Quetiapin für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4100 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 2% wurde Quetiapin eingesetzt.

Wir haben 89 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Schlafstörungen auftraten:

Müdigkeit (9/89)
Gewichtszunahme (8/89)
Kopfschmerzen (7/89)

Folgende Berichte über den Einsatz von Quetiapin für Schlafstörungen liegen vor:

Quetiapin für Psychose, Schlafstörungen

6 Jahre diesen Mist genommen und ich bin sehr froh das ich damit aufgehört habe, es nimmt einen die Fähigkeit Freude zu empfinden, Trauer ist nicht vorhanden nur ständiger Hass auf alles und jeden. Seitdem ich aufgehört habe, habe ich wieder Gefühle, kann weinen und werde emotional wo vor dem Absetzen keine Spur von war. Absetzsymptome nach 6 Jahre täglichen Konsums waren: Stark Juckende Augen vom Histaminüberschuss weil Quetiapin die Histaminrezeptoren belegt. Verwirrtheit besonders in der Nacht und am Morgen. Starke Konzentrationsprobleme bis zum Totalausfall. Hautausschläge wie Mückenstiche Ich habe seit über einer Woche nicht einmal Nachts meine Augen zumachen können weil ich so unter Spannung stehe Nachts Und zum Schluss noch starken Tremor in den Beinen mit zittern am ganzen Körper Nimmt das Quetiapin bitte niemals wenn ihr nur Schlafprobleme habt das Zeug ist nur für schwere psychiatrische Krankheiten gedacht. Ihr tut euch und eure Seele damit keinen Gefallen weil ihr nach kurzer Zeit nicht mehr ohne einschlafen könnt.

Quetiapin bei Psychose, Schlafstörungen

QuetiapinPsychose, Schlafstörungen6 Jahre

Absetzsymptome nach 6 Jahre täglichen Konsums waren:

Verwirrtheit besonders in der Nacht und am Morgen.
Starke Konzentrationsprobleme bis zum Totalausfall.
Hautausschläge wie Mückenstiche
Und zum Schluss noch starken Tremor in den Beinen mit zittern am ganzen Körper

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119234

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 07.02.2024

Quetiapin für Schlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation mit Schlafstörungen, Abhängigkeit

Quetiapin bei Schlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation

QuetiapinSchlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation2 Jahre

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118139

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.10.2023

Quetiapin für Schlafstörungen mit Druckgefühl im Kopf, Augenbrennen, verschwommenes Sehen

Ich kann einfach nicht einschlafen - trotz Erschöpfung keine Müdigkeit. Erst durch Quetiapin hat sich dies beheben lassen. Nebenwirkungen sind Druckgefühl im Kopf, Augenbrennen und verschwommenes Sehen.

QuetiapinSchlafstörungen60 Tage

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117629

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.09.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

Das Medikament hat die entwickelte Schlafstörung nach einer Panikattacke nach ca. 3 Monaten gut in den Griff bekommen. Wesensveränderungen und eine leichte Gleichgültigkeit hielten Einzug und veranlassten die Absetzung. Absetzung von 100mg Retard + 25mg Filmtabletten jeweils Morgens und Abends. Die Absetzung über 4 Wochen wurde von Absetzsymptomen begleitet, die ich sehr heftig empfand.

QuetiapinSchlafstörungen6 Monate

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116842

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.07.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

Extreme Vergesslichkeit, Kopfschmerzen sowie das Gefühl der Benommenheit. Es handelt sich um Quetiapin Filmtabletten 50mg welche auf 75 mg aufdosiert wurden. Nebenwirkungen wie vergesslichkeit und Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit deutlich zu spüren. Ebenfalls beim Quetiapin retardiert, ein sofortiger schneller Herzschlag. Puls im Ruhebereicht über 160. Dieses Medikament bewährt sich gut bei vielen meiner Patienten, aber ich machte extrem negative Erfahrungen.

