Muskelzuckungen bei Fluoxetin

Nebenwirkung Muskelzuckungen bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 1% ist Muskelzuckungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Muskelzuckungen bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Muskelzuckungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Muskelzuckungen auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelzuckungen bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depresionen mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit, Muskelzuckungen, Hitzewallungen

ich nehme fluoxetin seit nunmehr fast drei monaten und komme gut damit zurecht. Wichtig ist, dass man die dosis indivudell anpasst auch den tagesgaben anpasst. Ich kam mit 40 mg am morgen nicht gut zurecht, da es mir erhebliche nebenwirkungen bereitete, wie kopfschmerz und verschwommens sehen, die einschränkung der sinneswahrnehmeung und auftretende übelkeit waren schon immens. bei einer anderen verteilung der dosis auf morgens und mittags oder abends ging es mir erhblich besser. psychisch habe ich von dem medikament profitiert. niedergeschlagenheit und zwangsideen nahmen erhblich ab und ich selbst wurde wieder aktiver. was geblieben ist an nebenwirkung ist ein gestörter schlafrythmus, manchmal muskelzuckungen in der nacht und hitzewallungen. das finde ich aber erträglich, binich doch psychisch stabiler und kann so an den ursachen besser arbeiten.

Fluoxetin bei Depresionen

FluoxetinDepresionen40 Tage

Eingetragen am 22.10.2011

Fluoxetin für Angststörungen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Zittern, Muskelzuckungen, Hitzegefühl, Brennen

Fluoxetin 1A Pharma bei Angststörungen; Mirtazapin bei Angststörungen

Fluoxetin 1A PharmaAngststörungen2 Wochen
MirtazapinAngststörungen6 Tage

Im Mai 2007 diagnostizierte man bei mir eine Generalisierte Angststörung....damals wurde ich nur mit Fluoxetin 20 mg behandelt...was auch gut funktioniert hatte...hatte nur gelegenlich noch Panikattacken...Im Juli diesen Jahres hatte ich das Fluoxetin komplett abgesetzt...ich dachte mir ginge es besser und ich würde ohne die medikamente zurecht kommen...ganz klar falsch gedacht...denn seit ca 3 wochen sind meine Panikattacken wieder da....das Fluoxetin wurde wieder angesetzt....erst 10 mg, dann 20 mg...ich kann nicht genau sagen was da passiert ist...ob es am medikament lag oder weil ich mich zu sehr reingesteigert habe....ich war der meinung das meine Attacken schlimmer geworden sind....jetzt seit ca 6 tagen nehme ich abends 30 mg Mirtazapin ein...da ich schlecht schlafen konnte weil ich dauernd herzrasen,zittern und muskelzuckungen gehabt habe bzw immer noch teilweise habe....seit ungefähr 2 tagen habe ich das gefühl als wenn ich fieber habe...(Habe keins da gemessen)Mir wird ständig heiß....und habe so ein brennen auf der haut...habe aber keinen ausschlag....bin dauernd am zittern...muskelzuckungen....Angst und Panik....ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich hoffe das hier irgendwer ist der eventuell auch solche erfahrungen gemacht hat mit beiden medikamenten.ich weiß auch garnicht wie ich jetzt verfahren soll....kann meinen arzt nicht anrufen da es ja wochenende ist.Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Fluoxetin 1A Pharma
Mirtazapin

Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2010

Fluoxetin für Angststörungen, Depressionen mit Schwindel mit Panikattacken, Unruhe, Magen-Darm-Beschwerden, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen, Schlafstörungen

anfangs Übelkeit und Durchfall, was aber erträglich war. Leichte Zunahme von Panickattacken innere Unruhe. Nach ca 3 Wochen waren diese Nebenwirkungen verschwunden, die Wirkung trat so nach 4-6 Wochen ein, habe dann noch mal von 20 mg auf 40 mg erhöht. Hatte dann wieder leichte Magen-, Darmbeschwerden aber nur ein paar Tage. Später hatte ich dann als Nebenwirkungen häufiges Gähnen, trockenen Mund/Hals, Muskelzittern und Muskelzuckungen vorm Einschlafen. Von Anfang an hatte ich Ein-, und Durchschlafstörungen die auch noch nicht vollständig weg sind aber auszuhalten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auszuhalten waren bzw. sind und mich nicht so beeinträgtigt haben wie vorher die Depressionen und Ängste. Die positive Wirkung hat bisher überwogen. Sehr eklig fand ich Fluoxetin von Hexal, die lösen sich sofort im Mund und haben einen sehr bitteren Geschmack, manchmal blieben sie mir auch im Hals stecken. Jetzt nehme ich Fluoxetin neuraxpharm Filmtabletten, die sind besser.

Fluoxetin bei Angststörungen, Depressionen mit Schwindel

FluoxetinAngststörungen, Depressionen mit Schwindel12 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2010

Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa mit Übelkeit, Muskelzuckungen, Händezittern

nehme Fluoxetin seit gut 4 Wochen,in der ersten Woche 10mg, dann 20mg täglich. Leichte Übelkeit in den ersten 2 Wochen, sowie Muskelzuckungen, was jetzt weg ist. Händezittern und Herzklopfen halten ca 3 Stunden nach der Einnahme an und bessern sich im Laufe des Tages. Nach ca 3 Wochen hat sich bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit eingestellt, ich reagiere weniger emotional, bin innerlich gelassener und grübel nicht mehr, wodurch ich besser ein - und durchschlafen kann. Die Nebenwirkungen klingen nach und nach ab, insofern überwiegen meiner Meinung nach letztendlich die positiven Eigenschaften.

Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa

FluoxetinDepressionen, Bulimia nervosa35 Tage

sich im Laufe des Tages.

Eingetragen am  als Datensatz 19827

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2009

Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa, Insomnie mit Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach einem Jahr Zopiclon 7,5 wurden mir Dominal 40 verordnet. Der Schlaf an sich ist mit Dominal qualitativ hochwertiger. Ich bin am nächsten Tag ausgeglichener und leistungsfähiger. Auch gibt es nicht den Hangover, wie er bei Doxepin zu erwarten ist. Die insbesondere am Anfang der Einnahme aufgetretene Unfähigkeit zu schlucken, hat mich nur in den Tagen beunruhigt. "Lustig" sind manchmal auch die willkürlichen leichten Zuckungen von Gliedmaßen. Wird sich schon wieder legen. Ein bisschen ärgerlich finde ich die Gewichtszunahme von 2 kg bis jetzt. Vielleicht sinkt der Grundumsatz, da ich ruhiger geworden bin. Mundtrockenheit war auch zu verspüren. Aber keine medikamentenindizierten Freßattaken wie es bei mir unter Doxepin auftrat. Fluoxetin nehme ich seit 2 Jahren wegen Depressionen und "Unendlich-in-sich-sinnlose-Nahrungsmengen-Hineinstopfen-und-anschließend-wieder-Rückgängigmachen". Wirkung geht so. Suizidalität hat zugenommen. Besser als ohne, bilde ich mir zumindest ein.

Dominal forte bei Insomnie; Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa

Dominal forteInsomnie2 Monate
FluoxetinDepressionen, Bulimia nervosa2 Jahre

Dominal forte

Prothipendyl, Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2009

Fluoxetin für Depression mit Zittern, Schlafstörungen, Appetitsverlust, Muskelzuckungen, Euphorie

-Zittern -Schlafstörungen -Apetittsverlust -Suizid und SVGedanken -Krampfhaftes Zucken (besonders Arme und Oberschenkel) -Plötzliche Euphorie Insgs. ist es Stimmungsaufhellend und hilft wenn man es längere Zeit einnimmt doch sehr gut.

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression2 Jahre

-Zittern
-Schlafstörungen
-Apetittsverlust
-Suizid und SVGedanken
-Krampfhaftes Zucken (besonders Arme und Oberschenkel)
-Plötzliche Euphorie

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2009

Fluoxetin für Depression, Panikattacken mit Impotenz, Mundtrockenheit, Verstärkung der Symptome, Schwindel, Muskelzuckungen, Schlafstörungen, Geschmacksveränderung

zuerst opipramol und fluoxitin. hauptsächlich gegen panikattacken. totale impotenz, trockener mund, zuerst verschlimmerung der attacken. - danach citalopram. furchtbare verschlimmerung der depression, extreme schwindelgefühle, angst \"kroch\" regelrecht körperlich eiskalt meinen rücken hoch, muskelzucken in den beinen. abgesetzt durch arzt. ersetzt durch moklobemid, fast keine wirkung, auch keine nebenwirkung. -danach war ich ein halbes jahr in irland, wo mir eine ärztin nahelegte, mal cymbalta zu versuchen. hatte KEINE nebenwirkung ausser schlafstörung, die ich aber vorher sporadisch auch schon hatte und sehr trockenem mund mit ekligem geschmack im mund. seither nehme ich auch in deutschland cymbalta, bin begeistert. panickattacken fast null, keine nebenwirkungen ausser den beschriebenen, keine orgasmusstörungen. allerdings muss mir meine psychiaterin cymbalta bei jedem zweiten rezept als privatrezept verschreiben, da es dank der gesundheitsreform nicht mehr in ihr budget passt. und DAS ist eine sehr krasse nebenwirkung, zumal ich arbeitslos bin. depression noch vorhanden aber...

Citalopram bei Depression, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Panikattacken; Opipramol bei Depression, Panikattacken; Fluoxetin bei Depression, Panikattacken

CitalopramDepression, Panikattacken3 Monate
CymbaltaDepression, Panikattacken6 Monate
OpipramolDepression, Panikattacken5 Monate
FluoxetinDepression, Panikattacken5 Monate

-danach war ich ein halbes jahr in irland, wo mir eine ärztin nahelegte, mal cymbalta zu versuchen. hatte KEINE nebenwirkung ausser schlafstörung, die ich aber vorher sporadisch auch schon hatte und sehr trockenem mund mit ekligem geschmack im mund. seither nehme ich auch in deutschland cymbalta, bin begeistert. panickattacken fast null, keine nebenwirkungen ausser den beschriebenen, keine orgasmusstörungen. allerdings muss mir meine psychiaterin cymbalta bei jedem zweiten rezept als privatrezept verschreiben, da es dank der gesundheitsreform nicht mehr in ihr budget passt. und DAS ist eine sehr krasse nebenwirkung, zumal ich arbeitslos bin. depression noch vorhanden aber abgeschwächt, hoffe durch verhaltenstherapie nun endgültige hilfe zu finden. aber mein hauptproblem panik scheint durch cymbalta sehr gut in den griff gebracht zu sein. ich bin von dem medikament begeistert!

Citalopram, Duloxetin, Opipramol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2007

Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa mit Zittern, Kreislaufstörung, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen

Zittern, Kreislaufstörungen, Schwitzen (Nachts), Alpträume,Muskelzuckungen

Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa