dunkler Urin bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Nebenwirkung dunkler Urin bei Medikament PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Insgesamt haben wir 141 Einträge zu PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln. Bei 3% ist dunkler Urin aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dunkler Urin bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln.

Wo kann man PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln kaufen?

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln wurde von Patienten, die dunkler Urin als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo dunkler Urin auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über dunkler Urin bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, dunkler Urin

Also ich kann es absolut nicht empfehlen. Hab es nach einer magenspieglung bekommen. Die Tabletten sind riesig. Wer es also nicht so mit schlucken von Tabletten hat, wird leiden. Ich hatte am ersten Tag direkt abends so krasse Nebenwirkungen. Mir war schwindelig, ich war benommen. Mir war total übel. Ich konnte die dritte abends nicht mehr nehmen. Kopfschmerzen traten auf. Nach Rücksprache hab ich die Behandlung abgebrochen. Heute geht’s mir wieder gut, aber ich scheide dunklen Urin aus und es brennt dabei.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.12.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter mit Durchfall, Übelkeit, Tinnitus, Magenschmerzen, Benommenheit, Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen, Schwächegefühl, grüner Stuhl, dunkler Urin

Ich hatte echt EXTREME Angst vor der Einnahme und habe das ganze ein halbes Jahr vor mir her geschoben. Letztendlich habe ich mich dann doch dafür entschieden, weil das Leben mit dem Helicobacter und den damit verbundenen Beschwerden auch nicht sonderlich angenehm war. Gestern war der letzte Tag der Einnahme und ich habe auch heute noch den ekligen Geschmack im Mund sowie Übelkeit. Die ersten fünf Tage waren die pure Hölle - vor allem Tag 3-5. An den Tagen darauf habe ich morgens schon prophylaktisch eine Vomex genommen und damit dann ganz gut die restlichen Tage überstanden. Mir war am Anfang wirklich schlecht, was sich im Zusammenhang mit meiner Emetophobie als wirklich großes Problem herausstellte und ich hatte mehrere Panikattacken deshalb - übergeben habe ich mich jedoch nie. Auch Durchfälle und grünen Stuhl hatte ich bis zum Schluss immer mal wieder, aber da wusste ich ja woher es kommt. Was für mich mit am schlimmsten war, war die enorme körperliche Schwäche und Kreislaufprobleme - ich habe fast den ganzen Tag nur geschlafen. Also lasst euch am besten die 10 Tage...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter-pylori-Gastritisbacter10 Tage

Die ersten fünf Tage waren die pure Hölle - vor allem Tag 3-5. An den Tagen darauf habe ich morgens schon prophylaktisch eine Vomex genommen und damit dann ganz gut die restlichen Tage überstanden. Mir war am Anfang wirklich schlecht, was sich im Zusammenhang mit meiner Emetophobie als wirklich großes Problem herausstellte und ich hatte mehrere Panikattacken deshalb - übergeben habe ich mich jedoch nie. Auch Durchfälle und grünen Stuhl hatte ich bis zum Schluss immer mal wieder, aber da wusste ich ja woher es kommt. Was für mich mit am schlimmsten war, war die enorme körperliche Schwäche und Kreislaufprobleme - ich habe fast den ganzen Tag nur geschlafen. Also lasst euch am besten die 10 Tage krankschreiben, wenn ihr wisst, dass ihr Pylera einnehmen müsst. Anfangs hatte ich auch einen Tinnitus sowie das Gefühl einer sich anbahnenden Grippe, Ohrenschmerzen und ein fiebriges Gefühl.
Aber ab dem vierten Tag ging es endlich bergauf und ich konnte echt damit leben. Es war nicht schön und die Tabletten sind wahnsinnig eklig, aber letztendlich ist es machbar und absolut kein Weltuntergang.
Außerdem lohnt es sich hoffentlich- ob der Helicobacter weg ist weiß ich noch nicht, aber ich denke da sehr positiv.
Nebenwirkungen zeigen ja auch, dass es eine WIRKUNG gibt.
Die ersten vier Tage hab ich auch Probiotika (Probaflor) dazu genommen aber ich hatte das Gefühl, dass das alles noch schlimmer macht, deswegen fange ich erst heute wieder damit an.

Also anschließend: es ist kein Spaziergang und nicht das schönste auf der Welt aber immernoch besser als eine Chemotherapie und auch die Beschwerden die der Helicobacter macht.

Lasst euch nicht verunsichern und macht eure eigene Erfahrung!

