Psychiater in Essen 91 Treffer

• Dr. med. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gerichtsstr. 32

Neurologin

Ich bin seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Merguet in Behandlung aufgrund chronischer psychischer Erkrankungen und mehr als zufrieden. Ohne Übe
    rtreibung kann ich sagen, dass sie die beste Ärztin ist, die ich je hatte. Sie hat immer ein offenes Ohr, ist sehr herzlich, aufmerksam, freundlich und nimmt sich noch Zeit für ihre Patienten. Sie geht auf mich ein und dank ihr geht es mir heute im Alltag sehr gut! Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe!
    Rüttenscheider Str. 228
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Lowitsch ist ein sehr gründlicher Arzt und immer am Behandlungsstatus interessiert. Der Situation gemäß erfolgt auch ein Medikamentenwechsel
    , um den Therapieerfolg zu verbessern, bzw beizubehalten. Blutuntersuchungen erfolgen sofort und Kontakte zu anderen Ärzten werden sofort und zuverlässig hergestellt. Dieser Arzt sucht seines Gleichen!
    Die tägliche morgendliche Notfallsprechstunde hilft immer.
    Das Praxisteam ist freundlich und flott.
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Geriatrie, Spezielle Schmerztherapie

Neurologe, Geriater, Schmerzarzt

Dr. Kastrup war bei jedem Besuch über meine Krankengeschichte im Bilde. Er machte mich auf neue Entwicklungen in der Forschung aufmerksam oh
    ne mir etwas aufzudrängen. Seine stets freundliche Art half bei den Gesprächen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Notfallmedizin
    Am Deimelsberg 34 a
    45276 Essen, Stadtbezirke VII

Neurologe, Notfallarzt

Sehr gute Untersuchung. Richtige Diagnose.
    Perfekte Einstellung und Beratung.

Altenessener Str. 442
    45329 Essen, Stadtbezirke V

Neurologe, Neurologe

Ich habe seit Jahren mit starken Depressionen zu kämpfen gehabt. Konnte mich nur noch verstecken. Bei Herrn Dr. Birg fühlte ich mich das ers
    te mal richtig aufgehoben und auch verstanden.
    Es hat mich viel Kraft gekostet mich zu öffnen, aber Herr Dr. Birg hat es unter anderem geschafft. Ich bin sehr dankbar. Ohne ihn und seine Hilfe, wäre ich bis heute nicht so weit gekommen.
    Menschlich und kompetent.
    Telefon: 0201/6400-1370

Sehr guter Arzt, der zuhört und einen ernst nimmt.

Virchowstr. 174
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/7227-0

Ich habe Herr Fiege als sehr zuverlässige, sehr hilfsbereite und sehr anständige Person kennengelernt, der auch wirklich helfen möchte und b
    ei seinen Entscheidungen, auch nie vergessen hat, dass auch kranke Personen Wünsche haben. Herr Oliver Fiege hat klar die Note 1 mit drei dicken Sternchen verdient und nach meiner Meinung können viele Ärzte, in vielen Breichen, viel von ihm lernen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik
    Kordulastr. 17

Neurologe, Psychosomatiker

Sehr kompetenter, netter und fachlich versierter Therapeut. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kirchfeldstr. 16
    45219 Essen, Kettwig
    Telefon: 02054/81112

Psychoanalytiker

Ich kam zu dem Arzt nach einer schweren psychischen Krise. Jahre zuvor war ich schon einmal für sehr kurze Zeit bei ihm in Behandlung.
    Ich
    bekam sofort ohne Umstände einen Termin und einen Therapieplatz.
    Die Behandlung gestaltete sich schwierig und war für mich sehr mühsam und anstrengend. Der Arzt blieb sehr konsequent, vermittelte viel Zuversicht und Wertschätzung.
    Längere Zeit nach Beendigung der Therapie traten zwar erneute Schwierigkeiten bei mir auf. Jedoch zeigten sich die tiefgreifende Wirkung der Behandlung und ein letztlich sehr zufriedenstellender Behandlungserfolg auch erst in späterer Zeit.
    Ich bin dankbar und zufrieden.
    Telefon: 0201/174-0

Dr. Schäfer kann sich sehr gut einfühlen, was meiner Erfahrung nach selten bei Psychiatern ist. Er nimmt sich Zeit, hört gut zu, sucht gemei
    nsam mit dem Patienten nach Lösungen und gibt Rückmeldungen über die Entwicklung. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn sehr empfehlen.
    Telefon: 0201/174-0

Allgemein habe ich ein riesen Problem mit Psycholgen,da die meisten von denen für mich selber mal auf die Couch müssten, aber bei Frau Dittm
    ann ist es anders. Fühle ich mich ernst genommen und fühle mich da wohl. Leider hat Sie nicht mehr so die Zeit, da Sie zur Oberärztin geworden ist, was Sie auch verdient hat. Gott sei Dank darf ich aber bei Ihr bleiben.......
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hoffnungstr. 24
    45127 Essen, Stadtkern

Suchtärztin

Super! Perfekt! Kann ich nur empfehlen. Einziger Hacken, es ist eine Privatpraxis!

Frankenstr. 270
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/472048

Neurologe, Neurologe

Trotz Terminvereinbarung weit über eine Stunde Wartezeit. Ich hoffe, ich muß nicht allzu häufig in diese Praxis.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Grendtor 6
    45276 Essen, Stadtbezirke VII

Neurologin

sehr gute Ärtzin, nimmt sich sehr viel Zeit für ihr Beratung und spricht wirklich ede kleinigkeit mit einem Durch.
    Nettes Team, immer alle
    sehr freundlich egal ob am Telefon oder persönlich.
    Telefon: 0201/6400-1370

Dr. Nikolakakos ist ein ruhiger gut zuhörender Facharzt mit großer Beratungskompetenz

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    An St. Hedwig 20
    45326 Essen, Stadtbezirke V

Sehr kompetente und erfolgsversprechende Therapie.
    Gute Gespräch.
    Tolle Gruppenarbeit.
    Gehe mit Erreichung meiner eigenen Ziele aus der T
    herapie.
    Sehr persönliche Atmosphäre.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Bäuminghausstr. 82
    45326 Essen, Stadtbezirke V

Neurologin

Eine sehr Nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt für die probleme.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Verkehrsmedizin
    Auf der Rötsch 2
    45219 Essen, Kettwig
    Telefon: 02054/88-0

Neurologe

Dr. Potthof hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht und sehr genau nachgefragt. Mir geht es viel besser und ich habe
    mich gut betreut gefühlt. Durch die gute Aufklärung hatte ich ein gutes Vertrauensverhältnis . Meine Frau und ich würden Dr Potthof gerne empfehlen.
    Telefon: 0201/174-0

Sehr aufmerksam und immer ruhig und geduldig. Er erklärt die Diagnose oder verschiedene Zusammenhänge ausführlich und sehr gut verständlich.

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Drosselstr. 20
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201-470303

Neurologin, Neurologin

Frau Dr. Hückelheim-Görden ist eine sehr ruhige, freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir Wege aus meiner Depression gezeigt hat. Durc
    h Sie habe ich gelernt mich selbst wieder zu lieben und Situationen neu zu beleuchten, auch die andere Sicht meiner Mitmenschen zu erkennen und zu respektieren. Heute nach einem Jahr der Behandlung bin ich gelassener und ruhiger geworden und liebe wieder mein Leben. Ich gehe nun seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen ( aller 3 Monate) noch zu Frau Dr. Hückelheim-Görden und genieße das Gespräch mit ihr.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Frintroper Str. 448
    45359 Essen, Stadtbezirke IV

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, eine so kompetente, grundsätzlich freundliche und handlungsfähige Fachärztin wie Frau Musliu gefunden
    zu haben. Ich war bereits bei ihr in einer Kurzzeittherapie und befinde mich aktuell noch im Rahmen der "normalen" Sprechstunde in Behandlung bei ihr. Sie hat mir immer wieder sehr geholfen mit meiner Krankheit umzugehen, mit ihr zu Leben, sie zu verstehen und sie hat mich immer wieder gefordert, aus eigenen Antrieb, wieder auf die Beine zu kommen. Ihr Einfühlungsvermögen war dabei immer hervorragend. Es gab nur sehr wenige Situationen wo ich mich nach dem Gespräch schlechter fühlte als vorher, was ich aber Frau Musliu nicht allein ankreiden möchte. Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass ich mehr als 100% zufrieden bin und mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden fühle. Hätte ich Frau Musliu nicht gehabt, wüsste ich nicht, wie es mir heute ginge! Sie hat mich aus einigen wirklich schweren Situationen mit ihrer ganzen Kompetenz gerettet und dazu beigetragen, dass ich wieder ins Leben zurückfinden kann bzw. zu gewissen Teilen schon gefunden habe! Vielen Dank dafür! ...
    Girardetstr. 2-38

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Puls ist ein aufmerksamer Zuhörer und bringt neben seiner medizinischen Kompetenz auch seine Lebenserfahrung in Beratungen mit ein.
    Er nimmt sich also noch Zeit für seine Patienten und hört zu. Das Praxis-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. ein sehr empfehlenswerter Arzt der alten Schule, der sich wirklich noch für das Wohl seiner Patienten engagiert.
    Virchowstr. 174
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/7227-0

bin seit ca.9 Jahren bei Herrn Dr.Heilmann im Methadonprogramm.
    und bin mit der Behandlung sehr zufrieden,da ich nun endlich ein drogenfrei
    es Leben
    führen kann.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Kettwiger Str. 22
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Neurologe, Badearzt

Mein Vater war mehr als 17 Jahre bei Herrn Dr. Wojde in Behandlung. Dr. Wojde hatte ihm immer sehr geholfen, ohne Herrn Dr. Wojde wäre er mi
    t Sicherheit nicht mehr am Leben. Immer verständnisvoll alles gemacht was in seiner Möglichkeit stand, er hat meinem Vater sehr geholfen und er setzt sich für alle seine Patienten ein, weil er verantwortungsbewußt handelt und sehr menschlich ist. Ein super Arzt. Als ich in einer Krise steckte hatte er mir meine Psychotherapeutin Fr. Pennekamp aus Rüttenscheid empfohlen, bei ihr wäre ich was Therapie anbelangt in guten Händen. Dieser Tipp war super.
    Pelmanstr. 50

Psychoanalytikerin

Nette Therapeutin.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Heidhauser Str. 273
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/8406-0

Suchtarzt

Ich war keine halbe Stunde im Kammillushaus 1.mal ,da lernte ich den OA Stichelbach als aufnehmenden Arzt und Psychiater kennen.Ich war sofo
    rt mächtig beeindruckt,den brauchte ich zum Thema Psyche und Sucht nix erzählen, Dr S ,30 Jahre im Beruf war der absolute Fachmann,schon vor 20 Jahren in Langenberg,wer sich noch an ihn erinnert spricht mit Respekt über ihn.Dazu Mensch,toller Humor und eine Gabe alles so erklären zu können,das jeder es verstanden.Im Laufe der Jahre hat er immer alles getan um zu helfen und das Leiden bei ner Entgiftung zu minimieren.Danke,nur deshalb lebe ich nach 39 Jahren Polytoxikomanie mit 57 immer noch und es geht mir gut wie nie.Physisch undpsychisch und im Kopf topfit und in der Lage weiter zu lernen.Wenn Entgiftung und Therapie dann nur Kammillushaus,ich kenne mich aus!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Flurstr. 191
    Telefon: 0201/6400-5363

Neurologe

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine
    Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Borbecker Platz 1

Neurologin

Ich kann nichts negatives berichten. 30-40Wartezeit bei einem Facharzt trotz Termins, finde ich nicht ungewöhnlich.

Prinz-Friedrich-Str. 3
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII

Ich bin seit Jahren wegen chronischer Depression bei Frau Wolberg in Behandlung.
    Sie zeichnet sich aus durch Gewissenhaftigkeit Kompetenz u
    nd Empathie.
    Meine Leiden kann auch sie nicht heilen aber mein Leben lebenswert erhalten.
    Dafür danke ich ihr.
    ML geb.1953
    Dorotheenstr. 3
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Arzt / Psychiater in Essen

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie
In Essen gibt es 91 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 35 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6315 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Essen beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen / Psychiater

Essen Psychiatrie u. Psychotherapie