Kinderärzte in Dillingen/Saar 2 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Dillingen/Saar

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Unsere Kinderärztin seit 2006. Habe noch nie eine Ärztin erlebt, die mit einer solchen Intuition und unglaublichem Fingerspitzengefühl agier
    t.
    Frau Cotta erkennt auf den ersten Blick, was dem Kind fehlt (und auch der Mutter). Sie erklärt viel, gibt viele Tips gerade im Hinblick auf den Charakter der Kinder.
    Die Kinder lieben sie, klar, verordnet sie den Kindern im Krankheitsfall auch stets viel Fernsehen schauen und Süßigkeiten essen.
    Aber gut, dafür is man ja Mutter um die Waage zu halten zwischen verwöhnen und den Konsum im Auge zu behalten.

    Die Untersuchungsräume sind sehr kinderfreundlich eingerichtet, für jedes Alter.

    Leider sind die Wartezeiten unglaublich hoch, im Akutfall habe ich schonmal 3 Stunden gewartet.
    Und zum Quartalsende hin ist die Praxis immer geschlossen. Daher habe ich auch schon viele anedere KiÄ im Raum SLS kennengelernt.

    Für mich überwiegt die Kompetenz der Person, so dass ich auch die Wartezeiten in Kauf nehme, obwohl es schon sehr ärgerlich ist.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Pro: Frau Dr. Schwarz ist nett, kompetent und kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus (Jaaa, tatsächlich eine Praxis in der man Globulis mit
    bekommt, dafür ein dicker Pluspunkt). Sie ist sehr genau und gründlich und nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten. Die Behandlungsräume sind sehr kindgerecht ausgestattet und vermitteln ein behagliches Gefühl.

    Contra: Die Zeiten im Wartezimmer sind wirklich enorm. Das Wartezimmer ist nur ein Durchgang. Man sitzt auf engstem Raum, dicht an dicht mit tobenden, kranken Kindern, was ich mit Säugling sehr, sehr stressig für mich und meinen Kleinen fand. Die Praxisroutine bei den U-Untersuchungen und den Impfungen habe ich nicht gemocht. Mein Kind wurde immer ausreichend (für meinen Geschmack zu viel) bespaßt, ich als Mutter allerdings ziemlich ignoriert. Beim Impfen musste ich ganz abseits sitzen...

    Fazit: Gute Ärztin, aber nicht passend für uns. Wir haben gewechselt.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • C

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Dr. Dewald kennt seine Patienten, zeigt interesse und die Beratung ist stets kompetent und sachlich
    . Arzt und Team arbeiten zügig, ohne jedoch das Gefühl zu vermitteln, das man "abgefertigt" wird.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Toller netter zuvorkommender Arzt, fachlich sehr gut, tolle Paxisorganisation, nette aber bestimmende Arzthelferin für die Terminvergabe. Ge
    ringe Wartezeiten. Immer wieder gern.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir sind seit 17 Jahren dort und sehr zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir haben Dr. Birnbach wegen der Neurodermitis unseres Sohnes aufgesucht. Dr. Birnbach geht bei dem Anamnese strikt nach seinem Schema vor.
    Er ist eher sachlich und direkt. Wenn man einen Arzt sucht, der vor Herzlichkeit strotzt, ist man dort Fehl am Platz. Aber es geht mir darum, dass meinem Kind geholfen wird. Wir haben die Neurodermitisschulung besucht und sehr viel über die Krankheit gelernt. Heilen kann man die Neurodermitis nicht, aber ich kann aus meiner Sicht sagen, dass die Maßnahmen zur Linderung von Dr. Birnbach gegriffen haben. Daher für mich ein guter Arzt, auch wenn er sich auch nicht den Namen meines Kindes merken konnte.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • P

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der beste Arzt der uns passieren konnte. Mein Sohn mag ihn sehr und wir schätzen ihn sehr wegen seiner uhigen liebevollen Art sowie das Vers
    tändnis für alles.
    Das ganze Team ist immer super freundlich.
    Wir hoffen er bleibt uns lange erhalten!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kinder freundlich,Kompedent,Erfolgreiche Untersuchung,stets ein offenes Ohr und Diskusions bereit beratung 1A.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr KOMPETENTER und einfühlsamer Arzt. Die Kinder stehen bei ihm im Vordergrund, er geht sehr gut auf sie ein. Er redet mit ihnen aber
    auch“ Klartext“,wenn es sein mit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Hervoragender Kinderarzt,
    kann ich ruhigen gewissens weiter empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    war selbst als Kind schon Patientin, bin sehr zufrieden, kompetenter Arzt, freundliches Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Mein Sohn war einige Jahre bei Frau Dr. Bitsch in Behandlung, mit kleineren Wehwehchen. Ihm wurde immer geholfen, wobei der Hauptgrund der
    Auswahl bei der guten Terminplanung lag. Man konnte immer schnell kommen und kam rasch an die Reihe. Die Dame an der Anmeldung ist super freundlich. Großer Kritikpunkt ist der oft nicht ganz freundliche Ton der Ärztin.
    Einmal kanzelte Sie mich ab, weil ich mich bei der Gabe von Hustensaft an die Dosierungsanleitung gehalten hatte, denn die war lt der Ärztin zu gering, aber das konnte ich weder wissen noch war es meine Schuld, also wäre kein Abkanzeln notwendig gewesen. Ich denke nicht, daß Sie das mit Absicht macht, aber dennoch ist der Ton öfter unangenehm.
    Aber wegen der guten Terminplanung sind wir trotzdem da geblieben.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Durchschnitt!

    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Da lohnt es sich 10km zu fahren, und auch mal etwas länger zu warten. Die Ärztin geht sehr auf Kinder ein, erklärt sehr sachlich und ruhig u
    nd ist nicht kleinlich mit Verordnungen.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 3,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

    Bewertet mit 3,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
  •  
  •  

Karten-Ansicht

Arzt / Kinderärzte in Dillingen/Saar

In Dillingen/Saar gibt es 2 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dillingen/Saar bewertet.
Dillingen/Saar hat 20.808 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 10404 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Dillingen/Saar beträgt durchschnittlich 4,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 3,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Dillingen/Saar beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Dillingen/Saar beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]