Dr. med. Frieder Nau, Köln, Neurologe, Arzt

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Dr. med. Frieder Nau wurde 13 mal bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
13 Bewertungen
8689 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Frieder Nau, Köln

MVZ Dr. Nau und Kollegen

Neumarkt 8-10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0221/2727700
Fax: 0221/2727701
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
13Bewertungen
8689Profilaufrufe
28.02.2022Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
13 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

77% gesetzlich versichert,23% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frieder Nau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 613.534 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:13 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Frieder Nau ist ein erfahrener Arzt und untersucht gründlich, berücksichtigt meine Krankengeschichte, Symptome, nimmt sich genügend Zeit. Nach der Diagnose klärt er mich verständlich auf. Erklärt mir die Therapiemöglichkeiten. Die Praxis ist hygienisch sauber, hat mehrere Wartezimmern, gut Erreichbarkeit, Parkplätze sind ausreichend vorhanden, höfliche Mitarbeiterinnen beantworten meine Fragen und Nachfragen gut. Ich bin Kassenpatient, Termine und Wartezeiten sind meistens kurz. Dr. Frieder Nau und sein Team sind sehr empfehlenswert.

  • Bewertung Nr. 613.487 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Frieder Nau hat mich freundlich und respektvoll behandelt, gründlich untersucht, dann verständlich aufgeklärt. Meine Krankengeschichte und meine Symptome hat er aktiv zugehört, dazu fragen gestellt und sich dafür zeitgenommen. Nach seine Diagnostik hat mich über unterschiedliche Therapiemöglichkeiten, mit allen Vor und Nachteilen aufgeklärt und mich beim abwägen der Therapiemöglichkeiten mich aktiv beteilig.
    Die Mitarbeiter sind freundlich, beantworten meine Fragen oder Nachfragen zufriedenstellend, diskret.
    Wartezeiten sind okay, gegenüber der Praxis sind genug Parkplätze, bzw. Parkhaus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln super erreichbar. mehrere Wartezimmer, genug Sitzplätze. Überfüllt sind die Räume nie. Termine gibt es auch nach der Arbeitszeite, ich bin Kassenpatient

  • Bewertung Nr. 592.928 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,7 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Nau wirkte auf mich bersserwisserisch und herablassend, außerdem kam es mir nicht so vor, als würde er mir zuhören. Trotz Termin habe ich viel Zeit im Wartebereich verbracht und darauf gewartet, bis der gnädige Herr sich herabgelassen hat, mich zu empfangen. Bei dem Gespräch kam es mir vor, als habe er bereits eine vorgefertigte Meinung, von der er auch nicht abgewichen ist. Ich kann nur einen großen Bogen um die Praxis machen.

  • Bewertung Nr. 554.792 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Behandlung von psychischen Erkrankungen, da Psychiater und Therpeut zusammenarbeiten.

  • Bewertung Nr. 539.531 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe 2 Monate auf den 1 Termin gewartet und war voller Hoffnung. Alle Fragebögen brav ausgefüllt. 15 Min beim Arzt der fragte wie es mir ging und alles sehr schnell in den Laptop tippte. Nach 15 Minuten die Aussage. Kein Termin für PsychoTherapie frei und auch keine Warteliste!!! Dafür Adressen von Therapeuten die ich jetzt wieder abtelefonieren soll.
    Ich war und bin enttäuscht und möchte nicht wissen was der Krankenkasse weiter berechnet wird! Schade um das Geld. Ich bin keinen Schritt weiter. Von Empathie keine Spur!
    Die Damen am Empfang, die waren freundlich. Pluspunkt.

  • Bewertung Nr. 468.774 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die erste Überweisung von meinem Hausarzt erfolgte zur neurologischen Voruntersuchung zum Ausschluss vor einer psych. Psychotherapie. Soweit war da noch alles in Ordnung.

    Die zweite Vorstellung 2014 lief nach 2 Monaten Wartezeit auf einen Termin deutlich anders ab.
    Bedingt durch extremen Stress und Mobbing setzten bei mir Panikattacken ein. Ich wurde kurz, knapp und unfreundlich von einer Psychiaterin untersucht. Mir wurde eine Nähe-Distanz-Störung diagnostiziert und ein Medikament verschrieben, das ich mangels Auflärung nicht einnahm.
    Ich habe mich dann mit meiner alten Therapeutin in Verbindung gesetzt und mit ihr ohne Medies alles in den Griff bekommen.

    2017 fragte ich auf Grund meines Antrags auf Schwerbehinderung bei der Praxis nach alten Unterlagen an. Ich wurde dann gebeten, einen Betrag i. H. v. 100,00 EUR zu zahlen, der seit ettlichen Jahren offen wäre und dann würde ich die Unterlagen erhalten. Nach telefonischem Kontakt und E-Mail-Korrespondenz erhielt ich sogar einen schriftlichen Vermerkt mit Unterschrift von Dr. Nau mit der Bitte um Zahlung des entsprechenden Betrages. Angeblich hätte ich einen Termin versäumt, der Betrag überstieg jedoch den Betrag für einen verpassten Termin - Angabe von einem Angestellten der Praxis.

    Ich recherchierte dann ein wenig nach meinen Ansprüchen als Patient und setzte ein Schreiben unter Verweis auf die rechtsgrundlagen zur Herausgabe meiner Unterlagen auf. Die Praxis rief dann an, entschuldigte sich (es hätte eine Verwechslung gegeben) und wollte mir die Unterlagen zusenden. Da ich in der Nähe wohne, bin ich einen Tag später hin, um diese nach Absprache abzuholen.
    Was ich dann allerdings überreicht bekam, schlug dem Fass endgültig den Boden aus!
    Ich hielt einen Arztbrief in den Händen, in dem es um eine Patientin mit gleichem Namen, jedoch anderem Geburtsdatum an meinen Hausarzt ging, in dem es unter anderem um Todessehnsucht ging. In meiner Anfrage habe ich aus gutem Grund meine persönlichen Daten als auch meine vorherigen Krankenkassen angegeben. Dennoch ein solcher Fehler!
    Ich war geschockt und wurde wütend. Die Dame am Empfang war leider eine Azubine und konnte mich nur im Wartezimmer warten lassen. Nach 30 Minuten ging ich dann nochmal zum Empfang und man vertröstete mich, da man im Archiv suchen müsse. Ich ging dann. Proaktiv wurde sich nicht mehr gemeldet.

    Wenige Tage später nahm ich nochmals telefonischen Kontakt mit der Praxis auf. Allerdings informierte ich parallel die Ärztekammer Nordrhein über diesen Vorfall. Diese nahm sich dessen auch an. Auf einmal fluppte die Herausgabe der Unterlagen.

    Letztendlich bekam ich dann nach über 4 Wochen und nervenaufreibender Korrespondenz meine Unterlagen per Post - MEINE, nicht die einer anderne Patientin.

    Diese Praxis ist eine abolute Großkatastrophe. Der Umgang mit Patienten und sensiblen Patientendaten ein absolutes No Go und rechtlich nicht tragbar!

    Mich sieht diese Praxis NIE wieder!

  • Bewertung Nr. 381.714 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ohne die Praxisgemeinschaft währen meine Depressionen weit aus stärker ausgeprägt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Cymbalta
    Lyrica
  • Bewertung Nr. 377.786 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bereits im Kindesalter wurde bei mir eine Aufmerksamkeitsdefizits-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert die bis heute fortbesteht und meine Alltagsbewältigung immens einschränkt. Allerdings hat sich die Therapeutensuche als schwieriges Unterfangen herausgestellt. Während sich für Kinder vergleichsweise viele Therapeuten finden, wird die adulte ADHS noch weitgehend vernachlässigt.

    Anfangs war mir der Zusammenhang zwischen den früheren und heutigen Problemen nicht ersichtlich; ADHS habe ich bislang stets als passagere Störung angesehen, die sich irgendwann "auswächst". Leider bleibt die Symptomatik aber auch im Erwachsenenalter bestehen, wie ich der einschlägigen Forschungsliteratur entnehmen konnte.

    Besonders beeindruckt haben mich die richtungsweisenden Arbeiten von Professor Lauth, einem der führenden ADHS-Experten in Deutschland. Er hat Bücher über die adulte ADHS verfasst und vertritt einen verhaltenstherapeutischen Therapiezugang, für den etliche Wirksamkeitsnachweise vorliegen. Daher habe ich beschlossen, eine Psychotherapie bei ihm aufzunehmen. Nach einiger Recherche wurde ich an die Gemeinschaftspraxis Nau verwiesen, wo Professor Lauth tätig ist. Dort habe ich dann angerufen und auch rasch Termine für eine Eingangsuntersuchung und das Erstgespräch erhalten. Nach einer überaus kompetenten neurologisch-psychiatrischen Abklärung konnte ich die Behandlung bei Professor Lauth beginnen und bin bislang sehr zufrieden damit.

    Neben therapeutischen Gesprächen erfolgen auch praktische Verhaltensübungen, die mich in meiner beruflichen und privaten Alltagsbewältigung sehr unterstützen. Außerdem erhalte ich Arbeitsmaterialien, die mir auch zwischen den Therapiesitzungen weiterhelfen. Es gelingt mir, mich besser zu strukturieren und zu organisieren. Neben der Symptom- und Belastungsreduktion bemerke ich eine positive Ressourcenentwicklung, die mich wirklich weiterbringt. Insofern kann ich die ADHS-Therapie bei Professor Lauth uneingeschränkt weiterempfehlen.

    In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre, weshalb ich mich dort gut aufgehoben fühle. Beratung und Behandlung verlaufen dort gleichermaßen freundlich, sachkundig und personalisiert. Auch wenn die Praxis recht groß ist, steht der Patient im Mittelpunkt und wird nicht lediglich zum "Symptomträger" degradiert.

    Für mich ist die Gemeinschaftspraxis Nau auch weiterhin die erste Wahl für neurologische, psychiatrische und psychotherapeutische Behandlungsanlässe.

  • Bewertung Nr. 264.671 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Nau ist sehr herablassend und hat eine arrogante Art. Von den 5 Minuten die ich ihn gesehen habe, hat er 4,5 Minuten gesprochen. Mir ist er während des Gesprächs permanent ins Wort gefallen. Ich kann diese Praxis nicht emphelen und würde selbst nicht wieder hingehen. Über zwei Stunden während des Termins im Wartezimmer gesessen, um dann 5 Minuten mit Hr. Dr. Nau zu verbringen.

  • Bewertung Nr. 230.557 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nee, Danke!! wenige Tage vor meinem ersten Termin wurde ich telefonisch vom Praxisteam angerufen zur Erinnerung meines Termins zum Erstgespräch, welches ca 1 Woche später stattfinden sollte.
    Als es dann so weit war kam ich zum Empfang der Praxis wo alle Mitarbeiterinnen mit längeren Telefonaten und mit schriftlichen Einträgen, etwas genervt beschäftigt waren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte im Wartezimmer warten solle.
    Nach ca. 25 min Wartezeit erfuhr ich bei meiner Nachfrage, dass schon vorher ein Notfalltermin angenommen wurde und eine Patientin vor mir verspätet zu ihrem Termin kam, so dass ich insges.ca 1 h warten sollte.
    Sorry, aber so etwas ist mir auch vom hören sagen für eine Psychologische Praxis nicht bekannt. Mir wurde dann mitgeteilt dass es ja immer Notfälle geben würde und das das nicht ungewöhnlich wäre schon mal 1h warten zu müssen.
    Gut, aber zum Erstgespräch??? Und vor allen Dingen wäre es zuvorkommend gewesen direkt bei Anmeldung darauf aufmerksam gemacht zu werden.
    Insgesamt hat der erste Eindruck bei mir eine Organisationstruktur wie in einer Krankenhausambulanz hinterlassen, sehr unruhig und genervt und wenig Zeitfläche für den Ankömmling.
    Zu den fachlichen Kompetenzen der dort arbeitenden Ärzte kann ich nichts sagen, da ich dann gegangen bin.(Leider konnte ich die Felder zur Beurteilung der Ärzte zur Abgabe dieser Bewertung nicht freilassen)
    Vielleicht sollte das Team sich darüber Gedanken machen, dass sich Menschen auch beim Ankommen wohl fühlen möchten und in seiner Struktur etwas verändern.

  • Bewertung Nr. 227.395 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde immer sehr nett in der Praxis begrüßt. Bei Dringlichkeit habe ich auch immer recht zeitig einen Termin bekommen. Dr. Nau nahm sich viel Zeit für mich und hat alle meine Sorgen sehr ernst genommen. Ich fühle mich nun wieder als vollwertigen Mensch.
    Die Praxis Dr.Nau war immer die Praxis, wo ich ohne Ängste hingegangen bin. Hier fühlte ich mich verstanden.

    Dr. Nau konnte mir endlich wieder Sicherheit und ein Lächeln geben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Fluoxetin
  • Bewertung Nr. 223.238 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine persönliche Einschätzung: Wer kann sollte diese Praxis meiden! Fazit: Unpersönliche Massenabfertigung, lange Wartezeiten und gestresstes Personal.
    Ich hatte erwartet mit Dr Nau zu sprechen. Deswegen war ich überrascht, als ich aufeinmal vor einer Frau saß, die sich nicht einmal mit Namen vorstellte. Sie wirkte gestresst und ungeduldig. Ich war irritiert, ich sollte der Unbekannten jetzt meinen psychischen Zustand schildern. Während meiner Ausführungen schaute sie mir nicht einmal direkt ins Gesicht. Sie war zu beschäftigt mit dem Mitschreiben. Nach gefühlten drei Minuten ( ich habe die Zeit nicht gemessen) verschwand sie und kam mit einer Diagnose von Dr. Nau zurück. Wie Dr. Nau eine Diagnose bezüglich meines psychischen Zustandes stellen konnte, begreife ich bis heute nicht. Vertrauensvolle psychologische Betreuung stelle ich mir anders vor. Ich habe mich zutiefst unwohl dabei gefühlt.

  • Bewertung Nr. 214.590 für Dr. med. Frieder Nau vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Nau ist ziemlich arrogant und herablassend, fühlt sich leicht genervt oder angegriffen. Der Patient scheint ihm nicht wirklich wichtig zu sien, kann mir net vorstellen, wie sich ein Patient bei ihm gut aufgehoben fühlen könnte.

Medikamente, die Dr. med. Frieder Nauverschrieben hat

Cymbalta, Fluoxetin, Lyrica

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frieder Nau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Frieder Nau
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