Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen 7.614 Treffer

Fußreflexbehandlung, Traumatologie
    Davertstr. 32
    48163 Münster, Amelsbüren

Fußreflextherapeutin

Frau Melzer hat mir auf höchst einfühlsame, kompetente Weise geholfen, ein Trauma, das mich seit Jahrzehnten blockiert, zu lösen. Ihre Metho
    de "Somatic Experiencing" ist - verbunden mit ihrer langjährigen Berufserfahrung - beeindruckend und hoch wirksam. Ich bin Frau Melzer sehr dankbar und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Werner Schwarz, Witten, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Am Schichtmeister 54
    58453 Witten

Heilpraktiker

sehr kompetent, sehr hilfsbereit. Da gehe ich gerne wieder hin.

• Jordanis Danilidis, Bonn, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige), Schmerztherapie, Physiotherapie
    Maximilianstr. 40
    53111 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228-410 27 666

Chiropraktiker, Heilpraktiker, Schmerzarzt

Behandlung hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

• Carola Fischer, Bochum, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Osteopathie, Schmerztherapie
    Dr.-C.-Otto-Str. 2
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234 79463170
    Mobiltelefon: 0176 34719876

Chiropraktikerin, Schmerzärztin

Ein wahres "Rundum-Wohlfühl-Hilfs-Paket"...es ist alles top. Die Terminvereinbarungen sind gut und in Notfällen wird schnell geholfen...die
    Parkplatzsituation ist super....alle dort sind absolut nett und hilfsbereit....Frau Fischer weiß, was sie macht und hilft großartig....die Praxis ist gemütlich...ich könnte einfach so weiterschwärmen. In der heutigen Zeit ein echtes Kleinod.
  • Thorsten Kegel, Minden, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Kinesiologie, Kinderheilkunde, Regenaplex-Therapie, Ohr-Akupunktur
    Bäckerstr. 44-46

• Dagmar Henkel, Düsseldorf, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP)
    Lenaustraße 1
    40470 Düsseldorf, Stadtbezirk 6

Den Weg zu meinen Gefühlen wiedergefunden.
    Sehr gute fachliche und auch menschliche Kompetenz.
    Ich fühlte mich in sehr guten Händen.

• Lucas Wilkmann, Hamm, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Chiropraktik
    Oswaldstr. 23
    59075 Hamm, Bockum-Hövel
    Telefon: 02381- 70037

Bachblütentherapeut, Chiropraktiker

Ich bin erst seit wenigen Tagen / Wochen bei Herr Wilkmann in Behandlung und konnte schon RIESIGE Fortschritte erzielen !! Habe seit vielen
    Jahren mit Migräne zu kämpfen und Herr Wilkmann ist der Erste bei dem ich wirklich Besserung / Linderung der Schmerzen spüre!!
    Ich bin einfach unendlich dankbar !!
  • Petra von Lüpke, Münster, TCM Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Schmerztherapie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Parkallee 7
    48155 Münster, St. Mauritz
    Telefon: 0251 397 27 020

Allergie- und Schmerztherapeutin, Schmerzärztin, TCM Heilpraktikerin

Frau v. Lüpke ünterstützt mich bei meiner Burnout- und Heuschnupfenerkrankung, so dass sich mein Gesundheitszustand wieder gut stabilisiert
    hat. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für die Beratung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Auch die Terminabsprache klappt hervorragend.
  • Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie, Klassische Homöopathie, Raucherentwöhnung, Scenartherapie
    Hundsrüggen 6
    57462 Olpe, Rhode

Allergie- und Schmerztherapeut, Neuraltherapeut, Homöopathie Therapeut

Schnelle und kompetente Hilfe / Herr Budde nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu / die Behandlungsschritte wurden verständlich erklärt / fü
    hle mich gut aufgehoben / sehr zu empfehlen.
  • Birgit Alaya Brinkpeter, Gelsenkirchen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Heilpraktiker Psychotherapie
    Steinkuhle 12
    45897 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Nord

Herzlichen Dank, liebe Frau Brinkpeter.
    Sie sind eine außergewöhnliche, besondere Person und begleiten mich in einer Lebensphase, da ich al
    leine keine Lösungsansätze finde. Besonders gut gefällt mir, dass Sie immer einen Weg aufzeigen, anstrengende Situationen zu bewältigen. Sie sind für mich die absolute Koryphäe. Jede Sitzung mit Ihnen ist lösungsorientiert,Freude, Vertrauen, Veränderung, Dankbarkeit, Geschenk:) :):) Mein Geheimtipp: einen Termin in der Praxis zu vereinbaren ist der Beginn vieler Veränderungen.
  • Christoph Krüger, Hagen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Gesprächstherapie, Stressbewältigung, Klopfakupressur, Traumaheilung, BurnOut
    Rotkäppchenweg 18
    58135 Hagen, Baukloh
    Telefon: 02331 1275895

Netter Mensch, nette kleine Praxis. Seine Methode bei Ängsten hat bei mir sehr gut geholfen, auch wenn ich dieses Klopfen vorher nicht kannt
    e. Nach 8 Sitzungen fühle ich mich fast befreit. Alles Gute für ihn.
  • Peter Weber, Köln, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Heilpraktiker (sonstige)
    Altenberger Str. 19-21
    50668 Köln, Altstadt-Nord

Chiropraktiker, Heilpraktiker

Da ich keine Biopsie noch eine Operation für meine Prostatakrebserkrankung wollte, schlechte Erfahrung im Freundeskreis, suchte ich eine Alt
    ernative. Diese fand ich bei Herr Weber in Köln in Kompetenz und Therapiesicherheit. Mit der ECT-Methode konnte mir in wenigen Therapietagen meine Prostataerkrankung geheilt werden und auch damit seine Nebenwirkungen. Laut Röntgenpraxis bin ich geheilt. Hier nochmals meinen Dank Herr Weber.
  • Rita Jurgens-Krüssmann, Essen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Heilpraktiker (sonstige), Darmsanierung, Ernährungsberatung
    Camphausenstr. 15
    45147 Essen, Stadtbezirke III

Heilpraktikerin

Ich besuche Frau Jurgens-Krüssmann seit Jahren in unregelmäßigen Abständen, immer wenn ich an akuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich
    leide. Mit der auf mich persönlich zugeschnittenen Therapie, jeweils eine an die Situation angepasste Kombination aus Zilgrei-Atemübungen, einer Masssage nach Dorn und einer Ultraschallbehandlung, bin ich äußerst zufrieden. Selbst bei heftigen Schmerzen kommt die Behandlung ohne betäubende Spritzen aus und ich verlasse die Praxis mit deutlich gelinderten Symptomen. Nach 2-3 Anwendungen sind die Beschwerden meist wieder völlig abgeklungen. Für eine nachhaltige Vermeidung der Beschwerden hat Frau Jurgens-Krüssmann mir eine spezielle Rückengymastik zur Stärkung der Muskulatur empfohlen. Ich bin sehr froh, mich im Falle eines Falles in so kompetenten Händen zu wissen.
  • Oliver Wolke, Köln, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Frankfurter Str. 82
    51065 Köln, Mülheim

Heilpraktiker

Ich habe mich 5 x von Herrn Wolke wegen meiner Halswirbel behandeln lassen. Anfangs hat Herr Wolke eine Befragung gemacht und dann auch scho
    n behandelt. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Therapie mit Kraniotherapie, Akkupunktur und Spritzen. Es geht mir merklich besser und jetzt konnte ich mehr Zeit zwischen den Behandlungen lassen. Ich empfehle Herr Wolke weiter.
  • Christine Kämper, Gelsenkirchen, Craniosacraltherapie, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige), Craniosacraltherapie, Ohrakupunktur, Psychologische Beratung
    Feldmarkstr. 76
    45883 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte
    Mobiltelefon: 015770330234

Professionelle Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit der Vorgehensweise und dem Erfolg der Therapie bei Frau Kämper. Seit ca. 1,5 Jahren
    leide ich an einer schweren Krankheit und hatte bereits drei Therapeuten aufgesucht. Keiner konnte mir weiterhelfen, wodurch ich das Thema Psychotherapie schon aufgegeben hatte. Durch meinen Bekanntenkreis wurde ich auf Frau Kämper aufmerksam und lies mich zu einem Besuch überreden. Bereits in der ersten Sitzung erstellte Sie einen Therapieplan der mich überzeugte und neue Hoffnung gab. Frau Kämper ist sehr motiviert und pfiffig was mir von Anfang an sehr gefiel. In keiner Sitzung wurde ich enttäuscht und somit erzielten wir zügig positive Erfolge. Die zuvor besuchten Therapeuten waren im Vergleich keineswegs motiviert und mir kam es vor als ob Sie alle "Patienten" mit dem selben Plan therapieren. Frau Kämper hingegen hat sehr schnell das für mich richtige Konzept zusammengeschneidert. Ich kann Frau Kämper mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
  • Jeanette Bernardez, Köln, Diagnostik, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige), Spagyrik, Diagnostik, Dorn-Therapie
    Waltherstr. 80
    51069 Köln, Dellbrück

Heilpraktikerin

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Bernardez und die sanfte Krampfaderentfernung entdeckt habe. Mein Arzt wollte meine Krampfadern herausziehe
    n, davor hatte ich jedoch große Angst. Frau Bernardez hat meine Krampfader mit Kochsalzlösung "weggespritzt" Es hat zwar 3-4 Monate gedauert bis die Vene ganz verschwunden war, aber jetzt ist alles bestens. Frau Bernardez hat mich vorher gut aufgeklärt und mir nach der Behandlung viele Tipps zur Venenpflege mitgegeben. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
  • Annette Derkum, Köln, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Stoffwechsel und Ernährung, Infusionstherapie, Synergetische Homöopathie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Ernst-Wilhelm-Nay-Str. 13
    50935 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221-96179998
    Mobiltelefon: 0162 2040502

Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Danke !

Ich habe sehr schnell einen ersten Termin bekommen und habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Sie gestalltet eine Sitzung sehr ko
    mpetent und ist dabei noch sehr empathisch. Sie kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen .... das mag ich sehr !!! Ich kann diese Heilpraktikerin wirklich weiter empfeheln.
  • Michael Albrecht, Bielefeld, Krebstherapeut, Heilpraktiker
    Krebstherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Klassische Homöopathie
    Bahnhofstr. 30 b
    33602 Bielefeld, Mitte

Krebstherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut, Homöopathie Therapeut

Herr Albrecht ist sehr nett, ebenso seine Frau, die an der Rezeption sitzt.
    Bei mir wurde nach Schema F jedesmal die gleiche Behandlung dur
    chgeführt.
    Wenn ich zwischendurch irgendwelche anderen Probleme ansprach, wurde darauf leider gar nicht
    eingegangen.
    Behandlungserfolg hatte ich leider keinen. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
  • Sebastian Huperz, Bergneustadt, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Kölner Str. 253
    51702 Bergneustadt
    Telefon: 02261 - 9150065

Augendiagnostiker, Eigenbluttherapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

Ich bin durch das Internet nach der Suche nach einem Heilpraktiker in meiner Nähe auf Herrn Huperz aufmerksam geworden. Ich habe sehr schnel
    l einen Besprechungstermin erhalten. Das Aufklärungsgespräch zur Faltenunterspritzung war leicht verständlich und Herr Huperz war sehr kompetent in seinen Erklärungen, sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
    Herr Huperz arbeitet höchst professionell und leistet für mich weit mehr als die berufliche Bezeichnung hergibt:

+ Professionell
    + Offen
    + Fair
    + Transparent
    + Einfach GUT

Das Ergebnis der eigenen Gesundheit ist mir jeden Cent wert.
    Ich bin froh den richtigen Heilpraktiker für mein Anliegen gefunden zu haben. Bitte machen Sie weiter so, dann bleiben Sie ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
  • Helge Franke, Siegen, Osteopathie, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Fürst-Bülow-Str. 10
    57074 Siegen

Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Heilpraktiker

Ich schätze es sehr, dass Herr Franke nicht eilig eine Diagnose gestellt hat, sondern sich Zeit nahm, um meine Beschwerden (und in meinem Fa
    ll auch ganzheitliche Aspekte, hier die Arbeitsbedingunen) anzuhörenn. So fühlte ich mich als Patient ernst genommen, auch, weil Franke mir die medizinischen Aspekte und den Behandlungsplan gut erklären konnte. Nach einigen Terminen ging es mir deutlich besser. Anstatt weitere Sitzungen aufs Auge gedrückt zu bekommen, bekam ich einen Übungsplan, der sich bisher gut bewährt hat. Inzwischen bin ich weitgehend schmerzfrei. Ich kann Herrn Franke und seine freundlichen Mitarbeiterinnen mit ganz gutem Gewissen weiterempfehlen!
  • Heike Teichert, Halver, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Psychotherapie (HP), Heilpraktiker (sonstige), Burnout-Beratung, Beziehungsberatung, Blutegeltherapie, Infusionstherapie, Chiropraxis
    Kamscheid 9
    58553 Halver, Oberbuschhausen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Heilpraktikerin

In meinem Leben habe ich nur selten einen so tollen Menschen wie Frau Teichert kennengelernt.
    Frau Teichert ist sehr kompetent, sehr sympat
    hisch und einfach ein Mensch mit einem großen Herzen. Sie ist sehr empatisch und man fühlt sich bei ihr einfach wohl und hat Hoffnung auf Besserung.
    Ich kann Frau Teichert mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kann nur jedem, -der mir dem Gedanken spielt Frau Teichert aufzusuchen,dazu raten einfach mal einen Termin zu vereinbaren und sich überraschen zu lassen.
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe, Neuraltherapeut

Herr Professor Wagner hat mir und meiner Tochter in all den Jahren seelisch wie körperlich helfend und beratend zur Seite gestanden. Seine A
    rbeit als Kinesiologe war uns besonders wichtig. 2014 habe ich einer Krampfaderentfernung mit Kochsalzlösung zugestimmt, mit wunderbarem Erfolg. Seit dem 18. Lebensjahr habe ich darunter gelitten und innerhalb von wenigen Monaten war, außer einem leichten Schatten, nichts mehr davon zu sehen. Ich bin sehr dankbar und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn man 3 Minuten heftigen Schmerz auf sich nehmen muss. Durch zusätzliche Hilfe mit Akupressur oder Akupunktur machte Herr Wagner den Eingriff erträglich. Seinem geduldig, einfühlsamen Wesen, seiner großen fachlichen Kompetenz und seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung, verdankt er unser uneingeschränktes Vertrauen.
  • Dirk Dellmann, Hagen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP)
    Berglehne 9
    58091 Hagen, Walze

Herr Dellmann ist wirklich nur zu empfehlen! Meine Therapie bei ihm war absolut erfolgreich. Gerade mal in 5 Monaten konnte ich die Behandlu
    ng beenden. Davon war ich ursprünglich nicht ausgegangen. Meine Lebensfreude und -qualität ist zurück gekommen.
    Vom Vorgespräch bis zur letzten Sitzung war alles optimal...
    Vielen Dank!
  • E. Libby Op den Rhein, Köln, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Tierheilbehandler, Psychotherapie (HP)
    Mettfelder Str. 1
    50996 Köln, Rodenkirchen
    Mobiltelefon: 0178 - 134 1 222

Meine Therapie war sehr erfolgreich und ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr freundlich behandelt worden. Also egal welches Problem
    hier ist man richtig.
  • Nicola Koch, Altenbeken, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Triggerschmerzbehandlung, Ausleitungsverfahren, Schüsslersalze, Darmsanierung, Tapen
    Paderborner Str. 27
    33184 Altenbeken, Schwaney

Allergie- und Schmerztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr gute Therapeutin, nimmt sich Zeit, sehr kompetent, erklärt alles ausführlich und verständlich und der Therapieerfolg ist sehr gut

• Susanne Imandt-Bettzieche, Bochum, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Krebstherapie, Psychotherapie (HP), Gesprächstherapie, Stressbewältigung, Coaching, Klangtherapie
    Fahrenheitstr. 78
    44879 Bochum, Dahlhausen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin

Eine überaus kompetente Heilpraktikerin, eine wunderbare Frau, die mir über eine ganz schlechte Phase voller Trauer und Enttäuschung hinweg
    geholfen hat. Verschiedenste Anwendungen (Reiki, Klangschalentherapie, Hypnosetherapie) habe ich ausprobiert und bin von allem mehr als begeistert. Ich sehe mittlerweile wieder sehr positiv in die Zukunft, habe viele glückliche Momente, fühle MICH gut und geliebt, liebe mich vor allem wieder selbst.....dank der wunderbaren Worte, Gespräche und unterstützenden Therapien. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich Frau Imandt-Bettzieche gefunden habe.
    Wartezeiten gab es keine, wir konnten regelmäßig schnellstmöglich Termine finden, DANKE für die bisherige Begleitung :-)
  • Stefanie Floegel, Bottrop, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Hochstraße 25-27
    46236 Bottrop, Stadtmitte
    Telefon: 0211/23920620
    Mobiltelefon: 0163-2525548

Heilpraktikerin

Ich habe mit Stefanie Floegel meine ersten Erfahrungen in der Naturheilpraxis gesammelt. Meine Schlafstörungen haben mich sehr in meinem ber
    uflichen Alltag belastet. Im ersten Beratungsgespräch habe ich mich gut verstanden gefühlt und mir wurden einzelnen Untersuchungsschritte genau erklärt. Mit Frau Floegel konnte man auf Augenhöhe kommunizieren. Die Praxis ist auf das wesentliche ausgerichtet, nämlich auf den Patienten. In angenehmer Atmosphäre habe ich die Behandlungen mitgemacht. Der Erfolg setzt jetzt ein, und ich habe wieder einen tieferen Schlaf.

Vielen Dank Frau Floegel
  • Olaf Breidenbach, Köln, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Waltherstr. 80
    51069 Köln, Dellbrück

Heilpraktiker

Meine Partnerin und ich gehen schon viele Jahre wegen verschiedenen Beschwerden in Rücken, Nacken und Schulter, zu Herrn Breidenbach. Wir fü
    hlten uns immer gut aufgehoben und gut behandelt. Meistens reichten schon 1-3 Behandlungen aus, selten mehr. Die Preise sind auch völlig angemessen. Wir sind sehr zufrieden.
  • Sabine Schmitz, Köln, TCM Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker), Gynäkologie, Akupunktur TCM
    Hohenstaufenring 53
    50674 Köln, Neustadt-Süd

Allergie- und Schmerztherapeutin, TCM Heilpraktikerin

Ich habe Frau Schmitz aufgesucht, da mir die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen konnte und mir TCM empfohlen wurde. Lange hatte ich nach H
    ilfe für meine Haut und Periodenbeschwerden gesucht. Nachdem meine Behandlung nun abgeschlossen ist, möchte ich mit diesem Feedback meine Zufriedenheit ausdrücken. Fachlich und menschlich mehr als kompetent, ich fühlte mich hier bestens betreut. Ich empfehle Frau Schmitz sehr gerne weiter.
  • Martina Effmert, Düsseldorf, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
    Psychotherapie (HP), Hypnose-Therapie, Angstpatienten, Burnout-Coaching
    Flinger Strasse 7
    40213 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211 - 24 70 15 75
    Mobiltelefon: 015129109365

Hypnose-Therapeutin

Über eine geschäftliche Empfehlung habe ich vor ca. 3 Jahren Martina Effmert kennengelernt. Mit einem äußerst professionellen Coaching hat s
    ie mich bei und nach einem beruflichen Aufstieg intensiv begleitet und spürbar weiterentwickelt. Deshalb empfehle ich Frau Effmert gerne weiter: aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung in Führungspositionen großer Unternehmen bringt sie einen hervorragenden Background mit und arbeitet sehr praxisnah. Hohe Empathie, äußerst angenehme, unaufgeregte Art und tolle Tipps. Kann die sehr guten Bewertungen absolut nachvollziehen.

Heilpraktiker Fachgebiete in Nordrhein-Westfalen

Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es 7.543 Heilpraktiker, von denen 997 bewertet sind.

Es sind 13% der Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Nordrhein-Westfalen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.