nässender ausschlag kopf, gesäss ,genital bereich inkontinenz ,herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 2945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eprosartan, Lercanidipin, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stangyl für bipolare Störung, Schilddrüsenunterfunktion, Endogene Depression mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Seropuel hat mir zwar 10 Stunden Schlaf beschert, aber der morgendlich Anlauf dauerte lange. Ich habe mich körperlich und phsychisch abgeschlafft gefühlt. Eine gravierende Nebenwirkung war auch, wie bei mir fast bei allen Medikamenten ähnlicher Art, Appetitlosigkeit. Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher". Stangyl- habe vor 20 Jahren, per hoher Dosierung, als Infusionen in der Klinik bekommen. Hat damals gut geholfen. Die Nebenwirkungen waren besonders die ständige Mundtrockenheit. Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Stangyl bei Endogene Depression; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Seroquel bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StangylEndogene Depression8 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion21 Jahre
Seroquelbipolare Störung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seropuel hat mir zwar 10 Stunden Schlaf beschert, aber der morgendlich Anlauf dauerte lange. Ich habe mich körperlich und phsychisch abgeschlafft gefühlt. Eine gravierende Nebenwirkung war auch, wie bei mir fast bei allen Medikamenten ähnlicher Art, Appetitlosigkeit.
Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher".

Stangyl- habe vor 20 Jahren, per hoher Dosierung, als Infusionen in der Klinik bekommen. Hat damals gut geholfen. Die Nebenwirkungen waren besonders die ständige Mundtrockenheit.
Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 30664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Thyroxin, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Hauttrockenheit, Juckreiz, Depressionen

Die Blutwerte sind o.k., aber ich habe große Schlafstörungen, sehr trockene Haut, Juckreiz in behaarten Zohnen bis zur unerträglichkeit. Dazu kommen sehr starke Depressionen

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutwerte sind o.k., aber ich habe große Schlafstörungen, sehr trockene Haut,
Juckreiz in behaarten Zohnen bis zur unerträglichkeit. Dazu kommen sehr starke Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 18096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Tachykardie, Schwitzen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit, Haarveränderung, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressivität, Depressionen, Gereiztheit, Angstzustände

starke Wassereinlagerungen, Ödeme an den Beinen, Gewichtszunahme, Hypertonie, hoher Ruhepuls, Schwitzen, Kopfdruck, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, trockene Haut, trockene brüchige Haare, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressionen, Gereiztheit, Depressionen, Angststörungen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, vermehrtes Durstgefühl, gesteigerter Appetit u.v.m. Nebenwirkungen konnten leider einzig durch Präparatwechsel behoben werden!

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Wassereinlagerungen, Ödeme an den Beinen, Gewichtszunahme, Hypertonie, hoher Ruhepuls, Schwitzen, Kopfdruck, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, trockene Haut, trockene brüchige Haare, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressionen, Gereiztheit, Depressionen, Angststörungen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, vermehrtes Durstgefühl, gesteigerter Appetit u.v.m.

Nebenwirkungen konnten leider einzig durch Präparatwechsel behoben werden!

Eingetragen am  als Datensatz 14545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall

Ich kann es nur immer wieder schreiben und erklären, dass es auf die Dosis ankommt. Bei Euthyrox wie auch bei Eltroxin oder Novothyral ist die Dosis abhängig vom Patient, von seinen Blutwerten, wie TSH, T4 und T3. Ich nehme zurzeit 75mg Euthyrox und ich bin mit dieser Dosis zufrieden. Sicher ist auch, wer an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, in welcher Form auch immer, es ist sehr schwierig die Dosis für sich zu finden, die so stimmt, dass man mit seinem eigenen Körpergefühl einigermassen im Gleichgewicht sich befindet. Ich vermute auch, über 20 Jahre Erfahrung mit radiojodtherapierter Schilddrüse, dass es grundsätzlich nicht am Medikament liegt, sondern an der Dosierung. So rate ich jedem Schilddrüsenpatient(in) zu versuchen für sich die geeignete Dosierung zu finden. Wenn ein vermehrter Haarausfall, Müdigkeit, Muskelschmerzen etc. auftritt, dann muss die Dosierung nach unten angepasst werden. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen dienen. Gerne wünsche ich Ihnen weiterhin eine gute im Gleichgewicht liegende Dosierung von Euthyrox. Für weitere Fragen stehe ich gerne...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann es nur immer wieder schreiben und erklären, dass es auf die Dosis ankommt. Bei Euthyrox wie auch bei Eltroxin oder Novothyral ist die Dosis abhängig vom Patient, von seinen Blutwerten, wie TSH, T4 und T3. Ich nehme zurzeit 75mg Euthyrox und ich bin mit dieser Dosis zufrieden. Sicher ist auch, wer an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, in welcher Form auch immer, es ist sehr schwierig die Dosis für sich zu finden, die so stimmt, dass man mit seinem eigenen Körpergefühl einigermassen im Gleichgewicht sich befindet. Ich vermute auch, über 20 Jahre Erfahrung mit radiojodtherapierter Schilddrüse, dass es grundsätzlich nicht am Medikament liegt, sondern an der Dosierung. So rate ich jedem Schilddrüsenpatient(in) zu versuchen für sich die geeignete Dosierung zu finden. Wenn ein vermehrter Haarausfall, Müdigkeit, Muskelschmerzen etc. auftritt, dann muss die Dosierung nach unten angepasst werden. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen dienen. Gerne wünsche ich Ihnen weiterhin eine gute im Gleichgewicht liegende Dosierung von Euthyrox. Für weitere Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

Eingetragen am  als Datensatz 64656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Sodbrennen, Abgeschlagenheit

Die Dosis wechselt bei staendig. ein arzt, der mich wg Herzproblemen behandelt meinte, ich solle sie ganz weglassen. immerhin haette ich ja keine vergroesserte schilddruese... die Behandlung der Aerzte scheint mir doch sehr willkuerlich. zum teil sollte ich selber entscheiden, welche dosis ich brauche! die nebenwirkungen gleichen denen, die hier oft genannt werden: 10 kilo Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen, Muedigkeit, Sodbrennen, Erschoepfung und was weiss ich. aber absetzen ist ja auch keine Loesung. sehr frustrierend...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Dosis wechselt bei staendig. ein arzt, der mich wg Herzproblemen behandelt meinte, ich solle sie ganz weglassen. immerhin haette ich ja keine vergroesserte schilddruese... die Behandlung der Aerzte scheint mir doch sehr willkuerlich. zum teil sollte ich selber entscheiden, welche dosis ich brauche!
die nebenwirkungen gleichen denen, die hier oft genannt werden: 10 kilo Gewichtszunahme, Schwindel, Herzrasen, Muedigkeit, Sodbrennen, Erschoepfung und was weiss ich. aber absetzen ist ja auch keine Loesung. sehr frustrierend...

Eingetragen am  als Datensatz 75671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Nach 4 Jahren musste ich aufgrund von Rabattverträgen der Krankenkasse auf Euthyrox umsteigen. Euthyrox wirkt sanfter als L-Thyroxin trotz gleichem Wirkstoff. Mein Körper reagiert nicht so stark auf Dosisanpassungen und es gibt Morgens kein "Anfluten" wie unter L-T, d.h. keine Unruhe oder Herzrasen mehr. Man spürt die Einnahme nicht. Meine Lebensqualität hat sich durch den Umstieg deutlich verbessert. Momentan kämpfe ich immer noch mit Gewichtsproblemen trotz Sport und ausgewogener Ernährung. Dies wurde auch unter L-T nicht besser.

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Nach 4 Jahren musste ich aufgrund von Rabattverträgen der Krankenkasse auf Euthyrox umsteigen.

Euthyrox wirkt sanfter als L-Thyroxin trotz gleichem Wirkstoff. Mein Körper reagiert nicht so stark auf Dosisanpassungen und es gibt Morgens kein "Anfluten" wie unter L-T, d.h. keine Unruhe oder Herzrasen mehr. Man spürt die Einnahme nicht. Meine Lebensqualität hat sich durch den Umstieg deutlich verbessert.

Momentan kämpfe ich immer noch mit Gewichtsproblemen trotz Sport und ausgewogener Ernährung. Dies wurde auch unter L-T nicht besser.

Eingetragen am  als Datensatz 69081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Pulssteigerung

immer wieder Herzrasen, Schweißausbrüche, schneller Puls.... durch eine TV-Sendung habe ich erfahren, daß diese Symptome duch die Verbindung mit Kaffee entsteht man sollte nicht nur, nach Einnahme von Schilddrüsentbl. eine halbe Stunde nichts essen , sondern , lt TV-Sendung, auch keinen Kaffee trinken.. seit ich das beachte, klappt es besser....

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

immer wieder Herzrasen, Schweißausbrüche, schneller Puls....

durch eine TV-Sendung habe ich erfahren, daß diese Symptome duch die Verbindung mit Kaffee entsteht
man sollte nicht nur, nach Einnahme von Schilddrüsentbl. eine halbe Stunde nichts essen , sondern , lt TV-Sendung, auch keinen Kaffee trinken..

seit ich das beachte, klappt es besser....

Eingetragen am  als Datensatz 53187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Durchfall, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Benommenheit

Ich habe folgende Nebenwirkungen bei einer Einnahme von Euthyrox 100 morgens VOR dem Frühstück: alle Überfunktionssymptome: wei Durchfall, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, "Nebel" im Kopf usw... Nach Einnahme nachts bzw. aufgeteilt auf den gesamten Tag geht es mir so richtig gut, man kann das auch in der Ärztezeitung iund in den Schilddr.-Foren nachlesen, odette

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe folgende Nebenwirkungen bei einer Einnahme von Euthyrox 100 morgens VOR dem Frühstück:
alle Überfunktionssymptome: wei Durchfall, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, "Nebel" im Kopf usw...
Nach Einnahme nachts bzw. aufgeteilt auf den gesamten Tag geht es mir so richtig gut,
man kann das auch in der Ärztezeitung iund in den Schilddr.-Foren nachlesen,
odette

Eingetragen am  als Datensatz 32739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Euthyrox und Schilddrüsenunterfunktion

Euthyrox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eutherox, Euthyrox, Euthyrox 100, Euthyrox 25, Euthyrox 50, Eutyrox 100yg, Eythyrox, Euthyrox 175, Euthyrox (z.Z. 175), Eytherox 125, Euthyro, euthyrox 50 mg 1-2, Euthyrox 75, Euthyrox 125mg halbe, Euthyrox 125 mg halb, Euthyrox 150, Euthyrox 125 mg, euthrox100, Euthyrox100mikrogramm, Euthytox 75, Eutyhrox 100, Eurthyrox, euhtyrox, euterox, eutyrox 50, Euthxrox, Eutyrox, Euthyrox150Mikrogramm, Euthyrox150, Euthyrox 75 Mikrogramm, Euthyrox 112mg, Euthyrox 75µg, Euthyrox 75 mg, Euthyrox 137 mg, Eythyrox 137, Euthyrox125, Eythyrox 125, Euthyox, Euthyrox 150 und 125, Euthrox 100, Euthrox 137, Euthyrox 75 Mikrog, Euthyroxyrox, Euthyrox 125mg, Euthyrox 50 mg, Euthyrox 15, Euthyrox100, Euhyrox, Eutirox 75, Euthorox, Euthyrox 175mg, Euthyrox 50µ, Eutoroin 100, Eutyhrox 75mg, Eltyrox, Eutorox, Euthyrox 100 mg, Euthyrox50, 1/2 Euthyrox 100 täglich, 1/2 Euthyrox 100 tägl., Euthxrox 125, Euthyrox 112 Mikrogramm, euthyrox 88, Euthyrox 75mg, 75 mg euthirox, 75 mg euthrox, Euthyrox 75 und 100, Ethyroxin, Euthyrox 70, Euthyrox 200mg, Euthyrox 125Mikrogramm, Euthyrox 50mg, euthyrox 88 mg, Eutyrox 125 mg, Euthyrox 1oo, Euthyrox 75mg, Euttyrox 100, Euthyrox 100mg, Euthyrox 75 ug, Euthyrox /ventolair, Euthyrox 137, EUTHYROX !==, euthrox, Euthyrox 112 MG, Euthyrox 112, Euthyrox137, Euthyrox 50 Tbl., Euthyrox 125 mg, Euthyrox 125 mg wechsel 150 mg, Euthyrox 150mg, Euthyrox 50 mg, Euthyrox 100µg, Euthyraxin /Euthyrox, Euthyrox 50 pg, Euthyrox175, Euthyrox 50 bis 125, euthyrox 100, Euthyrox,, Euthyroa 50 Mikrogramm, Euthyrox 25mg, Euthyrox flüssig, Euthyrox 5O, Euthyrox 175 mcg dgl, Euthyrox 50mkg, Euthyrox 50µg, Euthyrox00

Schilddrüsenunterfunktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Schilddrüsenunterfunktion, Unterfunktion der Schilddrüse

[]