Dr. med. Ricarda Lukas, Halle (Saale), Neurologin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Ricarda Lukas wurde 10 mal bewertet mit 4,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Ricarda Lukas, Halle (Saale)

Praxis Dr.med. Ricarda Lukas Fachärztin für Nervenheilkunde

Große Märkerstr. 23/24
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
18.06.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,0% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ricarda Lukas die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ricarda Lukas?

Sind Sie Frau Dr. med. Ricarda Lukas und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sie hat alles dass, was ein Therapeut nicht haben soll.
    Unnahbar, unfreundlich, fällt ins Wort, schon beinahe anmaßend.
    Nach dem Gespräch, ist man völlig verstört.
    Niemals wieder.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in mich einzufühlen, konnte ich leider nicht wahrnehmen.
    Eine kühle und unfreundliche Begegnung, deshalb: Absolut nicht empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2005 bis Juni 2012

Eine erfolgreiche Therapie kann haben wer sich darauf einlässt, durchhält und auch gewillt ist hart zu arbeiten d.h. zum Teil heftigen Konfrontationen ausgesetzt zu sein. Es ist kein Zuckerschlecken, aber die Welt außerhalb des Sitzungszimmers ist es auch nicht und darauf will sie hinaus und Probleme können nicht ergründet und gelöst werden, wenn man mit Samthandschuhen angefasst wird. Das ist im Verlauf belastend und zahlt sich erst am Ende aus, dann aber richtig!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut und uneingeschränkt nicht zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2006 bis Januar 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man offen und gewillt ist, sich auf die Therapie einzulassen, dann ist Sie eine gute Wahl. Ich denke für viele ist Sie eine unangenehme Person, nicht so freundlich und herzlich - aber muss Sie das, muss Sie Freund sein oder ein echter Aussenstehender. Wenn man merkt wo Sie hin will und das Ihre Art auch ein Ziel verfolgt, dann kann man Ihr die Komentenz nicht mehr abstreiten. Man muss schon mitarbeiten und seine Hausaufgaben machen. Die Zeit, was viele angesprochen haben, ging mal schnell, aber auch mal langsam vorbei - je nach Thema und schwere des Punktes. Mir hat Sie geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Dezember 2003

Frau Dr. Lukas ist eine höchst kompetente und professionelle Therapeutin. Als Therapierfahrener mit einigen Vergleichsmöglichkeiten, kann ich diese Therapeutin nur empfehlen. In meinen Sitzungen empfand ich Sie als Frau mit einem sehr klaren Blick. Sie ist freundlich, dennoch direkt und wahrt die professionelle Distanz, welches ich sehr schätze!

Ich persönlich kann keinen Kommentar unterstützen, in welchem man Frust darüber auslässt, dass die Therapeutin deutlich zu verstehen gibt, dass man andere Sitzungen durch zu zeitiges erscheinen nicht stören sollte. Es wird zu Anfang jeder Therapie darauf hingewiesen, nicht eher als 5 min vor der Sitzung zu kommen. Mich persönlich würde dies während der Behandlung auch stören.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis August 2009

Eine Therapeutin mit nur kurzer Wartezeit auf den Ersttermin, da war ich erst mal überrascht, aber nun weiß ich auch warum.
    Unfreundliche Therapeutin, nur alle 3 Wochen Termine bekommen, Stunden wurden oft eher abgebrochen wenn man sich als Patient nicht ausreichend öffnen und erzählen konnte.
    Hatte ich morgens als erste Patientin einen Termin und war auch nur 10 Minuten eher da und klingelte an ihrer Praxis, so traf ich sie nicht an, weil sie noch nicht da war und immer erst kurz vor knapp in die Praxis kam. Einmal kam ich 15 Minuten früher zu einem Termin, klingelte und störte wie sie sagte einfach ihre Therapiestunde, woraufhin sie mich derart bösartig beschimpfte.
    Ich kann diese Therapeutin absolut nicht weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Beschreibung
    Es fanden lediglich Vorgespräche zur eventuellen Aufnahme einer Therapie statt.Im Rahmen dieser allerdings war der eigentliche Gesprächsverlauf recht zäh. Das Therapiezimmer (Untersuchungszimmer) war mit Weihrauch oder ähnlichem verräuchert , so das ich als (frischer) Nichtraucher sofort Atemnot bekam . Es wurde von Fr. Dr. im verlauf sehr auf die Zeit geachtet , so dass man ständig das Gefühl hatte es geht nicht um meine , sondern nur um zeitliche Probleme.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2002 bis Juni 2006

Ich empfand mich selbst als eisige Wand und hatte Bedenken, dass ich mich wieder nicht öffnen könne. Es dauerte auch sehr lange bei mir, aber Frau Dr. Lukas gab mir die Zeit, die ich brauchte. Die Sitzungen empfand ich sehr unterschiedlich: es gab Stunden in denen ich die Ausstattung anstarrte und nichts sagen konnte und innerlich total zu war. Es gab aber auch genauso Stunden in denen ich durch ihre Art Mythen und Märchen mit einfließen zu lassen, mich angesprochen fühlte, zuhause darüber nachdachte und in der darauffolgenden Therapiestunde etwas dazu sagen konnte.

Anfänglich irritierte es mich etwas, selbst darauf kommen zu "müssen" was ich eigentlich will, weil ich dachte, dass ich deshalb doch bei der Therapie bin, aber jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass dies genau richtig für mich war, damit ich lerne auf mich zu hören und genau hinzugucken was ich will und nicht mich von jemanden abhängig mache und dann warte was er denn meint. Dies fließt zwar auch mit ein, ist aber nicht der Boden, der Boden bin ich selbst.

Ich kann sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass das Therapeuten-Klienten-Verhältnis genau gepasst hat, davor war ich bei sechs anderen Therapeuten wo es nicht so passte und ich mich nicht verstanden fühlte.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CipralexDepression, Angststörungen

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Juni 2008

Es fanden lediglich Vorgespräche zur eventuellen Aufnahme einer Therapie statt.Im Rahmen dieser allerdings war der eigentliche Gesprächsverlauf recht zäh. Trotz mehrmaligem Nachfragen war es nicht möglich, nähere Informationen über Arbeitsweise der Therapeutin oder einen möglichen Therapieverlauf zu bekommen.Fragen wurden oft mit gehaltlosen Gegenfragen \"gekontert\".SChnell entstand der Eindruck, es bestünde kein wirklich Interressse an einer Kooperation bei der \"Gegenseite\".Man bekam das Gefühl, der Patient müsse mehr zur Therapeutin passen als umgekehrt.Vorsichtiger Verdacht schwierige Fälle sind zu unbequem???

Krankheiten, die Dr. med. Ricarda Lukas behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Ricarda Lukasverschrieben hat

Cipralex, Fluvoxamin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ricarda Lukas,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ricarda Lukas