Persönlichkeitsveränderung bei Citalopram

Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1530 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Persönlichkeitsveränderung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Persönlichkeitsveränderung bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Persönlichkeitsveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Persönlichkeitsveränderung auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Persönlichkeitsveränderung bei Citalopram:

Citalopram für Depression, Angstsymptomatik mit Unruhe, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen, Wesensveränderung, Panikattacken

Anfangs beginnende Unruhe, Stimmungsschwankungen, Misstrauen gegen Menschen, Misstrauen gegen Altagsgegebenheiten, Auflösung der Ich-Grenze, akustisches Wahnerlebnis, Panikattacke. Absetzen des Medikamentes nach 3 Wochen, Rückgang der Beschwerden nach ca. 6 Wochen

Citalopram bei Depression, Angstsymptomatik

CitalopramDepression, Angstsymptomatik21 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung

Citalopram war die Hölle für mich ,habe ich bis jetzt noch bei keinen Antidepressiva gehabt ,das man sich noch schlechter fühlt als vorher !!! Hatte Selbstmordgedanken ,ganz schlimm und meine Persönlichkeit war verändert ,meine Familie kannte mich selbst nicht wieder .

CitalopramDepression4 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Gleichgewichtsstörungen mit Tagesmüdigkeit, Wesensveränderung

Ich habe die Citalopram 10mg wegen meiner Unruhestörung und Angstzustände verschrieben bekommen. Anfangs war es echt gut, da ich voller Antriebslust war und den Tag auch nun mehr etwas geniessen konnte. Nach einigen Wochen merkte ich wie die Unruhestörungen wieder auftraten. Ich ging also zum Artzt und ließ die Dosis verdoppeln auf 20mg. Dann veränderte ich mich komplett... Ich war ruhig, müde, konnte oft mit meinen Freunden über übliche Witze nicht mehr lachen und war sehr gereitzt. Ich setzte das Medikament aus Angst es könnte noch mehr Schaden in meinem Kopf anrichte, ab. Ich nehme es jetzt schon seid einem Monat nicht mehr und mir geht es psychisch ganz gut, aber ich habe Gleichgewichtsstörungen die davor nicht da waren und mein Kreislauf spielt verrückt (schwarz vor den Augen beim Treppen steigen etc.) Ich denke die Ciatlopram ist nicht für jeden gut verträglich, ich bin auch hemopatische Arzneimittel umgestiegen und gehe in Therapie. Das ist für mich die hilfreichste Therapie die esgibt. Ich bereue diese Medikamente je genommen zu haben. Man sieht ja was sie mit...

Citalopram bei Gleichgewichtsstörungen

CitalopramGleichgewichtsstörungen-

Dann veränderte ich mich komplett...
Das ist für mich die hilfreichste Therapie die esgibt.
Ich bereue diese Medikamente je genommen zu haben. Man sieht ja was sie mit einem machen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Wesensveränderung

Vergesslichkeit, kein Kurzzeitgedächnis mehr, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Freudlosigkeit, kein Sexuelles Interesse mehr, totaler Interessensverlust, Hörigkeit gegenüber dem Therapeuten, man lässt mit sich Jojo spielen

CitalopramDepression1 Jahre

Vergesslichkeit, kein Kurzzeitgedächnis mehr, Müdigkeit, Abgeschlagenheit,
Freudlosigkeit, kein Sexuelles Interesse mehr, totaler Interessensverlust,
Hörigkeit gegenüber dem Therapeuten, man lässt mit sich Jojo spielen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Citalopram für Depression mit Sehschwäche, Persönlichkeitsveränderung, Zittern, Gangunsicherheit

Nach 3 Tagen der Einnahme bekam ich Juckreiz auf den Oberarmen und der Brust. War bis 22 Uhr erschöpft und müde, 30-60 min.nach Einnahme von Citalopram ( welchs ich als Einschlafhilfe bekam ) war ich hellwach, angnehm angeregt, hyperaktiv und konnte absolut nicht schlafen. Nach ca. 6 Tagen Verlut der Sehschärfe, so das ich mit der Nase vor dem Fernseher saß. Starke Gewichtzunahme (nach 5 Wochen-5 kg zugenommen), Veränderung der Persönlichkeit, Zittern, unsicherer Gang, früher 4 Zigaretten geraucht-währen der Behandlung bis zu 10, wie aber auch alle anderen Patienten-zwei haben vorher nicht geraucht -ein Pilot und ein Dreikämpfer - dann habe ich die Einnahme mit Unterstützung meines Pflegers verweigert.

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Persönlichkeitsveränderung, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Ja bei der ersten Einnahme hatte ich eine zu hohe Dosis bekommen. Mir gings gut, ich war motiviert und hätte Bäume ausreißen können. Nur war ich nicht mehr ich selbst. Ich hab mich auch zurückgezogen von meinen Freunden. Zugenommen habe ich auch sehr (20 kg), aber ich weiß nun nicht genau, ob man das auf das Medikament beziehen kann. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass dieses trockene Mundgefühl von den Tabletten kommt und ich hab auch diese Gefühl beim Wasserlassen, Schwitzen natürlich, Müdigkeit und sehr wenig Lust auf Sex. Nach so langer Zeit bin ich der Meinung, dass Tabletten die Gefühle nur unterdrücken und man gar nicht mehr weiß, wie man nun wirklich ist und was die Tablette bewirkt. Ich wäre gerne wieder so wie früher. Das alleinige Absetzen versursacht sehr krasse Nebenwirkungen (Selbstmordgedanken, Traurigkeit, Rückzug). Man sollte eher sein Problem lösen und nicht unterdrücken.

CitalopramDepression7 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Persönlichkeitsveränderung

Libidoverlust,Gewichtszunahme, übertriebene Antriebssteigerung mit vermindertes Schlafbedürfnis,emotional abgestumpf(Persönlichkeitsveränderung)

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen10 Monate