Durch die Einnahme um 8,12,16 und 20 Uhr hatte ich auch keine Probleme mit dem Schlafen. Also das ist alles machbar <3

Liebe Grüße gehen raus :)

Und falls noch jemand genaueres wissen will, schreibt mir gerne bei Insta (@emetophobia_recovery)

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.08.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Heliobacter pylori Eradikation mit Schwindel, metallischer Geschmack, dunkler Urin, Magenprobleme

Pylera wurde mir im Rahmen einer Eradikation des Heliobacter (HB) verschrieben. Vor einem halben Jahr hatte ich noch keine Magenprobleme, dann aber häufiger Magenschmerzen mit der Folge, dass eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt wurde. In dessen Folge wurde HB festgestellt und ich bekam umgehend die Antibiotika verschrieben. Ich habe absolut keinen Horrortrip erlebt, so wie einige ihn hier beschreiben, aber ein kleiner Spaziergang ist die Therapie trotzdem nicht. Meine Nebenwirkungen: allg. Schwäche, etwas schwindelig, schwarzer Stuhlgang, dunkler Urin - alles tolerierbar; früh beim Aufstehen chemisch/ metallischer Geschmack im Mund - das ist echt unangenehm, da reicht aber Zähneputzen; nach der Einnahme leichtes Brennen im Bauch, nach dem Schlucken der Tabletten so etwas wie Kloß im Hals bzw. im Übergang zum Magen; ab und zu mal etwas Drücken im Bauch; gelegentlich allg. leichtes Unwohlsein, was das Essen nicht zum Vergnügen macht; 2x hatte ich für wenige Sekunden so etwas wie eine leichte Panikattacke, ganz komisch habe ich noch nie erlebt, kann nur an den Tabletten...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Heliobacter pylori Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHeliobacter pylori Eradikation10 Tage

Meine Nebenwirkungen: allg. Schwäche, etwas schwindelig, schwarzer Stuhlgang, dunkler Urin - alles tolerierbar; früh beim Aufstehen chemisch/ metallischer Geschmack im Mund - das ist echt unangenehm, da reicht aber Zähneputzen; nach der Einnahme leichtes Brennen im Bauch, nach dem Schlucken der Tabletten so etwas wie Kloß im Hals bzw. im Übergang zum Magen; ab und zu mal etwas Drücken im Bauch; gelegentlich allg. leichtes Unwohlsein, was das Essen nicht zum Vergnügen macht; 2x hatte ich für wenige Sekunden so etwas wie eine leichte Panikattacke, ganz komisch habe ich noch nie erlebt, kann nur an den Tabletten liegen, war aber nach 3-4 Sekunden wieder vorbei, also nicht so wild
Gewicht ist bei mir konstant geblieben.

Ich glaub das schlimmste ist die kontinuierliche Einnahme der 12+2 Kapseln jeden Tag.
Mein Schema war 6:45 Aufstehen // Omeprazol 7:30/ 8:00 Frühstück/ 8:15 Pylera // 12:15 Mittagessen/ 12:30 Pylera // 17:30 Omeprazol/ 18:00 Abendbrot/ 18:15 Pylera // 22:15 2.kleineres Abendbrot / 22:30 Pylera // 23:30 zu Bett gehen.

Diese Routine 10 Tage durchzuhalten, jedes Mal 3 dieser seltsam schmeckenden, großen Kapseln zu schlucken, das ständige Essen ohne das man wirklich Hunger hat und der wenige Schlaf, das zehrt an den Nerven.

Folgende Hinweise:
1. Ich habe das Omeprazol ca. 30min vor dem Essen genommen, die Pylera aber nach dem Essen. Macht das Schema komplizierter, deshalb steht es in der Anleitung zu Pylera anders drin, macht aber mehr Sinn (Stichwort: compliance; Findet man auch stellenweise in den pharmazeutischen Begleittexten.)

2. Nach der Einnahme mind 1h nicht hinlegen, da die Inhaltstoffe sonst lokal den Magen schädigen können. Am besten sogar etwas Bewegung, ist gerade nachts nervig.

3. Bei der Einahme ausreichend (250ml) Wasser trinken.

4. Keine Milch oder Saft zur Einnahme (wegen Calcium). Achtung, auch Hafermilch & Co. enthalten häufig Calcium-Zusatz (dieser Fehler ist mir leider passiert). Ansonsten habe ich 10 Tage sogar komplett auf Milchprodukte verzichtet.

5. Ich habe auch auf Zucker o.ähnl. verzichtet, um die verbleibende Darmflora nicht negativ zu belasten.

6. Besorgt euch vorher eine Flasche Mundwasser, um den metallischen Geschmack schnell loszuwerden!

7. Probiotika setze ich erst nach der Kur ein.

Die Testergebnisse zur Eradikation stehen noch aus, aber allg. wird dem Medikament eine hohe Erfolgsrate zugesprochen.
In Summe...es ist nervig, es ist anstrengend, man ist psychisch und physisch nach den 10 Tagen schon irgendwie mitgenommen, aber es war machbar, nur Mut :-).

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 18.10.2021

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation mit Taubheitsgefühl, Gangstörung, Schlafschwierigkeiten, dunkler Urin, Übelkeit mit Appetitverlust, Rachenbeschwerden

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage