Angstzustände bei Nebilet

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Nebilet

Insgesamt haben wir 151 Einträge zu Nebilet. Bei 5% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Nebilet.

Nebilet wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Nebilet wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Nebilet:

Nebilet für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Nebilet für Koronare Herzkrankheit mit Angstzustände

Habe auch Brustschmerzen und Atemprobleme gehabt. Seit ich Nebilet nehme gehts aber .Durch die ASS habe ich Magenprobleme bekommen,nehme dann Opiprolol Magenschutz.Habe durch den Infarkt oder von den Tabletten Angst und Panikattaken bekommen.Wer hat die selben Probleme?Habe 3 Bypässe gekriegt.

Nebilet bei Koronare Herzkrankheit

NebiletKoronare Herzkrankheit1 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Essentielle Hypertonie mit Schlafstörungen, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Ödeme

Nach einer Woche Besserung der typischen Symptome, jedoch Schlafstörungen, Angst, Nervosität und Erregung,Akathisie, Ödem Bildung

Nebilet 5mg bei Essentielle Hypertonie

Nebilet 5mgEssentielle Hypertonie3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Koronare Herzkrankheit mit Schwitzen, Extrasystolen, Angstzustände, Beklemmung

hallo.. als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter... werte um 90 zu 55 waren normal. allerdings stabilisierte sich dies mit der zeit.. was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte.. laut meinem kardiologen sollte der puls sich eigentlich zwischen 50 und 60 einpegeln.. es blieb bei 65 bis 70. später in der zeit hatte ich auch vermehrt extrasystolen, angstzustände, beklemmungen in der linken brust. schmerzzustände und einiges mehr. ich war bestimmt 15 mal im krankenhaus in dieser zeit und kein arzt kam auf die idee, das meine beschwerden nebenwirkungen des medikaments sind.ich wurde immer nur am herzen untersucht und gefunden wurde da natürlich nichts.. auch hatte ich, allerdings auch heute noch, ständiges schwitzen. im krankenhaus gab es einen arzt, der mich quasi als hypochonder abtun wollte.. man hat den eindruck gewinnen können, das man mir einfach nicht helfen wollte. lg jürgen

Nebilet bei Koronare Herzkrankheit

NebiletKoronare Herzkrankheit7 Monate

hallo..
als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter...
was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte..
es blieb bei 65 bis 70.
auch hatte ich, allerdings auch heute noch, ständiges schwitzen.
im krankenhaus gab es einen arzt, der mich quasi als hypochonder abtun wollte..
man hat den eindruck gewinnen können, das man mir einfach nicht helfen wollte.
lg
jürgen

Nebilet

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Hoher Puls mit Angstzustände, Unruhe, Schwindel, Schlafstörungen, Panikattacken, Depressionen, Haarausfall

Mir ging es monatelang richtig schlecht, inklusive 4 Wochen Psychiatrie! Hab fast 1 Jahr alles versucht, ACE Hemmer, Sartane (Blopress), Calciumanatgonisten, versch. Betablocker und und und... Egal womit, mir ging es immer schlechter. Angstzustände, Unruhe, starker Schwindel, Schlafstörungen, Panikattacken, Herzrasen, depressiv, Haarausfall. Das änderte sich auch mit Nebivolol nicht. Ich wurde kardiologisch intensiv untersucht, inkl. Herzkatheter, alles einwandfrei. Zuletzt nahm ich nur noch Nebivolol, setzte es aber allein ab und siehe da, mir geht es wieder blendend! Selbst der Blutdruck ist in einem völlig normalen Bereich. Mein Hausarzt war da scheinbar etwas zu übereifrich und diese ganzen Tabletten haben nur geschadet.

nebivolol bei Bluthochdruck, Hoher Puls

nebivololBluthochdruck, Hoher Puls3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Nebilett Tabletten

Geburtsjahr:1980

Nebilet für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schlafstörungen, ungewöhnliche Träume

Seit der Einnahme habe ich Schlafstörungen, komische Träume, Angstzustände

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck6 Monate

Seit der Einnahme habe ich Schlafstörungen, komische Träume, Angstzustände

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Juckreiz

Umstieg von Metoprolol, dessen Wirksamkeit in meinem Fall sehr gut war. Aber Nebenwirkungen. Nebivolol sollte nur eine Tabl. am Tag genommen werden, sofort stellten sich Herzrhytmusstörungen ein. Ist aber beim Wechsel von einem Betatblocker leider normal.

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen14 Tage