Internisten in Köln Porz 72 Treffer

Arzt / Internisten in Köln Porz

• Dr. med. Dennis Scheicht, Köln, Internist, Arzt

Internist, Rheumaarzt

Ich hatte eine lange Odyssee hinter mir bis ich zu Dr. Scheicht gekommen bin mit meiner rheumatoiden Arthritis. Darüber, dass er sich nun um
    meine Krankheit kümmert, bin ich sehr dankbar! Mit seiner ruhigen, sachlichen und besonnenen Art hat er mich auf ein neuartiges Medikament eingestellt, welches zu meiner Überraschung bereits nach 2 Wochen voll angeschlagen hat. Auch meine Ängste wegen Nebenwirkungen hat er mir durch ein Aufklärungsgespräch, in dem er sich viel Zeit nahm, genommen. Er ist der beste Rheumatologe den ich kenne!
    Kaiserstr. 6-8

Internist

Ich bin in die tägliche Akutsprechstunde gegangen, weil mein Blutdruck verrückt spielte. Der Blutdruck wurde gleich nochmal kontrolliert und
    ein EKG geschrieben. Dr. Schmülling hat sich gleich um mich gekümmert. Er ist sehr freundlich, höflich und soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr erfahren und routiniert. Mein Blutdruck hat mich in eine sehr gute Praxis geführt.
    Innere Medizin, Kardiologie, Rehabilitationswesen

Internist, Kardiologe, Rehaarzt

Freundlich und sehr kompetentes Team. Praxis schon gelegen und angenehm. Behandlung schnell und gut erklärt

Innere Medizin, Dialyse, Hausarzt
    Hohe Str. 78

Internist, Dialysearzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Paramanathan und kann mir kaum ein besseren Arzt vorstellen auch wenn man warten muss wenn kein Termin hat.
    Kla
    r ist das unagenehm, aber eins soll nicht vergessen er behandelt einen Gewissenhaft, steht einen bei fragen immer mit antworten zur Seite und dann muss halt mal warten weil das gleiche Recht haben andere auch.
    Es überweist einen auch sofort zu einen anderen Facharzt wenn er eine genuere Abklärung haben möchte und er ist stehst freundlich.
    Sein Personal ist auch freundlich, auch wenn Stress haben an der Anmeldung aber man hat Zeit und man kann warten bis eine Sache abgearbeitet haben, also wer dafür kein Verständnis hat sollte das erst mal machen.
    Bartholomäusstr. 4 a

Internist

Ich bin total begeistert von Dr. Österreich in meinem langen Leben habe ich noch keinen Hausarzt kennengelernt der sich so viel Zeit mit Pat
    ienten nimmt wie er. Vor allem war ich überrascht das mich ein Arzt mal intensiv untersucht zB kannte es nicht das man bei mir die Reflexe testet.Wäre sehr schön wenn es mehr solcher Ärzte geben würde^^Danke das ich das Glück habe bei ihm Patientin sein zu dürfen.^^Im übrigen warte ich auch gerne etwas länger im Wartezimmer da ich weiß er nimmt sich für seine Patienten ZeitUnd auch das Team ist immer sehr nett und freundlich zu einem ^^
    Innere Medizin

Internistin

Sie ist eine super Ärztin, kompetent und freundlich.

Innere Medizin, Sportmedizin, Kardiologie

Internist, Sportmediziner, Kardiologe

Dr.Gorr ist ein sehr guter Arzt,kann zu hören und erklärt die Behandlung.Ich vertraue auf seine Aussagen und Untersuchungen

Internist, Rheumaarzt

Meine Erfahrungen mit Herrn Prof. Strunk sind durchweg positiv! Die Medikamente hatten leider aufgrund zu starker Zerstörungen der Gelenke,
    nicht den gewünschten Erfolg.
    Innere Medizin, Intensivmedizin, Kardiologie

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe

Meine Erfahrungen m. P. Horlitz sind sehr gut. Er nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles in Ruhe, Kompliment!

Schmittgasse 35

Internist

Junger netter Arzt, der der Praxis, die ich seit Jahren kenne, frisches Leben einhaucht! Ich habe mich hervorragend behandelt gefühlt und bi
    n vor allem mit dem schnellen Ergebnis sehr zufrieden!
    Somit kann ich Herrn Dr. Nolte nur weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Bartholomäusstr. 4 a

Internist, Chirotherapeut

Sehr freundliche menschliche Behandlung. Ärzte nehmen sich überdurchschnittlich viel Zeit für
    die Patienten. Durch schnelle behandelte Notf
    älle ergeben sich für Terminpatient gelegentlich
    Wartezeiten.
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Gastroenterologie

Internist, Endokrinologe und Diabetologe, Darmarzt

Ich habe Morbus Crohn seit 2008. Ich habe Prof. Dr. Holtmeier dieses Jahr als Arzt erfahren und war wg. ständiger und teils auch starker Bes
    chwerden trotz Behandlung mit Remicade und Humira bei ihm, um seine Zweitmeinung einzuholen, ob ich damit richtig fahre und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich ist ein Arzt immer eine persönliche Sache und man muss mit diesem klar kommen, deshalb weiß ich, nicht alle Menschen passen zusammen, bei mir habe ich das Glück und bin dankbar, dass ich ihn gefunde habe und er sich wiederholt viel Zeit genommen hat, mich gründlich zu untersuchen und mir seinen Rat als Zweitmeinung zu geben (zusätzlich zum niedergelassenen Arzt). Im Vergleich zu 12 Gastroenterologen, die ich bereits kennenlernen konnte im Verlauf meiner Erkrankung, würde ich ihn auf Platz 1 setzen und beschreiben als: engagiert, menschlich, einfühlsam, sehr kompetent, umsichtig, erreichbar, schnell, sympathisch, uneitel. Und er hat Humor. Ich bin CED Patient weiß ich, was es bedeutet, einen guten Arzt zu haben, von dem man sich verstanden fühlt und bei dem man sich sicher und gut fühlt (in den richtigen Händen - im wahrsten Sinne des Wortes), wie es hier der Fall ist.

Durch Prof. Dr Holtmeier und seinen Kollegen, den Chirurgen Prof. Dr. Kroesen, die gemeinsam, Hand in Hand arbeiten, am Porzer Magen-Darm Zentrum, bin ich in der wichtigen Notfallversorgung dieser Erkrankung, bei der eine Operation im Rahmen des Möglichen und manches mal Notwendigen und Hilfreichen zur Verminderung von Komplikationen und Beschwerden liegt, an der richtigen Stelle. Seit ich beide Ärzte kennen gelernt habe, bin ich beruhigt und habe weniger Angst, da ich weiß, dass im Fall der Fälle ich die besten Ärzte an meiner Seite habe, um den Situationen, die sich aus dem Verlauf des Crohn ergeben könnten, gewachsen zu sein. Denn alleine bin ich es nicht. Und so lange ich nicht in Remission bin und beschwerdefrei, brauche ich Unterstützung und kurzfristigen Zugang zu den besten Ärzten. Ich bin selbst ausgebildeter zeitgenösischer Tänzer und hochsensibel, was meinen Körper angeht und vertraue Ärzten nur völlig, wenn mein Bauchgefühl sagt, hier wirst du ernst genommen mit deiner erhöhten Körperwahrnehmung, mit deinen Gefühlen , deinen Fragen und deinen Symptomen - jeder Mensch ist anders und ich brauche das Gefühl, am richtigen Ort zu sein, das von den entsprechenden Taten untermauert wird (auch vom Team um den Arzt herum).

Das Team am Magen Darm Zentrum ist sehr gut organisiert, wie man das erwartet bei kompetenen eingespielten Teams, die Abläufe funktionierten bisher reibungsfrei (im Rahmen einer Krankenhaus Versorgung, da Notfälle zu Verzögerungen führen können, wenn man das weiß, hat man Verständnis - ich war selbst auch schon Notfall und wurde "dazwischen" geschoben morgens um 7 mit heftigen Krämpfen und wurde vom Chefarzt selbst untersucht).

Da Prof. Dr. Holtmeier kein niedergelassener Gastroenterologe ist, kann er keine Medikamente verschreiben. Die Therapie im Regelfall vom niedergelassenen Gastroenterologen veranlasst. So ist das in unserem Gesundheitssystem vorgesehen. Ich habe ihn als Zweitmeinung um Rat gefragt. Die Untersuchungen wie Ultraschall und auch Blutabnahme hat Prof. Holtmeier selbst vorgenommen. Auf meiner anerkennende Verwunderung hin (hier macht der Chef das noch selbst) erhielt ich eine pragmatische Antwort (so geht es am schnellsten), die mir gefällt und zeigt, dass hier ein Teamplayer am Start ist und keiner, der Chef "spielt". Als Regisseur und Choreograph weiß ich, dass es manchmal eben wichtig ist, dass Dinge erledigt werden und dann wischt man auch mal selbst den Bühnenboden vor der Vorstellung, weil die Putzkraft nicht da ist, denn es ist wichtiger, dass die Tänzer sich nicht verletzen an Spähnen oder Schrauben vom Umbau als Chef zu sein und über bestimmte Tätigkeiten hinaus zu sein. Es geht um die Sache.

Bei Prof. Dr. Holtmeier geht es um die Sache. Nicht um das Ego. Das gefällt mir. Alles, was man sich erwartet von einem Profi, funktioniert dort.

Appendix: Hier ein paar schlechte Erfahrungen, die mir dort NICHT, aber vorher bei anderen Ärzten passiert sind:
    Zweimal war ich bei der vorherigen Praxis mit starken Schmerzen am Freitagnachmittag (13:00) bereits an den ärztlichen Notdienst verwiesen worden mit dem Hinweis, der Arzt ist nicht mehr da und stand allein mit meinen Schmerzen und der Angst vor einer Not OP da (die mir von Arzten eingeredet worden war - sie müssen dies und das (hochdosierte Kortison Therapie etc. ); wenn Sie nicht auf mich hören, müssen sie irgendwann mal notoperiert werden). Mir wurde auch keine Alternative genannt als behandelnder Arzt, der um die Zeit noch offen hat. Nachdem ich vorher in Köln 6 andere Gastroenterologen aufgesucht hatte, hatte ich Erfahrungen, wie es ablaufen kann: ewiges Warten auf Termine, keinen direkten Ansprechpartner (Arzt) sondern teils ewiges Warten in der Warteschleife am Telefon, bzw gar nicht durchkommen, weil ständig besetzt ist, 70er Jahre Ausstattung der Praxis, teils abweisende, oft wenig empathische Sprechstundenerfahrung beim ersten Treffen mit dem Arzt, kurze Zeitintervalle beim Erstgespräch und Stress beim Gespräch, geringe Aufklärung über Therapieerfolge der unterschiedlichen Medikamente, kaum oder keine Alternativen zu Therapievorschlägen, Angst als Druckmittel um Therapien zu begründen, Hinweise durch den Arzt, dass ich mich als Patient nicht lohne mit der Erwähnung der abrechenbaren Entgelte für mich als Patient bei der Erstbehandlung und ich deshalb aber auf keinen Fall die Überweisung vergessen darf (damit die 17,20€ oder wieviel es auch waren trotzdem bei ihm ankommen), und Kommentare am Empfang mit dem Hinweis zu Medikamenten (Humira), die mich stark verunsicherten und sehr traurig machten und meine Situation schwarzmalten wie zB. "wenn ihnen das Mittel nicht hilft, dann können Sie es sowieso vergessen, dann kann ihnen nichts mehr helfen". Ich brachte diese Erfahrungen mit.

Wie gesagt, da mir Prof. Dr. Holtmeier wiederholt empfohlen wurde von CED Patienten, machte ich meinen erneuten Versuch. Ich suchte einen Gastroenterologen, den ich als Zweitmeinung aufsuchen kann und der an ein Krankenhaus angebunden ist, falls ich im Notfall irgendwann einmal operiert werden sollte, was bei dieser Krankheit vorkommen kann und eine OP auch helfen kann. Neben Prof. Dr. Holtmeier ist am Krankenhaus Porz eben Prof. Dr. Kroesen, der Chirurg ist. Ebenfall sehr kompetent, wird auch er sehr empfohhlen unter CED Patienten. Ich lernte ihn selbst kennen, als ich im Januar diesen Jahres morgens um 7 mit sehr sehr starken Bauchschmerzen ins KH ging. Topp Mann, einfühlsam, ruhig, klar, deutlich, unhektisch, klare Diagnose und er konnte mir damit helfen, meine Angst zu überwinden und ruhiger zu werden - da ich auf einem Arzt Patienten Seminar des DCCV hatte sprechen hören und er auch auf delikate Fragen kompetent antworten konnte, stellte ich fest: das ist "mein Mann". Wenn OP dann bei ihm. Also wäre Porz das KH meiner Wahl im Notfall. Wenn auch Dr. Holtmeier topp ist. Denn zuerst will ich ja ohne OP auskommen und im Notfall die entzündeten Darmstellen und Begleiterscheinungen (Gelenkbeschwerden bei mir u.a.) in der Griff bekommen im sogenannten Krankheitsschub. Und dafür brauche ich den Doc, auf den ich höre und der auch mich versteht. Und diesen habe ich jetzt gefunden.
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Josefstr. 20
    Telefon: 02203/202110

Internist, Palliativarzt, Diabetologe

Kompetenter Arzt mit dem man reden kann und der auch in der Lage ist anstehende Probleme umzusetzen,Praxisteam sehr freundlich,Terminvergabe
    und Wartezeit in Praxis im grünen Bereich.
    Ein absolutes "no go" ist allerdings der Anrufbeantworter,mit dem der Patient angesprochen wird,wenn er die Praxis telefonisch erreichen möchte.Sehr patientenunfreundlich,ist auch so in keiner Praxis üblich.
    Muß geändert werden!!!!!
    Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie (Lungenärzte)
    Hauptstr. 309

Internist, Allergologe, Lungenarzt

Kompetenter Facharzt, gute Beratung, sehr gewissenhaft!

Innere Medizin, Angiologie, Kardiologie

Innere Medizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Diabetologie
    Guntherstr. 82
    51147 Köln, Porz

Internist, Sportmediziner, Betriebsarzt, Diabetologe
    Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie (Lungenärzte)

Internist, Allergologe, Lungenarzt

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe
    Innere Medizin, Kardiologie

Internist, Kardiologe

Arzt / Internisten in Porz

In Köln Porz gibt es 72 Ärzte für Innere Medizin, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 25% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Innere Medizin in Köln bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Porz beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.