Libidostörungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Libidostörungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Libidostörungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Libidostörungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Libidostörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Libidostörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidostörungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Emotionslosigkeit, Libidostörungen

NuvaRingVerhütung8 Jahre

Ich habe den NuvaRing zum ersten mal genommen als ich 27 Jahre alt war. Davor habe cih mit der Pille verhütet. Durch die Pille kamen Nebenwirkungen auf, wie Lustlosigkeit, Depressionen und unwohlsein. Ich habe die Pille abgesetzt (ich war dann Singel) und ziemlich schnell ging es mir besser. Mit 27 Jahren habe ich mit dem NuvaRing angefangen, da ich druch die Umstände von der Pille nichts mehr wissen wollte. Es ging mir sehr gut mit dem NuvaRing. Keine der typischen Symptome, die beschrieben werden. Ich habe ihn 3 Jahre lang genommen und dann wieder nicht verhütet (wieder Singel). In der Zeit ohne hormonelle Verhütungsmittel ging es mir sehr gut. Besseres Körpergefühl, ich war "drahtiger" und hatte Lust auf Sex. Dann habe ich wieder mit dem Nuvaringangefangen. Ich bekam die typischen Symptome in den ersten drei Monaten. Bauchweh, Unterleibsschmerzen, unwohlsein. Aber ich habe durchgehalten und es hat sich gebessert. Ich nehme den Ring jetzt 4 Jahre und merke jetzt wie sich Symptome, wie die durch die Pilleneinnahme zeigen: Depressionen, Unlust, Emotionslosigkeit, etc. Ich werde mir nun die Kupferkette einsetzen lassen, ohmne Hormone. Ich bin nun 37 Jahre alt und möchte keine Hormone mehr nehmen. Erstens wegen der Gesundheitlichen Risiken in meinem Alter, zweitens wegen dem Unwohlsein.
Grundsätzlich finde ich den Ring gut! Jeder reagiert anders auf den Ring, sowie jeder anders auf die Pille reagiert. Jeder Körper ist anders und kann sich auch im Laufe der Zeit ändern. Früher habe ich den Ring gut vertragen, jetzt nicht mehr.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 20.09.2017

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Libidostörungen, Antriebslosigkeit

Habe mir den Nuvaring verschreiben lassen, weil ich mir einfach keine Gedanken mehr machen wollte. Das Einsetzen war einfach und die ersten 5 Tage auch gar kein Problem. Dann tauchten Schmierblutungen auf, die ich auch noch nicht weiter schlimm fand. nach 7 Tagen war meine Scheide extrem trocken und dann folgte ziemlich schnell ein starker Juckreiz und mein Genitalbereich schwoll an. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex (insofern sehr effektives Verhütungsmittel) und nach 9 Tagen ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Heulkrämpfe, war Antriebslos und habe es nach 11 Tagen gar nicht mehr ausgehalten und hatte nur noch das Gefühl dass "Dieses Ding" aus mir raus muss. Das habe ich dann auch getan. Eigentlich wollte ich wenigstens noch bis zum 14 Tag durchhalten, damit ich in diesem Monat die verhütende Wirkung habe. Aber es ging einfach nicht.

NuvaRingVerhütung11 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.05.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidostörungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Libidostörungen, Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Jahre

Libidostörungen, Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidostörungen, Harnwegsinfekt

Der Nuva-Ring ist total einfach anzuwenden. Im Gegensatz zur Pille, muss man nicht ständig daran denken. Der einzige Minus-Punkt ist, dass der Ring, je nach Lage, auf die Blase bzw. Harnröhre drücken. Dies kann utner anderem Harnwegsentzündungen verursachen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung12 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidostörungen

Anwendung ist einfacher als gedacht. Wirkung setzt bei Magen-Darm-Beschwerden nicht aus. Man muss nicht an die regelmäßige Einnahme der Pille denken. Man spürt den Ring praktisch nicht! Regelschmerzen wurden sehr stark gelindert!

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Anwendung ist einfacher als gedacht.
Wirkung setzt bei Magen-Darm-Beschwerden nicht aus.
Man muss nicht an die regelmäßige Einnahme der Pille denken.
Man spürt den Ring praktisch nicht!
Regelschmerzen wurden sehr stark gelindert!

Eingetragen am 14.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Libidostörungen, Cellulite

Nehme den Ring jetzt ca. 7 Monate. Am Anfang war alles super, doch nun habe ich festgestellt, das ich vermehrt Cellulite an den Beinen bekommen habe. Ich treibe mein lebenlang gegelmäßig Sport und hatte damit nie Probleme. Doch nun sind meine Beine deutlich "schwabbeliger" geworden, obwohl ich mein Sportpensum gehalten habe. Ich werde das Ding jetzt absetzten, in der Hoffnung, dass meine Beine wieder so werden wie vorher... da nehme ich doch lieber jeden Tag ein kleines Pillchen... ist ja auch günstiger Der Ring ist bei mir also durchgefallen

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Der Ring ist bei mir also durchgefallen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2011

NuvaRing für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen mit Schwindel, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Libidostörungen

hallo, bin von einem arzt zum anderen gelaufen ( hno, ohrenarzt, neurologe, orthopäde usw.), da ich seit monaten schwindel, eine art tunnelblick und dann kamen auch noch panikattacken dazu. nachdem die ärzte sagten, dass alles in ordnung ist, habe ich mir den kopf zerbrochen, was sich in meinem leben geändert hat seit ich den schwindel und alle anderen sachen bekommen habe. erst waren die symptome mal da, dann wieder nicht und später haben sie sich immer mehr verstärkt. dann bin ich auf den nuvaring gekommen, da ich damals bei der einnahme der pille auch leichte unruhe hatte und mit dem absetzen wurde es von woche zu woche besser. also habe ich sofort den ring abgesetzt und merke jetzt nach vier wochen, daß ich immer mehr die alte werde. kleine panik, keinen schwindel, der blutduck ist wieder normal und ich gucke nicht mehr, als ob alles an mir vorbeischwebt. nie wieder nuvaring und hormone!!!! es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen...

NuvaRing bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen

NuvaRingPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen2 Jahre

hallo,
es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen der ring keine nebenwirkungen haben.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2010

NuvaRing für Verhütung mit Libidostörungen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten

Ich nehme den Ring jetzt seit 7 Monaten, weil ich bei allen bisher genommenen Pillen schlimme Stimmungstiefs hatte. Das ist mit dem Ring deutlich besser geworden. Libido ist immernoch nicht toll und ein paar Stimmungsschwankungen habe ich auch noch, aber viel besser als früher. Nach 5 Monaten habe ich aber schlimme Hautunreinheiten bekommen, die bis jetzt anhalten. Dadurch werde ich wohl doch wieder wechseln müssen, was ich sehr ungern tue, den bis auf das war ich super zufrieden mit dem Ring. Vor Allem nur 2 Mal im Monat dran denken zu müssen, war so toll.

NuvaRingVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an