Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 8% wurde Femoston eingesetzt.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Femoston.

Wo kann man Femoston kaufen?

Femoston ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Femoston für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Gewichtszunahme (10/41)
Kopfschmerzen (8/41)
keine Nebenwirkungen (4/41)
Schwindel (4/41)
Brustspannen (3/41)
Libidoverlust (3/41)
Ohrensausen (3/41)

Folgende Berichte über den Einsatz von Femoston für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 5 Jahre lang extreme Wechseljahre Beschwerden gehabt, Schlafstörungen, Gewichtzunahme und vor allem haben mir Hitzewallungen und Schweißausbrüche zu schaffen gemacht, hab alle Möglichkeiten ausprobiert um die zu mildern aber leider ohne Erfolg. Seit zwei Jahren nehmen Ich Femoston 0,5/ 2,5 und fühle mich sehr gut. Die Wechseljahre Symptome sind weg und ich fühle mich super.

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117671

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.09.2023

FemostonWechseljahresbeschwerden6 Monate

Eingetragen am 02.03.2023 als Datensatz 114990

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.03.2023

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Wegen sehr starken Hitzewallung hat mein FA mir Femoston conti verschrieben. Die Hitzewallung waren bereits nach 1 Tagen schlagartig beendet. Allerdings merkt ich ebenfalls sofort, dass meine Gebärmutter wieder den Motor angeworfen hat. Am 10 Tag bekam ich erst eine Schmierblutung, die sich in eine handfeste Starkblutung ausgeweitet hat. Das ist jetzt was, was ich überhaupt nicht mehr brauche. Ich war froh, dass ich endlich seit 145 Tagen keine Periode mehr hatte und jetzt geht es wieder von vorne los. Seit zwei Tagen haben ich jetzt die Einnahme wieder beendet. Ich frage mich, ob ich vielleicht nur 1-2 Tabletten pro Woche einnehmen könnte, um den Hormonspiegel so hoch zu halten, dass die Hitzewallungen ausbleiben, aber ich trotzdem keine Periode mehr bekomme? Hat hier jemand Erfahrung?

FemostonWechseljahresbeschwerden11 Tage

Eingetragen am 21.07.2021 als Datensatz 105697

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.07.2021

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Hallo nehme seid 2 Monate Femoston Conti und bis auch die Gewichtzuname geht es mir gut davor hatte ich Hitzewellen aber hallo jede Nacht 3 bis 6 mal und auch der Tag war kaum besser . Jetzt geht es mir viel besser die Hitzewellen sind zwar weniger geworden aber gut Ding braucht Zeit

FemostonWechseljahresbeschwerden2 Monate

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101969

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.01.2021

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Hallo zusammen, habe von meinem Gynäkologen Femoston Conti verschrieben bekommen. Nach massiven Nebenwirkungen habe ich das Präparat nach Absprache mit dem Arzt nach 19. Tagen wieder abgesetzt! Die ersten zwei Tage d. Einnahme waren ok. Danach wurden die Beschwerden von Tag zu Tag schlimmer - bis heute anhaltend. Zuerst bekam ich starke Schweißausbrüche über den Tag, morgens beim erwachen Schmerzen in den Armen bis in die Finger, Rückenschmerzen - Schulterblatt bis hoch in den HWS Bereich, Übelkeit und zittern in den Beinen. Die Rückenschmerzen täglich, außerdem unkontrollierter Urinverlust, starke Kopfschmerzen - re. seitige Migräne anhaltend bis zu zwei Tagen. Musste deshalb starke Schmerzmittel nehmen, die kaum Besserung verschaften. Es folgte Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Depressive Verstimmungen aufgrund der vielen Schmerzen. Die Nebenwirkungen haben mich veranlasst den Orthopäden und Hausarzt aufzusuchen. Röntgen Aufnahmen, Bluttest nichts ergeben. Beide Ärzte konnten nichts feststellen, da ich vor der Einnahme von Femoston conti keine Schmerzen hatte,...

FemostonWechseljahresbeschwerden19 Tage

Hallo zusammen,
habe von meinem Gynäkologen Femoston Conti verschrieben bekommen.
Die ersten zwei Tage d. Einnahme waren ok.
Danach wurden die Beschwerden von Tag zu Tag schlimmer - bis heute anhaltend.
Musste deshalb starke Schmerzmittel nehmen, die kaum Besserung verschaften.
Es folgte Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust,
Depressive Verstimmungen aufgrund der vielen Schmerzen.
Röntgen Aufnahmen, Bluttest nichts ergeben.
Beide Ärzte konnten nichts feststellen, da ich vor der Einnahme von Femoston conti keine Schmerzen hatte, gehe ich davon aus, das die Hormontabletten d. Auslöser für meine Schmerzen waren.
Nie mehr so ein Medikament!

Eingetragen am 01.01.2021 als Datensatz 101425

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.01.2021

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Da hier so viele negative Bewertungen über das Präparat abgegeben wurden möchte ich gerne eine positive Bewertung abgeben. Die klassischen Hitzewallungen waren schlagartig weg, der Schlaf sehr erholsam und die Stimmung deutlich gebessert. Gewichtszunahme macht das Medikament definitiv nicht, diese kommt von niedrigerem Grundumsatz bei gleichem Essverhalten und wenig Bewegung. Meine Nebenwirkungen sind Spannen in der Brust, zeitweise Ziehen im Beckenboden und minimale Schmierblutungen. Im Vergleich zu dem was das Präparat bringt für mich sehr gut verträglich. Also für alle Frauen die Östrogenersatztherapie benötigen eine klare Empfehlung von mir.

FemostonWechseljahresbeschwerden60 Tage

Eingetragen am 19.01.2019 als Datensatz 87854

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.01.2019

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Wollte von der Hormontherapie wieder weg und habe Femoston 21 Tage eingenommen. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. Leider haben sie mir gar nicht gewirkt. Hatte über 3Wochen starke Schweißausbrüche und starke Schlafstörungen außerdem starke Kopf und Brustschmerzen. Habe sie dann absetzen müssen und nehme nun wieder Hormone, und die Schweißausbrüche sind weg.

FemostonWechseljahresbeschwerden21 Tage

Eingetragen am 12.01.2019 als Datensatz 87723

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 12.01.2019

Femoston für Wechseljahresbeschwerden

Nach 13 Jahren Hormontherapie wollte ich eine Alternative und habe Femoston genommen. Meine Frauenärztin hat mir zu diesem Medikament geraten und auch gesagt ,dass sie nicht sofort wirken. Leider hatte ich sofort wieder starke Hitzewallungen,und Schlafstörungen. Selbst die starken Kopfschmerzen habe ich ertragen . Aber nach 3 Wochen konnte ich es nicht mehr ertragen, ich war so nassgeschwitzt ,und habe gar nicht mehr schlafen können, Sodas ich sie absetzen musste. Nehme leider nun doch wieder Hormone und dass starke Schwitzen hat nach 1 Woche aufgehört.

FemostonWechseljahresbeschwerden21 Tage

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85721

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.09.2018

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Femoston von meiner Frauenärztin aufgrund meiner Wechseljahrsbeschwerden verschrieben bekommen. Bereits nach einer Woche waren Hitzewallungen und Schlafstörungen fast vollständig weg. Nebenwirkungen konnte ich bislang keine feststellen. Mir geht es nach zwei Jahren mit massiven Schlafstörungen endlich wieder gut.

FemostonWechseljahresbeschwerden6 Monate

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84547

Eingetragen am 09.07.2018

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Schon kurz nach der Einnahme hatte ich Spannungsschmerzen in der Brust, am Tag und in der Nacht. Ich konnte kaum mehr auf dem Bauch schlafen. Sogar das Umdrehen bereitete mir Schmerzen. Zudem habe ich über 5 Kilo zugenommen obwohl ich kein guter Esser bin. Meine Schweißausbrüche waren nicht mehr so stark aber meine Unruhe und Schlafbeschwerden blieben.

Eingetragen am 31.05.2017 als Datensatz 77626

Eingetragen am 31.05.2017

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Thrombose

habe leider eine Thrombose im Bein bekommen. Da man an so etwas sterben kann, finde ich die Behandlung sehr gefährlich! Ich verwende jetzt Thrombose-Strümpfe und hoffe, dass ich lebend aus der Sache raus komme... :-(

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72345

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 25.03.2016

Femoston conti für Wechseljahrbeschwerden mit Migräne, Übelkeit

Ich habe das Präparat 1 Monat wg. Wechseljahrbeschwerden (schlechter Schlaf, extreme Stimmungsschwankungen) ausprobiert. Musste es aber wieder absetzen wg. extremen Kopfschmerzen, Migräne/Erbrchen, auch war mir immer leicht übel.

Femoston conti bei Wechseljahrbeschwerden

Femoston contiWechseljahrbeschwerden1 Monate

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67256

Eingetragen am 08.04.2015

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Brustspannen, Pigmentflecken, Blähbauch

Nachdem meine Beschwerden wie Hitze, Schlaflosigkeit, Schwindel, Haarausfall und Konzentrationsstörungen durch ein pflanzliches Präparat nur bedingt gemindert werden konnten habe ich in einer Stressphase Femoston 1/10 mg -laut Aussage Gyn niedrig dosiert- bekommen. Die Beschwerden wurden stetig besser, dafür bekam ich als Nebenwirkungen Brustspannen, Pigmentflecken und rote Pünktchen im Gesicht und die Wimpern brechen ab. Ich habe auch ständig einen Blähbauch und werde mich bald beraten lassen, ob nicht ein anderes Präparat besser geeignet ist.

FemostonWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 24.03.2015 als Datensatz 66992

Eingetragen am 24.03.2015

Femoston für Wechseljahresbeschwerden mit Blasenentzündung, Ohrensausen, Schwindel

Ich nehme seit 04/2014 Femoston für meine sehr starken Wechseljahresbeschwerden. Ich habe seit dem sehr starkes Ohrensausen und immer das Gefühl einer Blasenentzündung und Schwindel kommt dazu. Hat diese Erfahrung vielleicht auch jemand gemach?

Eingetragen am 17.01.2015 als Datensatz 65891

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.01.2015

femoston 1mg/5mg für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich hatte sehr starke Wechseljahresbeschwerden.Tag und Nacht bekam ich Hitzewallungen, die mich schon Panik bei mir auslöste. Nun nehme ich die Tablette seit ca. 3 Monaten und schon nach kurzer Zeit die das starke Schwitzen auf,Meine Nächte sich angenehmer und ich bin schon um einiges ausgeruhter als vorher. Vielleicht habe ich ein wenig zugenommen, Aber das nehme ich gerne dafür in Kauf.

femoston 1mg/5mg bei Wechseljahresbeschwerden

femoston 1mg/5mgWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 18.10.2014 als Datensatz 64423

femoston 1mg/5mg

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 18.10.2014

Femoston conti für Wechseljahresbeschwerden mit Kopfschmerzen, Ohrensausen, Unruhe, Zittern

Hatte wegen starken WJ Beschwerden( sehr störenden Angstzustände, Schwindel,Benommenheit)nach langer Überlegung mit Femoston Conti angefangen.Die ersten 2 Tage nichts. danach dröhnende Kopfschmerzen, Ohrensausen und meine Wechselbeschwerden wurden stärker. Nachts wachte ich mit starker Unruhe und zittern auf. Mein FA sagte mir ich solle eine halbe tab. nehmen und auch, dass diese nicht gegen meine Beschwerden helfen, sondern nur gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit .Werde jetzt noch ein paar Tage eine 1/2 Tab. nehmen, wenn keine Änderung setzte ich das Med. ab.

Femoston conti bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston contiWechseljahresbeschwerden12 Tage

Eingetragen am 15.09.2014 als Datensatz 63793

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 15.09.2014

Femoston conti 1/5 für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Venenschmerzen, Brustempfindlichkeit

Habe mich gefreut, dass meine starken Hitzewallungen nicht mehr kamen, aber die anderen Nebenwirkungen finde ich jetzt erheblich störender als die Hitzewallungen. Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Femoston conti 1/5 bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston conti 1/5Wechseljahresbeschwerden2 Monate

Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62351

Femoston conti 1/5

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 06.07.2014
Mehr für Femoston und Wechseljahresbeschwerden

Femoston wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Femoston, Femoston 1-10, Femoston conti, Femoston 2/10, Femoston 1/10, Femoston 2mg, Femeston conti, Femoston conti 1/5, Femoston conti 1mg/5mg, Femoston-conti, Femoston mte, Femoston conti1mg/5mg, femoston 1 10, Femoston 1/10 mg., Femoston/Femoston conti, Femoston 0,2mg, femoston 1mg/5mg

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden