Allgemeinärzte in Dillingen/Saar 7 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Dillingen/Saar

Ich bin über einen Notfall an diese Praxis gekommen.
    Zunächst: Ein riesiger Parkplatz (Odilienplatz) direkt vor der Tür, zu Stoßzeiten sch
    wieriger direkt dort zu parken, aber in umliegende Straßen sind ausreichend Parkmöglichkeiten - alles mit Parkscheibe 2 Std.

Die Praxis ist sehr hell, modern und ansprechend eingerichtet.
    Die Damen am Empfang sind sehr bemüht und freundlich, auch nicht so distanziert wie in anderen Praxen schon gesehen. Schon dort habe ich mich sehr gut beraten gefühlt, bspw als es um einen Kontrolltermin ging, wann ich den am besten erzielen kann. Die Ladies sind immerzu gut gelaunt, hatte ich den Eindruck. Jedenfalls bekommt man immer ein kleines Lächeln, was ich gerne mag in Situationen, in denen es nicht gut geht.
    Termine: Ich hatte bislang 3 Termine, aufgrund meiner Behandlung. Das hat reibungslos geklappt. So wie ich beobachtet habe bekommt man offenbar immer schnelle Termine (auch Notfallsprechstunden), telefonisch für mich bisher ebenso gut erreichbar. Die Organisation scheint also vom Allerfeinsten.

Im Wartezimmer jede Menge Lesestoff, aber eben sinnvolle Zeitschriften rund um Gesundheit/Sport//Ernährung/Körper. Nicht dieser Einheitsbrei an Klatschzeitschriften. Ausserdem ein Fernseher.

Ich war beeindruckt, wie schnell ich an die Reihe kam, und wie viel Mühe sich alle geben.
    Dr. Wolf ist absolut sympathisch und erklärt echt viel, auch alle Gedankengänge dazwischen (was wäre wenn!). Das ist mir irre sympathisch. Ich fühle mich richtig gut behandelt, aufgeklärt, verstehe was los ist oder warum dies oder jenes unternommen wird. Ich habe - ganz ohne Flacks - noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Mühe gibt. Bei mir in meinem Ranking ganz klar Nr. 1 :-)
    Und man wird auch nicht belächelt, wenn man vor Spritzen Angst hat. Dr. Wolf nimmt sich wahnsinnig viel Zeit, man darf Fragen stellen, seine Bedenken oder sonstige Gedanken mitteilen. Er wirkt beruhigend durch seine Art. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert.

sehr gut zugehört sehr aufmerksam nimmt sich zeit

Eine freundliche und fachlich kompetente Ärztin.

Immer noch ein offenes Ohr, (auch nach der langen Zeit, in der ich bei Ihm Patient bin) läßt sich viel Zeit, kein Rein/Raus. Geht den Sachen
    auf den Grund und im Bedarfsfall überweißt er zu dem richtigen Facharzt

Super kompetent und sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit für den Patienten, fragt genau nach und bietet gute Lösungsvorschläge

Guter Arzt, Problem schnell gefunden.

Sehr aufmerksamer und netter Arzt.

• Dr. Thomas Höller, Saarlouis, Allgemeinmediziner, Arzt

WARUM VORSICHT!?! - Nach Jahren hat mir Herr Lay erstmals durch Ohrakkupunktur und die Empfehlung Allergo-in-Form 1+2 einzunehmen bis dto. u
    nbeschwerte Zeiten, bei wirklich starken Pollenaktivitäten, beschert! (2012 hätte ich zeitweise gar nicht arbeiten können und jetzt NICHTS!!!)

Wurde auch nicht das erste mal behandelt und konnte nach einem Abriss des tensor faciae latae und einer Schmerztherapie durch Ihn wieder gehen - SEHR ERFOLGREICH!!!

Da ich auf Grund meiner Erfahrung mehrer Personen mit unterschiedlichen Krankheitssyptomen an Herr Lay verwiesen haben, kann ich nur positives und wertschätzendes über den Gesamtablauf berichten!!!
    Es wurde in den verschiedenstens Fällen große Erfolge erzielt und gerade der Umgang mit dem Patienten und das "Zuhören" wird hier ganz groß geschrieben.

Leider werden die positiven Dinge im Leben oft NICHT kommentiert und negative Einzelschicksale hochgespielt - Schade nur, dass mit verschiedenen Äußerungen (Warnung!?!) ein falsches Bild abgegeben
    wird und man nicht mehr objektiv über die Abläufe berichtet...

Es lohnt sich auf jeden Fall seine eigene Meinung zu bilden und gemeinsam mit Herrn Lay an einer Lösung zu arbeiten - der Patient ist nämlich auch an dem positiven Gelingen beteiligt!

Dr. Woll ist sehr kompetent, engagiert, einfühlsam und nutzt auch wenn nötig, das Fachwissen von Kollegen anderer Disziplinen.

Ich bin seit vielen Jahren in behandlung bei Herr dr. Best und von meiner Erfahrung mit anderen Ärzten auch Kinderärzte, nimmt er sich in de
    r heutigen Zeit für Fragen, Bedenken oder persönliche Sorgen viel mehr Zeit als sich das andere Ärzte überhaupt noch leisten wollen. Herr Best kennt seine Patienten nicht als Kunden sondern als Menschen. Auch vom Wissen und Erfahrungsschatz fühle ich mich bei Herr dr. Best gut aufgehoben.

Alles bestens.

Sehr gute Ärztin, kann ich jederzeit weiterempfehlen

Sehr freundliches Personal, gut strukturierte Abläufe, kompetente Beratung.
    Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.
    Durch die gute
    Strukturierung laufen die Abläufe Hand in Hand.
    Termin bekam ich recht schnell.
    Der ganze Aufenthalt waren doch 3 Stunden.
    Aber nach kurzer Wartezeit kamen direkt sämtliche Laboruntersuchungen, wobei man von einer "Abteilung" zur nächsten gereicht wurde- sehr angenehm.
    Das eigentliche Arztgespräch war dann gut gepolstert mit bereits vorliegenden Daten/Werten (BZ, BZlang, Blutdruck, EKG, Beratung, Urin, etc.). Ich war bei Herrn Dr. Wenzl, man fühlte sich gut aufgehoben und es wurde einem alles sehr gut erklärt.
    In Anbetracht dessen, dass es im Wartebereich zuging wie auf einem Bahnhof, war er sehr geduldig, freundlich und vertrauenswürdig.
    Ich habe denke ich die richtige Wahl getroffen.

Sehr kompetenter und engagierter Arzt, das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent

besser gehts nicht

Kompetenter manchmal etwas ruppig, aber immer freundlich und nimmt sich die nötige Zeit.
    Top Praxisteam!!

Mein neuer Hausarzt, nur zu empfelen. Einfach nur spitze !!

Dr. Killinger war jahrelang der Arzt meines Vertrauens. Ein sehr netter Arzt und nettes Team. Leider hatte man zunehmend das Gefühl, dass ei
    nem hier nicht richtig zugehört wird. Egal welche Symptome man schilderte, eine fünftägige Bestrahlungstherapie scheint das Wundermittel für sämtliche Krankheiten zu sein. Eine Diagnose, ganz ohne Untersuchung des Patienten. Behandelt eher die Symptome, statt diesen auf den Grund zu gehen, um eine eventuelle Krankheit zu heilen.

SEHR guter Allgemeinmediziner!!!

Arzt / Allgemeinärzte in Dillingen/Saar

In Dillingen/Saar gibt es 7 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Dillingen/Saar bewertet.
Dillingen/Saar hat 20.808 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 2973 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Dillingen/Saar beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Dillingen/Saar beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Dillingen/Saar beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Diefflen
  • Dillingen