Medikamentenabhängigkeit bei Diazepam

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Diazepam

Insgesamt haben wir 216 Einträge zu Diazepam. Bei 25% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Diazepam.

Wo kann man Diazepam kaufen?

Diazepam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diazepam wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diazepam wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Diazepam:

Diazepam für Spinalkanalstenose mit Abhängigkeit

Kurz und knapp : Die Schmerzen sind fast nicht mehr vorhanden. Davor 4 Jahre Dauerschmerz. Tramadol ,Tillidin,Tapentadol hat nichts verbessert.Diazepam verhindert effektiv das stetige verkrampfen der Rückenmuskulatur .Bein zwickt zwar ein wenig aber das juckt mich nicht so sehr .Nebenwirkungen bei 5 mg: Keine, die Abhängigkeit ist mir total egal weil ich wieder leben kann ohne Schmerzen zu haben.Dauer der Einnahme: Täglich vor dem schlafen gehen . Grad der Erkrankung: Grenzwertig absolute spinalkanalstenose (10mm) ,normal wären ca. 30 mm. Dazu noch Arthrose, Rezessus Stenose und 3 Bandscheibenvorfälle.

Diazepam bei Spinalkanalstenose

DiazepamSpinalkanalstenose-

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.10.2023

Diazepam für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

nachdem ich über jahre zig ärzte u therapeuten konsultieren mußte,hatte ich es einfach satt. nehme tgl meine dosis ca 5mg diazepam u fertig.alle möglichen neuroleptika haben mich kaputt u mies gelaunt gemacht. die wirklichen hintergründe meiner extremen schlafprobleme wurden nie gefunden, bzw es hat sie auch kein arzt gesucht.wie auch, bei der heutigen kurzzeitanamnese?und einen bergdoktor od dr. house gibt es leider nicht in echt. also therapier ich die letzten jahre meines lebens selbst.was das anbedtrifft, bin ich sehr enttäuscht von den heutigen medizinern. ps.hatte keine einfachen schlafstörungen, konnte tage-und nächtelang überhaupt nicht schlafen bis zur ohnmacht. und? diazepam macht zwar abhängig u süchtig ,aber es hat nicht so extreme nebenwirkungen wie neuroleptika u ä.

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen50 Jahre

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 21.07.2016

Diazepam für Ängste, Unruhe, Anspannung mit Abhängigkeit

Zum Diazepam kann ich sagen, es ist dass Top Mittel gegen üble Ängste die mit extremer Anspannung und Unruhe einhergehen. Tavor, Alprazolam würde ich als zweite Wahl benutzen, da der Entspannungsfaktor bei beiden Mitteln ( die entkrampfende und entspannende Wirkung nicht so stark ist ). Leider wirkt Diazepam zu lang im Körper, aber es ist der Goldstandard bei hartnäckigen Ängsten und Anspannungen. Davon abgesehen beseitigt Diazepam auch Übelkeit und Erbrechen, es wirkt entkrampfen und muskelrelaxierend, gut zu dosieren und wirksam bei Alkoholenzügen und ist hervorragend zu vertragen. Ich denke, Diazepam, Tavor, Alprazolam sind die besten Benzodiazepine auf dem Markt. Bitte nur Aufpassen und bitte gut belesen wegen dem Abhängigkeitsrisiko.

Diazepam bei Ängste, Unruhe, Anspannung

DiazepamÄngste, Unruhe, Anspannung-

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.07.2016

Diazepam für Herzrasen Bluthochdruck mit Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenbeschwerden, Verstopfung, Herzstolpern

Von Kortison zu Diazepam ! Muss zu beginn sagen, das ich 13 Jahre wegen COPD im Endstadium mit Kortison behandelt wurde. War aber eine Fehldiagnose vom Lungenfacharzt! Habe Ende 2011 alle Kortison-Präparate abgesetzt und hatte mich bis dahin mit Medikamentennebenwirkungen nie auseinandergesetzt. Das schlimmste war, das ich ca. 13 Jahre nur 1-2 Stunden pro Tag geschlafen habe, ich konnte nicht mehr einschlafen. (Vom 30 bis zum 43 Lebensjahr) Eines nachts im Januar 2012 wachte ich nach einer Stunde schlaf auf und hatte etwa 170 Pulsschläge bei einem Blutdruck von 280 zu 160, mein Herz sprang fast aus der Brust ich nahm Nitrokapseln und rief den Notarzt der nach 1,5 Stunden noch nicht bei mir war. Dann rief ich die 112 und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ich dann mit Blutdrucksenkern, Betablockern und Tavor ruhiggestellt. Der Hausarzt las den Krankenhausbericht und verschrieb mir eine Flasche Diazepam , der Internist ein paar Wochen später Prazepam. Bis ich merkte was das für Medikamente waren, sind 3 Monate vergangen und ich war längst...

Diazepam bei Herzrasen Bluthochdruck

DiazepamHerzrasen Bluthochdruck3 Jahre

Von Kortison zu Diazepam !
Eines nachts im Januar 2012 wachte ich nach einer Stunde schlaf auf und hatte etwa 170 Pulsschläge bei einem Blutdruck von 280 zu 160, mein Herz sprang fast aus der Brust ich nahm Nitrokapseln und rief den Notarzt der nach 1,5 Stunden noch nicht bei mir war. Dann rief ich die 112 und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ich dann mit Blutdrucksenkern, Betablockern und Tavor ruhiggestellt. Der Hausarzt las den Krankenhausbericht und verschrieb mir eine Flasche Diazepam , der Internist ein paar Wochen später Prazepam. Bis ich merkte was das für Medikamente waren, sind 3 Monate vergangen und ich war längst abhängig.
Habe dann im April 2012 mit 5 Tropfen regelmäßig morgens und abends begonnen eine Regelmäßigkeit in die Abhängigkeit zu bekommen und hatte es geschafft am 15.12.2012 bei 4 Tropfen am Morgen zu landen. Meine Neurologen sagte dann 4 Tropfen seien ja nichts, solle ich mal einfach weglassen, hebe ich auch getan.
Am 24.12.2012 landete ich wieder im Krankenhauf mit Verdacht auf Herzinfarkt (Heiligabend) das war super. Fing dann Januar 2013 wieder mit 5 und 5 Tropfen an und bin Dezember 2013 bei 4 zu 3 Tropfen am Tag. Habe diese 7 Tropfen das ganze Jahr 2014 genommen und bin jetzt nach 2 Monaten Entzug auf 3 zu 3 Tropfen gelandet und werde diese bis zum Sommer nehmen und gehe dann auf 3 zu 2 Tropfen täglich.
Eine Toleranzentwicklung spüre ich nicht, das verlangen immer mehr zu nehmen habe ich schon gehe diesem Verlangen aber nicht nach. Mein Umfeld sagt ich hätte ein einmaliges Durchhaltevermögen.
Muskelzucken, leichte Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Zittern, Magenprobleme, Verstopfungen (Darmträgheit) seit einem Jahr Herzstolpern sind so meine Nebenwirkungen.
Ihr seht also ein Irre langer weg von dem Mist weg zu kommen , denn die 3 Jahre fehlen mir völlig in meinem Leben. Mein Privates Umfeld hat sich weiterentwickelt, ich nicht. Jedoch werde ich auch bei 3 zu 3 immer wacher und mobiler im Leben.
Angstzustände hatte ich nie, auch keine Panik oder so etwas, nur eine Medikamentenunverträglichkeit.

Eingetragen am 22.04.2015

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

ich bin durch diazepam seit 4 jahren trocken und bin froh,daß ich einen substitutionsarzt gefunden habe,der mir hilft.Ich nehme 10-15mg über den Tag verteilt und mir geht es gut und habe kein Verlangen nach Alkohol.Würde sie aber wegen der hohen Suchtgefahr nicht auf Dauer weiterempfehlen.LG.

DiazepamAlkoholabhängigkeit4 Jahre

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 04.10.2014

Diazepam für Schlafstörung mit Abhängigkeit

Nicht mit Alkohol einnehmen, verschlechtert die Schlafqualität, man fühlt sich deprimiert Tag danach. Am besten beim Diazepam Finger weg vom Alkohol. Dosis mir Arzt absprechen bzw. individuell Verträglichkeit langsam und vorsichtig "testen", weniger ist mehr. Wirkt länger, im Vergleich, aber auch langsamer spürbar zu anderen Benzodiazepinen. Wichtig: hohe Sucht Gefahr, nach länger Einnahme soll man mit unangenehmen Entzug rechnen. Auf jedem Fall unter ärztliche Aufsicht. Vorsicht mit anderen Medikamenten aufgrund Wechselwirkungen. Mir haben die Benzodiazepine sehr geholfen; korrekt eingenommen, auch auf längere Sicht, erfüllen sie ihren Zweck, vor allem, auch wenn das kein reines Schlafmittel ist, helfen sich "runterzufahren" und der Schlaf ist gerettet. Ich finde es Schade, dass es zu oft missbraucht wird und diejenigen, den es wirklich helfen kann, bekommen es nicht, weil verkehrte Menschen es zu einer puren Laune Stimulation benutzten. Korrekt angewendet, kann ich es weiter empfehlen. Beilage Zettel durch lesen.

Diazepam bei Schlafstörung

DiazepamSchlafstörung2 Jahre

Vorsicht mit anderen Medikamenten aufgrund Wechselwirkungen.
Korrekt angewendet, kann ich es weiter empfehlen. Beilage Zettel durch lesen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.09.2014

Diazepam für Suizidgefährdung mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Nach meinem letzten Klinikaufenthalt einigte ich mich mit meinen Ärzten darauf, Diazepam als Notfallmedikament im Haus zu haben falls ich wieder jegliche Contenance verliere und auf gut Deutsch "durchdrehe" und somit auf die Geschlossene muss. Um dies zu vermeiden soll ich DIazepam nehmen, was bisher 2x half. Ansonsten rühre ich das Zeug nicht an, da mir die Gefahren aus der Vergangenheit sehr gut bekannt sind. Die Tabletten sind leicht zu nehmen, verträglich sind sie ebenfalls aber bitte im Anschluss keine schwere Arbeiten mehr tätigen, da sie stark sedierend wirken.

Diazepam bei Suizidgefährdung

DiazepamSuizidgefährdung6 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.07.2014

Diazepam für nach HWS-Operation mit Abhängigkeit

Diazepam ( 5 mg Tabl. ) wurde mir postoperativ ( HWS-OP ) zur Schmerzlinderung und Entspannung/Entkramgfung der Nackenmuskulatur verordnet. Die Wirkung von D. tritt nach ca. 20 ein und hält lange an, was eine ruhige Schlafphase möglich macht. Schädliche Nebenwirkungen wie Magenprobleme oder ataktische Störungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Allerdings bemerke ich jetzt, nachdem ich D. über mehrere Tage reduziert habe, ein unruhiges Gefühl in mir. Die Abhängigkeitsgefahr von Benzodiazepinen ist bekannt und nicht zu unterschätzen. Deshalb rate ich jedem, das Präparat ausschließlich in Akutsituationen auf ärztl. Anordnung anzuwenden.

Diazepam bei nach HWS-Operation

Diazepamnach HWS-Operation18 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Wurde im Jahr 2000-2001 zehnmal mit Diazepam entgiftet! War danach irgendwie abhängig von dem Zeug! Musste daraufhin auf das Diazepam entgiftet werden. Habe das Zeug nur in den Entgiftungen genommen und nicht Zuhause! Die Entgiftung ging deshalb relativ schnell und ich habe seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Zeug gehabt! Privat Daheim oder sonst irgendwo ohne Ärztliche Aufsicht würde ich nur Jedem raten die Finger von dem Dreck zulassen, da das Medikament sehr schnell abhängig macht!

DiazepamAlkoholabhängigkeit10 Monate

Wurde im Jahr 2000-2001 zehnmal mit Diazepam entgiftet!
War danach irgendwie abhängig von dem Zeug!
Musste daraufhin auf das Diazepam entgiftet werden.
Habe das Zeug nur in den Entgiftungen genommen und nicht Zuhause!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2013

Diazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

Habe das Medikament über mehrere Jahre hinweg bekommen. Ich würde sagen das in dem ersten halben Jahr die Depressionen und Angstzustände wesentlich zurück gegangen sind bis du irgendwann merkst, dass du auch von diesem Medikament einfach abhängig bist

DiazepamAngststörungen-

Eingetragen am 25.04.2013

Diazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

Meine Erfahrung mit Diazepam ist, das ich sie vor über 2 Jahren anfing zunehmen. Wegen Anspannungen und Angstzustände haben sie mir sehr gut geholfen am anfang. Nur wenn man sie länger nimmt wirken sie nicht mehr und machen einen abhängig ''Seelisch wie körperlich'' am anfang habe ich 30-40 mg am Tag genommen. Und jetzt nehme ich nur noch 10 mg und manche Tage 20 mg. Der Körperlich Entzug ist sehr schwer und auch vom Kopf her. Ich kann sie nicht empfehlen. Nur wen man sie kurze Zeit nimmt aber nicht länger als paar Tage wegen der Abhängigkeit. Hohes Suchtpotenzial. Aufpassen bei längere Einnahme.

DiazepamAngststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2013

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

Wurde mit Diazepam 10 mal kurz hintereinander entgiftet ! War danach Diazepam abhängig und musste deswegen vom Diazepam entgiftet werden! Das dauerte 3 Wochen und ging relativ gut .

DiazepamAlkoholabhängigkeit12 Monate

Wurde mit Diazepam 10 mal kurz hintereinander entgiftet !

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Diazepam für Depression, Angststörungen, Unruhe mit Abhängigkeit

Diazepam ist ein Notfallmedikament, es macht schnell abhängig. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Diazepam bei Depression, Angststörungen, Unruhe

DiazepamDepression, Angststörungen, Unruhe1 Tage

Diazepam ist ein Notfallmedikament, es macht schnell abhängig.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

Diazepam für Alkoholabhängigkeit mit Abhängigkeit

also um es kurz zu beschreiben sind mir benzo´s immer noch lieber als die ganzen dollen nebenwirkung auf einen alkoholentzug . man bekommt dadurch wenigstens die möglichkeit innerhalb der entzugsdauer(3-4Tage körperlicher entzug) der psychische dauert monate, wenigstens die aussicht hat 2-4 stunden täglich zu schlafen. auf dauer ist es absolut nicht zu empfehlen weil es sich ja eigentlich "nur" um valium handelt. und dieses macht auch sehr süchtig . also an alle die dies lesen achtet drauf nicht vom regen in die traufe zu kommen. diaz max. 2-4 wochen abend´s zum einschlafen nehmen

DiazepamAlkoholabhängigkeit2 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

Diazepam für Unruhe - und Angstzustände mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Benzodiazepine, wie auch Diazepan, sind das schlimmste was man dem Körper vom Entzug her zumuten kann. Während des Entzuges: Schüttelfrost, kalter Schweiß, schmerzen in den Knochen, Übelkeit, warm- kaltschübe und SUCHT. Nehmen sie "Benzos" nur unter Aufsicht eines Arztes und auch dann kann ein monatelanger Entzug kommen!

Diazepan bei Unruhe - und Angstzustände

DiazepanUnruhe - und Angstzustände-

Diazepan

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2011

Diazepam für Unruhe und Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Ich finde das Diazepam extrem abhängig macht und das man die Finger davon lassen sollte.m Noch nie in meiner bisherigen Drogenkarriere habe ich einen derart schlimmen Entzug erlebt wie den, vom Diazepam und Flunis (Rohypnol) und wenn man bedenkt, das fast jede 2te Oma das in ihrem Nachtschränkchen hat, ist das schon erschreckend...die wissen gar nicht was für harte Drogen sie da einnehmen.

Diazepam bei Unruhe und Schlaflosigkeit

DiazepamUnruhe und Schlaflosigkeit5 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Diazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

gutes, wirksames Medikament gegen Angststörungen und Klaustrophobie, Zahnarztangst, die nur bei gewissen Situationen auftreten, die man absehen kann, wie z.Bsp bei mir: Flugangst. Da hilft Diazepam bei mir super. Ohne Diazepam könnte ich nie in den Urlaub fliegen oder mit öffentlichen Verkehrmitteln lange fahren ( 4-6 Stunden - also ich rede nicht von Kurzstrecken). Denn länger als ein paar Tage sollte man das Medikament nicht nehmen, denn es hat einen großes Suchtpotential ( vor allem bei Süchtigen ) und auch bei Nicht -Süchtigen tritt nach ca.4-6 Wochen eine körperliche und psychische Sucht auf. Also nur für kurze Zeit anzuwenden und unter ärztlicher Aufsicht!!!!

DiazepamAngststörungen3 Tage

Diazepam bei Depressionen

DiazepamDepressionen-

Abhängigkeit

Eingetragen am 05.07.2011

Diazepam für Angststörungen, Panikattacken, Krampfanfälle mit Abhängigkeit, Müdigkeit

Diazepam macht schnell Abhängig und man benötigt sehr sehr lange langsam davon runterzukommen!!!! Doxepin hilft sehr gut, macht mich aber auch tagüber sehr sehr müde. wird bei mir in Verbindung mit Diazepam und als Schmerztherapeutikum bei Z.n. MRSA-Infektion mit chron. Wunddefekt und Osteomyelitis bei Z.n. Knocvhentransplantaiton (offener Unterschenkel) eingesetzt.

Diazepam-Tropfen Ratio bei Angststörungen, Panikattacken, Krampfanfälle

Diazepam-Tropfen RatioAngststörungen, Panikattacken, Krampfanfälle6 Monate

Diazepam-Tropfen Ratio

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2011

Diazepam für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken, Sprachschwierigkeiten

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen. Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen". Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen. Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist...

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen-

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2011