Psychoanalytiker in Heidelberg 57 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Heidelberg

• Dr. Parfen Laszig, Heidelberg, Psychoanalytiker, Arzt

sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

Herr Dr. Balzer ist ein sehr feinfühliger Arzt mit einer analytischen und intellektuellen Kraft, die ihm ein genaues Verständnis meiner Pers
    on und Bedürfnisse erlaubt hat. Die Therapie bei ihm war sowohl aufbauen als auch kritisch hinterfragend und hat mir mit dieser Mischung sehr geholfen. Nie hatte ich das Gefühl, ich wäre nur ein Patient von vielen. Herzlichen Dank für das große Engagement!

Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

Sie ist eine gute Zuhörer in und gibt innerhalb der Therapie
    viel Raum. Sie ist bodenständig. Bezüglich meines Anliegens
    hat sie mich gut
    begleitet und mir weitergeholfen.

Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.

Die Therapeutin ist sehr patientenorientiert und geht sehr auf die jeweils individuelle Situation ein. Behandelt nicht nach Schema F. Zeigt
    sich immer soweit erforderlich präsent. Sehr zu empfehlen!

Äußerst kompetenter und erfahrener Arzt, der menschlich mit großem Respekt mit seinen Patienten umgeht.

Entspricht genau meinen Bedürfnissen. Kompetent, offen für Behandlungsvarianten.

Frau Kortendieck-Voll hat mir bei der Bearbeitung meiner Probleme sehr geholfen. Sie ist sehr klar in ihren Aussagen und warmherzig im Umgan
    g. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Arzt / Psychoanalytiker in Heidelberg

Heidelberg Psychoanalyse
In Heidelberg gibt es 56 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 10 bewertet sind.

Es sind 18% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 2631 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychoanalytiker in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychoanalytiker in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Psychoanalytiker

Heidelberg Psychoanalyse