FSME-IMMUN für FSME

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu FSME. Bei 24% wurde FSME-IMMUN eingesetzt.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu FSME in Verbindung mit FSME-IMMUN.

Wo kann man FSME-IMMUN kaufen?

FSME-IMMUN ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von FSME-IMMUN für FSME auftraten:

Empfindungsstörungen (3/38)
Erbrechen (3/38)
Müdigkeit (3/38)
Muskelzuckungen (3/38)
Schmerzen an der Injektionsstelle (3/38)
Appetitlosigkeit (2/38)
Lustlosigkeit (2/38)
Parästhesien (2/38)

Folgende Berichte über den Einsatz von FSME-IMMUN für FSME liegen vor:

FSME-Immun für FSME

Am 2. und 3. Tag nach der Impfung extremes Frösteln, Abgeschlagenheit, Magen-Darm Probleme und Übelkeit

Eingetragen am 22.04.2023 als Datensatz 115757

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.04.2023

FSME-Immun für FSME

1. Impfung Erwachsener keine Probleme 1. Impfung Kind ab Tag 3 für drei Tage Erbrechen und Fieber 2. Impfung Erwachsener am 3. Tag Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Schüttelfrost. Am 4. Tag nur noch Kopfschmerzen 2. Impfung kind keine Probleme Dann warten wir mal was die dritte Impfung bringt

FSME-ImmunFSME2 Tage

1. Impfung Erwachsener keine Probleme
1. Impfung Kind ab Tag 3 für drei Tage Erbrechen und Fieber
2. Impfung kind keine Probleme
Dann warten wir mal was die dritte Impfung bringt

Eingetragen am 18.03.2023 als Datensatz 115242

Eingetragen am 18.03.2023

FSME-Immun für FSME mit Erbrechen, Sehstörungen, Übelkeit

Hatte noch nie nach einer Impfung solche Nebenwirkungen / Reaktionen!!! War sehr sehr beruhigt als ich diese Seite entdeckt habe & gelesen habe dass es nicht mit mir so ging. Am Tag der Impfung ging es mir prächtig. Tag 1 nach der Impfung: kurzzeitige Sehstörungen( wie bei einer Augenmigräne Doppelbilder, konnte mich nicht auf etwas konzentrieren ) hab mich hingelegt dann ging es nach ca 10 Minuten weg, ständig müde und schlapp, total durcheinander, Erbrechen und Durchfall. Tag 2 Kopfweh Kopfweh Kopfweh und übel Tag 3 HEUTE : keine Übelkeit, leichtes Kopfweh. War echt mega creepy. Werde am Montag meinen Hausarzt darüber informieren…hab eigentlich wenig Lust auf eine 2 Impfung..

FSME-ImmunFSME-

Hatte noch nie nach einer Impfung solche Nebenwirkungen / Reaktionen!!!

Am Tag der Impfung ging es mir prächtig.

Tag 2 Kopfweh Kopfweh Kopfweh und übel

Tag 3 HEUTE : keine Übelkeit, leichtes Kopfweh.

Eingetragen am 28.05.2022 als Datensatz 111028

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.05.2022

FSME-Immun für FSME

Vor einer Woche habe ich mich auf Rat des Arztes impfen lassen (Fsme Impfung). Schon am gleichen Tag begannen die Symptome. Zuerst Taube Finger, kribbeln, dann kamen Schmerzen und Kribbeln am ganzen Körper hinzu. Bisher keine Verbesserung, ganz im Gegenteil, die Symptome nehmen zu. Ich kann nur vor der Impfung warnen und das alles wegen einer Woche Urlaub in Österreich. Hatte vorher extra gefragt, ob es Risiken gibt und man sich wegen einer Woche impfen lassen sollte. Wurde dringend empfohlen und die Impfung als gut verträglich beschrieben. Ich bin in großer Sorge.

Eingetragen am 04.07.2021 als Datensatz 105385

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.07.2021

FSME-Immun für FSME

Habe die FSME Impfung FSME-IMMUN 0,5 ml (Erwachsenendosis) um 19 Uhr verabreicht bekommen. In der Nach um 2 Uhr bin ich mit heftigem Schüttelfrost aufgewacht und lag den restlichen Tag flach. Am Abend dann 39 Grad Fieber, Kopfschmerzen und Mattheitsgefühl. Aktuell sind 2 Tage seit der Impfung vergangen und ich bin bis auf Schmerzen im Nacken- Hals- Schulterbereich berschwerdefrei. Meine Meinung zu dem Impfstoff.... Wenn er gut wirkt ist er trotz der heftigen Nebenwirkungen zu empfehlen. Immer noch besser als eine FSME Erkrankung. Trotzdem rate ich jedem 1 bis 2 Tage Ruhezeit einzuplanen und wenn man generell von empfindlicher Natur ist würde ich in raten 0,25 ml FSME-IMMUN zu erfragen.

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103712

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.04.2021

FSME-Immun für FSME

Ich habe die FSME Impfung bekommen da ich mich bald lange Zeit in einem Risikogebiet befinden werde. Die Impfung ist nun 5 Tage her und seit 5 Tagen fühle ich mich wie ein Zombi. Ich wache jede Nacht schweißgebadet auf so das ich in dem Bett nicht mehr schlafen kann. Kopfschmerzen und ganz leichte grippesymtome hatte ich nur die ersten 2 Tage. Die Schlappheit und das schwitzen nachts vergeht leider noch nicht. Es ist echt nicht angenehme

Eingetragen am 06.10.2020 als Datensatz 99852

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.10.2020

FSME-Immun für FSME

Die Felder zur Bewertung der Wirksamkeit, zum Preis-Leistungs-Verhältnis und der Anwendung habe ich mit der geringsten Punktzahl bewertet, weil ich so wütend über die Nebenwirkungen bin. Ich kann diese drei Felder nicht wirklich einschätzen und es gab keine Option sie unbewertet zu lassen. Ich habe chronische Vorerkrankungen: Hashimoto th. und Diabetes. Letzteres halte ich mit Bewegung und Ernährung in guten Grenzen. Nach der ersten der 3 Impfungen spürte ich bis auf die obligatorisch geschwollene, gerötete und bei Berührung schmerzende Einstichstelle erst einmal nichts. Die Tage später einsetzende leichte Übelkeit brachte ich da noch nicht in Zusammenhang. Erst als krampfartige Schmerzen im gesamten Bauchraum, Schwindel und Abgeschlagenheit einsetzten, wurde ich aufmerksam. Ich sah das Wetter oder Stress als Ursache. Das Ganze dauerte ca. 3 Wochen an und steigerte sich. Nach einer weiteren Woche fühlte ich mich wieder gesund und fit ... und beging den nächsten Fehler, indem ich Impfung Nr. 2 anging. Schon am nächsten Morgen - auch diesmal schwoll die Einstichstelle an, wurde...

FSME-ImmunFSME-

Nach einer weiteren Woche fühlte ich mich wieder gesund und fit ... und beging den nächsten Fehler, indem ich Impfung Nr. 2 anging. Schon am nächsten Morgen - auch diesmal schwoll die Einstichstelle an, wurde hart, rot und druckempfindlich - hatte ich verschwommenes Sehen, Übelkeit und zeitweise erschreckende Bewusstseinsstörungen, konnte mich teilweise überhaupt nicht konzentrieren. Auf dem Weg zur Autowerkstatt fehlte mir zweimal der Faden, wie ich da überhaupt hinkomme - sprich, ich war wirr und kannte plötzlich den Weg nicht mehr. Ich fand das so erschreckend, dass ich bei meiner Hausärztin vorstellig wurde. Das EKG war unauffällig, aber ich hatte plötzlich einen Blutdruck von 149/79 (normalerweise immer 120/80 -höchstens).
Jetzt schreiben wir Tag 3 nach der Impfung. Die wellenartig auftretende Übelkeit ist etwas schwächer geworden, ich bin aber immer noch bei kleinsten Bewegungen schnell ermattet, müde und somit nicht belastbar. Meine Schilddrüse meldet sich durch Heiserkeit und brennen. Die Krämpfe in der Magengegend setzen wieder ein.
Ich hoffe, ich erhole mich schnell wieder, denn derzeit fühle ich mich meiner Lebensqualität beraubt.
Eine 3. Impfung kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Tag 6: Nachdem Tag 5 einen Aufwärtstrend brachte, ging es heute wieder steil bergab. Den Vormittag verbrachte ich mit Sehstörungen, den Rest des Tages mit Übelkeit und zunehmender Schwäche und Appetitlosigkeit.

Falls es aktuell jemanden mit ähnlichen Problemen geben sollte, wäre ich sehr dankbar für gute Ratschläge bzw. gute Nachrichten, was einen positiven Verlauf angeht.

Eingetragen am 24.09.2020 als Datensatz 99657

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 24.09.2020

FSME-Immun für FSME

4 - 6 h nach der (Auffrischungsimpfung) ging es mir nicht gut, ich fing bei der Arbeit an zu frieren und hatte vermutlich schon Fieber. Zuhause legte ich mich dann völlig platt ins Bett. In der Nacht kam dann zuerst Schüttelfrost, dann starkes Schwitzen. Fieber fast bei 40 Grad. Einstichstelle war einwandfrei, keinerlei Rötung. Am nächten Tag noch noch etwas matt aber kein Fieber mehr. Das war kurz aber heftig, aber vermutlich werde ich mich weider impfen lassen, da wir in den Risikogebieten oft im Wald unterwegs sind.

Eingetragen am 30.06.2020 als Datensatz 98162

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.06.2020

FSME-Immun für FSME

Ich bin sehr sportlich und habe mich darum auch entschlossen, mich vorbeugend gegen FSME zu impfen. Die ersten 2 Dosen habe ich gut vertragen, resp. erinnere mich nicht mehr an den Gefühlszustand. Nach der dritten Dosis extrem depressive Gefühle, wie ich sie sonst nicht in dem Ausmass kenne. Zu erwähnen vielleicht, dass ich am Tag der Impfung ein mittelschweres Workout gemacht habe, das würde ich im Nachhinein wohl unterlassen. Nichtsdestotrotz finde ich den Einfluss auf das psychische Wohlbefinden beängstigend.

FSME-ImmunFSME3 Tage

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92444

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 20.09.2019

FSME-Immun für FSME

Fieber 38.9 Grad, Kopfschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88771

Eingetragen am 11.04.2018 als Datensatz 83002

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 11.04.2018

FSME-Immun für FSME mit Muskelzuckungen

36 Stunden nach Impfung starke bis heute andauernde Muskelzuckungen (seit 15 Monaten), anfangs nur in den Beinen, später überall. Messbare Nervenschäden in verschiedenen Muskeln.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80388

Eingetragen am 21.11.2017

FSME-Immun für FSME mit Schwindel, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Wahrnehmungsstörungen, Schüttelfrost

Ich bin 38 Jahre alt und habe schon mehrere Impfungen (Hepatitis, Masern, Tetanus, Dyphterie etc) hinter mir. Bisher immer mit den "leichten" Problemen der dicken Einstichstelle und einer Armschwere und Beinschwere. Das alles war nach 2 Tagen weg und ich bewerte das mal als keinerlei Beeinträchtigung. Jetzt habe ich vor 5 Tagen meine 1. FSME Impfung bekommen und was soll ich sagen: es war der absolute Horror! 10 Minuten nach der Impfung (als ich schon wieder zu Hause war) trank ich mit meiner Lebensgefährtin noch einen Kaffee als ich plötzlich Wahrnehmungstörungen hatte. Meine Lebensgefährtin schien mir wie eine Wachsfigur zu sein und die Zeit still zu stehen. Ich habe mich so erschrocken, dass ich gleich zurück zum Arzt gefahren wurde. Mein Blutdruck 20 Minuten nach der Impfung dann 170 zu 100 und es sei eine Kreislaufreaktion auf die Impfung. Nach etwas ausruhen wieder nach Hause und fürchterlicher Schwindel für 4 Tage mit höllischen Kopfschmerzen, die 1 mal um meinen Kopf herum zogen im Laufe des Tages. Dazu Gefühlsstörungen im rechten Arm und Bein und eine Abgeschlagenheit,...

FSME-ImmunFSME1 Tage

10 Minuten nach der Impfung (als ich schon wieder zu Hause war) trank ich mit meiner Lebensgefährtin noch einen Kaffee als ich plötzlich Wahrnehmungstörungen hatte. Meine Lebensgefährtin schien mir wie eine Wachsfigur zu sein und die Zeit still zu stehen. Ich habe mich so erschrocken, dass ich gleich zurück zum Arzt gefahren wurde. Mein Blutdruck 20 Minuten nach der Impfung dann 170 zu 100 und es sei eine Kreislaufreaktion auf die Impfung. Nach etwas ausruhen wieder nach Hause und fürchterlicher Schwindel für 4 Tage mit höllischen Kopfschmerzen, die 1 mal um meinen Kopf herum zogen im Laufe des Tages. Dazu Gefühlsstörungen im rechten Arm und Bein und eine Abgeschlagenheit, als hätte ich 3 Wochen im Steinbruch gearbeitet. Außer liegen und auf die Toilette gehen konnte ich gar nichts. Sobald ich einige Minuten stand, enorme Kreislaufprobleme und Herzrasen. Das Schlimmste war der verdammte Schwindel, immer dieser Eindruck die Zeit bliebe zwischendurch 2 Sekunden stehen und das ich mich auf nichts konzentrieren konnte. Die Kopfschmerzen und die Gefühlsstörungen verschwanden innerhalb eines Tages, der Schwindel und die Wahrnehmungsstörungen sind nach 4 Tagen weggegangen und jetzt am 5. Tag nach der Impfung fühle ich mich wieder deutlich besser und merke, dass ich langsam wieder zu Kräften komme. Falls es euch auch so geht: mir hat geholfen: viel Wasser trinken, schlafen, Heisse Zitrone mit Honig und eine Mütze aufgehabt. Durch die Mütze ist der Schüttelfrost und die Ohrenschmerzen schneller weggegangen und vielleicht hat es auch gegen den Schwindel geholfen. Schon klar, dass ich mir dieses Dreckszeug nicht nochmal geben lasse. Das könnt ihr euch selbst spritzen liebe Pharmavertreter.

Eingetragen am 19.03.2017 als Datensatz 76633

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 19.03.2017

FSME-Immun für FSME mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber

Leider nach 48h Impfreaktionen - Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61662

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 30.05.2014

FSME-Immun für Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben ! Bevor ich anfange meine Erfahrung mit diesem Impfstoff zu schildern, möchte ich erwähnen,dass ich ein 17 jähriges Mädchen bin, das immer sehr gerne sport getrieben hat,aktiv war und generell mal weniger sorgen hatte. Die Impfung gegen FSME mit dem Impfstoff der Firma Baxter habe ich ursprünglich deshalb machen lassen, weil ich immer viel draußen war und mich die Vorstellung der Krankheit,die von manchen zecken ausgehen kann,sehr beängstigt hat. Hätte ich dagegen gewusst , was die Impfung bei mir bewirkt, hätte ich sie niemals machen lassen. Als kleines Kind wurde ich schon 3x gegen FSME geimpft und hatte nie außergewöhnliche Beschwerden. Als ich dann aber vor über einem jahr zur 4. Impfung, also zur Auffrischimpfung, kam, hieß es, dass ich jetzt zum etsten Mal die Erwachsenendosis bekomme,also die doppelte als die bisherige. Da wurde mir dann doch etwas flau, habe sie aber leider trotzdem machen lassen. Danach hatte ich ca. eine Woche lang höllische schmerzen im Impfarm,brennen,ziehen,stechen, Verkrampfungen im Nacken und Schulterbereich, Kopfschmerzen...

FSME-Immun bei Impfung

FSME-ImmunImpfung-

Hallo ihr Lieben !
Die Impfung gegen FSME mit dem Impfstoff der Firma Baxter habe ich ursprünglich deshalb machen lassen, weil ich immer viel draußen war und mich die Vorstellung der Krankheit,die von manchen zecken ausgehen kann,sehr beängstigt hat. Hätte ich dagegen gewusst , was die Impfung bei mir bewirkt, hätte ich sie niemals machen lassen. Als kleines Kind wurde ich schon 3x gegen FSME geimpft und hatte nie außergewöhnliche Beschwerden. Als ich dann aber vor über einem jahr zur 4. Impfung, also zur Auffrischimpfung, kam, hieß es, dass ich jetzt zum etsten Mal die Erwachsenendosis bekomme,also die doppelte als die bisherige. Da wurde mir dann doch etwas flau, habe sie aber leider trotzdem machen lassen. Danach hatte ich ca. eine Woche lang höllische schmerzen im Impfarm,brennen,ziehen,stechen, Verkrampfungen im Nacken und Schulterbereich, Kopfschmerzen usw.usf. Ich lag eine Woche fast nur im Bett,war verzweifelt und hatte panische Angst. Das Allgemeinbefinden hat sich zwar irgendwann wieder gebessert, aber seitdem habe ich Schmerzen in diesem Arm. Immr wenn ich ihn anstrenge oder auch nur berühre kommen das Brennen und die Schmerzen wieder, strahlen in Unterarm und Nacken aus und beunruhigen mich immens. Ich war inzwischen schon bei so vielen Ärzten, keiner konnte sich darunter etwas vorstellen geschweige denn feststellen was es ist. Ich bin inzwischen qirklich am verzweifeln...und stehe dabei auch noch kurz vor meinem Abitur. Ich wünschte ich könnte das alles rückgängig machen.

Eingetragen am 20.10.2013 als Datensatz 57026

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2013

FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Impfung völlig ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

FSME-ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Ich habe die Impfung völlig ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Eingetragen am 17.08.2011 als Datensatz 36792

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2011

FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Müdigkeit, Ausschlag

FSME-ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Jahre

Mein achtjähriger Sohn bekam die 3.Teilimpfung (FSME). Er war danach sehr niedergeschlagen und andauernd müde. Zehn Tage nach der Impfung bekam er rote Flecken an den Beinen, die vorerst wie ein Ausschlag aussahen. Am Tag darauf klagte er abends, er könne nicht mehr gehen. Ich ging daraufhin am nächsten Morgen zum Kinderarzt, der mir nicht genau sagen konnte, um was es sich handelte. Ich fuhr am Nachmittag in die Kinderklinik. Mein sonst überhaupt nicht wehleidiger Junge schrie bei jedem Schritt, den er machte vor Schmerzen auf und weinte bitterlich. Ich trug ihn schließlich, doch er klagte noch immer über große Schmerzen. Als wir nach 2 Stunden Wartezeit in der Ambulanz endlich drankamen, zog ich ihm auf der Trage die Jeans aus und erstarrte. Beide Beine waren innerhalb einiger Stunden sehr stark angeschwollen und die einst kleinen Flecken waren riesig und sahen wie schlimme Blutergüsse aus. Diagnose: Purpura Schönlein Henoch, eine Autoimmunerkrankung (Gefäßerkrankung). Wir mussten natürlich einige Tage in der Klinik bleiben. Gott sei Dank waren seine Organe nicht betroffen. Die Ärzte sagten mir, dass diese Erkrankung lästig sei, da sie bei jedem Infekt wieder kommen könne. Mein Kinderarzt bestätigte mir, dass der Auslöser der Erkrankung die Impfung sein konnte. Außerdem kommt es seither immer wieder zu Sehstörungen meines Jungen. Er sieht für Sekunden bunte Ringe und Kästchen.

Eingetragen am 14.11.2010 als Datensatz 30085

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):127 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.11.2010

FSME-Immun für Prohylaxe FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Depressivität, Unwohlsein, Gelenkschmerzen

FSME-Immun bei Prohylaxe FSME

FSME-ImmunProhylaxe FSME-

Im Jahre 1993 ließ ich mich zum 3. Mal gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis mit FSME -IMMUN impfen. Kurz nach der Impfung, hatte ich furchtbare Schmerzen an der Einstichstelle , Fühlte mich krank ,müde,depressiv - schlapp, war nicht mehr fähig richtig zu laufen. Eine Odysee begann von einem Arzt zum nächsten , Röntgenuntersuchungen ohne Ende , keiner fand etwas . Ich wurde von den meisten Ärzten auf die Psych.-Schiene abgestempelt .Selbst Rückfragen ,zu Impfschäden beim Hersteller des Mittels blieben erfolglos -keine Auskunft bzw. ,es gäbe keine Impfschäden und wenn , müßte ich !! sie beweisen, ich solle mir der mühsamen Weg durch die Gerichte ersparen ,denn ich sei Beweispflichtig. Ein befreundeter Arzt, holte Auskunft beim P.Ehrlich -Institut ein , da wurde mir klar , auf was ich mich eingelassen hatte :Bei 10 % der Geimpften könne es zu Reaktionen des ZNS kommen (ich gehörte wohl dazu ) Das Risiko einer bleibenden Gesundheitsschädigung nach einem Zeckenbiss in einem FSME-Naturherd wird auf 1:7800 geschätzt . In der Literatur wird das Risiko einer Impfschädigung ,anhand der vorliegenden Meldungen auf 1:2300!!! bis 1:32000 geschätzt!!!) Neurologische Erkrankungen stehen im Vordergrund. Dieser Zustand dauerte bei mir länger als drei Jahre , immer wieder hatte ich starke Gelenksentzündungen ,welche im Krankenhaus unter "Rheuma-Verdacht "! behandelt wurden.Ich mußte in die Uniklinik Freiburg , wo ein Professor mich untersuchte und mir lapidar mitteilte , ich könne froh sein um meinen Zustand , andere Geschädigte der Impfung , sitzen im Rollstuhl , könnten überhaut nicht mehr gehen , seinen schwerst geschädigt ! Meine Apothekerin, verfolgte die vielen Medikationen und Therpieversuche bei mir und riet mir , doch einmal eine Kur hochdosiert, mit Enzymen, für ein viertel Jahr zu versuchen. Ich griff zu jedem Strohhalm, machte die Kur und schon nach einem Monat ,stellte sich eine radikale Besserung meines Allgemeinbefindens ein . Noch heute ,habe ich zeitweise schmerzhaft geschwollene Gelenke (Rheumafaktor negativ) , ganz plötzlich und nach einer Woche ist der schmerzhafte Spuk vorbei .Ich verstehe die Medien nicht , rechtzeitig zu jedem Frühjahr, wird noch immer die Impfung propagiert.Ich, für meine Teil ,lasse nie mehr eine Impfung zu , auch die Schweingrippen-Impfung nicht !!

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19665

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2009

Baxter FSME - Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche

Habe die FSME Impfung das erste Mal erhalten. Hatte 2 Tage lang überhaupt keine Probleme, nicht mal an der Einstichstelle. Am 3. Tag dann plötzlich innerhalb von nur 1 Stunde ganz heftige grippeähnliche Symptome: Kopfweh, Halsweh, Gliederschmerzen, Fieber(38 Grad), abwechselend Schüttelfrost und Schweißausbrüche. 1 Tag lang volle Bettruhe, mit Aspirin die Schmerzen lindern half einigermassen - jetzt am 2. Tag nach Ausbruch der Symptome, merkliche Besserung. Hoffe, das wars!!!! Die Symptome passen leider komplett zu den Nebenwirkungen der Impfung, hoffe, dass es das wert war im Vergleich zu einer wirklichen FSME Infektion durch eine Zecke!

Baxter FSME - Immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Baxter FSME - ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Eingetragen am 22.05.2009 als Datensatz 15516

Baxter FSME - Immun

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2009

FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen

NAch meiner 2.FSME-Impfung ( Wiederholung nach 4 Wochen ) hatte ich schon abends starke Schmerzen im Schultergelenk und Oberarm und konnte mich kaum ausziehen und anziehen ( habe Hilfe meiner Kinder und meines Freundes benötigt ). Die Schmerzen dauern immer noch an obwohl schon zwei Wochen vorbei sind und ich mit Heparin laut Arztanweisung eingecremt hatte. Nun gehe ich heute nochmals zum Arzt, da die Schmerzen unerträglich sind und ich auch nachts kaum schlafe, weil ich daran aufwache und auf der Seite nicht liegen kann. Habe Nackenschmerzen - fühle mich total angespannt und Kopfschmerzen sind auch da,.....

FSME-ImmunFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13970

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2009
Mehr für FSME-IMMUN und FSME

FSME-IMMUN wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

FSME, FSME-Immun, FSME immun, FSME-Immun Inject, Baxter Immun Inject, FSME-Immun-Erwachsene, Baxter FSME - Immun, FSME-Impfung, 3.FSME, FSME- Impfung

FSME wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

FSME-Zeckenschutz-Impfung, Impfung FSME, Vorbeugung FSME, Zecken-Impfung, Zeckenschutzimpfung