Gewichtsverlust bei Ramipril

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust

Ich musste Ramipril 5mg einmal früh nehmen, weil ich zu hohen Blutdruck hatte. 220/140 beim Arzt. Nach 2 Gaben Nitrospray in der Arztpraxis sank dieser auf 198/137. Danach nahm ich ca 6 Tage Ramipril alleine. An dem Tag wo ich auf 7,5mg gesteigert hatte (Blutdruck ca 170/110) bekam ich die erste Panikattacke mit Herzrasen und Beine zittern. Ich bekam danach 5mg Ramipril und 5mg Amlodipin. (Blutdruck nach wenigen Tagen 130/85) Nach 14 Tagen hatte ich immer noch leichten Schwindel und weitere Panikattacken. Ich hatte Mundtrockenheit und Sodbrennen. Dabei nahm ich meinen Herzschlag die ganze Zeit unangenehm war. Ich hatte kein Hungergefühl oder Durstgefühl mehr. Ich war auch die ganze Zeit neben mir gestanden. Machte Fehler bei den einfachsten Dingen und vergas sogar einmal das Eis zurück in die Gefriertruhe zu tun. Schlafen konnte ich sehr gut. War danach auch ausgeruht. In den 14 Tagen habe ich 5kg Gewicht verloren. Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen...

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen Nebenwirkungen. Derzeit geht es mir aber vergleichsweise normal - gut.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.08.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung, Gewichtsabnahme

Bluthochdruck wurde nicht (meßbar) gesenkt aber es gab eine nicht tolerierbare Zahl Nebenwirkungen. Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Nebenwirkungen:
Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Gewichtsabnahme, Reizhusten, Unruhe, Angstgefühle, Brustschmerzen, Schwitzen

Nacher der Einnahme dauert es nicht lange bis der Bluthochdruck 185 115 auf 128 83 fällt.1halbe Tab. Morgens bin 34 und habe ertmals Ramipril eingenommen. Schnell schwitzt man bei kleinster Belastung, Brustschmerz in der Herzgegend, Schwindelgefühl so das ein Autofahren unmöglich ist.Angstgefühl und innere Unruhe. trockener Reizhusten vorallem Nachts. evtl. Gewichtsabnahme bei mir 6 Kg in einer Woche

RamiprilBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

nur geringfügige Apetittlosigkeit und Gewichtsverlust (bis jetzt 5KG). Wirksamheit ist gegeben wenn auch wenig, da ich nur 2,5mg täglich einnehme. Keine Beeinträchtigung beim Sport etc. Ich kann das MEdikament empfehlen.

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Keine Beeinträchtigung beim Sport etc.
Ich kann das MEdikament empfehlen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2008

Ramipril für Herzinfarkt mit Brustschmerzen, Husten, Gewichtsverlust, Panikattacken

Kann nicht schlimmer sein, Beklommenheit und unkontrollierbare Brustschmerzen am Brustbein, Fühlt sich wie erneuter Infarkt an. Gewichtsverkust und ständiger reizloser Husten. Löst Panikattacken aus.

Metroprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetroprololHerzinfarkt-
RamiprilHerzinfarkt-

Metroprolol

Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Ramipril für Bluthochdruck, Bronchialschleim mit Gewichtsverlust, Husten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände

Zu 1: Seit der Einnahme von Ramipril ab November 2007 fing ich an Bronchialschleim in großen Mengen zu produzieren und habe 5 kg abgenommen. Ramipril hat mir mein Hausarzt wegen Bluthochdruck verschrieben. Ramipril habe ich sofort abgesetzt. Als erstes hätte er mich zum Radiologen wegen meiner Schilddrüse schicken müssen. Ich nehme seit ca. 25 Jahren Euthyrox 75. Beim Radiologen habe ich ohne meinen Hausarzt einen Termin gemacht und es wurde auf meiner Schilddrüse ein warmer Knoten festgestellt. Lt. Radiologe muß ich die Dosis von Euthyrox halbieren. Auch wenn die Schilddrüse oder Nebenschilddrüsen zu viel Hormone herstellen, kann der Blutdruck steigen. Jetzt hat mir ein Internist wegen des Bronchialschleims Inuvair 100/6 verschrieben, obwohl ich eine überaktive Schilddrüse habe und an hohem Blutdruck leide. Jetzt leide ich an Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzuständen. Wegen meines Bluthochdrucks hat er mir bisoprolol-corax 5 mg verschrieben, obwohl ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.

Ramipril bei Bluthochdruck; Inuvair 100-6 bei Bronchialschleim; Bisoprolol bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck100 Tage
Inuvair 100-6Bronchialschleim12 Tage
BisoprololBluthochdruck9 Tage

Ramipril, Beclomethason, Formoterol, Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.03.2008

Ramipril für Herzinfarkt mit Husten, Übelkeit, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit

Husten beim Liegen ; häufige Bronchitis, Übelkeit ,Würgen beim Husten , Gewichtsverlust

Bisoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt; ASS 100 bei Herzinfarkt; Inegy 10-20 bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt1 Jahre
RamiprilHerzinfarkt2 Jahre