Haarausfall bei Ramipril

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 763 Einträge zu Ramipril. Bei 2% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Ramipril:

Ramipril für hoher Blutdruck mit Haarausfall, juckende Kopfhaut, Juckreiz am ganzen Körper, Müdigkeit, Ödem an Füßen

Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen los mit Reizhusten, extremen Haarausfall, juckende Kopfhaut, überall juckende Stellen am ganzen Körper, extreme Müdigkeit und meine Füße sahen aus wie die von der Diddl-Maus - ein einziges Ödem. Hier hatte ich nur die Abhilfe bei 36 Grad Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach dem Besucht beim Hausarzt und einen Blick auf mein Blutdrucktagebuch, wurde mir dann gesagt, sieht doch alles super aus. Setzen Sie das Medikament mal ab, ich sehe es nicht für nötig, dass wir auf etwas anderes wechseln sollten. Das Ramipril habe ich aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz, eines vergrößerten linken Herzkammervorhof und wegen Bluthochdruck bekommen. Ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert. Nachtrag vom Arzt.... falls der Blutdruck wieder hochgeht und Ihre Füße und Beine schlimmer werden, dann kommen Sie noch mal rein, dann verschreibe ich was anderes und was Diuretikum zur Entwässerung. Danach bin ich nun ganz perplex. Was soll man davon halten?

Ramipril bei hoher Blutdruck

RamiprilAsthma5 Monate

Starker Haarausfall

Eingetragen am 21.06.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Haarausfall, juckende Kopfhaut

Seit einem Jahr merke ich wie sich meine Haare verändern. Kann seitdem wenig damit anfangen. Bin sonst diesbezüglich sehr entspannt. Seit 9 Monaten bemerke ich wie meine Haare dünner werden. Habe das aber auf mein Alter von 49 Jahre und evtl auf Hormonumstellung geschoben. Seit 5 Monaten verliere ich immer mehr Haare. Jetzt in den letzten 2 Monaten ca 150 Haare am Tag und mir juckt extrem die Kopfhaut. Habe auch von Natur her eher feine Haare. Somit fallen 150 verlorene Haare am Tag auch eher ins Gewicht als bei einer Löwenmähne Hormone sind es lt Frauenarzt nicht. Ich ernähre mich seit der Diagnose Bluthochdruck noch gesünder. Sport mit viel Ausdauertraining und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Also kein Krafttraining mehr. Mein Arzt hält an der Diagnose Hormone und Stress fest. Jetzt werde ich darauf drängen das Medikament zu wechseln. Ich berichte ob es nach der Umstellung besser wird.

RamiprilBluthochdruck-

Ich berichte ob es nach der Umstellung besser wird.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.06.2017

Ramipril für Koronare Herzkrankheit mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Haarausfall,Muskel und Gelenkschmerzen,Hautausschläge.Arzt beschönigt und verharmlost die N ebenwirkungen,und den Blutdruck senkt es auch nicht.

Ramipril bei Koronare Herzkrankheit

RamiprilKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Ramipril für hoher Blutdruck mit Angina pectoris, Schwindel, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Verlangsamung, Photosensibilisierung, Leistungsverminderung, Haarausfall, Absetzerscheinungen

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang Nebenwirkungen ------------------ *Positiv: Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten Lithiumspiegel im Blut psychisch belastbarer und ausgeglichener. Emotional unempfindlich. Ich hatte eigentlich nie Kopfschmerzen. So wie ich mich erinnern kann habe ich in dieser Zeit sehr viel gelacht, auch eigentlich oft ohne Grund. *Negativ: Am Anfang war es schwer, der Blutdruck war morgens sehr tief und beim Aufstehen wurde mir leicht schwindlig und ab und zu hatte ich eine Angina Pectoris, vorallem wenn ich ausversehen mal eine Tablette zuviel einnahm. Frühmorgens taten mir oft die Gelenke weh. Ich nahme in einem Jahr 10 Kilo zu. Die Denkgeschwindigkeit war außerdem wirklich merklich verlangsamt. Die körperliche Leistungsfähigkeit war geringer. Ich war Lichtempfindlich(Sonnenstich). Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich...

Ramipril bei hoher Blutdruck

Ramiprilhoher Blutdruck-

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang

Nebenwirkungen
------------------

*Positiv:

*Negativ:

Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich typische
Lithiumentmangelerscheinungen ein.

Nach 2 Jahren Einnahme war aber mein Blutdruck aber genauso hoch wie am Beginn der Einnahme, umgedreht wurde mein Blutdruck extrem hoch wenn ich die Tabletten nicht mehr einnahm.
Es trat also eine Gewöhnung ein, da ich die Dosis nicht steigern wollte, weil
dann der Blutdruck bei vergessener Dosis noch höher sein würde, entschloss ich mich die Tabletten eigenständig auszuschleichen, was mir eine Woche lang sprichwörtlich Kopfschmerzen bereitete, die ich mit Ibuprofen behandelt habe. Nach etwa 2 Wochen war mein Blutdruck wieder so "niedrig" wie vor der Behandlung, das gelang mir vorallem weil ich auf ein Natriumarmes Mineralwasser umstieg.

An die Zeit während der Einnahme kann ich mich auch irgendwie nicht mehr klar erinnern, da ein Schleier über dieser Zeit liegt. Es ist wie als hätte ich nicht persönlich am Leben teilgenommen sondern wäre wie ein Roboter gewesen. Trotzdem ging es mir in diesen
2 Jahren gefühlsmäßig soweit ich mich erinnere irgendwie gut.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Haarausfall

Nach ca. 3-4 Wochen Einnahme bekam ich extrem Haarausfall. Nach Rücksprache mit dem Arzt wechselte ich auf Micardis und nach ca. 2 Wochen war der Haarausfall komplett vorbei.

RamiprilBluthochdruck9 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schlafprobleme, Mundtrockenheit, Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme

Hatte seit ein paar Jahren Veramex gegen Bluthochdruck eingenommen, das war nicht mehr ausreichend, deshalb Wechsel zu Ramipril. Die Wirksamkeit ist sehr gut, Blutdruck im Normalbereich. Nebenwirkung eine Katastrophe: ständig starker Reizhusten, dadurch sehr schlechter Schlaf, Mundtrockenheit, Schwindel, und vor allem starker Haarausfall und Gewichtszunahme.

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2010

Ramipril für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck mit Cholesterinwertprobleme, Leberwertveränderung, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Juckreiz

Cholesterin erhöht Leberwerte schlecht.Stimmungschwankung Haarausfall mit verschuppter Kopfhaut juckend

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck; jodthyrox bei Schilddrüsenentfernung

Ramipril HexalBluthochdruck2 Jahre
jodthyroxSchilddrüsenentfernung15 Jahre

Ramipril Hexal

Ramipril, Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2009

Ramipril für Systemischer Lupus Erythematodes mit Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g.. Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes; Decotin H bei Systemischer Lupus Erythematodes; Cotrimoxazol bei Systemischer Lupus Erythematodes; Ramipril Hexal bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

Haarausfall

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Haarausfall

sehr starker Haarausfall, totale Ausdünnung, hab es jetzt einfach abgesetzt!

Ramipril 2,5 mg bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5 mgBluthochdruck12 Monate

sehr starker Haarausfall, totale Ausdünnung, hab es jetzt einfach abgesetzt!

Ramipril 2,5 mg

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.06.2008

Ramipril für Herzinfarkt mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Gewichtszunahme in zwei Jahren 7 kg trotz eiserner Disziplin, Schlaflosigkeit,Haarausfall und Antriebslosigkeit.

BisoHEXAL 2mal 2,5mg bei Herzinfarkt; Ramipril 2,5mg bei Herzinfarkt

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Haarausfall, Müdigkeit

Sehr starker Haarausfall und sehr große Müdigkeit Die entwässernde Wirkung tat mir gut und war nicht Übermäßig

Ramiprilcomp 2,5mg - 12,5mg bei Bluthochdruck

starker Haarausfall mit stark juckender Kopfhaut

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2007

Ramipril für Bluthochdruck mit Haarausfall, Reizhusten

Unter Ramipril bekam ich nach 3 Monaten starken - wirklich starken - Haarausfall, so dass schon die Kopfhaut sichtbar war und einen ganz schlimmen trockenen Reizhusten. Außerdem musste ich mich den ganzen Tag ständig räuspern. Nach 4 Monaten wurde das Medikament abgesetzt und auf Votum 20 mg umgestellt. Alle Nebenwirkungen verschwanden. Nach 3 Monaten Votumeinnahme traten wieder Haarausfall und Reizhusten auf. Was nun?

Ramipril bei Bluthochdruck; Votum 20 mg bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate