Müdigkeit bei Eviplera

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Eviplera

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu Eviplera. Bei 26% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Eviplera.

Wo kann man Eviplera kaufen?

Eviplera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Eviplera wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Eviplera wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Eviplera:

Eviplera für HIV-Infektion mit Müdigkeit, Depression, Blähungen, Gelenkbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Hautausschlag

Ich nehme Eviplera seit knapp drei Jahren. Ich war schon nach zwei Monaten unter der Nachweisgrenze, CD4 über 900. Die Wirkung ist also 100%ig gegeben. Grundsätzlich ist die Verträglichkeitgut. Leider haben sich aber auch jede Menge Nebenwirkungen eingestellt. Am belastendsten ist die Dauermüdigkeit. Es fällt mir wirklich schwer einen ganzen Arbeitstag durchzustehen. Ich habe auch immer wieder depressive Episoden, die ein bis mehrere Tage anhalten. Das Medikament verträgt sich nicht mit allen Lebensmitteln. Da man es mit einer Mahlzeit (ca. 500 kcal) einnehmen muss, sollte man sehr darauf achten, was man zu sich nimmt. Erwischt man was falsches äußert sich das in schmerzhaften Blähungen. Offensichtlich werden auch die Knochen und Gelenke stark belastet. Meine Achillessehne schmerzt durchgehend. Zeitweise sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht auftreten kann. Bei Berührung ist der Schmerz kaum auszuhalten. Da ich das vor der Medikamenteeinnahme nicht hatte, kann ich es definitiv auf Eviplera zurückführen. Wirkung top. Nebenwirkungen sind auszuhalten aber sehr belastend.

EvipleraHIV-Infektion3 Jahre

Wirkung top. Nebenwirkungen sind auszuhalten aber sehr belastend.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.09.2016

Eviplera für Müdigkeit und Muskelschmerzen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen

Hallo! ich wurde Anfang April 2016 von der Kombi Truvada/Isentress auf Empfehlung meines Arztes auf Eviplera umgestellt. Hatte mit der erstgenannten Kombi mit Schlafstörungen zu kämpfen. Leider ist es so, dass die Schlafstörungen mit Eviplera nicht weg sind. Ich wache regelmäßig zwischen 2 - 4 Uhr morgens auf und muss kurz raus, damit sich meine "innere Unruhe" abbaut. Inzwischen helfe ich mit einem biologischen Beruhigungsmittel nach und ich kann meist durchschlafen. Hin und wieder überkommt mich eine extreme Tagesmüdigkeit und Antriebslosigkei,t die ich ebenfalls auf Eviplera zurückführe. Habe auch öfters Flatulenz. Was aber seit der Therapie mit meinen Muskeln passiert ist nicht wirklich schön, ich habe nach dem Sport (joggen - wandern - Fitness) oft lang anhaltende stechende Muskelschmerzen in Oberschenkelbereich und den Waden. Ich spiele daher mit dem Gedanken nach Absprache mit meinem Arzt das Medikament zu wechseln.

Eviplera bei Müdigkeit und Muskelschmerzen

EvipleraMüdigkeit und Muskelschmerzen2 Jahre

Hallo!

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 17.05.2016

Eviplera für HIV-Infektion mit Benommenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich nehme seit rund 8 Monaten Eviplera.. Es gibt Wochen, da vertrage ich die Medikamente wirklich gut und es gibt Wochen, da vertrage ich sie eher bescheiden. Ich bin dann ständig müde/erschöpft und fühle mich so, als ob ich eine Nacht zuvor Party gemacht hätte. Wirksamkeit allerdings absolut gegeben.

EvipleraHIV-Infektion8 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.11.2014

Eviplera für HIV-Infektion mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Gereiztheit

Nach 16 Monaten Behandlung mit einem anderem Medikament, habe ich auf Empfehlung meines Arztes umgestellt. Da mein Partner bereits Eviplera nimmt und es gut verträgt, sei es doch für uns im Alltag besser, wenn beide das gleich Einnehmen. Mein Partner hatte bei der Umstellung vor drei Monaten keinerlei Probleme und Verträgt sie sehr gut. Bei mir war die Umstellung nicht ganz so einfach. Bereits nach der ersten Anwendung konnte ich nicht mehr in den Schlaf finden, ich war den ganzen Tag müde und konnte mich nicht wirklich konzentrieren. Der Zustand wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ab den dritten Tag fing ich an, an mir selber zu zweifeln, ich war die ganze Zeit wie benebelt und wurde mehr und mehr depressiv. Ich denke Mal dass ich Aufgrund des Schlafmangels immer aggressiver und leicht Reizbar wurde. Am fünften Tag war ich dann endlich mal wieder auf der Toilette. Mit meinem sozialen Umfeld wollte ich gar nichts mehr zu tun haben und Sport war undenkbar für mich. Ich brach immer wieder in Tränen aus und war nur noch überfordert. Nach einer Woche überlegte ich die Therapie...

EvipleraHIV-Infektion-

Bei mir war die Umstellung nicht ganz so einfach. Bereits nach der ersten Anwendung konnte ich nicht mehr in den Schlaf finden, ich war den ganzen Tag müde und konnte mich nicht wirklich konzentrieren. Der Zustand wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ab den dritten Tag fing ich an, an mir selber zu zweifeln, ich war die ganze Zeit wie benebelt und wurde mehr und mehr depressiv. Ich denke Mal dass ich Aufgrund des Schlafmangels immer aggressiver und leicht Reizbar wurde. Am fünften Tag war ich dann endlich mal wieder auf der Toilette. Mit meinem sozialen Umfeld wollte ich gar nichts mehr zu tun haben und Sport war undenkbar für mich. Ich brach immer wieder in Tränen aus und war nur noch überfordert. Nach einer Woche überlegte ich die Therapie abzubrechen, da es einfach nicht mehr ging. An diesem Tag war es dann soweit, ich habe endlich mal wieder geschlafen und zur Ruhe gefunden. Nach 16 Stunden Schlaf, wachte ich am nächsten morgen erst wieder auf. Ich fühlte mich schlagartig wie neu geboren. Alles war verschwunden, das Gefühl neben der Spur zu sein war vorbei.
Die Nebenwirkungen die ich bis zu diesem Zeitpunkt erfahren habe, traten nie wieder auf und ich erfreue mich wieder bester Gesundheit.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.07.2014

Eviplera für HIV-Infektion mit Albträume, Müdigkeit

Ich nehme schon seit einem Jahr das Medikament Eviplera ein. Laut meiner Ärztin und der Werte bin ich schon seit längerem unter der Nachweisgrenze und meine Helferzellen steigen und steigen und steigen. Ich bin ziemlich erleichtert, dass es so gut für mich verläuft, da ich psychisch darunter gelitten habe so jung mit solch einer Krankheit leben zu müssen, aber mittlerweile komme ich mit diesem Wissen einigermaßen klar und bin mit der Einnahme des Medikamentes sehr zufrieden, da eine Tablette nur einmal täglich eingenommen werden muss und das mit circa 500kcal. Das ist schnell erledigt und wie ich andere Einnamen von Medikamenten kenne, die sich auf 3 x täglich belaufen, kann man sich wirklich glücklich schätzen, dass der Alltag nicht all zu sehr mit der Erkrankung eingeschränkt wird. Das ist was ich vorerst loswerden wollte , wichtig zu erwähnen erscheint mir, dass ich zu 90% des Jahres also zu der gesamten Einnahmezeit des Medikaments keine Beschwerden hatte, wie Nebenwirkungen etc. oder zumindest diese nicht bemerkt hatte. Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass sich eine...

EvipleraHIV-Infektion1 Jahre

Das ist was ich vorerst loswerden wollte , wichtig zu erwähnen erscheint mir, dass ich zu 90% des Jahres also zu der gesamten Einnahmezeit des Medikaments keine Beschwerden hatte, wie Nebenwirkungen etc. oder zumindest diese nicht bemerkt hatte. Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass sich eine Müdigkeit in mir breit machte. Ich hielt mal des öfteren ein Mittagsschläfchen, also fast schon täglich, aber ich glaube man sollte nicht alles auf die goldene Wage legen, da sonst der vertraute Arzt einem die Einnahme von Eviplera abraten kann und man sich auf neue Medikamente einstellen muss, die vielleicht erst recht alles noch verschlimmern könnten.
Zum Beispiel, kann chronische Müdigkeit ein Grund für alles sein, denn dauerhafte Müdigkeit schlägt auf unser Gemüt und macht sich psychisch ziemlich stressig und negativ bemerkbar.
Mein Appell an Alle demnach ist, dass man nicht all zu schnell Schlüsse ziehen sollte und überlegt aufnotiert und wiegt ob die gefundenen negativen Auffälligkeiten, die in Begleitung mit der Einnahme, wirklich vom Medikament entstehen könnten oder eher negative Erlebnisse bzw. übermäßiger Alkoholgenuss, viel Rauchen, Partyleben, zu viel Arbeit, wenig Freizeit, wenig Sport etc. dazu führen, dass man sich geschlaucht fühlt oder Bauchschmerzen und sonstiges bekommt.
Ich zum Beispiel habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Eviplera bisher sehr gut zurecht kam. Ich bin wie gesagt über die Einnahme sehr zufrieden und Nebenwirkungen wie gesagt machten sich überwiegend nicht bemerkbar außer dass ich seit kurzem zwei Albträume hatte, die vom Inhalt her, meinen Träumen aus meiner Kindheit sehr ähnelten. Ich zum Beispiel, habe von einem Krankenhaus geträumt in welches ich herum schlenderte und eine teuflische Melodie ertönte als ich den Flur betrat und ein lautet monströses Lachen sich durch die Korridore breit machte. Weit und breit aufgereiht lagen Patienten im Bett die milchig weiße Augen und Haare hatten und vollgeschmiert mit Blut waren. Eines dieser Patienten bat um Hilfe, jedoch hatte ein plötzlich vorbeikommende Krankenpflegerin, die vermutlich gerade erst mit ihrer Schicht begonnen hatte keine Zeit gehabt der alten Dame voller Blut und Schmerzen zu helfen. Plötzlich stand eine Patientin auf die schwärst krank war und wie vom Teufel besessen wirkte und auf mich losging und zerfleischte indem sie überall an mir herum biss.
Nach dem ersten Biss wusste ich, dass ich von ihr infiziert wurde ( irgendeine Krankheit).

