Angina pectoris

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angina pectoris.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0189
Durchschnittliches Gewicht in kg0100
Durchschnittliches Alter in Jahren045
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,99

Die Nebenwirkung Angina pectoris trat bei folgenden Medikamenten auf

Celecoxib TAD (1/3)
33%
Xylonest (1/13)
7%
Ramipril (1/756)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Angina pectoris bei Celecoxib TAD

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schmerzen im Brustbereich, Nierensteine, Konzentrationsprobleme, Reizdarmsyndrom, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Angina pectoris, Herzprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Celecoxib TAD für Fibromyalgie

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Übelkeit Gewichtszunahme Schwindel Erbrechen Gelenkschmerzen Flüssigkeitsansammlung im Körper Schwellungen der Fußgelenke Beine oder Hände führen kann. Kopfschmerzen Durchfall Blähungen Verdauungsstörungen Verschlechterung einer bestehenden Allergie Kurzatmigkeit...

Celecoxib TAD bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Celecoxib TADFibromyalgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Übelkeit Gewichtszunahme Schwindel Erbrechen Gelenkschmerzen Flüssigkeitsansammlung im Körper Schwellungen der Fußgelenke Beine oder Hände führen kann. Kopfschmerzen Durchfall Blähungen Verdauungsstörungen Verschlechterung einer bestehenden Allergie Kurzatmigkeit grippeähnliche Beschwerden Schlaflosigkeit Herz und Magenprobleme Nierensteine Schwierigkeiten beim Wasserlassen.Habe mit der Gewichtszunahme Müdigkeit Gelenkschmerzen Schwellungen mit dem Beinen Händen Kopfschmerzen Husten grippeähnliche Symptome und Konzentrationsstörungen zu tun.

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celecoxib TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Angina pectoris bei Xylonest

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Herzinsuffizienz, Angina pectoris bei Xylonest für Herzinsuffizienz

Ich hatte 2 Zahneingriffe mit lokalem Einsatz von Xylonest. Beim ersten Eingriff hatte ich einen Tag später im linken Arm bis zur Brust ein Schwächegefühl, der Kreislauf total im Keller. Es hat zwei Wochen gedauert, bis es mir besser ging. Nach 7 Tagen Schwindel, so dass ich nicht mehr liegen...

Xylonest bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XylonestHerzinsuffizienz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2 Zahneingriffe mit lokalem Einsatz von Xylonest. Beim ersten Eingriff hatte ich einen Tag später im linken Arm bis zur Brust ein Schwächegefühl, der Kreislauf total im Keller. Es hat zwei Wochen gedauert, bis es mir besser ging. Nach 7 Tagen Schwindel, so dass ich nicht mehr liegen konnte und ins Krankenhaus musste.
Jetzt, der 2. Eingriff (da ich Herzpatient bin kommt jetzt erst die Einsicht, dass die Probleme von der LA kommen), zwei Stunden später Schmerzen im linken Arm bis in den linken Brustkorb mit Atemnot und Herzklopfen. Dachte an Herzinfarkt, mein Arzt meint das Herz strenge sich enorm an, EKG nicht in Ordnung. Angina Pectoris Zeichen kamen hinzu, war 2x in der Notaufnahme. Bis jetzt ist es leider immer noch nicht weg. Scheint bei mir eine verlängerte Wirksamkeit zu haben.

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xylonest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prilocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Angina pectoris bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Angina pectoris, Schwindel, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Verlangsamung, Photosensibilisierung, Leistungsverminderung, Haarausfall, Absetzerscheinungen bei Ramipril für hoher Blutdruck

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang Nebenwirkungen ------------------ *Positiv: Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten...

Ramipril bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilhoher Blutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang

Nebenwirkungen
------------------

*Positiv:

Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten Lithiumspiegel im Blut psychisch belastbarer und ausgeglichener. Emotional unempfindlich.
Ich hatte eigentlich nie Kopfschmerzen. So wie ich mich erinnern kann habe ich in dieser Zeit sehr viel gelacht, auch eigentlich oft ohne Grund.

*Negativ:

Am Anfang war es schwer, der Blutdruck war morgens sehr tief und beim Aufstehen wurde mir leicht schwindlig und ab und zu hatte ich eine Angina Pectoris, vorallem wenn ich ausversehen mal eine Tablette zuviel einnahm. Frühmorgens taten mir oft die Gelenke weh. Ich nahme in einem Jahr 10 Kilo zu. Die Denkgeschwindigkeit war außerdem wirklich merklich verlangsamt.

Die körperliche Leistungsfähigkeit war geringer. Ich war Lichtempfindlich(Sonnenstich).
Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich typische
Lithiumentmangelerscheinungen ein.

Nach 2 Jahren Einnahme war aber mein Blutdruck aber genauso hoch wie am Beginn der Einnahme, umgedreht wurde mein Blutdruck extrem hoch wenn ich die Tabletten nicht mehr einnahm.
Es trat also eine Gewöhnung ein, da ich die Dosis nicht steigern wollte, weil
dann der Blutdruck bei vergessener Dosis noch höher sein würde, entschloss ich mich die Tabletten eigenständig auszuschleichen, was mir eine Woche lang sprichwörtlich Kopfschmerzen bereitete, die ich mit Ibuprofen behandelt habe. Nach etwa 2 Wochen war mein Blutdruck wieder so "niedrig" wie vor der Behandlung, das gelang mir vorallem weil ich auf ein Natriumarmes Mineralwasser umstieg.

An die Zeit während der Einnahme kann ich mich auch irgendwie nicht mehr klar erinnern, da ein Schleier über dieser Zeit liegt. Es ist wie als hätte ich nicht persönlich am Leben teilgenommen sondern wäre wie ein Roboter gewesen. Trotzdem ging es mir in diesen
2 Jahren gefühlsmäßig soweit ich mich erinnere irgendwie gut.

Eingetragen am 01.12.2012 als Datensatz 49342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Angina pectoris aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/3)
67%
Schwindel (2/3)
67%
Nierensteine (1/3)
33%
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/3)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
33%
Herzprobleme (1/3)
33%
Schwierigkeiten beim Wasserlassen (1/3)
33%
Reizdarmsyndrom (1/3)
33%
Konzentrationsprobleme (1/3)
33%
Schmerzen im Brustbereich (1/3)
33%
Absetzerscheinungen (1/3)
33%
Verlangsamung (1/3)
33%
Herzinsuffizienz (1/3)
33%
Photosensibilisierung (1/3)
33%
Leistungsverminderung (1/3)
33%
Kreislaufprobleme (1/3)
33%
Gelenkschmerzen (1/3)
33%
Haarausfall (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]