Verapamil für Herzrhythmusstörungen

Insgesamt haben wir 846 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 2% wurde Verapamil eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Verapamil.

Wo kann man Verapamil kaufen?

Verapamil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Verapamil für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Schwindel (5/15)
keine Wirkung (1/15)
Kopfschmerzen (1/15)
Oberbauchschmerzen (1/15)
Reizbarkeit (1/15)
Schmerzen im Oberbauch (1/15)
Schwellungen (1/15)
Unruhe (1/15)
Unwohlsein (1/15)
Wasseransammlung (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Verapamil für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

Ramipril für Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Ramipril nehme ich seit einem Jahr zusätzlich zu Verapamil, das ich schon lange nehme. Der trockene Husten fiel direkt auf, er ist wie ein Raucherhusten immer da. Da ich in Trauer und unter hohem Stress stand, fiel erst spät auf, was mir das Ramipril zusätzlich beschert: Mein Lungenvolumen hat sich circa halbiert, das Atmen fällt schwer, ein Gefühl wie bei einer Herzinsuffizienz zeigt sich. Eine halbe Treppe und ich keuche wie eine alte Matrone. Im Sommer waren meine Füße schmerzende Klumpen, schlimmer als in der Schwangerschaft. Ich nehme jetzt möglichst täglich Brennnesselextrakt zusätzlich und schlafe mit den Füßen erhöht. Noch einen Sommer so ertrage ich aber nicht. Meine Krampfadern nehmen stark zu, überall zeigen sich seit Monaten immer mehr Besenreißer und Schlimmeres. Morgens und nach jeder kurzen Bewegungspause habe ich unerträgliche Anlaufschmerzen, vor allem die Sprunggelenke fühlen sich wund an, wie entzündet, ich humple, obwohl ich bis vor einem Jahr topfit war. Jeder Schritt ist purer Schmerz. Die Muskeln schmerzen ständig wie nach starker Überbelastung....

Ramipril bei Bluthochdruck; Verapamil bei Herzrhythmusstörungen

RamiprilBluthochdruck600 Tage
VerapamilHerzrhythmusstörungen7000 Tage

Ich habe Heißhungerattacken auf Süßes und bin gleichzeitig energielos, antriebslos - zusammen ergab das in einem Jahr 10kg Gewichtszunahme.

Eine depressive Stimmung, das Gefühl, nichts mehr zu schaffen, ständige Erschöpfung und die andauernden Schmerzen bewogen mich, die Tabletten zu halbieren. Ausschleichend kam das Leben nach zwei bis vier Wochen zurück, ich fuhr sogar Abends nochmal mit dem Rad spazieren, vorher undenkbar! Leider hielt ich meinen Chef nicht aus ohne extrem hohe Diastolenwerte mit Schwindel und Angst vor einem Schlaganfall. Ich habe die Dosis wieder erhöht (5mg morgens, 5mg abends) und warte auf den Kardiologentermin, um die Medikation zu wechseln. Ramipril wird nicht umsonst nicht mehr als erste Wahl verschrieben, wenn es mir auch vor einem Jahr vermutlich das Leben rettete.

Eingetragen am 26.12.2020 als Datensatz 101302

Müdigkeit

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84671

Eingetragen am 15.07.2018

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Verapamil 240 gegen Herzrhytmusstörungen und hohen Puls seit nunmehr 30 Tagen ein. Das Medikament alleine hatte die Beschwerden zuvor ebenso wenig signifikant verhindert wie zuvor der Betablocker Concor 5. In Eigenregie habe ich diverse Kombinationen ausprobiert und habe die ideale Lösung für mich gefunden, nämlich morgens und abends jeweils Vera 120' mittags Concor 2,5 Seitdem haben die Rhytmusstöhrungen aufgehört und der Puls hat sich zwischen 58 und 67 eingependelt, zudem fühle ich mich wie neugeboren.

VerapamilHerzrhythmusstörungen-

Eingetragen am 22.01.2017 als Datensatz 75895

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 22.01.2017

Verapamil für Herzrythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme: 5kg in 4 Monaten! Anfangs starke Übelkeit verlief nach zwei Wochen Einnahme. Gute Verträglichkeit und Wirkung, häufig kurzes Herzrattern,das sich nicht zum Anfall ausweitet. Leistungsfähigkeit blieb bestehen, bin ausgeglichener, da es auch den Blutdruck etwas nach unten stabilisiert.

Verapamil bei Herzrythmusstörungen

VerapamilHerzrythmusstörungen120 Tage

Eingetragen am 13.02.2016 als Datensatz 71681

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.02.2016

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung

Nach ca . 1,5- 2 h nach Einnahme allgemeine Müdigkeit, dezenter Schwindel (störend bei schnellen Kopfbewegungen). Bei Belastung eher zunehmende Abgeschlagenheit!

VerapamilHerzrhythmusstörungen9 Monate

Eingetragen am 21.09.2013 als Datensatz 56418

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2013

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Unruhe

Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (morgens und abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Störung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt wird.

Verapamil bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

VerapamilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen50 Tage

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54660

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Verstopfung

Ich habe Hashimoto und leide unter Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Von meinem Arzt bekam ich erst Verapamil 80 mg. 1 x tägl. 1 Tabl. Das hat mir nicht gereicht und ich habe selbstständig auf 2 x tägl. 1 Tablette erhöht. Danach gab er mir Verapamil 240 mg ret. Tabl. Er sagte eine Tablette hat eine Wirkungsdauer von 12 Stunden. Das kann ich bei mir überhaupt nicht sagen, 1 Tablette wirkt bei mir höchstens 3 Stunden dann habe ich wieder Herzrythmusstörungen. Ich habe den Eindruck dass Verapamil bei mir überhaupt nicht richtig wirkt.

VerapamilHerzrhythmusstörungen3 Monate

Eingetragen am 06.04.2013 als Datensatz 52875

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2013

Verapamil AL 80 für Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Schwindel, Unwohlsein, Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Reizbarkeit

Ich nehme Verapramil AL 80 seit 18 monaten 1 am Tag mit ständigem unwohlsein Schwindel, Herzrasen, Schmerzen in den Gelenken, schmerzen im Oberbauch, ständiges unwohlsein, schlechte laune und reizbar.

Verapamil AL 80 bei Herzrhythmusstörungen

Verapamil AL 80Herzrhythmusstörungen18 Monate

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47462

Verapamil AL 80

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2012

Verapamil für Tachykardie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Atembeschwerden, Müdigkeit

Kopfschmerzen Schwindel Gefühl schlecht Luft zu kriegen Müdigkeit

Müdigkeit

Eingetragen am 10.09.2012 als Datensatz 47243

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2012

Verapamil 240 ret für Bluthochdruck, Bluthochdruck, zeitweise Herzrasen mit Schwellungen

Zu1. (Anwendung 2 x 1/2 tägl.): geschwollene Fußknöchel, Einschlafen der Hände nachts Zu 2. (Anwendung 1 x tägl.): keine

Verapamil 240 ret bei Bluthochdruck, zeitweise Herzrasen; Atacand Plus bei Bluthochdruck

Verapamil 240 retBluthochdruck, zeitweise Herzrasen3 Monate

Verapamil, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2010

Verapamil für Sinustachykardie mit Schmerzen im Oberbauch, keine Wirkung

Ich habe das Medikament in der Dosierung anfangs 2x 80 mg, dann 2x 40 mg alle 12 Stunden gegen zu schnellen Herzschlag (permanent 85 bis 95 Schläge pro Minute) verschrieben bekommen. In beiden Dosierungen hatte es so gut wie keine Wirkung. Der Puls verlangsamte sich nicht, auch der Blutdruck blieb konstant niedrig, was er vorher schon war. Bei Einnahme einer ganzen Tablette (80 mg) hatte ich häufig Schmerzen im rechten Oberbauch (Leber ?). Nach Halbierung der Dosis hörte das auf. Aber einen Sinn kann ich in der Einnahme des Medikamentes nicht erkennen. Vorher hatte ich kurzzeitig Betablocker bekommen, wovon der Blutdruck auf 90 / 45 absackte und mir die Hände einschliefen. Daher wurde das Mittel gewechselt.

Verapamil bei Sinustachykardie

VerapamilHerzrhythmusstörungen100 Tage

Eingetragen am 15.01.2010 als Datensatz 21479

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2010

Verapamil für Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Schon im Krankenhaus hatte man mir zunächst Beloc-Zoc verabreicht. Ich war dauerhaft benebelt. Wochen später wurde ich auf Verapamil umgestellt. Ich muß sie überwiegend zur Stabilisierung des Herzrhytmus nehmen, weil ich sonst starkes Herzrasen bekomme. Marcumar dient der Blutverdünnung - wodurch die Gerinnung schwieriger wird. Den Gerinnungswert bestimme ich selber mit einem Messgerät (Cuago-Check) So kann ich selber dosieren. Wird das Blut zu dick - nehme ich mehr Macumar - wird es zu dünn, esse ich "Sauerkraut" - kein Witz. Ansonsten keine Nebenwirkung durch Marcumar.

Verapamil bei Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung

VerapamilSchwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung-

Eingetragen am 07.12.2009 als Datensatz 20596

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2009

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

einfach spitze! Super verträglich, wirkt sofort! keine Nebenwirkungen bei mir.

Verapamil bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

VerapamilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

einfach spitze! Super verträglich, wirkt sofort! keine Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am 18.09.2008 als Datensatz 10220

leichte bis mittelschwere Bronchospasmen

Eingetragen am 12.08.2007 als Datensatz 2940

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2007

Verapamil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verapamil, Verapamil 480 mg retard tägl., Verapamil 480 mg retard, Verapamil 40 mg 3 Stück, werapamil 250,, Verapamil 120mg, Verapamil 240, Verapamil 120 mg, Verapamil 240 ret., Verapamil 120, Verapamil 120mg ret., Verapamil 120 ret, Verapamil 40 mg, Verapamil AL 240, Verapamil 80 mg, Verapamil 80, Verapamil 80mg, Verapamil 240 ret, Verapramil, Verapamil 240 mg, Verapamil -, Verapamil 40, Verapamil retard 120 mg, Varapamil Al 240 retarad, Verapamil und Atacant, Verapamil 24o mg, Verapamil 40mg, Verapamil 24o, Verapamil 120mg 2x, Verapamil N 80 mg, Verapamil240mg, Verapamil AL 80, Verapamilhydrochlorid, Verapamil240 mg, Verapamil 240mg

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie