Schwitzen bei Erythromycin

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Erythromycin

Insgesamt haben wir 161 Einträge zu Erythromycin. Bei 6% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erythromycin wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Erythromycin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 2,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Erythromycin:

Erythromycin für scharlach mit Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber

Ich habe insgesamt 3 Tabletten eingenomen. Ich hatte ganz schlimme Halsschmerzen, nach der 2 Tablette kamm dazu: Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Meinung nach dürfte so ein Medikament nicht verkauft werden. Ich wünsche niemanden dieser Erlebnisse.

Erythromycin bei scharlach

Erythromycinscharlach-

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.08.2017

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Punkt genau 1 1/2 - 2 Stunden nach der Einnahme geht es los ; Schweißausbrüche, Übelkeit bis an die äußerste Schmerzgrenze und Durchfall und das Gefühl als hätte man ein Loch im Magen. Man fühlt sich zusätzlich noch schlechter also sowieso schon! Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich mehr als einen Tag mit diesem Antibiotikum nie geschafft habe. Absolut nicht zu empfehlen.

ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.03.2016

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schweißausbrüche

Mir wurde dieses Medikament verschrieben, weil ich gegen das meiste andere zeug allergisch reagiere... es War schrecklich... bereits nach einer Tablette vor dem Essen hatte ich ca. 2 Stunden später so starke Übelkeit und schweissausbrüche, dass ich nicht mehr aus dem Bett kam geschweige denn mich bewegen wollte aus angst brechen zu müssen! nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.09.2015

Erythromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Magendruck, Schwindel, Durchfall, Sodbrennen, Kehlkopfentzündung

Erythromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ErythromycinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Nach 5 Tage oraler Einnahme, keine Wirkung oder Verbesserung der Sinusitis. Am 6 Tag stationäre Aufnahme im KH. Dort weiter alle 6 Stunden Erythromycin intravenös (500mg) verabreicht. Mit erster Gabe, starke Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, nach 2. Infusion starker Druck auf Kehlkopf und Magendruck mit heftigster Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und Schweißanfällen, Durchfall, Kolliken. Trotz Hinweis an den Stationsarzt, Medi nicht abgesetzt und auch nicht AB gewechselt, Weiter alle 6 Stunden Infusionen für weitere 2 Tage zwangsweise verabreicht bekommen: starke Durchfälle, Übelkeit, Sodbrennen, Kehlkopfdruck, Magendruck (wie Loch im Magen), Brennen im Brustkorb bis in die Arme, konnte nicht mehr liegen, wegen dem Druck auf Magenhöhe, der sogar vom Rücken nach vorne über den Thorax bis in den Kehlkopf und die ohren ausstrahlte . Während der infusion schon Blubbern im Kehlkopf über linken Infusionsarm. Starke Übelkeit, Schwindel, konnte kaum noch laufen. Dann umgestellt auf Oral. Keine Verbesserung, im Gegenteil nach Einnahme Oral starke Übelkeit, mit wanken, konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sitzen (wegen sodbrennen), starke Halsschmerzen wegen Säure bis in die Ohren. Nach Absetzen des Erythromycins weiterhin Verschlechterung: 1,5 Jahre nach Absetzen: weiterhin Beschwerden. Zu Anfangs nicht mal Wasser trinken können. Speiseröhrenentzündung, Gewichtsverlust ingesamt 58 kilo verloren, ppi-Einnahme nichts geholfen ( alle 5 ppi ausprobiert), nur Domperidon hat wieder ein wenig geholfen, den "Magen umzudrehen" nach dem Essen, was lange zeit (ca. 9 Monate) nach dem essen nicht mehr ging. nach jeder Mahlzeit ca. 2 stunden auf- und abgehen. Nur Haferbrei bzw. leicht Köllnflocken vertragen. Oft bis zu 3 Tage nichts essen können, wegen starkem Sodbrennen. Chronische Kehlkopf- und Rachenentzündung durch Säure. Kein säurebüberschuss. Erythromycin hat zu anfangs, durch Überdosierung und allergie Säureüberschuss ausgelöst, der eine Speiseröhrenentzüundung ohne Läsionen und eine chronische kehlkopfentzündung mit Rachenentzündung und Mundentzündung (durch Säureverätzung) verursachte, gefolgt mit einer Einschränkung der Speiseröhrenmotiliät und Magenmotiliät. Man hat bei spiegelung zig Makrophagen im Dünndarm gefunden. Nach 1,5 jahren nun immer noch Beschwerden: Halskratzen dauerhaft (rachenentzündung), Magenschmerzen, Thoraxbrennen, Lähmungen in den Armen durch die Nerven im Solar Plexus. Durch dauerhaftes Sodbrennen nun Überreizung der Rezeptoren auf der Speiseröhrenschleimhaut. Fazit: Erythromycin hat mein Leben zerstört und mir jegliche lebensqualität geraubt. Bin immer noch am kämpfen und streben, gesund zu werden, trotz aller Einschränkungen und trotz der Nichtanerkennung, dass Erythromycin ein solch ein Teufelszeug ist. Ich habe übrigens Zeugen für die FEHL-Behandlung im KH und die tragischen, ellenlangen Nachbehandlungen danach. Nun geht es mir etwas besser. Kann aber immer noch nicht viel Essen. Nehme weiter ab. Bin derzeit bei 45 Kilo bei 1,69 m. 58 Kilo hab ich unwillentlich verloren. Kann jedem von dem Dreckszeug nur abraten. Geht auf Magen- Darmtrakt und kann bei längerer Überdosierung und Anwendung langwierig werden. Derzeit bin ich in Therapie für Reizmagensyndrom. Befunde sind unauffällig (keine Läsionen in der Speiseröhre); aber chronische Kehlkopfentzündung durch den Dauersäureeinfluss hervorgerufen, durch die Motilitätsstörung der Speiseröhre. Das äussert sich in dauerhaften Erkältungssymptomen (Halsschmerzen). teilweise noch Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Herzrasen, Schwindel etc, wie zum Zeitpunkt der Infusion (tritt zyklisch und phasenweise auf). Die Ärzte sind soweit ratlos und diagnostizieren: "funktionelle Störung" - vegetative, neurologische Überreizung durch Säure und Stress wegen der 1,5 Jahre und Beschwerden. Bitte lasst die Finger von dem Zeugs!!!!!!!!!! Meine Geschichte ist echt und kein Witz. Ich bin immer noch krank und mein Leben ( als Sängerin, wo ich meinen Kehlkopf brauche ) hat sich drastisch verändert! Ich erkenne mich selbst nicht wieder nach 58 Kilo weniger und habe ständig Hunger. Esse ich etwas mehr oder abwechslungsreicher oder das "falsche" (süß, sauer, salzig, scharf, fett) werden die Nerven der Speiseröhre so gereizt, dass ich schreie vor Schmerzen, dann geht der Teufelskreis wieder los.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Erythromycin für eitrige Angina mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Erbrechen, Durchfall

Ich habe das Antibiotikum vom Notdienst verschrieben bekommen und für mich steht fest nie wieder ! Es fing nach der ersten Tablette ein, mir war richtig übel, dies ging aber dann nach eine stunde wieder weg. Ich dachte mir nichts dabei, da ich auf Antibiotikum eh immer besonderes reagiere. Ich nahm nun 5 stunden später wie verordnet die nächste Tablette ein und da war die Übelkeit wieder da. Diesmal ging die auch nicht weg. Mein Bauch fühlte sich an als würde er gleich platzen, ich bekam schweißausbrüche und ich hatte das gefühl, als ob der körper sich irgendwie gegen dieses Medikament wehrte. In der Nacht wurden die Beschwerden dann schlimmer, es kam zu herzrasen, und erbrechen dazu bekam ich starken durchfall so das mein bester freund das Klo war. Ich habe danach sofort das Medikament abgesetzt und mein Hausarzt gab mir ein anderes Medikament, was dann auch besser half. für mich steht fest das ich jeden von diesem Medikament abraten würde.

Erythromycin bei eitrige Angina

Erythromycineitrige Angina-

für mich steht fest das ich jeden von diesem Medikament abraten würde.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2012

Erythromycin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

War gestern (Sonntag beim Notdienst), weil ich überhaupt keine Stimme mehr hatte. Der Arzt verschrieb mir Erythromyzin 500. Ich sollte an diesem Tag jeweils 2 Tabletten dreimal (morgens, mittags, abends)einnehmen. Schon nach der ersten Einnahme, ca eine halbe Stunde später wurde mir ein wenig übel. Ich verdächtigte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Tabletten. Es ging mir durch Grippe und Erkältung so miserabel, dass ich dachte, es rühre da her. Der Mittagsschlaf meines 18 Monate alten Sohnes kam da ganz gelegen. Ich schlief mit ihm zwei Stunden und dann war es wieder okay. Um 16 Uhr nahm ich wieder zwei Tabletten. Wieder eine halbe Stunde später wurde es mir wieder übel...übel ist aber noch untertrieben!!! Ich bekam einen Brechreiz, konnte mich trotz mehrfachen Versuchen aber leider nicht übergeben. Hatte immer das Gefühl, als sei mein Körper vergiftet, wollte es rauslassen und nicht einmal Galle konnte ich spucken. Dafür hatte ich ständigen Wasserdurchfall. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft, aber es war so häufig, dass ich ziemlich viel Wasser verlor. Dazu wurde es mir...

Erythromycin bei Kehlkopfentzündung

ErythromycinKehlkopfentzündung1 Tage

Um 16 Uhr nahm ich wieder zwei Tabletten. Wieder eine halbe Stunde später wurde es mir wieder übel...übel ist aber noch untertrieben!!! Ich bekam einen Brechreiz, konnte mich trotz mehrfachen Versuchen aber leider nicht übergeben. Hatte immer das Gefühl, als sei mein Körper vergiftet, wollte es rauslassen und nicht einmal Galle konnte ich spucken. Dafür hatte ich ständigen Wasserdurchfall. Ich kann es nicht mehr zählen wie oft, aber es war so häufig, dass ich ziemlich viel Wasser verlor. Dazu wurde es mir abwechselnd so heiß, dass ich Schweißausbrüche bekam und dann wieder so kalt, dass ich Schüttelfrost hatte. Mein Kreislauf wurde so schlecht, dass ich irgendwann panisch wurde. Ich rief meinen Hausarzt privat an, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Der kam sofort. Er spritze mir was gegen die Übelkeit und etwas damit ich mich wieder ein wenig beruhigte, weil ich schnellatemd auf der Couch lag. Leider lies die Übelkeit nicht nach. Das ganze ging bis um vier Uhr nachts (genau 12 Stunden), dann bin ich irgendwann eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, war die Übelkeit weg, aber mein Kreislauf war bis heute Abend wackelig. Das Präparat hab ich sofort abgesetzt! Ich rate jedem dringens von diesem Antibiotika ab!

Eingetragen am 12.03.2012

Erythromycin für Chlamydien mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

Bereits etwa eine Stunde nach Einnahme der 2. Tablette bekam ich leichte Magenschmerzen die innerhalb kürzester Zeit richtig schlimm wurden. Es war als hätte ich ein riesiges Loch im Magen das sich immer wieder krampfartig zusammenzog. Dazu kam dann Übelkeit und ich musste mich die ganze Nacht übergeben - das ging von etwa 22 Uhr bis etwa 8 Uhr früh. Starke Kreislaufprobleme kamen auch dazu, begleitet von Herzrasen und Schweißausbrüchen. Ich werde jetzt zum Arzt gehen und nach einer Alternative fragen - dieses Teufelszeug werde ich auf jeden Fall nicht weiter einnehmen.

Erythromycin bei Chlamydien

ErythromycinChlamydien1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2011

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Blähungen, Harndrang, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schweißausbrüche

-Riesige,bittere Tablette -Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl -Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln -permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit -Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang -Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit Habe gegen eine Chlamydien-Infektion Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten verschrieben bekommen,von denen ich 10 Tage lang 4x täglich eine Tablette nehmen muss. Leider gehöre ich zu den Menschen,die große Probleme beim Schlucken von Tabletten,Kapseln,Pillen,etc. jeglicher Art haben und dieses Medikament ist neben der Pille erst das 2. Antibiotikum und Medikament in Pillenform,welches ich überhaupt während meines Lebens (ich bin nun 20 Jahre alt) einnehme und ich muss sagen es ist sehr unangenehm. Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

-Riesige,bittere Tablette
-Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl
-Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln
-permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit
-Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang
-Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit

Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit an der Bruchstelle leicht bröseligen Tablette berichten und der ist einfach nur EKELHAFT! Die Tabletten schmecken sehr sehr bitter und haben einen wirklich furchtbaren Geschmack,ich muss jedes Mal würgen,sobald ich eine im Mund habe.

Die erste Tablette nahm ich ca. eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit ein und das war keine gute Idee. Anhaltende Übelkeit,leichter Brechreiz und beim Aufstehen vom Bett ein starkes Schwindelgefühl mit Schweissausbrüchen.
Irgendwann bin ich mit Notfall-Eimer neben dem Bett eingeschlafen,aber seit der Einnahme habe ich ein ständiges Gefühl von Magenknurren,selbst unmittelbar nach Mahlzeiten.
Die Tabletten habe ich seit dem ersten Schock-Erlebnis nur noch auf nüchternen Magen eingenommen,laut Packungsbeilage vorschriftsgemäß eine Stunde vor einer Mahlzeit,aber das Gefühl des Magenknurrens bleibt leider weiterhin und direkt nach der Einnahme kommt es zu Magenkrämpfen und Übelkeit. Habe mich zwar nie übergeben müssen,aber muss nach jeder Einnahme ca. eine halbe Stunde liegen,um meinen Kreislauf nicht herauszufordern und die Magenkrämpfe bleiben ebenso wie das Gefühl des Knurrens und Magengrummeln. Außerdem leide ich unter dem Gefühl von Blähungen,wobei ich mich allerdings weder übergeben kann und auch nicht wirklich ein großes Geschäft machen kann,obwohl wie gesagt,der Druck zu müssen recht stark ist.
Dazu kommt das ich seit der Einnahme von Erythromycin alle 10 Minuten Wasser lassen muss und kaum noch Appetit habe.
Ich habe zwar das Hungergefühl,aber keinen Appetit und auch nach dem Essen bleibt das Hungergefühl und die Übelkeit,weshalb ich auch trotz akuter Müdigkeit kaum schlafen kann.

Vielleicht mag es daran liegen,dass mein Körper Antibiotikum nicht gewohnt ist und überempfindlich auf einen Schocker mit 4 Tabletten täglich 10 Tage lang reagiert,aber ich finde das Medikament sehr unverträglich und es ist jedesmal eine riesige Überwindung,diese widerliche Tablette einzunehmen und die darauffolgenden Beschweren zu erleiden.

Mein Partner macht übrigens dieselbe Behandlung mit einem Erythromycin von der Firma Herrmann und klagt über ähnliche Nebenwirkungen,wie eben die besagten Magen-Probleme.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2009

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Gesichtsrötung, Schwitzen

extreme Übelkeit, schwitzige Handinnenflächen, roter Ausschlag im Gesicht, abgesetzt nach 2 Tagen

ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben