Gewichtszunahme bei Neo-Eunomin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Neo-Eunomin

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Neo-Eunomin. Bei 16% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Neo-Eunomin.

Neo-Eunomin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Neo-Eunomin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Neo-Eunomin:

Neo-Eunomin für Verhütung, Akne, fettiges Kopfhaar mit Libidoverlust, Hauttrockenheit, Migräne, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautveränderungen

Absoluter Libidoverlust- wozu die Pille nehmen, wenn ich sowieso NULL Lust auf Sex habe? Sehr trockene, schuppige Haut. Migräneanfälle mind. 2 mal in der Woche, die ich nur mit 2 Ibuprofen auf einmal bekämpfen konnte. Aspirin wirkte gar nicht. Gewichtszunahme (trotz 3xWo Sport und kohlenhydratarmer Ernährung) ca 15 kg. Entwicklung starker Cellulite an Po und Oberschenkeln. Nach Absetzen der Pille vor 6 Monaten: meine Haut sieht wie zu schlimmsten Teenagerzeiten aus. Meine Haare fallen büschelweise aus. Vorne an der Stirn habe ich richtige Geheimratsecken. Das ganze wurde mir vom Endokrinologen damit erklärt, dass NeoEunomin die Androgene im Körper unterdrückt. Nun kommt mein Hormonhaushalt wieder in Schwung und die Androgene schlagen mit voller Kraft zu. NeoEunomin? Nie wieder. Ich würde auch nie wieder irgendein hormonelles Verhütungsmittel einnehmen (aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen). Nach Absetzen der Pille kommt die Lust langsam wieder zurück, die Haut ist weniger schuppig. Ich hatte in den 6 Monaten seit Absetzen der Pille keinen einzigen...

NeoEunomin bei Verhütung, Akne, fettiges Kopfhaar

NeoEunominVerhütung, Akne, fettiges Kopfhaar5 Jahre

Sehr trockene, schuppige Haut.

Gewichtszunahme (trotz 3xWo Sport und kohlenhydratarmer Ernährung) ca 15 kg.

Entwicklung starker Cellulite an Po und Oberschenkeln.

Ich hatte in den 6 Monaten seit Absetzen der Pille keinen einzigen Migräneanfall mehr!!!
Auch die Cellulite wurde deutlich besser, sie ist zwar nicht weg, aber deutlich weniger geworden.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Neo-Eunomin für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Hautveränderungen

Absoluter Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Cellulite

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo EunominVerhütung, Akne4 Jahre

Absoluter Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Cellulite

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, unreine haut mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schmerzen in der Brust

Oh man, die war echt fies. Ich hatte innerhalb von 48 h super tolle Haut und meine Brüste wuchsen enorm. Das wars aber auch. Ich lagerte unermüdlich Wasser ein und konnte mir jeden Tag dabei zusehen wie ich immer dicker wurde (und dabei immer weniger aß), selbst meinem Partner fiel das sehr auf. Ich war nur noch verzweifelt. Zudem hatte meine Fitness extrem gelitten, alle paar Meter musste ich anhalten um Luft zu holen und bekam Schmerzen im Brustkorb. Ich setzte diese Pille nach 5 Tagen mit 3 kg mehr auf der Waage wieder ab. Mein Gewicht regulierte sich innerhalb weniger Tage wieder nach unten und die Schmerzen ließen nach.

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, unreine haut

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, unreine haut5 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Akne, zur Einleitung der Menstruation mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Schmierblutungen, Nierenschmerzen

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen. Bei einer Hormonuntersuchung kam raus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, was das Ausbleiben der Tage sowie eine mittelschwere Akne zur Folge hat(te). erster Monat sehr schlecht vertragen: - Ständige Übelkeit (morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen) - Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte) - enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme) - Unterleibsschmerzen - Unterleibkrämpfe - Schwindel - Schmierblutungen - Nierenstechen nach der Einnahme zweiter Monat (derzeit) Besserung: - verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne.. - Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert - gesteigerten Appetit durch gezielte Beobachtung des Essverhalten gehemmt (Ernährungstagebuch) - Kopfschmerzen & Schwindel seltener Minus: - Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen! - Preis Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette. Fange nächsten Monat damit an :)

Neo-Eunomin bei Akne, zur Einleitung der Menstruation

Neo-EunominAkne, zur Einleitung der Menstruation40 Tage

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen.

erster Monat
sehr schlecht vertragen:
- Ständige Übelkeit
(morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen)
- Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte)
- enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme)
- Unterleibsschmerzen
- Unterleibkrämpfe
- Schwindel
- Schmierblutungen
- Nierenstechen nach der Einnahme

zweiter Monat (derzeit)
Besserung:
- verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne..
- Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert
- Kopfschmerzen & Schwindel seltener

Minus:
- Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen!
- Preis

Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette.
Fange nächsten Monat damit an :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Verhütung, Zyklusprobleme mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Neo-Eunomin bei Verhütung, Zyklusprobleme

Neo-EunominVerhütung, Zyklusprobleme15 Monate

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Polycystische Ovarien mit Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen im Körper

Leider war diese Pille mein persönlicher Alptraum. Mein FA hat sie mir verschrieben, da ich aufgrund des PCOSs (trotz einer anderen Pille) seit über einem halben Jahr keine Regelblutung mehr hatte. Ich erhielt ein Rezept über ein Viertel Jahr, wofür ich stolze 50 Euro hinblätterte. In der ersten Woche fühlte ich mich anders, keine Schmerzen oder sonstigen Auffälligkeiten, einfach nur anders. Ab der zweiten Woche bemerkte ich eine Größenzunahme der Brüste. Ich muss dazu sagen das ich diesem Jahr eine Ernährungsumstellung hinter mir habe und stolze 10 Kilo abgenommen habe. Meine BHs standen weg, die Klamotten waren alle zu gross. In Null komma nichts füllte ich meine BHs und die Klamotten wieder aus. Habe Neo Eunomin 6 Wochen eingenommen und 7 Kilo, bei gleichem Essverhalten, zugenommen. Ich könnte heulen! Zudem kamen, Kopfschmerzen, Übelkeit, massive Müdigkeit (trotzdem nachts schlaflos oder Alpträume), Antriebslosigkeit, Gereiztheit und in der letzten Woche dann massive Wassereinlagerungen mit zugeschwollenen Augen und Atemnot. Hab die Pille sofort abgesetzt und werde so...

Neo-Eunomin bei Polycystische Ovarien

Neo-EunominPolycystische Ovarien6 Wochen

Zudem kamen, Kopfschmerzen, Übelkeit, massive Müdigkeit (trotzdem nachts schlaflos oder Alpträume), Antriebslosigkeit, Gereiztheit und in der letzten Woche dann massive Wassereinlagerungen mit zugeschwollenen Augen und Atemnot. Hab die Pille sofort abgesetzt und werde so schnell denke ich keine mehr einnehmen. Mein Körper muss sich jetzt erst einmal rebooten.

Geburtsjahr:1987

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Juckreiz

Nachdem ich nach der 1 Pille Lamuna 20 furchtbare Stimmungsschwankungen erlitt und daraufhin zur Neo eunomin gewechselt habe und diese wie es scheint zunächst gut vertragen habe. Die Nebenwirkungen kamen erst später, rückwirkend kann ich sagen, würde ich dieses Präparat keinem empfehlen. Über 7 Jahre habe ich mit der Pille verhütet und kann nun nach dem Absetzen sagen, was die Pille alles in meinem Körper beeinflusst hat. Die Zunahme vom eigenen Körpergewicht kam wirklich schleichend bei mir, nach dem Absetzen der Pille ( Ca 3 Monate nun) habe ich deutlich im Brust und Hüftbereich abgenommen. Ein Leiden was ich überhaupt nicht mit der Pille verband war der leidige Juckreiz der unerklärlicherweise anfing und mir Hautärzte, sowie andere Ärzte nicht sagen konnten woran es lag, man Schätzte auf eine Unverträglichkeit oder das als anZeichen für ein schwaches Immunsystem. So nahm ich neben der Pille regelmäßig ( teils täglich) Anti Histamin Tabletten um den Juckreiz entgegen zu wirken, weil dieser nicht mehr auszuhalten war. es besserte sich mit der Zeit, aber ging nie wirklich weg,...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung7 Tage

So nahm ich neben der Pille regelmäßig ( teils täglich) Anti Histamin Tabletten um den Juckreiz entgegen zu wirken, weil dieser nicht mehr auszuhalten war. es besserte sich mit der Zeit, aber ging nie wirklich weg, bis ich die Pille abgesetzt habe und seitdem nicht mehr den Bedarf an den Anti Histamin Tabletten habe. Somit denke ich, liegt ein Zusammenhang mit dem Juckreiz und der Pille deutlich vor und der juckreiz war evtl ein alarmierendes Signal dafür, dass es meinem Körper nicht gut geht oder etwas nicht stimmt.
ebenfalls hat die Pille meine Erkrankung Otosklerose immens begünstigt, sodass mein Hörvermögen in den letzten Jahren rapide abgenommen hat.
Deswegen NIE WIEDER die Pille...

Geburtsjahr:1992

Neo-Eunomin für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Neo Eunomin gegen Akne und bin begeistert,zwei Monate nehmen und man hat keine mehr.Gibt bei mir nur einen Nachteil,das ich an Gewicht zugenommen habe.( 6kg )

Neo-Eunomin bei Gewichtszunahme

Neo-EunominGewichtszunahme2 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Brustvergrößerung, Gewichtszunahme

Normalerweise nehme ich keine Hormone ein, mußte diese Pille aber 1 Monat lang nehmen und habe in dieser Zeit 3 Kg zugenommen, bei gleichem Essverhalten und viel Sport. Die Brüste haben sich um 1 Körbchengröße vergrößert. Ich treibe allgemein sehr viel Sport und habe eine weibliche, doch athletische Figur, nun haben sich in kurzer Zeit Körperformen bei mir entwickelt, die meine Hosen im Bauch-Hüft-Beinbereich haben enger werden lassen. Noch nie habe ich eine so radikale, schnelle Reaktion auf ein Hormonpräparat gehabt.

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Neo-Eunomin für Verhütung mit Gewichtszunahme

Ich habe durch das Metoprolol etwas zugenommen,was bei Betablockern aber so üblich ist.Dafür ist mein Blutdruck stabil und meine Lebensqualität viel besser!

Neo-Eunomin bei Verhütung

Neo-EunominVerhütung-

Neo-Eunomin für Akne mit Gewichtszunahme

Neo-Eunomin bei Akne

Neo-EunominAkne6 Monate

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Neo-Eunomin. Davor habe ich ein regelrechtes Pillen-Tyrannium durchgemacht. Begonnen habe ich im Alter von 16 Jahren mit der Valette 4 Jahre, 3 Jahre Pillenpause wg. "Hormonbefreiung" - großer Fehler, da plötzlich schlimme Akne - ich war ein pickelfreier Teenager, auch vor der Valette! Dann 1 Jahr Novial - Haut wurde nicht besser, danach 2 Jahre Yasmin mit totalem Libidoverlust und Horror-Haut, darauf folgte wieder 6 Monate Valette - ging gar nicht mehr - Akne ging zurück aber plötzlich Depris + Migräne, Libido blieb noch aus, weiter gings mit 6 Monate Nuva-Ring - totale Stimmungsschwankungen + unangenehmer Ausfluss, Akne kam wieder + fettige Haare, Libido immer noch weg, FA empfohl mir daraufhin 1 Jahr die Cyproderm - Akne nur mäßig besser + extreme Gewichtszunahme, Libido nun endgültig im Keller; zwischendrin verlor ich schon fast die Geduld und war schier am Verzweifeln; bevor ich zur Neo-Eunomin kam, hatte ich nach Cyproderm noch 1 1/2 Jahre die Belara genommen, die ich wirklich gut vertragen habe (Libido ist zurückgekommen) bis auf die ausbleibende Wirkung auf meine Akne - die mich mit zunehmenden Alter immer mehr störte, naja und Haarausfall hatte ich auch plötzlich vermehrt. Zum Glück habe ich nach dieser Odysee noch einen letzten Versuch gestartet mit der Neo-Eunomin und bin nach 10 Jahren Akne endlich nach nur 6 monatiger Einnahme pickelfrei, Libido jetzt in höchstform bei gleichem langjährigen Partner ;-), kein Haarausfall mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Depris, keine Migräne. Einziger kleiner Makel: 3 Kilo zugenommen - was aber auch mit Rauchentwöhnung vor 1 Jahr zusammenhängen kann. Deshalb 5 Sterne und meine Empfhehlung!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme

habe diese pille 6 monate wegen zyklusstörungen genommen. in dieser zeit habe ich ganze 6 kilo zugenmommen, trotz diät gegen ende des einnahmezeitraums. nach dem absetzen verlor ich alle kilos von alleine, ohne ernährungsumstellung oder sport. hatte außerdem sehr stark meine tage, viel schmerzhafter und ergiebiger als ohne die pille.

Neo-Eunomin bei Zyklusstörung

Neo-EunominZyklusstörung6 Monate