Lange reden gar kein Sinn, ich will mit dieser Geschichte einige von euch beruhigen und euch mitteilen, dass Träume, ob positiv sowie negativ und wie an meinem Beispiel zu sehen ist, uns persönlich etwas sagen möchten. Ich habe versucht, den Traum zu analysieren und mir fiel auf, dass ich viele Assoziationen zu meinem reellen Leben wieder finden konnte. Ich bin traurig darüber, dass ich erkrankt bin und ich gebe jemand anders die Schuld und dieser Traum symbolisierte meine Ansichten über mein jetziges Leben und der dazugehörigen Krankheit.

Seit dem ich diesen Traum analysiert hatte, konnte ich so zu sagen Frieden mit mir selber schließen, da ich langsam verstand, eine Lösung für meine Ansicht und der dazugehörigen Problematik zu finden. Der Körper bzw. die Psyche wiederholt so lange manche Verhaltensmuster wie zum Beispiel das Träumen, damit wir aus ihnen lernen können. Es ist wie eine Art Botschaft zu verstehen, die unser Körper versucht uns zwingend mitzuteilen.

Ich wünsche allen das Beste und gute Erfahrungen mit Eviplera!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2014

Eviplera für etwas Müdigkeit mit Durchfall, Schwindel, Müdigkeit

nehme seit 1 Jahr Eviplera vorher hatte ich Atripla. hatte am Anfang in den ersten Wochen etwas Schwierigkeiten mit Durchfall und leichten Schwindel. danach wurde es besser. habe jetzt noch zwischendurch leichte Müdigkeit, aber ist Tagesabhänig. die Einnahme mit 500 Kalorien war etwas nervig( mit Schokoriegeln, Erdnüsse...) hatte dadurch in kurzer Zeit 5 kg zugenommen bis meine Ärztin mir den Rat gab vor der Einnahme einfach einen Esslöffel Olivenöl zu nehmen auch andere Öle gehen natürlich auch. vielleicht probiert Ihr es ja auch mal

Eviplera bei etwas Müdigkeit

Evipleraetwas Müdigkeit1 Jahre

nehme seit 1 Jahr Eviplera vorher hatte ich Atripla.
vielleicht probiert Ihr es ja auch mal

Eingetragen am 16.04.2014

Eviplera für HIV+ mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Habe keine großen Nebenwirkungen. Bin nur nach Einnahme des Medikamentes etwas müde und ausgelaugt.

Eviplera bei HIV+

EvipleraHIV+-

Eingetragen am 19.08.2013

Eviplera für HIV-Infektion mit Müdigkeit

ich habe mich im mai mit hiv angesteckt und nehme seit Oktober eviplera,das sind jetzt 8 Monate und die vl lag anfangs bei 250.000 und jetz bei unter 20 Kopien.hat lange gedauert weil meine vl eig zu hoch für den einstieg war.wobei ich nicht rauche,trinke & keine Drogen.aber wirkt jetzt.hatte mich für frühen therapiebeginn entschieden um meinen körper und andere nicht zu schädigen.laut werte hätte ich noch nicht anfangen müssen aber mein kopf sagte"mach".bin soweit zufrieden weil ich dadurch sehr gute werte der hz usw habe...bin an manchen tagen etwas müde aber sonst zufrieden weil es nur eine pille pro tag ist.

EvipleraHIV-Infektion8 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Eviplera für HIV-Infektion mit Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

EvipleraHIV-Infektion30 Tage

Da ich Eviplera erst seit 30 Tagen einnehme kann ich die Wirksamkeit, das Preis/ Leistungsverhältnis und die Empfehlung nicht beurteilen. Ich muss erst im neuen Jahr zum Kontrollcheck. Bis jetzt habe ich außer gelegentliche Übelkeit, Stimmungsschwankungen und völlige Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Da ich seit 24 Jahren HIV positiv bin und seit 19 Jahren an Aids erkrankt bin, ist Eviplera bereits mein 13. Medikament. Meine HZ lagen zuletzt bei 25 und die Viruslast bei über 7 Millionen. Meine letzte 4 er Kombination bestehend aus Epivir, Aptivus, Norvir und Sustiva habe ich abgesetzt weil meine Leber kurz vorm versagen war. Da ich seit 16 Jahren eine Hepatitis C habe bekam ich durch die lange Einnahme von HIV Medikamenten eine Leberzirrhose. Außerdem habe ich als Nebenwirkungen unter permanenter Übelkeit, Erbrechen, Osteoporose, abnormen Alpträumen und starken Stimmungsschwankungen, sowie unter schweren Depressionen gelitten. Ich werde Euch auf dem laufenden halten und wünsche Euch allen ein relaxtes Weihnachtsfest mit viel Zeit für Eure Lieben und zum schlemmen und chillen..liebe Grüße, Eure Iris. ..und bleibt so gesund wie nur irgend möglich...

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2012

Eviplera für HIV mit Abhängigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Schwächegefühl, Mundtrockenheit, Traumveränderungen

seit Anfang des Jahres behandle ich meine HIV Erkrankung mit dem Medikament EVIPLERA. 1 Tablette täglich zum üppigen Frühstück (500Kalorien). Vor gut 3 Monaten hatte ich meinen ersten Kontrollcheck beim Arzt und meine Werte haben sich stark verbessert. So weit so gut. Ich habe jedoch das Gefühl, dass mich das Medikament sehr psychisch abhängig macht, kontrolliert (schwierig zu beschreiben). In meinem Kopf spielen sich jedenfalls ungeahnte, merkwürdige Gedankengänge ab.... hinzu bemerke ich immer stärker werdende Depressionen, Müdigkeit bis teilweise Benommenheit. Häufiges Schwächegefühl stellt sich ein, sowie Schwindelgefühle. Ein dauernd trockenes Mundgefühl habe ich auch. Nachts kommt es zu abnormen Träumen, die ich in dieser Form noch nicht kannte. Es kommt nächste Woche zum 2. Check und ich muss abwägen, bzw. mit meinem Arzt besprechen, ob ich das Medikament (Eviplera) trotz der negativen Nebenwirkungen weiter einnehme. Mein Arzt ist absoluter Befürworter von "Eviplera", er hat mit diesem Medikament wohl nur gute Erfahrungen gemacht. welche Alternativen gibt es,...

Eviplera bei HIV

EvipleraHIV6 Monate

So weit so gut.

Ein dauernd trockenes Mundgefühl habe ich auch.
Nachts kommt es zu abnormen Träumen, die ich in dieser Form noch nicht kannte.

welche Alternativen gibt es, vielleicht sind die anderen Medikamente ja noch viel unangenehmer bei den Nebenwirkungen?

Für Eure Erfahrungsberichte, Hilfe wäre ich dankbar.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Eviplera für hiv infektion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme nun seit 3 Monaten Eviplera als Erstmedikament gegen die HIV Infektion. Es ist einfach einzunehmen- nur eine Tablette am Tag. Diese MUSS allerdings zu einer Mahlzeit mit 500 kalorien eingenommern werden und dies möglichst immer zur gleichen Zeit. Ich nehme Eviplera immer zum Frühstück. Ich habe fast keine Nebenwirkungen feststellen können. Keine Bauchschmerzen oder Durchfall, Ausschläge oder so. Das einzige was sich bei mir markant aber gezeigt hat, ist eine gewisse Tagesmüdigkeit und Mattheit. Aber ansonsten ist das Medikament (bis dato nach 3 Monaten für mich TOP) Die Viruslast ist in kürzester Zeit von 20.000 copies auf 165 copies gesunken und laut SPA bin ich bald unter der Nachweisgrenze. Die CDF Zellen sind markant von 265 auf 580 gestiegen! :-)

Eviplera bei hiv infektion

Eviplerahiv infektion3 Monate