Gleichgültigkeit bei Cymbalta

Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 1% ist Gleichgültigkeit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Gleichgültigkeit bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Gleichgültigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gleichgültigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gleichgültigkeit bei Cymbalta:

Cymbalta für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Tagesmüdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstlosigkeit

Cymbalta bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie3 Jahre

Gut zu wissen, dass ich (Mann, 51 J) mit meinen Erfahrungen beim Absetzen von Cymbalta ganz offensichtlich nicht alleine bin. Das ist immerhin ein kleiner Trost. Nach knapp 3 Jahren Einnahme (60mg) - vor allem wegen Fibromyalgie und leichter Depression sowie Brain Fog - hat die Wirkung inzwischen vollständig nachgelassen. Im Gegenteil: die Nebenwirkungen waren so massiv, dass ich mich vor einigen Wochen entschieden habe, das Medikament nun nach und nach abzusetzen. Zu den Nebenwirkungen während der Einnahme gehörten im Laufe der Zeit vor allem: extreme(!), bleierne Tagesmüdigkeit, Gleichgültigkeit (auch im Job), eine deutliche Gewichtszunahme von gut 10 kg, sehr "lebendige" Träume. Ich bin aktuell runter auf 30mg nach knapp 3 Wochen und will das Präparat spätestens in ca. 6 Wochen komplett absetzen, ein Horrortrip!! Die Absetz-Erscheinungen sind massiv: Zustände am Rande der Bewußtlosigkeit, extremer, häufiger starker Schwindel, Stimmungsschwankungen (Aggressivität), Schweißausbrüche. Ich kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist. Meiner Ansicht nach ist Cymbalta kein Medikament für den Dauergebrauch.

Eingetragen am 09.11.2017

Cymbalta für Depression mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Schweißausbrüche, Hautauschlag, Gleichgültigkeit

Nie wieder! 15 kg in einem halben Jahr an Gewicht zugenommen. Soziale Kontakte vergrault durch enorme Reizbarkeit und cholerische Anfälle. Epilepsieartige Ausfälle in der Nacht gepaart mit enormen Schweißausbrüchen. Hautausschlag. Hat nach fünf Jahren wieder Suizidgedanken hervorgerufen. Enorme Gleichgültigkeit. Arzt meinte käme alles nicht vom Medikament. 1 1/2 Jahre nach der Absetz-Hölle Symptome verschwunden. Finger weg!

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression2 Jahre

Nie wieder!

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 27.10.2017

Cymbalta für Angstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Hallo zusammen.Ich habe gute 2 Jahre 120mg/Tag Cymbalta / Duloxetin gegen schwere rezidivierende Depressionen,psychosomatisch bedingte Schmerzen und Angstzustände eingenommen.Gegen die Depris hat es mehr schlecht als Recht geholfen.Die Angstzustände und Schmerzen waren jedoch fast komplett weg.Ich würde dieses Medikament NICHT unbedingt weiterempfehlen denn die Nebenwirkungen überwiegen ! Ich zähle euch mal meine Nebenwirkungen auf: 1.Sexuelle Unlust: Cymbalta hat meine Lust auf Sex komplett gedämpft,ja nahezu abgeschaltet,eine der Hauptgründe warum ich es absetzen wollte 2.Gewichtszunahme: Ich habe fast 20 kg (!) zugenommen bei ganz normalem Essverhalten 3. Schwindel bei vergessener Einnahme:Einmal vergessen morgens einzunehmen und der Tag war im Arsch.Schwindel ohne Ende.. 3.Gleichgültigkeit:Die Depris wurden zwar etwas gedämpft,jedoch kann man sich irgendwie über nichts richtig freuen.Man ist irgendwie teilnahmslos.Es geht nicht schlecht aber auch nicht gut.Man ist quasi ein neutraler Zombie 4.Absetzerscheinungen:FURCHTBAR ! Es war die ersten 5 Tage die reine...

Cymbalta bei Angstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen

CymbaltaAngstzustände, Schwerde rezidivierende Depressionen2 Jahre

4.Absetzerscheinungen:FURCHTBAR ! Es war die ersten 5 Tage die reine Hölle obwohl es langsam ausgeschlichen wurde.Schwindel,Weinerlichkeit,Dünnhäutigkeit,Kraftlosigkeit,Antriebslosigkkeit,Alpträume,Schlafstörungen,Angstzustände Das komplette Programm! Das einzig positive ist das die Kilos schneller purzeln als man sich wiegen kann.

Kurzum:Ich bin froh das Zeug los zu sein ABER man muss auch erwähnen,das jeder Körper Antidepressiva anders verarbeitet.Ich möchte nicht behaupten das es nicht helfen kann.Für mich war es vielleicht einfach der falsche Wirkstoff.Dennoch würde ich mit dem Doc absprechen ob es nicht eine andere Alternative gibt.

Ich bin gerade dabei ein neues Antidepressiva einzuschleichen.MOCLOBEMID das ist ein ganz anderer Wirkstoff,der ganz wo anders andogt.Es gehört zur Gruppe der MAO : Monoaminooxidase wobei Cymbalta ein Serotoninwiederaufnahme hemmer ist.Mal schauen ob ich damit klar komme.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.07.2014

Cymbalta für Depression, Angststörung mit Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Orgasmusstörung, Libidoverlust

30 mg waren gut verträglich mit praktisch keinen Nebenwirkungen, nach 3 Wochen auf 60 mg erhöht und innert kürzester Zeit war ich sehr emotionslos/gleichgültig hatte zwar keine Tiefs mehr, aber konnte mich auch nicht mehr freuen / verliebtheit weg usw ausserdem überhaupt keine lust mehr auf sex, orgasmusunfähig medikament abgesetzt

Cymbalta bei Depression, Angststörung

CymbaltaDepression, Angststörung3 Monate

30 mg waren gut verträglich mit praktisch keinen Nebenwirkungen,
ausserdem überhaupt keine lust mehr auf sex, orgasmusunfähig
medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Cymbalta für bipolare Störung mit Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

ich nehme Cymbalta fast ein Jahr, das Gefühlsleben ist total abgeflacht, kein Lachen kein Weinen, kein Spaß, Gleichgültigkeit Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund, Bauchkrämpfe mit Verstopfung, Gereiztheit, Unlust halt ich nicht länger aus und hab vor 3 Tagen wieder mit Cymbalta angefangen, weil ich nächste Woche auf Kreuzfahrt fahr und da ein bißchen Spaß haben möchte. Nachher probier ich den Entzug nochmals, vielleicht halt ich da länger durch, mal sehen, lt. Psychiater kann ich damit aufhören, der hat aber nicht die Entzugserscheinungen

Cymbalta bei bipolare Störung

Cymbaltabipolare Störung300 Tage

Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen
habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2012

Cymbalta für Entwässerung, erhöhter Blutdruck, Fibromyalgie, zum herabsetzen der Schmerzgrenze, Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen

Habe 2006 wegen massiven Ein-und durchschlafstörungen mit Amitriptylin 100mg angefangen, das mir auch 2 Jahre gut half.bis wieder Schlafstörungen auftraten. Medi wurde dann umgesetzt auf anfangs 15mg Mirtazapin (2 Wochen),dann auf 30mg Mirtazapin.In diesen 4 Jahren habe ich insgesamt 25kg zugenommen, habe Mundtrockenheit, sex.Unlust,oft Gleichgültigkeitsgefühl, Antriebslosigkeit, Wasseransammlungen im ganzen Körper, aber ich konnte schnell einschlafen und schlief auch meine 6-8h durch, war ausgeruht.Seit Anfang des Jahres versuche ich jedoch ohne Mirtazapin auszukommen,was mir noch sehr schwer fällt. Cymbalta soll die Schmerzschwelle heruntersetzen,doch wenn ich viel körperlich schwer arbeite muß ich trotzdem noch zusätzlich Diclo akut 75 einnehmen um die Schmerzen aushalten zu können

Mirtazapin 30 bei Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen; Cymbalta 60 bei Fibromyalgie, zum herabsetzen der Schmerzgrenze; Votum Plus20/25 bei erhöhter Blutdruck; Torasemid 5 bei Entwässerung

Mirtazapin 30Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen2 Jahre
Cymbalta 60Fibromyalgie, zum herabsetzen der Schmerzgrenze3 Jahre