Psychiater in Essen 99 Treffer

• Dr. med. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gerichtsstr. 32

Neurologin

Frau Dr. Merguet ist eine fantastische Ärztin! Sie ging von Anfang an auf meine Krankheit ein,und hört sich auch alles an wenn man was auf d
    em Herzen hat,ob es über die Krankheit selbst ist oder auch meine eingenen Probleme. Man fühlt sich bei ihr richtig aufgehoben, das ist "meine persönliche" Meinung!
    Rüttenscheider Str. 228
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Altenessener Str. 442
    45329 Essen, Stadtbezirke V

Eine angenehmer,ruhiger Ablauf in der Praxis - sehr organisiert, freundliches Personal und eine sehr freundliche und verständnisvolle Ärzti
    n, die sich Zeit nimmt und bemüht ist ,den Patienten bei ihren Beschwerden bestmöglich zu helfen. Ich fühle mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben bei Frau Sevgi Kayikci - die andere Ärztin in dieser Praxis macht einen ebenso freundlichen und kompetenten Eindruck. Eine Praxis , die guten Gewissens weiter zu empfehlen ist
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hoffnungstr. 24

Super Ärztin

Wüstenhöferstr. 234
    Telefon: 0201/3207901

Sehr guter Arzt, der zuhört und einen ernst nimmt.

Graf-Bernadotte-Str. 1
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Die Praxis ist sehr freundlich ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich, kompromissbereit und spontan mit Terminen (heißt: wenn ein Te
    rmin ausfällt,wird dieser frei und weitergegeben). Das Team macht einen seriösen Eindruck und nimmt die Thematiken sowie angesprochene Probleme ernst.
    Telefon: 0201/7227-0

Sehr Kompetente und Freundliche Fachärztin die ihre Entscheidungen sehr genau überlegt.

Graf-Bernadotte-Str. 1
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Die Praxis ist für das Auge schön ausgestattet und das Team sehr kompetent und freundlich. Terminvereinbarungen klappen gut und es kann auch
    spontan zu weiteren Terminen kommen (wenn ein Termin frei wird,wird dieser sofort weitergegeben). Das Personal ist serious, empathisch, hilfsbereit und man kann sich von ihnen verstanden fühlen. Es ist nach Person natürlich unterschiedlich aber es sind positive Veränderungen zu spüren, es ist deutlich merkbar, dass die Sitzungen helfen.
    Telefon: 0201/7227-0

Ich habe Herr Fiege als sehr zuverlässige, sehr hilfsbereite und sehr anständige Person kennengelernt, der auch wirklich helfen möchte und b
    ei seinen Entscheidungen, auch nie vergessen hat, dass auch kranke Personen Wünsche haben. Herr Oliver Fiege hat klar die Note 1 mit drei dicken Sternchen verdient und nach meiner Meinung können viele Ärzte, in vielen Breichen, viel von ihm lernen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik
    Kordulastr. 17
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Neurologe, Psychosomatiker

Sehr kompetenter, netter und fachlich versierter Therapeut. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kirchfeldstr. 16
    45219 Essen, Kettwig
    Telefon: 02054/81112

Therapeut

Ich kam zu dem Arzt nach einer schweren psychischen Krise. Jahre zuvor war ich schon einmal für sehr kurze Zeit bei ihm in Behandlung.
    Ich
    bekam sofort ohne Umstände einen Termin und einen Therapieplatz.
    Die Behandlung gestaltete sich schwierig und war für mich sehr mühsam und anstrengend. Der Arzt blieb sehr konsequent, vermittelte viel Zuversicht und Wertschätzung.
    Längere Zeit nach Beendigung der Therapie traten zwar erneute Schwierigkeiten bei mir auf. Jedoch zeigten sich die tiefgreifende Wirkung der Behandlung und ein letztlich sehr zufriedenstellender Behandlungserfolg auch erst in späterer Zeit.
    Ich bin dankbar und zufrieden.
    Henricistr. 92
    45136 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/174-0

Dr. Schäfer kann sich sehr gut einfühlen, was meiner Erfahrung nach selten bei Psychiatern ist. Er nimmt sich Zeit, hört gut zu, sucht gemei
    nsam mit dem Patienten nach Lösungen und gibt Rückmeldungen über die Entwicklung. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn sehr empfehlen.
    Grendtor 6
    45276 Essen, Stadtbezirke VII

Neurologin

Ich fühle mich bei dem herzlichen, kompetenten Team sehr gut aufgehoben. Die Ärzten und deren MA sind sehr emphatisch und ich fühle, dass di
    ese Menschen sehr gut miteinander sind, was sich auf die Atmosphäre sehr positiv auswirkt. Ich bedanke mich auch bei meinem HA Dr. Siepmann, der mich zu Fr. Dr. Polinelli empfohlen hat.
    Grendtor 6
    45276 Essen, Stadtbezirke VII

Absolut kompetenter Arzt.

Hülsmannstr. 17
    Telefon: 0201/6400-1370

Dr. Nikolakakos ist ein ruhiger gut zuhörender Facharzt mit großer Beratungskompetenz

An St. Hedwig 20
    45326 Essen, Stadtbezirke V

Sehr kompetente und erfolgsversprechende Therapie.
    Gute Gespräch.
    Auf der Rötsch 2
    45219 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 02054/88-0

Neurologe

Dr. Potthof hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht und sehr genau nachgefragt. Mir geht es viel besser und ich habe
    mich gut betreut gefühlt. Durch die gute Aufklärung hatte ich ein gutes Vertrauensverhältnis . Meine Frau und ich würden Dr Potthof gerne empfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Helmut-Käutner-Str. 13

Neurologin

Freundliche Ärztin, hat schnell meine Lage/ mein Problem erfaßt.
    Gibt klare Hilfestellung und kennt sich scheinbar mit Medikamenten aus

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Telefon: 0201/7227-202

Als Ärztin einer Substitutionsambulanz macht sie einen wirklich guten Job. Sehr einfühlsam, kompetent und entscheidungsfreudig. Sie hat sehr
    viel Erfahrung im Umgang mit Patienten niedrigschwelliger Hilfsangebote und geht auf dieses Klientel bestmöglich ein. Dabei ist sie in der Lage, viel Vertrauen aufzubauen ohne Professionalität zu verlieren.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    Henricistr. 92
    45136 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/174-0

Neurologe

Sehr aufmerksam und immer ruhig und geduldig. Er erklärt die Diagnose oder verschiedene Zusammenhänge ausführlich und sehr gut verständlich.

Frintroper Str. 448
    45359 Essen, Stadtbezirke IV

Sehr kompetente Ärztin

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Drosselstr. 20
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201-470303

Neurologin, Neurologin

Frau Dr. Hückelheim-Görden ist eine sehr ruhige, freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir Wege aus meiner Depression gezeigt hat. Durc
    h Sie habe ich gelernt mich selbst wieder zu lieben und Situationen neu zu beleuchten, auch die andere Sicht meiner Mitmenschen zu erkennen und zu respektieren. Heute nach einem Jahr der Behandlung bin ich gelassener und ruhiger geworden und liebe wieder mein Leben. Ich gehe nun seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen ( aller 3 Monate) noch zu Frau Dr. Hückelheim-Görden und genieße das Gespräch mit ihr.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Altenessener Str. 20
    45326 Essen, Stadtbezirke I

Neurologin

Ätzendes Personal, lange Wartezeiten(2h+ mit Termin), Gute Ärztin. Die alte Praxis war eine Zumutung, Die neue ist etwas diskreter.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Kettwiger Str. 22

Neurologe, Badearzt

Ein sehr lieber und kompetenter Arzt. Hört genau zu, ist nicht voreilig in seiner Diagnose. Die Behandlung ist abgeschlossen, da es mir wied
    er richtig gut geht. Ich war sehr froh, dass er mir medikamentös geholfen hat.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Geriatrie, Spezielle Schmerztherapie
    Hülsmannstr. 17
    Telefon: 0201/6400-1370

Neurologe, Geriater

Dr. Kastrup war bei jedem Besuch über meine Krankengeschichte im Bilde. Er machte mich auf neue Entwicklungen in der Forschung aufmerksam oh
    ne mir etwas aufzudrängen. Seine stets freundliche Art half bei den Gesprächen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie
    Borbecker Platz 1

Neurologin

Ruhige Ärztin, hört zu und flexibel.
    Kleine Praxis, dennoch wenig Wartezeit.
    Fachkompetent wenn Pat. mitarbeitet u. ehrlich ist.
    Zu empfe
    hlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Frohnhauser Str. 311
    45144 Essen, Stadtbezirke III

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Böhm ist sachlich, kompetent und sogar freundlich. Mann kann sich ihm vertrauen. Die Damen an der Anmeldung, freundlich ruhig, Athm
    osphäre gut.
  • Y
    Dorotheenstr. 3
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Ich bin durch Empfehlung und Überweisung meiner Hausärztin zu Herrn Dr. Kim gekommen und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Bereits vor üb
    er einem Jahr hatte ich den ersten Besuch in der Praxis Kim und bin bis heute wegen Depressionen in fachärztlicher Behandlung.
    Herr Dr. Kim hat mich unterstützt und ich wusste jederzeit, dass ich gut aufgehoben bin.
    Bin dankbar für die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Schritte muss jeder selber machen.
    Das gesamte Praxisteam ist professionell, authentisch und menschlich. Auf die Organisation kann man sich verlassen und das alles auch mit einem Lächeln.
  • Z
    Flurstr. 191
    Telefon: 0201/6400-5363

Neurologe

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!
    Porschekanzel 2-4

Neurologin

Sehr nettes Praxisteam und eine äußerst kompetente Ärztin. Würde ich weiter empfehlen

Arzt / Psychiater in Essen

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie
In Essen gibt es 99 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 34 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 13% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5805 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Essen beträgt 15,3 Tage und ist damit um 7,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Essen beträgt 47 Minuten und ist damit um 14 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Essen / Psychiater

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie