Haarausfall bei L-Thyrox

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament L-Thyrox

Insgesamt haben wir 93 Einträge zu L-Thyrox. Bei 8% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Haarausfall bei L-Thyrox.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,620,00

L-Thyrox wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

L-Thyrox wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei L-Thyrox:

 

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nachtschweiß, Gewichtsschwankungen, Haarausfall

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln und Verspannungen. Bekam sofort flüssiges Calcium gespritzt. Danach erholte sich mein Körper langsam wieder. Hatte einige Wochen mit Antriebslosigkeit und Kräftemangel zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Nur mein Calciumspiegel tümmpelt so am unteren Grenzwert. Ob ich nun 1 oder 2 Calciumtabletten nehme spielt dabei keine Rolle, der Wert steigt nicht an. Mit L-Thyrox komme ich ganz gut klar. Als Nebenwirkung habe ich mit Gereizheit, nächtliche Schweißausbrüche, Gewichtsschwangungen und Haarausfall zu kämpfen.

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln und Verspannungen.
Bekam sofort flüssiges Calcium gespritzt. Danach erholte sich mein Körper langsam wieder. Hatte einige Wochen mit Antriebslosigkeit und Kräftemangel zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Nur mein Calciumspiegel tümmpelt so am unteren Grenzwert. Ob ich nun 1 oder 2 Calciumtabletten nehme spielt dabei keine Rolle, der Wert steigt nicht an.
Mit L-Thyrox komme ich ganz gut klar.
Als Nebenwirkung habe ich mit Gereizheit, nächtliche Schweißausbrüche, Gewichtsschwangungen und Haarausfall zu kämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 34509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsen komplett Entfernung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, ich hab im April 2010 meine Schilddrüse operieren lassen müssen, sie wurde komplett entfernt und nun bin ich an der Einstellung von L-Tyrox und kämpfe ständig gegen Nebenwirkungen, wie Haarausfall, Herzrasen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc. an. Außerdem fühle ich mich auch ärztlich verlassen, mein Frauenarzt meint unter 200 mg brauch ich gar nicht anfangen, mein Hausarzt sagt 100 reichen. Meine Werte wurden bisher zweimal gemessen und waren wohl i.O. was immer das auch heißen soll.

LTyrox bei Schilddrüsen komplett Entfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LTyroxSchilddrüsen komplett Entfernung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen,

ich hab im April 2010 meine Schilddrüse operieren lassen müssen, sie wurde komplett entfernt und nun bin ich an der Einstellung von L-Tyrox und kämpfe ständig gegen Nebenwirkungen, wie Haarausfall, Herzrasen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc. an. Außerdem fühle ich mich auch ärztlich verlassen, mein Frauenarzt meint unter 200 mg brauch ich gar nicht anfangen, mein Hausarzt sagt 100 reichen. Meine Werte wurden bisher zweimal gemessen und waren wohl i.O. was immer das auch heißen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 30602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

LTyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erschöpfung, Panikattacken, Nierenschmerzen, Zungenbrennen, Zahnfleischbluten, Ohrgeräusche, Herz- und Kreislaufprobleme

Nach meiner Total OP der SD habe ich ein halbes Jahr LTyroxin Hexal eingenommen und massive gesundheitliche Probleme gehabt, die sich auch durch variieren der Dosierung nicht einstellen ließen. Nach dem Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers verschwanden nahezu alle Symptome. Wie sich mein Befinden langfristig entwickelt kann ich jetzt noch nicht sagen.

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meiner Total OP der SD habe ich ein halbes Jahr LTyroxin Hexal eingenommen und massive gesundheitliche Probleme gehabt, die sich auch durch variieren der Dosierung nicht einstellen ließen. Nach dem Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers verschwanden nahezu alle Symptome. Wie sich mein Befinden langfristig entwickelt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 87035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall

So..in meiner Familie ist Schilddrüsenunterfunktion verbreitet und ich habe alle Symptome die darauf hinweisen. Erste Ärztin gab mir nur aufgrund der Blutwerte L-Thyrox... innerhalb von 2 monaten nahm ich 6!!KG zu!! Ich habe eh immer schon probleme mit meiner Figur u kann tun u lassen was ich will (habe Sportabitur treibe schon immer Sport) und es passiert einfach nichts in Sachen abnehmen... War natürlich sehr verärgert u habe den Arzt gewechselt.. deer schickte mich zum Fachmann und tatsächlich habe ich tendenziell eine Unterfunktion.. also einhalbes Jahr später versuchte ich erneut mit einer anderen Dosis dieses Medikament weil man dachte dass die Zunahme evtl von der Wertekurve der Schilddrüse was zu tu haben könnte. Dachte halt ich nehme das u alles wird gut.. Am A*** wieder nahm ich über 6/7 KG ZU!! Meine Haaren wurden noch dünner und ich hatte zum ersten ma im Leben böse Pickel auf dem Rücken!! Kann ja iwo nicht sein.. naja habs dann wieder nicht mehr genommen u mit meinem Arzt es dann gelassen mittlerweile kann man das ein wenig begründen, helfen tut es mir trotzdem...

L-Thyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So..in meiner Familie ist Schilddrüsenunterfunktion verbreitet und ich habe alle Symptome die darauf hinweisen. Erste Ärztin gab mir nur aufgrund der Blutwerte L-Thyrox... innerhalb von 2 monaten nahm ich 6!!KG zu!! Ich habe eh immer schon probleme mit meiner Figur u kann tun u lassen was ich will (habe Sportabitur treibe schon immer Sport) und es passiert einfach nichts in Sachen abnehmen...
War natürlich sehr verärgert u habe den Arzt gewechselt.. deer schickte mich zum Fachmann und tatsächlich habe ich tendenziell eine Unterfunktion.. also einhalbes Jahr später versuchte ich erneut mit einer anderen Dosis dieses Medikament weil man dachte dass die Zunahme evtl von der Wertekurve der Schilddrüse was zu tu haben könnte. Dachte halt ich nehme das u alles wird gut.. Am A*** wieder nahm ich über 6/7 KG ZU!! Meine Haaren wurden noch dünner und ich hatte zum ersten ma im Leben böse Pickel auf dem Rücken!! Kann ja iwo nicht sein.. naja habs dann wieder nicht mehr genommen u mit meinem Arzt es dann gelassen mittlerweile kann man das ein wenig begründen, helfen tut es mir trotzdem nicht! und wegen abnehmen ??? immernoch nichts...Zum Verzweifeln

Eingetragen am  als Datensatz 61483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt...

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und vor allem Reizbar. Dafür Regelmässiger Zyklus. Haare wachsen wieder, sind aber ziemlich dünn. Nägel noch brüchiger als zuvor. Weiterhin Antriebslos und mag immer noch nicht in Gesellschaft sein. Gewicht steigt rapide, weil ich seit Monaten normal esse (Früstück mit Joghurt, Müsli und Obst, Mittags Kantine, Abendbrot, Tagsüber trinke ich Wasser bzw. Tee ohne Zucker). Was mich sehr beunruhigt sind die Herzprobleme, die ich erst seit der Hyperteriose immer mal wieder habe. Dann schlägt es so sehr, dass man meint, gleich käme es aus der Brust gehüpft und nimmt mir den Atem. Manchmal ist es so schlimm, dass ich merke, wie die Angst in mir hochkommt.

Eingetragen am  als Datensatz 47698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsenknoten mit Sodbrennen, Menstruationsstörungen, Blähungen, Haarausfall

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenknoten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyrox Jod HexalSchilddrüsenknoten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 39333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox Jod Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe

Ich nehme nun täglich L-Thyroxin 150 ein. Und diese Einnahme ist mit starken (für mich) Nebenwirkungen verbunden. Ich habe Haarausfall, schlafe sehr schlecht und in meinem Beinen habe ich starke Muskelkrämpfe. Es zehrt an der Substanz: sich durch Schlaf nicht erholen können - aber morgens wieder fit auf Arbeit erscheinen müssen.

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun täglich L-Thyroxin 150 ein. Und diese Einnahme ist mit starken (für mich) Nebenwirkungen verbunden. Ich habe Haarausfall, schlafe sehr schlecht und in meinem Beinen habe ich starke Muskelkrämpfe. Es zehrt an der Substanz: sich durch Schlaf nicht erholen können - aber morgens wieder fit auf Arbeit erscheinen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 13549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]