Dr. med. Herwart Twehues, Bielefeld, Chirurg, Arzt

33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0521/176034
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
25.09.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Herwart Twehues die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Herwart Twehues?

Sind Sie Herr Dr. med. Herwart Twehues und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Untersuchungsmethode ist zutiefst erniedrigend. Damit die Radiusfraktur und deren Nachschäden begutachtet werden konnte, musste ich mich bis auf den BH ausziehen. Die Arme wurden mit einem Zentimeter-Maß gemessen. Es gab keine Umkleidekabine, noch einen Sichtschutz. Es war keine weibliche Assistentin dabei. Ich saß vor dieser fremden Person im BH und musste Übungen mit den Armen und der Hand vornehmen. Als ich meine Hand nicht zur Faust schließen konnte, wurde von Dr. Twehues nachgeholfen, geht doch!! Sagte er lächelnd.
    Nach 15 Minuten war die Begutachtung beendet und ich wurde als gesund nach Hause geschickt. Alle anderen Ärzte hätten keine Ahnung und meine Hand ist in Ordnung. Meine Frage warum ich immer Schmerzen hätte, beantwortete er mit einem Achselzucken.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016

Als Gutachter nicht zu empfehlen. Geht auf die Patienten nicht ein.
    Aussage: Was gehen mich Ihre Schmerzen an, entscheident ist die Beweglichkiet des Armes.
    Ein reiner Gutachter für Versicherungen, damit blos keine entsprechende Versicherungsleistung zu leisten ist.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist wahrscheinlich von den Versicherungen gekauft , hatte mir den Daumenballen abgerissen und musste für die private Unfallversicherung dahin . Er lief nur mit dem Maßband rum und erzählte was er alles macht. Bei Gericht wäre er Gutachter usw . Letztendlich sagte er das ich nichts hätte weil ich ihm normal die Hand gegeben hatte , dann hat die Axa nicht gezahlt . Hab jetzt mein Gutachten in der Uni und in Merheim machen lassen.Jetzt müssen die zahlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich mußte zu dem Herrn bezüglich einer Begutachtung für die BG!
    Der Mann hört sich gern selber reden! Ich kenne inzwischen jede Anekdote aus seiner Zeit als Mannschaftsarzt des TUS Nettelstedt, kenne seine Fahrradtouren mit Jan Ulrich, usw.
    Der Patient ist nebensächlich!
    Die "Untersuchung" dauerte danach keine 5 Minuten, mitgebrachte Unterlagen wurden bei Seite geschoben, und im Gutachten steht anschließend sogar, er habe sich nur auf seine Untersuchung stützen können, da ihm weitere Unterlagen nicht vorlagen!
    Schade, dass man den nicht anzeigen kann!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

War im Dezember 2012 war ich zum 2 Mal diesem Arzt, er sollte ein Gutachten für meine PUV erstellen. Dr. Twehues hat ein freundliches auftreten, er rede gern, am liebsten über sich, wirkt sehr selbstverliebt. Beurteilungen anderer Ärzte über meinen Gesundheitszustand ignorierte er, zu Recht. Es muss sich ja ein eigenes Bild machen. An seiner fachlichen Kompetenz muß ich jedoch zweifeln. So kann er nicht den Unterschied erkennen, zwischen einer Humeruskopffraktur und einer subkapitalen Humeruskopffraktur, ebenso scheint er nicht den Unterschied zwischen passiver und aktiver Messung zu kennen. Sollte er die fachliche Kompetenz besitzen und diese denoch falsch anwenden, besteht der Verdacht betrügerisch zu handeln. Ganz im Sinne der PUV. Seine Einschätzung beruht auf Fachliteratur, welche im Gutachten angeführt wird - nur!!! er kann oder will diese nicht anwenden.
    Ich kann Dr. Twehues unter keinen Umständen weiter empfehlen. Ich möchte nichts geschenkt bekommen, Aufgabe eines Gutachters ist objektiv den Fall zu beurteilen und nicht dem "Auftraggeber" zu gefallen. Meinem Fall wird sich ein Fachanwalt für Medizin- und Versicherungsrecht annehmen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

VORSICHT BEI DIESEM VERMEINTLICH NEUTRALEN GUTACHTER. ER UND SEINE KOMPLIZEN SCHREIBEN ABSICHTLICH FALSCHE GUTACHTEN UND SIND GESCHÜTZT DURCH EINE GESETZESLÜCKE, DURCH DIE SIE UNGESTRAFT DAVONKOMMEN. LEHNEN SIE DIESEN GUTACHTER IN JEDEM FALL AB. NÄHERES ÜBER DIESEN MANN ERFAHREN SIE IN DIVERSEN INTERNETFOREN, WO ZAHLREICHE OPFER DIESER MACHENSCHAFTEN IHRE ERFAHRUNGEN MITTEILEN. DIESER HERR WIRD SIE ALS EINEN SIMULANTEN DARSTELLEN UND SIE ALS KERNGESUND BESCHREIBEN.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Diesem Arzt steht seine Unmenschlichkeit in Entscheidungen durch "Kälte in seiner Ausstrahlung" ins Gesicht geschrieben. Zitat: ein Arzt muss nicht nett sein, ein Arzt muss gut sein.
    Er macht den Eindruck, als sei ihm die emotionale Intelligenz komplett abhanden gekommen sei.
    Da H. Twehues seine Patienten hauptsächlich durch Versicherungen vermittelt bekommt, ist er wohl auf höfliche sowie soziale Umgangsformen zur Patientenbindung nicht angewiesen- und das läßt er einem auch in Perfektion spüren. Da könnte H. Twehues noch viel von seinen netten Angestellten lernen!
    H. Twehues vermittelt auch, dass er als Arzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin nicht mehr aktiv tätig ist, sondern das er sein Gehalt, vielleicht auch schon Pension, durch die Bezahlung der Untersuchungen (Erfolgsprämien?) von Versicherungen zusätzlich aufbessert!

Behandlungs-Dauer: August 2007 bis August 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

War zur Begutachtung BU Versicherung. Absolute katastrophe dieser Arzt, dem müßte das Handwerk gelegt werden. Hatte im Vorfeld einige (4 Begutachtungen) mit 100% Arbeitsunfähigkeit.
    Amnanese unzureichend , fachlich inkommpetend, das solche Ärzte überhaupt als Gutachter zugelassen werden,.
    Mir wurden von ihm nur 10% Arbeitsunfähigkeit testiert.
    Das Gericht wird jetzt hoffentlich vernünftig entscheiden

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bevor ich zu der Untersuchung ging, habe ich eigentlich nix böses gedacht. Doch als ich bei dem Arzt am Tisch saß, ihm meine Probleme schildern wollte und die mitgebrachten Befunde und Röntgenbilder vorlegte, hat der Herr völliges Desinteresse gezeigt, mit der Begründung, dass ihn altes Papier nicht interessiere. Da hab ich mir die Frage gestellt, weshalb ich in der Einladung gebeten werde, solche Unterlagen mitzubringen... Die Untersuchung verlief nach Schema F. Hätte auch ne Praktikantin machen können.

Als ich nach Hause kam und im Internet gelesen habe, dass der Arzt mit der BG und und den Versicherern (also den Auftraggebern) ganz dick im Geschäft ist, wusste ich woher der Wind weht!! ;-)

Das anschließende Schreiben zur Begutachtung war wie erwartet alles andere als zufriedenstellend.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War zur Med. Begutachtung von Krankenkasse zu diesem "Arzt" geschickt worden.
    Mitgebrachte Unterlagen/Befunde wurden ignoriert und gar nicht besprochen. Die durchgeführte "Untersuchung" war sehr schmerzhaft, hat ihn jedoch nicht interessiert, "Schmerzen könne er ja nicht nachweisen/beurteilen". Ich müsse halt auf die Zähne beissen!
    Laut Krankenkasse sollte er mir helfen", er meinte jedoch nur, sein Auftrag sei ein anderer, nicht der, mir zu helfen!
    Ich bin weinend aus der Praxis raus und habe umgehend bei meiner Krankenkasse angerufen und mich beschwert.
    Überlege auch, ob ich mich noch an anderer Stelle über diesen "Arzt" beschwere!
    Habe eindeutige Bilder und Diagnosen und werde so behandelt, eine Frechheit!

Meidet bloss diesen "Arzt"!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Ich war zu einem Gutachten für eine private Unfallversicherung bei diesem "selbstverständlich unbefangenen Gutachter". Ich überlege heute noch diese Person wegen körperverletzung zu verklagen, leider kann ich den folgenden Sachverhalt nicht beweisen.Ich bin im Nov. 2008 mit dem Motorrad verufallt. Hier sollten beide Handgelenke , der linke Ellenbogen und die linke Schulter begutachtet werden. Im July 2011 bin ich abermals mit dem Motorrad verunfallt und habe mir unter Anderem das rechte Schulterblatt zertümmert. Dies habe ich diesen schrecklichen Menschen auch vor der Untersuchung mitgeteilt. Zu Beginn der Untersuchung riss er als Erstes, meiner Ansicht nach bewußt, mit grober Gewalt meinen rechten Arm in die Höhe. Auf Grund der Schmerzen die ich nach den Unfall immer noch habe, zog ich meinen Arm aus seinen Händen.Ich habe mich über dieses rüde Vorgehen bei ihm beschwert. Seine Antwort war, Ihre Schmerzen interessieren mich nicht. Leider ließ dieser "Mensch" meine Frau als Zeugin nicht zu, dies ist eine Masche von solchen Gutachtern. Ich hätte darauf bestehen sollen. Ich war einfach zu dumm. Sein Gutachten habe ich mittlerweile erhalten. Ergebniss 2/20 tel Armwert. Mein Operateur kam auf 6/10 tel Armwert. Ich habe eine Progression in meiner Versicherung. Noch Fragen!!!!!!!!!!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2009

Ist dick im Geschäft mit den Berufsgenossenschaften und Versicherungen, entsprechend fallen auch die Gutachten stes zu gunsten der Auftraggeber aus und nie zu Gunsten des anspruchstellers. areitet zusammen mit Dr. Ludolph, das selbe in Grün.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Herwart Twehues,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Herwart Twehues