Libidoverlust bei Azathioprin

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 3% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Libidoverlust, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Im vergangenen Jahr (September 2015) wurde bei mir nach langer Leidenszeit und einem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt Morbus Chron diagnostiziert. Nachdem es erstaunlicherweise nach dem Schub für einige Monate mit Granustix gut ging, kam im April 2016 der zweite Schub. Dieser musste dann leider über 3-4 Monate mit Prednisolon in unterschiedlicher Dosierung behandelt werden. Da Cortison natürlich keine Dauerlösung ist, haben wir vor etwa 2 Monaten begonnen, das Cortison durch Azathioprin zu ersetzen. Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination...

AzathioprinMorbus Crohn2 Monate

Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination aus beiden Präparaten resultierte.

Feststellen kann ich neben der anfänglichen Übelkeit (die nun übrigens gänzlich weg ist) eine grundlegende Müdigkeit, die zwar bereits besser geworden ist, jedoch leider nicht verschwunden. Seit einigen Tagen stelle ich Schmerzen in den Gelenken der Hand fest, die sicherlich auch zu den Nebenwirkungen des Medikaments zählen. Des Weiteren bemerke ich einen regelrechten Libidoverlust, der dazu führt, dass ich mich zum Sex regelrecht aufraffen muss.

Da ich das Medikament "erst" seit 2 Monaten einnehme, können sicherlich noch weitere Nebenwirkungen hinzukommen, so wie andere verschwinden.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.08.2016

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Lustlosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Libidoverlust, Kraftlosigkeit

nehme 3x 50mg/Tag Colitis kaum mehr merkbar dafür aber Lustlosigkeit, Müdigkeit, keine Energie, Konzetrationsschwäche, Alkoholunverträglichkeit, Guter Appetit, oft keine Lust auf Sex

Azathioprin 1A Pharma bei Colitis ulcerosa

Azathioprin 1A PharmaColitis ulcerosa3 Jahre

nehme 3x 50mg/Tag

Azathioprin 1A Pharma

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Azathioprin150mgMorbus Crohn1 Tage

Azathioprin150mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Übelkeit, Infektanfälligkeit, Schwindel, Lustlosigkeit, Bauchschmerzen

Ich nehme seit 1 Jahr Azathioprin hab seit dem keinen Schub mehr gehabt, leide seit dem aber an dauerhafter müdigkeit, übelkeit, infekt anfälligkeit, schwindel, lust losigkeit und Bauch schmerzen

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Klogänge haben sich merkbar verringert, auch sind die Krämpfe nicht mehr sooo schlimm (wenn auch noch vorhanden). Merke mittlerweile verstärktes Bauchgrummeln so ca. 1,5 Stunden nach Tablettenaufnahme, daher sehe ich es jetzt als Nebenwirkung und nicht als vom Crohn verursacht. Ich bin permanent müde, angespannt, habe Stimmungsschwankungen und bin komplett lustlos, also Libidoverlust. Leichte Gelenkschmerzen hatte ich vor dem Start mit Aza und auch mit dem Aza, ebenso Wasseransammlungen. Höhere Infektfälligkeit kann ich nicht feststellen, nur dauert die Genesung wesentlich länger wenn es mich mal erwischt. Cushing-Syndrom,Haarausfall, Leberveränderungen? Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Fühle mich mittlerweile nur komplett fertig und meine Leukos, die vor nem halben Jahr noch immer zu hoch waren, haben sich auf 7tsd verringert/halbiert. Mein Arzt findet es leider nur gut und reagiert nicht auf den Rest.Habe ne permanente Rachenentzündung. Habe 3 Hersteller durch, NW waren bei allen gleich.

AzathioprinMorbus Crohn3 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Azathioprin 50 mg bei Morbus Crohn

Azathioprin 50 mgMorbus Crohn5 Jahre