Psychoanalytiker in Hannover 34 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Hannover

• Dr. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Sehr kompetent mit hilfreichen Lösungsvorschlägen

Ich bin sehr dankbar, bei Frau Schwarzrock in Behandlung zu sein.
    Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Ein wirklich kompetenter Arzt. Ich fühle mich seit einem Jahr gut aufgehoben und Herr Theysohn hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar v
    on ihm behandelt zu werden.

Die Therapie (wegen Depressionen) bei Herrn Dr. Engeland war ausgesprochen angenehm und erfolgreich. Es geht mir sehr viel besser, ich habe
    wieder Antrieb und Lebensfreude.Bereits Jahre zuvor hatte ich eine längere Therapie bei einem anderen Therapeuten absolviert, die sehr qualvoll war, so dass ich mir geschworen hatte, nie wieder zu einem Therapeuten zu gehen. Anders bei Herrn Dr. Engeland. Dieser ist in der Lage, sehr schnell ein vertrauensvolles Patienten-Therapeuten- Verhältnis mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz herzustellen. Man hat keine Scheu, jedes Thema mit ihm zu sprechen. Er nimmt den Patienten mit seinen Sorgen sehr ernst , setzt sich mit den Problemen auseinander und führt den Patienten sehr behutsam zu einer eigenen Entscheidung. Herr Dr. Engeland setzt sich neben der analytischen auch mit anderen Methoden der Psychotherapie auseinander und setzt diese ein, wo es ihm sinnvoll erscheint. Zu allem Überfluß hat die Therapie auch noch viel Freude gemacht! Ich bedanke mich von Herzen. - Nebenbei: die Praxis ist nicht " chic", hat aber viel Atmosphäre.

Sehr gut! Jedem zu empfehlen!

Hervorragender Arzt!!! Mir ist seit vielen Jahren, keine so emphatische und menschlich wertvolle Person mehr begegnet. Ich habe vollsten Res
    pekt und Hochachtung. Somit kann ich ihn nur weiter empfehlen. Selbst in Bereichen wo es ihm nicht möglich ist unmittelbar zu helfen, werden umsetzbare Hilfestellungen gegeben.

Fr. Schäfer-Böker hat mir sehr geholfen. Ist als Therapeutin sehr aufmerksam, ernsthaft und mitfühlend. Dabei für eine Psychotherapeutin seh
    r im Leben stehend. Nicht so verkopft.

freundlich und hilft, auch dann, wenn man nicht regulär eine Therapie macht.

Frau Sonnenberg ist eine empathische Therapeutin, die dem Hilfesuchenden zugewandt gegenüber sitzt. Sie spielt sich nicht als Guru auf, der
    alles besser weiß, sondern fragt manches nach, um das Augenmerk auf hilfreiche Aspekte zu lenken. Die Verantwortung für das eigene Handeln bleibt beim Patienten - und das ist gut! Mir hat sie mit ihrem Rat immer wieder weitergeholfen auf dem Weg zurück in die Arbeitswelt, auch ihr Vorschlag eines Klinikaufenthalts war genau richtig für mich. Dass sie manchmal sagt, was ihr nicht passt, gehört zum normalen zwischenmenschlichen Kontakt. Es mag schwerfallen, das anzunehmen, es ist aber eine gute Übung für die "Alltagswelt".

Arzt / Psychoanalytiker in Hannover

Hannover Psychoanalyse
In Hannover gibt es 34 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 26% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 15374 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Hannover beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychoanalytiker in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychoanalytiker in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hannover / Psychoanalytiker

Hannover Psychoanalyse