L-Thyrox für Schilddrüsenknoten

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Schilddrüsenknoten. Bei 8% wurde L-Thyrox eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schilddrüsenknoten in Verbindung mit L-Thyrox.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,640,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyrox für Schilddrüsenknoten auftraten:

Herzrhythmusstörungen (2/4)
50%
Übelkeit (2/4)
50%
Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Blähungen (1/4)
25%
Depressionen (1/4)
25%
Gelenkschmerzen (1/4)
25%
Haarausfall (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Magenschmerzen (1/4)
25%
Menstruationsstörungen (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%
Muskelschmerzen (1/4)
25%
Schluckbeschwerden (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Sodbrennen (1/4)
25%
Unruhe (1/4)
25%
Verdauungsstörungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyrox für Schilddrüsenknoten liegen vor:

 

L-Thyrox 50 für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenknoten mit Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden

Mir verordnete mein Radiologe Thyronajod 50 weil ich Schilddrüsenknoten habe. Ich benutze Thyronajod jetzt seit 3 Jahren ohne Nebenwirkungen. Vor kurzem bekam ich aber von der Apotheke das Ersatz Medikament L-Thyrox 50 weil das jetzt die Krankenkasse vorschreibt. Da die Apothekerin mir sagte das die gleichen Inhaltsstoffe Inhalten seien, sah ich kein Problem. Nach 5 Tagen fingen die Probleme mit L-Thyrox an. Mein Herz raste, innere Unruhe,Müdigkeit,Übelkeit,Appetitlosigkeit ( ich habe 2 Kilo abgenommen) und Schluckbeschwerden. Ich lag nur im Bett, so schlecht ging es mir. Dann bin ich darauf gekommen das es von L-Thyrox sein müsste und habe es abgesetzt. Ich habe mir mein Thyronajod wieder verschreiben lassen und mir geht es jetzt wieder sehr gut. L-Thyrox war für mich wie ein kleiner Horrortrip. Auch habe ich mich betäubt im Kopf gefühlt..als wäre ich unter Drogen. Nie wieder L-Thyrox !

L-Thyrox 50 bei Schilddrüsenknoten; Thyronajod 50 bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox 50Schilddrüsenknoten10 Tage
Thyronajod 50Schilddrüsenknoten3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir verordnete mein Radiologe Thyronajod 50 weil ich Schilddrüsenknoten habe. Ich benutze Thyronajod jetzt seit 3 Jahren ohne Nebenwirkungen. Vor kurzem bekam ich aber von der Apotheke das Ersatz Medikament L-Thyrox 50 weil das jetzt die Krankenkasse vorschreibt. Da die Apothekerin mir sagte das die gleichen Inhaltsstoffe Inhalten seien, sah ich kein Problem. Nach 5 Tagen fingen die Probleme mit L-Thyrox an. Mein Herz raste, innere Unruhe,Müdigkeit,Übelkeit,Appetitlosigkeit ( ich habe 2 Kilo abgenommen) und Schluckbeschwerden. Ich lag nur im Bett, so schlecht ging es mir. Dann bin ich darauf gekommen das es von L-Thyrox sein müsste und habe es abgesetzt. Ich habe mir mein Thyronajod wieder verschreiben lassen und mir geht es jetzt wieder sehr gut. L-Thyrox war für mich wie ein kleiner Horrortrip. Auch habe ich mich betäubt im Kopf gefühlt..als wäre ich unter Drogen. Nie wieder L-Thyrox !

Eingetragen am  als Datensatz 15300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyroxin 100 für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrhythmusstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, starke Gewichtszunahme (Diäten schlugen nicht an) - dann entdeckte 2 Jahre nach diesen Symptomen und nach meiner 2. Schw. schaft ein Arzt, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und bekam L-Thyroxin 100. Diese nahm ich nur kurz, da sie anscheinend zu stark waren und ich bekam dann 75-er. Bessere Verträglichkeit und ein wenig Gewichtsverlust. Bei meiner 2. Schw.schaft und ca. 1/2 Jahr danach brauchte ich keine Tabletten nehmen. Doch dann kam alles wieder und sogar noch schlimmer-s.o. sowie Unruhe, Schwindel, würgen und drücken am Hals, Ohrensausen, Depressionen (bekam sogar Trevilor 37,5) und natürlich ging mein Gewicht wieder nach oben! Mir ging es sehr schlecht und ich dachte sogar ich hätte etwas am Herzen, sodass ich mich schon einige Male durchchecken lassen habe. Es wurde nie etwas gefunden, außer dass ich seit neusten Erkenntnissen einen etwas zu schnellen Puls(90-93)und eine kleinen Knoten an der SD habe(nächste Kontrolle: März 2009!!??). Eigentlich müsste ich für die SD 125-er Tabletten nehmen, was aber wegen meines Pulses ist das...

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyrox Jod 100-100 bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin 100Schilddrüsenunterfunktion5 Jahre
L-Thyrox Jod 100-100Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, starke Gewichtszunahme (Diäten schlugen nicht an) - dann entdeckte 2 Jahre nach diesen Symptomen und nach meiner 2. Schw. schaft ein Arzt, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und bekam L-Thyroxin 100. Diese nahm ich nur kurz, da sie anscheinend zu stark waren und ich bekam dann 75-er. Bessere Verträglichkeit und ein wenig Gewichtsverlust. Bei meiner 2. Schw.schaft und ca. 1/2 Jahr danach brauchte ich keine Tabletten nehmen. Doch dann kam alles wieder und sogar noch schlimmer-s.o. sowie Unruhe, Schwindel, würgen und drücken am Hals, Ohrensausen, Depressionen (bekam sogar Trevilor 37,5) und natürlich ging mein Gewicht wieder nach oben! Mir ging es sehr schlecht und ich dachte sogar ich hätte etwas am Herzen, sodass ich mich schon einige Male durchchecken lassen habe. Es wurde nie etwas gefunden, außer dass ich seit neusten Erkenntnissen einen etwas zu schnellen Puls(90-93)und eine kleinen Knoten an der SD habe(nächste Kontrolle: März 2009!!??). Eigentlich müsste ich für die SD 125-er Tabletten nehmen, was aber wegen meines Pulses ist das nicht möglich. Also hat die Kardiologin L-Thyrox Jod 100/100 verordnet. Habe es genommen; keine Probleme oder Nebenwirkungen die ersten 5 Tage. Dann bekam ich Herzklopfen, Puls war wieder schnell, Gelenk-/Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Magenschmerzen, Schwindel und Übelkeit sowie Hirndruck und depr. Verstimmung. Seit vorgestern nehme ich nun nur noch 1/2 Tablette, von mir aus. Will hoffen, damit geht es dann besser. Denn auch ich hatte die Erfahrungen gemacht, dass es mir nach absetzen von L-Thyroxin besser ging. Nach einer Weile allerdings nicht mehr, sodass ich sie wieder wie gewohnt 1-0-0 eingenommen hatte. Ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte einen nicht wirklich ernst nehmen und sehr gern alles auf Stress und die Psyche schieben. Fakt ist aber: ich habe diese Probleme und bilde sie mir nicht ein. Aber das einen Patienten zu sagen, scheint am einfachsten für Ärzte zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 7949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox Jod Hexal für Schilddrüsenknoten mit Sodbrennen, Menstruationsstörungen, Blähungen, Haarausfall

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox Jod HexalSchilddrüsenknoten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 39333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox Jod Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsenknoten mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

L-Thyrox bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenknoten3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 41076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

L-Thyrox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyrox 75-100, L-Thyrox Jod Hexal, L-Thyrox, L-Thyrox 88 Hexal, L-Thyrox Jod 100-100, L-Thyrox 50, L-Thyrox 100, L-Thyros, L-Thyrox 150, L-Thyrox 175, L-Thyrox 25, L-Thyrox Henning, L-Thyrox 75, L- Thyrox 100, L-Thyrox hexal 50, L-Tyrox 175mg, L-Thyrox Hexal, L-Thyrox Hennig 100, L-Thyrox Hexal 125, L-Thyroxin 150/175, L-Thxrox Hennig 100, L-Thyrox 125, L throx, L-Thyrox Hexal 100, L-Thyrox´100´´, L-Thyrox88, L-Toroxin, L-Thyrox 75, L`Thyroxin 100, jodthyrox, 1-0-0, L-Thyrox 50µ, L-Thyrox Hexal 112 mg, L-Thyrox Jod Hexal 100/150, L-Tyrox 75, L-Thyrox Hexal 50µ, L-Thyrox Hexal 112, L-Thyrox Jod/Hexal 100/150, L-Thyrox Hexal 50mg, L- Tyroxin 75mg, L Thyrox 125, L-Thyrox-3mg 1x, Jodtyrox 100, L-Thyrox 75 von Hexal, L- Thyrox 75, L-Thyrax 75, L-Thyrox Hexal 125µg, L-Thyrox 125 Hexal, L-Thyrox125 Hexal, L-Thyrox Hexal 100 Tabl. N3, LTyrox, L-Thyrox Jod HEXAL 88, L-Thyrox 175mg, L-Thyrox 50 mg, L-Thyrox 100mg, L-Thyrox Hexal 150, L-THYROX 150 HEXAL, L-Thyrox Jod Hexal 50/150, L-Thyrox 75 mg, L50 Thyrox, L-Thyrox Hexal, L-Thyrox75, L-Thyrox Hexal 100 und 125 mg, L-thyrox-50, L-Thyrox 112, L-Thyrox Jod HEXAL 75, L-Thyrox 75 mg, Sallaki Weihrauch, L-Thyrox Jod 50/150, L-Thyrox +, L-Thyrox® HEXAL, l-Thyrox 75 ug, L-Thyrox - 50, L-Thyroxs, l-thyrox 112 hexal, L-Thyrox tropfen, L-Thyrox (verschiedene Firmen), L-Thyrox 25 µg abgesetzt, L.Thyrox Jod Hexal 125/150, L-Thyrox-Henning, L-Thyrox Stangyl 25 mg, L-Thyrox 200, L-Thyrox Jod Hexal 50µg/150µg

Schilddrüsenknoten wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

autonomes Adenom, Heisser Knoten, kalter Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenknoten

[]