Symptomverstärkung bei Citalopram

Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1689 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Symptomverstärkung aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Symptomverstärkung bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Symptomverstärkung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Symptomverstärkung auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Symptomverstärkung bei Citalopram:

Citalopram für Depression und Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Albträume, Aggressivität, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo, Ich habe Citalopram gegen Depressionen vor etwa 4 Monaten verschrieben bekommen. Für den Leerlauf zwischen Therapie und Wartezeit. Die Anfangszeit also die ersten Tage wirkte .das Medikament Stimmungsaufhellend, ich bekam aber regelmäßig Albträume und hatte heiß Hunger Attacken und mein Mund war ständig trocken. Nach knapp einer guten Woche kamen die Depressionen zurück mein Arzt meinte die Medikamente bräuchten ihre zeit zum wirken und erhöhte die Dosis, meine Heißhunger Attacken blieben mit der Zeit war ich gereizt und wurde aggressiv, völlig unausgeschlafen und Depressiv im laufe der Zeit kamen auch Platzangst und Stimmungsschwankungen dazu ich hatte keine Freude mehr an dingen die mir sonst Spaß machten, war gleichgültig und völlig abwesend. Im späteren verlauf verstärke das Medikament Suizid Gedanken Nach dem absetzen des Medikaments bekam ich Angstzustände und kann mich immer noch nicht konzentieren.

Citalopram bei Depression und Schlafstörungen

CitalopramDepression und Schlafstörungen3 Monate

Hallo,

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 14.01.2015

Citalopram für Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe mit Symptomverstärkung

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet zur Einnahme. Seit dem fühl ich mich erst richtig depressiv, habe Angstzustände u. schlafe ohne Mittel gar nicht mehr...stehe ständigunter innerer Vollspannung- Wahnsinn...hoffe dass gibt sich noch...? 1.Wo. halbe Tab., jetzt 4Tage ne Ganze.

Citalopram 20 bei Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

Citalopram 20Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe-

Citalopram 20

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 08.09.2014

Citalopram für depressvie Verstimmung mit Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Symptomverstärkung

Nachdem ich Citalopram über mehrere Wochen hinweg genommen habe, wurden meine Symptome nicht besser. Im Gegenteil, sie wurden dadurch nur noch schlimmer. Jede Menge Panikattacken, Herzrasen, extreme innere Unruhe, Schlaflosigkeit und noch mehr depressive Gedanken, als man sie ohnehin schon hat.

Citalopram bei depressvie Verstimmung

Citalopramdepressvie Verstimmung6 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

Citalopram für Angststörungen mit Unruhe, Muskelzuckungen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Symptomverstärkung

Das medikament hat enorme Unruhe verursacht. Obwohl morgens um 6 Uhr eingenommen, lag ich am abend wie nach 3 doppelten Espresso im Bett. Auch tagsüber Unruhe, Zuckungen, Ängste und Depression wurde anfangs weniger, kamen dann aber massiv zurück. Ich nehme diese Medikament nie wieder. Dazu kam, das ich absolut keinen Hunger mehr hatte, bekam keinen Bissen herunter, dann der Durchfall!!!. Nach erfolgreicher Behandlung einer Anorexie war die dadurch eintretende Gewichtsabnahme von 2 kg in 14 Tagen ein derber Rückschlag!

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen28 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Citalopram für Depressionen mit Symptomverstärkung

Die Citalopram-Einnahme (geringe Dosis) führte jetzt, bei dem 2. Einnahme-Versuch wieder zu Problemen. Am 2. Tag der Einnahme wurden nun 2 Notarzteinsätze erforderlich. Nachdem mir der Notarzt ein Beruhigungsmittel spritze, kam es 4 Std. später zu einem Panikanfall mit nicht unerheblichen Verletzungen, so dass eine sofortige Einweisung in die Notaufnahme erforderlich wurde. Ein "Ersatz-Medikament" habe ich dann stationär einstellen lassen, weil ich eine ambulante Einnahme mit derartigen Nebenwirkungen nicht noch einmal riskieren wollte. Meine Familie Familie war geschockt, das mit ansehen zu müssen. Ich selbst wäre nicht mehr in der Lage gewesen, Hilfe zu holen. So etwas schreckliches möchte ich nicht noch einmal erleben.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Tage

Eingetragen am 19.08.2012

Citalopram für Panikattaken / Agoraphobie / Depression mit Symptomverstärkung, Erbrechen

Leide seit 15 Jahren unter immer wiederkehrenden Panikattacken und depressiven Phasen. Einkaufen fällt mir schwer, zuletzt war auch Autofahren nicht mehr möglich. Anfangs habe ich meine labilen Phasen mit hochdosiertem Johanniskraut, Sport und viel Aufklärung über die Entstehung und Dynamik der Angststörungen wieder in den Griff bekommen. Vor vier Jahren allerdings kam ich an mein Limit und habe eine stationäre Psychotherapie mit mehrjähriger Nachbetreuung gemacht. Chemische Medikamente habe ich immer strikt abgelehnt. Vor einem halben Jahr hat sich mein Zustand wieder so verschlechtert, dass ich meine sozialen Kontakte abbrach, kaum noch fähig war zu arbeiten und unter ständiger Angst und Grübeln litt. Seit 2 Monaten nehme ich nun Citalopram 20 mg / Tag. Ich hatte große Bedenken Psychopharmaka zu nehmen, aber meine Not und Drang etwas ändern zu müssen, war wohl noch größer. Nach 3 Wochen ( davon 1,5 Wochen mit 10 mg /Tag)Verschlimmerung der Ängste und nächtlicher Unruhe mit morgendlichem Brechreiz, bin ich nun ein neuer Mensch, habe keinerlei Nebenwirkungen, bin viel...

Citalopram bei Panikattaken / Agoraphobie / Depression

CitalopramPanikattaken / Agoraphobie / Depression2 Monate

Seit 2 Monaten nehme ich nun Citalopram 20 mg / Tag. Ich hatte große Bedenken Psychopharmaka zu nehmen, aber meine Not und Drang etwas ändern zu müssen, war wohl noch größer. Nach 3 Wochen ( davon 1,5 Wochen mit 10 mg /Tag)Verschlimmerung der Ängste und nächtlicher Unruhe mit morgendlichem Brechreiz, bin ich nun ein neuer Mensch, habe keinerlei Nebenwirkungen, bin viel aktiver, nehme Belastungen wahr, aber bekomme keine Angst. Es ist wie eine große Befreiung von einem Zustand den ich als normal ansah.

Vielleicht habe ich großes Glück, dass Citalopram so gut und ohne Nebenwirkungen bei mir wirkt, aber ich bin einfach nur froh, es gefunden und ausprobiert zu haben und kann es nur jedem empfehlen auszuprobieren. Deshalb schreibe ich auch hier meine kleine Geschichte hinein.

Es ist wichtig, sich nciht auf das Medikament zu verlassen und weiter an sich zu arbeiten, aber auch das fällt mit gelassener und optimistischer Stimmung wesentlich leichter.

Wünsche allen Betroffenen von Herzen alles Gute und die Kraft nicht aufzugeben den Weg in ein freieres Leben für sich zu finden.

Hanna

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2012

Citalopram für Depressionen Angstzustände mit Übelkeit, Symptomverstärkung, Schweißausbrüche

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen. Die NW konnte ich nicht weiter aushalten,die ersten Tage hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen,am 3 Tag bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme heftige Panikattacken,Schweißausbrüche,Herzrasen sodas ich zum Hausarzt mußte. Für mich war das Medikament nichts,reagiere zu heftig,hatte eine Einstiegsdosis von 2,5 mg,also sehr wenig. Hatte auch schon Cipralex,das ich noch schlechter vertragen habe,da kam es zu extremer Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Ich werde wieder auf Doxepin zurückgreifen das ich gut vertrage.

Citalopram bei Depressionen Angstzustände

CitalopramDepressionen Angstzustände3 Tage

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen.
Ich werde wieder auf Doxepin zurückgreifen das ich gut vertrage.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Citalopram für mittelschwere Belastungsdepression mit Symptomverstärkung, Müdigkeit

Citalopram bei mittelschwere Belastungsdepression

Citaloprammittelschwere Belastungsdepression3 Jahre

Vor 3 Jahren begann ich mit einer Dosis von 20 mg, die nach einiger Zeit auf 30 mg erhöht wurde. Die ersten 2 Wochen waren sehr unangenehm, die Depressionen und Angstzustände haben sich verschlimmert, außerdem war ich durch eine innere Unruhe ständig angetrieben, gleichzeitig aber hundemüde. Ich brauchte auch Hilfe von meinem Mann und meiner Mutter, da ich mich nicht mehr um meine Kinder kümmern konnte. Das war allerdings auch schon vor der Medikamenteneinnahme so, da es mir durch die Schwere der Depression nicht mehr möglich war, den Alltag zu meistern. Nach 14 Tagen waren die Angstzustände verschwunden, ich konnte langsam wieder Kleinigkeiten erledigen, die Unruhe dauerte noch einige Zeit an. Nach 23 Tagen kam die stimmungsaufhellende Wirkung, das Leben machte mir wieder Freude, ich konnte auch wieder arbeiten gehen. Mittlerweile geht es mir ausgezeichnet, ich habe eine Psychotherapie gemacht, die mir auch sehr geholfen hat. Ich möchte allen Patienten Mut machen - haltet durch!! So unangenehm die Nebenwirkungen auch sind, nach 2-4 Wochen habt ihr es überstanden und das Leben ist wieder lebenswert!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2012

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel, Symptomverstärkung

Übelkeit, Schwindelgefühle und Verstärkung von Panikattacken

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen14 Tage

Übelkeit, Schwindelgefühle und Verstärkung von Panikattacken

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Citalopram für Depression und Ängste mit Symptomverstärkung

Hallo Ich leide seit 1 Jahr an Depressionen und habe immer wieder Angst dass ich sterbe und meine Tochter alleine bleibt ( bin 40 -Tochter 15) Früher war ich sehr optimistisch ,lustig, hatte viel Lebensfreude und Angst nur wenn es berechtigt war. Nach und nach hurückgezogen, nichts macht mir Spass und Ängste sind manchmal sehr Stark und kommen unerwartet. Meine Gedanken drehen sich im Kreis uns sind nur noch negativ. Seit 7 Tage nehme jetzt Citalopram- 4 Tage keine NW- am 5 Tag in der Nacht so eine Panikattacke Bekommen -Puls 160-Blutdruck sehr Hoch - dazu starkes brennen in der Brust dass ich schon dachte es wäre Herzinfarkt! Notarzt gerufen- EKG war grenzwertig aber kein Herzinfarkt. Notarzt verabreichte mir Beruhigungsmittel und jetzt gehts wieder. Natürlich habe jetzt wieder Angst von der Nacht aber am nächsten Tag hatte nur leichte Angst. Mein Arzt angerufen , er meinte es wäre normal dass die Ängste am Anfang der Behandlung stärker werden können. Also mach ich weiter und hoffe dass es endlich besser wird- sonst habe ich keine weiteren NW wie Kopf oder Magenschmerzen...

Citalopram bei Depression und Ängste

CitalopramDepression und Ängste7 Tage

Hallo
Ich leide seit 1 Jahr an Depressionen und habe immer wieder Angst dass ich sterbe und meine Tochter alleine bleibt ( bin 40 -Tochter 15) Früher war ich sehr optimistisch ,lustig, hatte viel Lebensfreude und Angst nur wenn es berechtigt war. Nach und nach hurückgezogen, nichts macht mir Spass und Ängste sind manchmal sehr Stark und kommen unerwartet. Meine Gedanken drehen sich im Kreis uns sind nur noch negativ. Seit 7 Tage nehme jetzt Citalopram- 4 Tage keine NW- am 5 Tag in der Nacht so eine Panikattacke Bekommen -Puls 160-Blutdruck sehr Hoch - dazu starkes brennen in der Brust dass ich schon dachte es wäre Herzinfarkt! Notarzt gerufen- EKG war grenzwertig aber kein Herzinfarkt. Notarzt verabreichte mir Beruhigungsmittel und jetzt gehts wieder. Natürlich habe jetzt wieder Angst von der Nacht aber am nächsten Tag hatte nur leichte Angst. Mein Arzt angerufen , er meinte es wäre normal dass die Ängste am Anfang der Behandlung stärker werden können. Also mach ich weiter und hoffe dass es endlich besser wird- sonst habe ich keine weiteren NW wie Kopf oder Magenschmerzen ,Schwindel usw. No dann wünsche mir nur dass mein Körper sich endlich entspannt.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Symptomverstärkung

1otage citalopram eingenommen,mein zustand hat sich massiv verschlechtert. schlaflosigket,wahnsinnige unruhe die kaum zu ertragen ist. medikament wieder abgesetzt,bleibe doch beim venlafaxin,wer hat ahnliche erfahrungen'?

Citalopram bei Angststörungen; Venlafaxin bei Depression

CitalopramAngststörungen10 Tage
VenlafaxinDepression15 Jahre

Venlafaxin

Citalopram, Venlafaxin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2011

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Symptomverstärkung

Durch die Einnahme von Citalopram wurde ich müde, benebelt und fahruntüchtig. Meine Depressionen sowie der Suizidgedanken nahmen zu.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression30 Tage