QuetiapinSchlafstörungen6 Monate

Extreme Vergesslichkeit, Kopfschmerzen sowie das Gefühl der Benommenheit.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116799

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.07.2023

Quetiapin für bipolare Störung, Schlafstörungen

Ich habe aufgrund meines sehr unregelmäßigen Schlafs und gegen meine manischen Phasen, Quetiapin verschrieben bekommen. Zu Beginn war es erstmal eine enorme Erleichterung endlich wieder schlafen zu können und es hat mich regelrecht ausgeknocked. Es dauerte eine Weile bis ich einen guten Einnahmezeitpunkt gefunden hatte, da das Medikamen mich auch nach 8+ Stunden Schlaf noch müde und geplättet zurück ließ. Mit der Zeit kamen aber meine Alpträume und nächtliche Unruhe zurück, außerdem nahm ich immer mehr zu (10 kg im 4 Monaten) und der Drang zu essen wurde immer größer. Irgendwann fing ich an zu essen bis mir übel war. Das hat meine Essstörung enorm getriggert, sodass ich nach Jahren wieder anfing mich absichtlich zu übergeben. Es wurde immer schwerer auszuhalten, sodass entlossen wurde das Medikament abzusetzen. Leider habe ich bisher mit starken Absetzerscheinungen zu kämpfen, zu denen extreme Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Übelkeit und Kopfschmerzen gehören. Außerdem Appetitlosigkeit, was ich aber gerade eher als Erleichterung wahrnehme.

Quetiapin bei bipolare Störung, Schlafstörungen

Quetiapinbipolare Störung, Schlafstörungen4 Monate

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116700

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.07.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

ca 1 Std nach Einnahme konnte ich kaum noch grade laufen... Als hätte ich 2 wein zuviek intus. Extrem schlimm - Restless Leg Syndrom.... so extrem wie ich es noch nie hatte. Ich kennen das RLS aus frueheren Jahren... aber so extrem, hatte ich es noch nie

QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Extrem schlimm - Restless Leg Syndrom.... so extrem wie ich es noch nie hatte.

Eingetragen am 21.06.2023 als Datensatz 116567

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.06.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

Sehr gefährlich. Atemnot kann eintreten. Durch trombose in den Beinen was in den Lungen gehen kann.

QuetiapinSchlafstörungen40 Tage

Eingetragen am 07.06.2023 als Datensatz 116381

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.06.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

Atembeschwerden, schwere Nervenstörungen. Kaum Wirksamkeit bei Schlafstörungen.

QuetiapinSchlafstörungen2 Monate

Atembeschwerden, schwere Nervenstörungen. Kaum Wirksamkeit bei Schlafstörungen.

Eingetragen am 31.01.2023 als Datensatz 114516

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 31.01.2023

Quetiapin für Depressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose

Ich habe Quetiapin von meiner Psychologin Off Label verschrieben bekommen. Ich nehme tagsüber Sertralin und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen und extreme Alpträume. Die Probleme mit dem Einschlafen hatte ich aber auch schon vor der Einnahme. Ich sollte jeden Abend eine Tablette a 25 mg zum schlafen nehmen. Ich wurde innerhalb ca einer halben Stunde müde. Allerdings habe ich dadurch Probleme gehabt, morgens aus dem Bett zu kommen. Im Normalzustand war ich immer gegen spätestens 9 Uhr wach. Mit Quetiapin habe ich ohne Probleme bis 11/12 Uhr geschlafen. Ich habe mich spät über das Medikament informiert, aber da ich gelesen habe dass fast jeder davon innerhalb kürzester Zeit zugenommen hat und ich eine sehr sportliche Person bin, war es mir das nicht wert. Zwar bin ich schneller eingeschlafen, aber die Alpträume waren trotzdem noch da. Jetzt das schlimmste: DER ENTZUG ( und es waren nur 10 Tage): - Kopfschmerzen - extremere Einschlafprobleme als vorher - müde ohne Ende aber unmöglich einzuschlafen ( weder tagsüber noch Nachts) - Verfolgungswahn - Flashbacks...

Quetiapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose

QuetiapinDepressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose10 Tage

Ich habe Quetiapin von meiner Psychologin Off Label verschrieben bekommen.

Jetzt das schlimmste: DER ENTZUG ( und es waren nur 10 Tage):
- Kopfschmerzen
- extremere Einschlafprobleme als vorher
- müde ohne Ende aber unmöglich einzuschlafen ( weder tagsüber noch Nachts)
- Verfolgungswahn
- Flashbacks Erinnerungsstücke von Traumata
- Paranoide Gedanken ( habe ohne Grund Angst vor meinem Mann bekommen)
- Depressionen ( trotz Sertralin)

nach ca 24 Stunden war der ganze Spuk vorbei. Aber wie man schon bei Google nachlesen kann. ENTZUG ist die Hölle. ich möchte nicht wissen, wie es jemandem geht, der das länger genommen hat.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114106

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.01.2023

Quetiapin für Schlafstörungen

Ich bekomme ca 2 Stunden nach Einnahme straffes herzrasen und einen erhöhten Puls. Außerdem fällt mir immer mehr auf das ich sehr sehr vergesslich werde weshalb ich auch gerade am ausschleichen bin.

QuetiapinSchlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113188

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.11.2022

Quetiapin für Schlafstörungen

Von diesem Medikament ist wirklich abzuraten. Es half zwar immer gut gegen meine Schlafstörungen, aber ich komme davon kaum mehr weg. Mir wurde es jahrelang in viel zu hoher Dosierung gegeben. Mittlerweile wirkt es gar nicht mehr, da mein Körper es durch die jahrelange Überdosierung anders verstoffwechselt. Trotzdem kann ich es nur ganz langsam ausschleichen. Um die Reduktionserscheinungen abzumildern, muss ich drei weitere stark dämpfende Medikamente nehmen, die starke, kaum auszuhaltende Nebenwirkungen hervorrufen. Normales Einschlafen ist seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr möglich. Ich brauche jeden Abend nun 1bis 3 Stunden bis ich einschlafe. Mir fehlt einfach die Wirkung des Quetiapin' s, an die ich so gewöhnt war. Fazit: Lasst die Finger weg von dem ganzen Teufelszeug!!!!

QuetiapinSchlafstörungen-

Von diesem Medikament ist wirklich abzuraten.

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112165

Gleichgültigkeit, Starke Absetzsyndrome

Eingetragen am 02.08.2022 als Datensatz 111983

Eingetragen am 02.08.2022

Quetiapin für Schlafstörungen mit Restless-Legs-Syndrom

Da es hier viele Negative Erfahrungen gibt hier mal meine durchweg Positive Erfahrung mit Quetiapine zur Behandlung von Insomnia. Nach Gehirnhautentzündung habe ich aufgehört zu schlafen, nichty hat geholfen und ich bin dann immer wieder in der Notaufnahme gelandet Ich habe viele verschiedene Dinge verschrieben bekommen, Standard Schlafmittel Zopiclon usw haben nur ein paar wenige Stunden gewirkt und ich fühlte mich danach völlig Daneben. Auf Benzos wollte ich gar nicht erst kommen und habe daher dann irgendwann Quetiapin/Seroquel bekommen. Anfangs musste ich auf 300mg hoch um tatsächlich wieder einen Normalen Schlaf zu finden. Fand es niedlich wenn jemand sagte oh bei 25mg haut es Dich um Du schläfst wie Bär :-) Mittlerweile bin ich runter auf 150mg Nebenwirkungen hatte ich Anfangs Albträume Restless legs, Nase zu für ca ne Stunde und wenn ich mal nach der Einnahme noch Pipi musste, hat mein Kreislauf böse protestiert. Aber das ist alles hinzunehmen wenn Frau dafür schlafen kann. Ich bin tagsüber nicht müde, und bin wirklich froh das es mir hilft Nach ein paar Monaten und...

QuetiapinSchlafstörungen1 Jahre

Aber das ist alles hinzunehmen wenn Frau dafür schlafen kann.
Ich bin tagsüber nicht müde, und bin wirklich froh das es mir hilft
Nach ein paar Monaten und auch langsam senken der Dosis auch immer weniger Nebenwirkungen so das ich mittlerweile gar keine Nebenwirkungen mehr habe. Schlaf ist wunderbar und ich werde ganz langsam weiter die Dosis reduzieren.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110787

Eingetragen am 12.05.2022

Venlafaxin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen bei dauerhaft schweren Tätigkeiten. Mundtrockenheit, Harnbrennen. Nehme derzeit seit 1,5 Jahren 300 mg Neuraxfarm Venla täglich am morgen. Manchmal vor, manchmal nach dem Frühstück. Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden. Mein Herzrasen bei ansich normalen Gedanken ist weg! Antidepri Wirkung ist nur noch leicht schwankend. Die Angstlösende Wirkung ist ausreichend für normale Arbeitstage unter 10 Menschen in einem Raum. Alkohol dämpft die Wirkung bis ca 1 Promille, darüber wirkt es in Kombo leicht Euphorisierend.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Quetiapin bei Schlafstörungen

VenlafaxinAngst- und Panikattacken1 Tage
QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110600

Venlafaxin

Venlafaxin, Quetiapin

Eingetragen am 29.04.2022

Quetiapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Ich dachte endlich etwas gefunden...endlich konnte ich ein - und durchschlafen. Aber die Gewichtszunahme ist beachtlich und für mich nicht akzeptabel. In 10 Tagen 5,3 kg

QuetiapinSchlafstörungen3 Monate

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110362

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 15.04.2022

Quetiapin für Schlafstörungen

Hilft gut beim Einschlafen, reduziert zuverlässig Anspannungszustände. Bei mir tritt das Restless-Legs-Syndrom in starker intensivität auf.

QuetiapinSchlafstörungen4 Jahre

Eingetragen am 21.02.2022 als Datensatz 109533

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):178 Eingetragen durch Deniz

Eingetragen am 21.02.2022

QuetiapinSchlafstörungen14 Tage

Kann dieses Medikament leider überhaupt nicht empfehlen. Ich bekam es als Ersatz für meine Schlafmedikation. Tja, also am Abend nahm ich sie. So nach dem Abendessen. Plötzlich merkte ich einen verstärkten Hunger. Konnte ungelogen 5 Brotscheiben essen und nach 25 Minuten ging es wieder los! Habe innerhalb 14 Tage 12 kg zugenommen. Auweija! Das ging mal gar nicht. Hinzu kam, dass ich schnell der eigentlich Wirkung überdrüssig wurde. Soll heißen schlafen konnte ich anfangs, musste aber auch schnell die Dosis erhöhen. Ansonsten hatte ich nur das Hungergefühl. War am nächsten Tag so "durch" als hätte ich die Nacht mehr oder weniger durchgefeiert. Bravo! Das ist wiedereinmal das typische Mittel einer Pharmaindustrie. Es macht nicht süchtig aber krank. Mein Arzt meinte doch glatt, ich solle doch die Finger vom Kühlschrank lassen, wenn ich eh schon Gewichtsprobleme habe. Also ne.. versucht mal mit knurrenden Magen zu schlafen. Das ist sehr unangenehm. Weitere Nebenwirkungen waren Libidoverlust bzw. "schwer" einen hoch zu bekommen obwohl der Wille da war. Benommenheit über den Tag. Absetzen dagegen war problemlos. Kann es nicht empfehlen. Ich finde solche Medikamente gehören aus dem Verkehr gezogen.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109319

Eingetragen am 11.02.2022

Quetiapin für Schlafstörungen

Das Medikament wirkt in der Tat sehr gut und habe schnell darauf angesprochen. Leider habe ich durch dieses Medikament (nach der Einnahme abends) Heisshunger Attacken und habe dadurch massiv an Gewicht zugelegt (7 Kilos). Ich habe nun das Medikament durch ein anderes ersetzt und es sind nach einer Woche schon 1 Kilo weg.

QuetiapinSchlafstörungen12 Monate

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109065

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.01.2022
Mehr für Quetiapin und Schlafstörungen

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong), 100 mg Quetiapin

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen