Taflotan für Glaukom

Insgesamt haben wir 188 Einträge zu Glaukom. Bei 7% wurde Taflotan eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Glaukom in Verbindung mit Taflotan.

Wo kann man Taflotan kaufen?

Taflotan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Taflotan für Glaukom auftraten:

Rötung (1/13)
Sehschwäche (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Taflotan für Glaukom liegen vor:

taflotan für Glaukom

Die Nebenwirkungen sind für mich, bis auf einen Aspekt, erträglich: Das sehr ausgeprägte schnelle Wachstum der Augenwimpern empfinde ich als höchst unangenehm! Ebenso das handling bei der Verabreichung ist umständlich und unangenehm. Man hat kein Gespür dafür, ob exakt EIN Tropfen ins Auge kommt oder eher zuwenig. Sehr oft aber auch das Gegenteil: Um das Gefühl zu haben, dass man ausreichend dosiert hat, läuft das Auge über bzw. ein Teil läuft über die Wangen hinunter. Alles Sch.....!

taflotanGlaukom60 Tage

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101234

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 22.12.2020

taflotan für Glaukom

Alle 3 - 4 Wochen sind die Wimpern nach innen ins Auge gewachsen und mußten entfernt werden.

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93942

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 03.12.2019

taflotan für Glaukom

Nach meiner Erfahrung mit Timolol war Taflotan geradezu angenehm.Der Augeninnendruck wurde gesenkt auf 12. Einmal abends tropfen ist auch machbar. Aufgrund meines Alters können Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen vor allem im Nichtsommer normal sein, wobei ich nicht ausmachen kann, ob diese von den Augentropfen kommen oder nicht.Meine Augenärztin weist das natürlich zurück, Hilfe von einem Orthopäden ist als gesetzlich versicherte ohnehin nicht zu erwarten, so daß ich alternative Möglichkeiten ausprobiere. Auch meine Hausärztin vermochte keinen Zusammenhang des Augeninnendrucks mit dem Blutdruck zu erkennen, so daß ich das Zeug weiternehme...

taflotanGlaukom120 Tage

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93475

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 09.11.2019

taflotan für Glaukom mit Augenrötung

Gut verträglich, im Gegensatz zu Trusopt kein Brennen in den Augen. Augenrötung, sonst keine

taflotanGlaukom5 Tage

Gut verträglich, im Gegensatz zu Trusopt kein Brennen in den Augen.

Augenrötung, sonst keine

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84346

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):168 Eingetragen durch m.fox-rappold@web.de

Eingetragen am 27.06.2018

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenschmerzen

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

taflotanGlaukom3 Tage

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60276

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2014

taflotan für Offenwinkel Glaukom mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60260

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

taflotan für Glaukom mit Augenbrennen, Juckreiz, Rötung

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotanGlaukom1 Jahre

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Eingetragen am 29.01.2014 als Datensatz 59078

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2014

taflotan für Glaukom mit Augentrockenheit, Augenrötung

Benütze Taflotan sine seit einem Jahr, vorher Cosopt, Timo-Stulln und andere. Leichte Augentrockenheit und leichte Rötung vor allem morgens sind tolerabel, weil die Anwendung einfach ist und vor allem der Blutdruck, der bei mir immer niedrig ist, nicht noch weiter abgesenkt wird, was bei den anderen produkten zum Absetzen geführt hat. Ich benütze die Einmalpipette über drei bis 4 Tage und bewahre sie im Kühlschrank auf, weil ich das teure Produkt nicht verschwenden möchte, das klappt seit einem Jahr problemlos!

Eingetragen am 04.12.2013 als Datensatz 58029

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2013

Taflotan sine für Glaukom mit Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Eingetragen am 19.08.2013 als Datensatz 55733

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2013

Taflotan sine für Glaukom mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Nierenschmerzen

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, zunehmende Müdigkeit, Nierenschmerzen, Augenbewegungen tat weh. Mittel abgesetzt. Nach 3 Tagen alle Befindlichkeitstörungen weg.

Taflotan sineGlaukom3 Wochen

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48819

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2012

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenreizung

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf 19. Bin jetzt auf Cosopt-S umgestiegen.

taflotanGlaukom30 Tage

Eingetragen am 11.05.2012 als Datensatz 44335

Eingetragen am 11.05.2012

Taflotan sine für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen. Tropfe immer abends um 22:00 Uhr. Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen. Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter. Bisher keine Nebenwirkungen; weder Juckreiz, noch andere häufig beschrieben Nebenwirkungen. Da als Nebenwirkung häufig von Verfärbungen um das Auge (Haut wird dunkler) gelesen habe, streiche ich vor dem Tropfen weiße Vaseline um das Auge (Tip aus einem der Foren). Bisher sehr zufrieden mit dem Mittel.

Taflotan sineGlaukom14 Tage

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen.
Tropfe immer abends um 22:00 Uhr.
Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen.
Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter.

Bisher sehr zufrieden mit dem Mittel.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42096

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

taflotan für Glaukom mit Juckreiz, Augentrockenheit, Mundtrockenheit

Taflotan hat, nachdem Timophtal nach 25 Jahren keine ausreichende Drucksenkung mehr erreicht hatte, den Druck auf durchschnittlich 15 gesenkt. Zuvor wurde Cosopt, Xalatan und Xalakom ausprobiert, wegen starker Nebenwirkungen (Augenreizung, Schwindelgefühl, Mund- und Nasentrockenheit) und zu geringer Drucksendung aber bald wieder abgesetzt. Die Nebenwirkungen von Taflotan (besonders Lidrandjucken, trockenes Auge sowie Mund- und Rachentrockenheit sind zwar störend aber tolerabel, da das Medikament ansonsten gut wirkt und nur eine Applikation am Abend notwendig ist ( es wirkt 24 Stunden lang).

taflotanGlaukom10 Monate

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32617

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.02.2011

Taflotan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

taflotan, z.Z. taflotan sine 2mal tgl., Taflotan sine, taflotan tropfen bei nacht, Taflotan sine 1x abends links, taflotan sine Augentropfen

Glaukom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Glaukom, Grüner Star