Psychiater in Essen 93 Treffer

Arzt / Psychiater in Essen

• Dr. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt

Ich bin seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Merguet in Behandlung aufgrund chronischer psychischer Erkrankungen und mehr als zufrieden. Ohne Übe
    rtreibung kann ich sagen, dass sie die beste Ärztin ist, die ich je hatte. Sie hat immer ein offenes Ohr, ist sehr herzlich, aufmerksam, freundlich und nimmt sich noch Zeit für ihre Patienten. Sie geht auf mich ein und dank ihr geht es mir heute im Alltag sehr gut! Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe!

Lowitsch ist ein sehr gründlicher Arzt und immer am Behandlungsstatus interessiert. Der Situation gemäß erfolgt auch ein Medikamentenwechsel
    , um den Therapieerfolg zu verbessern, bzw beizubehalten. Blutuntersuchungen erfolgen sofort und Kontakte zu anderen Ärzten werden sofort und zuverlässig hergestellt. Dieser Arzt sucht seines Gleichen!
    Die tägliche morgendliche Notfallsprechstunde hilft immer.
    Das Praxisteam ist freundlich und flott.

Sehr gute Untersuchung. Richtige Diagnose.
    Perfekte Einstellung und Beratung.

Ich habe seit Jahren mit starken Depressionen zu kämpfen gehabt. Konnte mich nur noch verstecken. Bei Herrn Dr. Birg fühlte ich mich das ers
    te mal richtig aufgehoben und auch verstanden.
    Es hat mich viel Kraft gekostet mich zu öffnen, aber Herr Dr. Birg hat es unter anderem geschafft. Ich bin sehr dankbar. Ohne ihn und seine Hilfe, wäre ich bis heute nicht so weit gekommen.
    Menschlich und kompetent.

Sehr guter Arzt, der zuhört und einen ernst nimmt.

Ich habe Herr Fiege als sehr zuverlässige, sehr hilfsbereite und sehr anständige Person kennengelernt, der auch wirklich helfen möchte und b
    ei seinen Entscheidungen, auch nie vergessen hat, dass auch kranke Personen Wünsche haben. Herr Oliver Fiege hat klar die Note 1 mit drei dicken Sternchen verdient und nach meiner Meinung können viele Ärzte, in vielen Breichen, viel von ihm lernen.

Sehr kompetenter, netter und fachlich versierter Therapeut. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Ich kam zu dem Arzt nach einer schweren psychischen Krise. Jahre zuvor war ich schon einmal für sehr kurze Zeit bei ihm in Behandlung.
    Ich
    bekam sofort ohne Umstände einen Termin und einen Therapieplatz.
    Die Behandlung gestaltete sich schwierig und war für mich sehr mühsam und anstrengend. Der Arzt blieb sehr konsequent, vermittelte viel Zuversicht und Wertschätzung.
    Längere Zeit nach Beendigung der Therapie traten zwar erneute Schwierigkeiten bei mir auf. Jedoch zeigten sich die tiefgreifende Wirkung der Behandlung und ein letztlich sehr zufriedenstellender Behandlungserfolg auch erst in späterer Zeit.
    Ich bin dankbar und zufrieden.

Dr. Schäfer kann sich sehr gut einfühlen, was meiner Erfahrung nach selten bei Psychiatern ist. Er nimmt sich Zeit, hört gut zu, sucht gemei
    nsam mit dem Patienten nach Lösungen und gibt Rückmeldungen über die Entwicklung. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn sehr empfehlen.

Allgemein habe ich ein riesen Problem mit Psycholgen,da die meisten von denen für mich selber mal auf die Couch müssten, aber bei Frau Dittm
    ann ist es anders. Fühle ich mich ernst genommen und fühle mich da wohl. Leider hat Sie nicht mehr so die Zeit, da Sie zur Oberärztin geworden ist, was Sie auch verdient hat. Gott sei Dank darf ich aber bei Ihr bleiben.......

Super! Perfekt! Kann ich nur empfehlen. Einziger Hacken, es ist eine Privatpraxis!

Trotz Terminvereinbarung weit über eine Stunde Wartezeit. Ich hoffe, ich muß nicht allzu häufig in diese Praxis.

sehr gute Ärtzin, nimmt sich sehr viel Zeit für ihr Beratung und spricht wirklich ede kleinigkeit mit einem Durch.
    Nettes Team, immer alle
    sehr freundlich egal ob am Telefon oder persönlich.

Absolut kompetenter Arzt.

Dr. Nikolakakos ist ein ruhiger gut zuhörender Facharzt mit großer Beratungskompetenz

Sehr kompetente und erfolgsversprechende Therapie.
    Gute Gespräch.
    Tolle Gruppenarbeit.
    Gehe mit Erreichung meiner eigenen Ziele aus der T
    herapie.
    Sehr persönliche Atmosphäre.

Eine sehr Nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt für die probleme.

Dr. Potthof hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht und sehr genau nachgefragt. Mir geht es viel besser und ich habe
    mich gut betreut gefühlt. Durch die gute Aufklärung hatte ich ein gutes Vertrauensverhältnis . Meine Frau und ich würden Dr Potthof gerne empfehlen.

Sehr aufmerksam und immer ruhig und geduldig. Er erklärt die Diagnose oder verschiedene Zusammenhänge ausführlich und sehr gut verständlich.

Frau Dr. Hückelheim-Görden ist eine sehr ruhige, freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir Wege aus meiner Depression gezeigt hat. Durc
    h Sie habe ich gelernt mich selbst wieder zu lieben und Situationen neu zu beleuchten, auch die andere Sicht meiner Mitmenschen zu erkennen und zu respektieren. Heute nach einem Jahr der Behandlung bin ich gelassener und ruhiger geworden und liebe wieder mein Leben. Ich gehe nun seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen ( aller 3 Monate) noch zu Frau Dr. Hückelheim-Görden und genieße das Gespräch mit ihr.

Eine wunderbare Ärztin, bei der in mich ab ersten Sekunde wohlgefühlt habe.
    Sehr einfühlsam, sehr erfahren, sehr professionell. Ihre Ausfüh
    rungen sind
    zu jederzeit verständlich, tröstend und für mich richtungsweisend.
    Weiter so...

Herr Dr. Puls ist ein aufmerksamer Zuhörer und bringt neben seiner medizinischen Kompetenz auch seine Lebenserfahrung in Beratungen mit ein.
    Er nimmt sich also noch Zeit für seine Patienten und hört zu. Das Praxis-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. ein sehr empfehlenswerter Arzt der alten Schule, der sich wirklich noch für das Wohl seiner Patienten engagiert.

bin seit ca.9 Jahren bei Herrn Dr.Heilmann im Methadonprogramm.
    und bin mit der Behandlung sehr zufrieden,da ich nun endlich ein drogenfrei
    es Leben
    führen kann.

Herr wjode ja mir innerhalb von 3monaten sehr gut geholfen aus mein loch raus zukommen.Kann ihn nur weiter entfehlen.

Nette Therapeutin.

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

Ich bin seit Jahren wegen chronischer Depression bei Frau Wolberg in Behandlung.
    Sie zeichnet sich aus durch Gewissenhaftigkeit Kompetenz u
    nd Empathie.
    Meine Leiden kann auch sie nicht heilen aber mein Leben lebenswert erhalten.
    Dafür danke ich ihr.
    ML geb.1953

Ich fühle mich bei Ärztin Lauberthal in kompetenten Händen. Sie gibt mir die Zeit, die ich brauche, von meinen Problemen zu berichten. Sie i
    st freundlich und bei der Sache. Die Medikamente helfen mir sehr gut. Ich hatte erst Bedenken, weil das Medikament Seroquel (kostete über mehrere Jahre monatlich ca. 1000,-€) gegen ein viel preiswerteres, mit dem Wirkstoff Quetiapin, von ihr verordnet wurde. Aber ich stellte fest, dass es genau so gut wirkte, wie Seroquel. Ich habe die Möglichkeit, falls ich größere Probleme habe, ohne einen Termin, mit Frau Laubenthal zu sprechen.

Dr. Böhm geht sehr einfühlsam auf seine Patienten ein und ergibt, zusammen mit seiner Frau (Diplom Psychologin), ein perfektes Team ab.

Arzt / Psychiater in Essen

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie
In Essen gibt es 91 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 7% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6315 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen / Psychiater

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie