Hausärzte in Dillingen/Saar 9 Treffer

Arzt / Hausärzte in Dillingen/Saar

Ich bin über einen Notfall an diese Praxis gekommen.
    Zunächst: Ein riesiger Parkplatz (Odilienplatz) direkt vor der Tür, zu Stoßzeiten sch
    wieriger direkt dort zu parken, aber in umliegende Straßen sind ausreichend Parkmöglichkeiten - alles mit Parkscheibe 2 Std.

Die Praxis ist sehr hell, modern und ansprechend eingerichtet.
    Die Damen am Empfang sind sehr bemüht und freundlich, auch nicht so distanziert wie in anderen Praxen schon gesehen. Schon dort habe ich mich sehr gut beraten gefühlt, bspw als es um einen Kontrolltermin ging, wann ich den am besten erzielen kann. Die Ladies sind immerzu gut gelaunt, hatte ich den Eindruck. Jedenfalls bekommt man immer ein kleines Lächeln, was ich gerne mag in Situationen, in denen es nicht gut geht.
    Termine: Ich hatte bislang 3 Termine, aufgrund meiner Behandlung. Das hat reibungslos geklappt. So wie ich beobachtet habe bekommt man offenbar immer schnelle Termine (auch Notfallsprechstunden), telefonisch für mich bisher ebenso gut erreichbar. Die Organisation scheint also vom Allerfeinsten.

Im Wartezimmer jede Menge Lesestoff, aber eben sinnvolle Zeitschriften rund um Gesundheit/Sport//Ernährung/Körper. Nicht dieser Einheitsbrei an Klatschzeitschriften. Ausserdem ein Fernseher.

Ich war beeindruckt, wie schnell ich an die Reihe kam, und wie viel Mühe sich alle geben.
    Dr. Wolf ist absolut sympathisch und erklärt echt viel, auch alle Gedankengänge dazwischen (was wäre wenn!). Das ist mir irre sympathisch. Ich fühle mich richtig gut behandelt, aufgeklärt, verstehe was los ist oder warum dies oder jenes unternommen wird. Ich habe - ganz ohne Flacks - noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Mühe gibt. Bei mir in meinem Ranking ganz klar Nr. 1 :-)
    Und man wird auch nicht belächelt, wenn man vor Spritzen Angst hat. Dr. Wolf nimmt sich wahnsinnig viel Zeit, man darf Fragen stellen, seine Bedenken oder sonstige Gedanken mitteilen. Er wirkt beruhigend durch seine Art. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert.

sehr gut zugehört sehr aufmerksam nimmt sich zeit

Eine freundliche und fachlich kompetente Ärztin.

Immer noch ein offenes Ohr, (auch nach der langen Zeit, in der ich bei Ihm Patient bin) läßt sich viel Zeit, kein Rein/Raus. Geht den Sachen
    auf den Grund und im Bedarfsfall überweißt er zu dem richtigen Facharzt

Die Ärtzte und das Praxisteam sind sehr nett und kompetent.

Super kompetent und sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit für den Patienten, fragt genau nach und bietet gute Lösungsvorschläge

Guter Arzt, Problem schnell gefunden.

„So, Frau Neumann, wie geht’s denn mit den Hämorrhoiden? Wer das Arztgespräch der Nachbarin im Nebenzimmer belauschen kann, muss sich darübe
    r im Klaren sein, dass auch andere Patienten vom eigenen Leiden erfahren. Diskretion ist ein absolutes Muss in der Praxis.“
    **************************************************************************
    Er ist ein freundlicher, sympathischer Arzt, scheint auch kompetent zu sein. Bis auf "eine" Diagnose, die völlig falsch war, war in diesen 10 Behandlungsjahren alles OK.
    Jedoch werden die Patienten seit 2014 fast ausschließlich auf ca. 9 nebeneinander liegende, mehr oder weniger offene Kabinen verteilt. (Die Seitenwände sind nicht bis an die Decke montiert und der Eingang nur mit einem Vorhang abgetrennt.)
    Nur auf ausdrücklichen Wunsch kommt man ins Sprechzimmer, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, denn ich will meine Krankheiten nicht vor unbeteiligten Dritten, die in den Nachbarkabinen auf die Behandlung warten, besprechen.
    Da der Arzt im Vorfeld nicht weiß was dem Patienten fehlt, müssen unweigerlich auch vertrauliche Dinge in der Kabine besprochen werden, die ich aber nur Behandlungszimmer erörtern will. Hier werden die Regeln zur Geheimhaltung von Patientengeheimnissen total außer Kraft gesetzt. Da nützt auch die Schweigepflicht des Arztes nichts mehr!!!

Aber beim Anstehen an der Anmeldung soll man Abstand halten!!

ANMERKUNG: IST DIE BEHANDLUNG ÜBERHAUPT NOCH GEWÄHRLEISTET?
    Denn in der Kabine hat der Arzt keinen Zugriff auf die Patientendaten die er im PC gespeichert hat, die aber sehr wichtig sind um eine endgültige Diagnose mit der entsprechenden medikamentösen Verabreichung zu verordnen. Die Daten in der Patientenakte, Röntgenbilder, Laborwerte, Operationsberichte und Briefe von überweisenden Kollegen befinden sich darin. Sie dienen dem Arzt als Gedächtnisstütze. Im Zweifel kann er nachschauen welche Untersuchungen und Therapien er veranlasst hat – und welche nicht.

Sehr aufmerksamer und netter Arzt.

• Dr. Thomas Höller, Saarlouis, Allgemeinmediziner, Arzt

WARUM VORSICHT!?! - Nach Jahren hat mir Herr Lay erstmals durch Ohrakkupunktur und die Empfehlung Allergo-in-Form 1+2 einzunehmen bis dto. u
    nbeschwerte Zeiten, bei wirklich starken Pollenaktivitäten, beschert! (2012 hätte ich zeitweise gar nicht arbeiten können und jetzt NICHTS!!!)

Wurde auch nicht das erste mal behandelt und konnte nach einem Abriss des tensor faciae latae und einer Schmerztherapie durch Ihn wieder gehen - SEHR ERFOLGREICH!!!

Da ich auf Grund meiner Erfahrung mehrer Personen mit unterschiedlichen Krankheitssyptomen an Herr Lay verwiesen haben, kann ich nur positives und wertschätzendes über den Gesamtablauf berichten!!!
    Es wurde in den verschiedenstens Fällen große Erfolge erzielt und gerade der Umgang mit dem Patienten und das "Zuhören" wird hier ganz groß geschrieben.

Leider werden die positiven Dinge im Leben oft NICHT kommentiert und negative Einzelschicksale hochgespielt - Schade nur, dass mit verschiedenen Äußerungen (Warnung!?!) ein falsches Bild abgegeben
    wird und man nicht mehr objektiv über die Abläufe berichtet...

Es lohnt sich auf jeden Fall seine eigene Meinung zu bilden und gemeinsam mit Herrn Lay an einer Lösung zu arbeiten - der Patient ist nämlich auch an dem positiven Gelingen beteiligt!

Dr. Woll ist sehr kompetent, engagiert, einfühlsam und nutzt auch wenn nötig, das Fachwissen von Kollegen anderer Disziplinen.

Ich bin seit vielen Jahren in behandlung bei Herr dr. Best und von meiner Erfahrung mit anderen Ärzten auch Kinderärzte, nimmt er sich in de
    r heutigen Zeit für Fragen, Bedenken oder persönliche Sorgen viel mehr Zeit als sich das andere Ärzte überhaupt noch leisten wollen. Herr Best kennt seine Patienten nicht als Kunden sondern als Menschen. Auch vom Wissen und Erfahrungsschatz fühle ich mich bei Herr dr. Best gut aufgehoben.

ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Praxiskonzept

Sehr netter Arzt. Hat Verständnis wenn die Werte mal höher sind und macht einem keine Vorwürfe

Alles bestens.

Sehr gute Ärztin, kann ich jederzeit weiterempfehlen

Sehr Guter Arzt

Sehr freundliches Personal, gut strukturierte Abläufe, kompetente Beratung.
    Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.
    Durch die gute
    Strukturierung laufen die Abläufe Hand in Hand.
    Termin bekam ich recht schnell.
    Der ganze Aufenthalt waren doch 3 Stunden.
    Aber nach kurzer Wartezeit kamen direkt sämtliche Laboruntersuchungen, wobei man von einer "Abteilung" zur nächsten gereicht wurde- sehr angenehm.
    Das eigentliche Arztgespräch war dann gut gepolstert mit bereits vorliegenden Daten/Werten (BZ, BZlang, Blutdruck, EKG, Beratung, Urin, etc.). Ich war bei Herrn Dr. Wenzl, man fühlte sich gut aufgehoben und es wurde einem alles sehr gut erklärt.
    In Anbetracht dessen, dass es im Wartebereich zuging wie auf einem Bahnhof, war er sehr geduldig, freundlich und vertrauenswürdig.
    Ich habe denke ich die richtige Wahl getroffen.

Sehr kompetenter und engagierter Arzt, das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent

Gut...
    Herr Dr. Kiefer ist nicht unbedingt redsehlig aber er ist superschnell in seinen Entscheidungen einen Patienten zur Weiterbehandlung
    zu einem Facharzt zu schicken. Danke dafür!
    Seine Praxis ist gut geführt, wohl durchstrukturiert und für eine Hausarztpraxis gut ausgestattet.
    Dr. Kiefer ist ein richtig guter Hausarzt und mein Mann sagt das auch!

besser gehts nicht

Kompetenter manchmal etwas ruppig, aber immer freundlich und nimmt sich die nötige Zeit.
    Top Praxisteam!!

Mein neuer Hausarzt, nur zu empfelen. Einfach nur spitze !!

Dr. Killinger war jahrelang der Arzt meines Vertrauens. Ein sehr netter Arzt und nettes Team. Leider hatte man zunehmend das Gefühl, dass ei
    nem hier nicht richtig zugehört wird. Egal welche Symptome man schilderte, eine fünftägige Bestrahlungstherapie scheint das Wundermittel für sämtliche Krankheiten zu sein. Eine Diagnose, ganz ohne Untersuchung des Patienten. Behandelt eher die Symptome, statt diesen auf den Grund zu gehen, um eine eventuelle Krankheit zu heilen.

Gute Beratung.geduldig bei derinfo

SEHR guter Allgemeinmediziner!!!

Arzt / Hausärzte in Dillingen/Saar

In Dillingen/Saar gibt es 9 Ärzte für Hausarzt, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Hausarzt in Dillingen/Saar bewertet.
Dillingen/Saar hat 20.808 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 2312 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Dillingen/Saar beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Dillingen/Saar beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Dillingen/Saar beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Diefflen
  • Dillingen