Stimmungsschwankungen bei Tianeurax

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Tianeurax

Insgesamt haben wir 65 Einträge zu Tianeurax. Bei 8% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Tianeurax.

Tianeurax wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tianeurax wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Tianeurax:

Tianeurax für Depression und Benommenheit mit Schlafprobleme, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Ich habe Erfahrungen mit gleich 3 Medikamenten gemacht, die ich nacheinander genommen habe. Dazu gehört zu erst Citalopram, Saroten (Amytriptilin) und Tianeurax (Tianeptin) genau in dieser Reihenfolge. Grund für meine Behandlung ist eine eine seit 13 Monaten andauernde Benommenheit die bis heute mein täglicher Begleiter ist und die Ursache für meine Depressionen ist. Ich versuch mal so ausführlich wie möglich zu allen Medikamenten etwas zu schreiben. Diese wirken bei jedem unterschiedlich bei mir war es folgendermaßen. 1. Citalopram. 3 Wochen lang eingenommen. Ein Serotonin Wiederaufnahme Hemmer der neuen Generation mit einer antriebssteigernden Komponente. Mein Arzt empfiehl mir eine Tablette abends vor dem Schlafen gehen. Davon kann ich nur abraten es ist nämlich unmöglich danach zu schlafen den die antriebssteigernde Wirkung tritt sehr schnell ein. Deshalb habe ich die danach immer morgens genommen. Der Schlafrhythmus ist dadurch etwas durcheinander geraten. Schon in den ersten Tagen spürt man die Antriebssteigerung deutlich. die stimmungsaufhellende Wirkung trat bei...

Tianeurax bei Depression und Benommenheit

TianeuraxDepression und Benommenheit11 Tage

Diese wirken bei jedem unterschiedlich bei mir war es folgendermaßen.

1. Citalopram. 3 Wochen lang eingenommen. Ein Serotonin Wiederaufnahme Hemmer der neuen Generation mit einer antriebssteigernden Komponente. Mein Arzt empfiehl mir eine Tablette abends vor dem Schlafen gehen. Davon kann ich nur abraten es ist nämlich unmöglich danach zu schlafen den die antriebssteigernde Wirkung tritt sehr schnell ein. Deshalb habe ich die danach immer morgens genommen. Der Schlafrhythmus ist dadurch etwas durcheinander geraten. Schon in den ersten Tagen spürt man die Antriebssteigerung deutlich. die stimmungsaufhellende Wirkung trat bei mir nicht wirklich ein dafür aber einige Nebenwirkungen. Zu erwähnen wäre da z.B. die innere Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und Motivationsprobleme. Die Antriebssteigerung ist nicht immer vorteilhaft. Es kam öfter vor, dass ich einfach in der Wohnung herumlaufen musste, weil ich nicht still sitzen konnte. Alles in allem ganz erträglich aber nur wenn auch die gewünschte Wirkung erzielt werden kann. Ich bin der Meinung die Antriebssteigerung musste nicht sein den wenn sich die Stimmung verbessert kommt das automatisch.

Citalopram zählt zu den Antidepressiva mit sehr geringen Nebenwirkungen. Allerdings gibt es eine verbesserte Variante namens: Escitalopram angeblich mit noch weniger Nebenwirkungungen und besserer Wirkung.

2. Saroten (Amytritilin). 4 Wochen Einnahme. Ein tryziklisches Antidepressiva der alten Schule. Es hemmt sowohl die Aufnahme von Serotonin als auch von Dopamin und Noradrenalin. Dementsprechend vielfältig sind auch die Nebenwirkungen. Ich habe jeden Abend 1 Tablette (50mg) eingenommen. Danach habe ich so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Als Schlafmittel also sehr gut geeignet. Die stimmungsaufhellende Wirkung trat bei mir auch hier nicht auf. Wahrscheinlich hätte ich sie noch länger nehmen müssen. Wie ich aus anderen Berichten lesen konnte, kommt es vor, dass es hier schon mal 6-8 Wochen dauern kann. Aber die Nebenwirkungen machen es nicht besonders leicht. Bereits nach der ersten Nacht hatte ich leichten Schwindel. In den Tagen darauf immer wieder Mundtrockenheit (besonders nachts). "Scheiss egal Einstellung", Kreislaufschwäche beim Aufstehen, Müdigkeit den ganzen Tag, und ganz üblen Heißhunger auf Süßigkeiten. In 4 Wochen hab ich bereits 2 Kg zugenommen. Für mich absolut inakzeptabel da ich schon mal übergewichtig war und dadurch wiederum Depressiv war. Und ein Antidepressivum sollte ja genau das gegenteil bewirken. Darmprobleme hatte ich zum Glück keine. Im Großen und ganzen ein gutes Medikament Schlafprobleme, Panikattacken und Ängste kriegt man damit bestimmt gut und schnell in den Griff. Für mich aber Kontraindiziert.

3. Tianeurax (Tianeptin) Erst seit November 2012 in Deutschland zugelassen. Vorher gab es das nur in Frankreich und Österreich. Ich war sehr skeptisch bevor ich das genommen hab und hab viel darüber gelesen. Tieneptin ist der einzige bekannte Wirkstoff der die Serotoninaufnahme verstärkt. Im Grunde tut er genau das Gegenteil von dem, was die anderen Antidepressiva machen. Das Geheimnis liegt aber wahrscheinlich woanders. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht. Ich nehme das Medikament jetzt seit 10 Tagen täglich 3 Tabletten (12,5mg). Bei mir trat die Wirkung nach einer Woche schon ein. Ich habe sehr gute Laune, bin motiviert und mache die Sachen, die ich sonst immer auf die lange Bank geschoben habe wie zumbeispiel den Papierkram auf dem Schreibtisch zu sortieren. Ich habe wieder Spass dabei meine sozialen Kontakte zu pflegen und kann sogar wieder Sport machen ohne, dass irgendwelche Nebenwirkungen mich behindern. Ich bin wieder optimistisch und Gefühlsmäßig ausgeglichener. Es ist weder antriebssteigernd noch sedierend und das schätze ich sehr. Der Geschmack von Essen ist irgendwie intensiver. Das empfinde ich als positiv. In der ersten Nacht hatte ich komisch geträumt. Sonst habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

Genau so stelle ich mir die Wirkung eines Antidepressivas vor. Es wirkt sehr unauffällig. Leider ist meine Benommenheit noch unverändert aber nun habe ich Grund auf Besserung zu hoffen.

Kleiner Tipp noch am Rande für die, die mit Depressionen zutun haben. kurzfristige Linderung und sofortige stimmungsaufhellende Wirkung kann man mit einer komplett schlaflosen Nacht erzielen.
Ich habe das selbst ausprobiert. Abends eine Citalopram genommen, die Nacht durchgemacht und siehe da so um 8 oder 9 Uhr ist man zwar leicht angekratzt aber hat so richtig gute Laune. das hält dann nur so lange an bis man wieder schläft. In Psychosomatischen Kliniken gehört das inzwischen auch zur Behandlung. Es gibt da genaue Erklärungen einfach mal googeln.

SO das wars von mir erstmal ich hoffe das war für den einen oder anderen Hilfreich.

Alles gute und gute Besserung
lieben Gruß
Romeo

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tianeurax für Depressionen, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände

Tianeurax bei Depressionen, Angststörungen

TianeuraxDepressionen, Angststörungen-

Unmittelbar vor der Behandlung mit Tianeurax habe ich Mirtazapin verschrieben bekommen. Mit denen war ich zwar recht zufrieden, musste sie jedoch aufgrund von unkontrollierbaren "Fressattacken" absetzen. Citalopram war aufgrund von Libidoverlust ebenfalls keine Alternative . Deswegen wollten meine Psychiaterin und ich etwas "Neueres" ausprobieren. Auch wenn die Einnahme von 3 Tabletten täglich ungewöhlich ist, hat mich das nicht weiter abgeschreckt. Ich weiss nicht, ob es vielleicht zunächst daran lag, dass ich das Mirtazapin erst am Vortag abgesetzt hatte, aber am ersten Tag nach der Einnahme von Tianeurax fühlte ich mich unglaublich energiegeladen und ausgeglichen. So hoch motiviert war ich seit Jahren nicht mehr. Aber nach ungefähr einer Woche war von dieser Euphorie nichts mehr zu spüren. Ganz im Gegenteil. Ich konnte kaum noch essen. Dieser massive Dauer-Appetit war zwar endlich vorbei, aber Nahrungsaufnahme wurde zur Tortur. Mir war teilweise über Stunden hinweg schlecht. An Essen war also gar nicht mehr zu denken. Selbst trinken verursachte Übelkeit. Beim leichten Husten musste ich mir sogar den brechreiz unterdrücken. Zudem war ich durchgehend müde, abgeschlagen und völlig unmotiviert. Selbst für Beschäftigungen, die mir eigentlich Spass machen, war ich überhaupt nicht mehr zu begeistern. Stimmungschwankungen waren bei mir schon immer erheblich, aber seit der Behandlung mit Tianeurax ist es noch schlimmer geworden. Mittlerweile brauche ich nicht einmal mehr einen Auslöser für spontane Aggressionsausbrüche. Zusätzlich traten noch kalte Schweissausbrüche und Zittern in den Händen auf, was mich jedoch nicht besonders störte. Schlafstörungen traten nicht auf, nur manchmal recht lebhafte Träume. Unter dieser Medikation würde ich definitiv vom Biedenen schwerer Maschinen und Autofahren abraten.

Geburtsjahr:1990

Tianeurax für Depression mit Albträume, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin Suchtkrank lebe aber seit über 5 Jahre abstinent.Nun habe ich seit 2 Jahren Depressionen.Als erstes verschrieb man mir Citalopram die nach 1.5 jahren nur noch wenig Wirkung zeigten so das man mir Venlafaxin empfahl und zwar 225mg. Die Wirkung war sehr gut ich konnte wieder auf Leute zugehen und meine Laune war gut.Kurzum ich war richtig zufrieden.Dann fingen die Probleme mit dem Libido an bis zu total toter Hose.Naja und da dieser Zustand auch bei bester Laune für mich nicht toll ist bin ich schon wieder zum Arzt. Nun nehme ich seit 1 Woche Tianeurax und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Kann kaum schlafen und wenn dann habe ich Albträume, die mich schon fast panisch aufwachen lassen. Tagsüber bin ich Gemütsschwankungen ausgesetzt und meine Gedanken sind teilweise aggressiv und ich verspüre ab und zu eine richtige Wut im Bauch.Mein Arzt meint die Nebenwirkungen würden mit der Zeit aufhören aber ich bekomme schon Panik wenn ich eine neue Tablette nehmen muss. Mache natürlich weiter und hoffe auf die positiven Wirkungen.Werde mich dann nochmal...

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression6 Tage

Mache natürlich weiter und hoffe auf die positiven Wirkungen.Werde mich dann nochmal hier melden und Berichten.Musste das hier jetzt nur mal los werden.Wünsche euch allen eine gute Genesung und liebe Grüße Sascha

Eingetragen am  als Datensatz 61931

Geburtsjahr:1968

Tianeurax für Depression mit Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Agressivität

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression-

Nehme Tianeurax seit 12 Tagen (3x12,5mg) nachdem ich Escitalopram 10 mg genommen habe. Habe Escitalopram wegen extremer Zunahme (10kg) und meiner starken Müdigkeit mit extremem Schlafbedürfnis abgesetzt. Mit tianeurax bin ich viel wacher mit gesteigertem Antrieb. Allerdings bekomme ich gegen Mittag starke Kopfschmerzen mit Lärmempfindlichkeit und einem starken Ruhebedürfnis. Wenn ich mich dann während der Mittagspause nicht zurückziehe, werde ich übel launig und leicht aggressiv. Beim Sport bin ich viel leistungsstärker aber verliere mich manchmal total darin und Power mich zu sehr aus, so dass ich danach zittrig und völlig erschöpft bin. Spüre den ganzen Tag über einen großen Tatendrang bei dem ich oft das Essen vergesse ( was nicht besonders schlimm ist, es fördert ja nur das abnehmen:) ) was bedenklicher ist, dass ich auch die Flüssigkeitsaufnahme vertüdel und mich abends oft sehr ausgetrocknet fühle. Zudem komme ich schlecht zur Ruhe. Es ist kein negatives Unruhegefühl, eher sehr viel (zu viel?) Power und Energie, die ich loswerden möchte und deshalb oft bis spät in die Nacht lerne oder die Wohnung putze.
Werde nächste Woche Rücksprache mit meinem Arzt halten. Wenn die Kopfschmerzen nicht weniger werden, werde ich wohl doch wechseln. Diese Anfälle schränken mich viel zu sehr ein. Obwohl ich die Wirkung ansonsten soo gut finde!!

Geburtsjahr:1991

Tianeurax für Depression, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Durchblutungsstörungen, Brustenge, Albträume, Wahnvorstellungen, Herzstolpern

Euphorie in stetigem Wechsel mit depressiven Phasen, Verstärkung von Angstzuständen in erheblichem Maße, zeitweise Durchblutungsstörungen in den Armen und Händen (Hände gelb und blutleer, Arme blau-violett verfärbt), Brustengegefühle, Alpträume, Wahnvorstellungen die vorher nicht vorhanden waren, vermehrtes Herzstolpern. Für mich eine total negative Erfahrung. Hat mich zurückgeworfen mit den Angstzuständen. Nie wieder Tianeurax ! Ich rate ab ! Halte das Zeug für gefährlich.

Tianeurax bei Depression, Angststörungen

TianeuraxDepression, Angststörungen4 Wochen