Konzentrationsschwierigkeiten bei Cetirizin

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 2% ist Konzentrationsschwierigkeiten aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigkeiten bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigkeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigkeiten auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigkeiten bei Cetirizin:

Cetirizin für Heus mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Am Abend nehme ich eine Tablette, um mich für den nächsten Tag zu "präparieren". Schlafen kann ich nach der Einnahme wie ein Stein. Trotzdem sind morgens die Augen verklebt und ich habe das Gefühl als würde ich sie nicht richtig auf bekommen. Außerdem sehe ich im ersten Moment alles verschwommen. Den ganzen Tag bleibt dann so ein benommenes und schwindeliges Gefühl. Als ob mein Hirn nicht richtig wach werden würde. Nießen und Nase putzen muss ich trotzdem den ganzen Tag. Aber die Atmung und die Augen werden besser. Wenn es regnen soll nehme ich die Tabletten nicht, damit ich wenigstens ein paar Tage "klar" habe.

Cetirizin bei Heus

CetirizinHeus5 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.04.2016

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

3 Tage eingenommen -Kopfschmerzen -starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf) -sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!) -Niedergeschlagenheit So muß sich wohl eine Depression anfühlen.... Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Tage

3 Tage eingenommen
-Kopfschmerzen
-starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf)
-sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!)
-Niedergeschlagenheit
So muß sich wohl eine Depression anfühlen....
Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 15.03.2016

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme Ceterizin-haltige Präparate schon seit 35 Jahren. Früher habe ich Ceterizin sehr gut vertragen, die Allergie-Symptome waren nahezu verschwunden. Seit einigen Jahren werde ich nach der Einnahme unheimlich müde, so als würde ich Schlaftabletten einnehmen. Woren liegt das? Wurde die Rezeptur geändert?

Ceterizin bei Allergie

CeterizinAllergie20 Jahre

Ceterizin

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 28.09.2015

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Eingetragen am 16.06.2015

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit

Hallo, ich habe gestern Abend um ca. 18:30 eine Tablette Cetirizin eingenommen. Etwa 15 Minuten später wurden meine Augenlider sehr schwer und ich war extrem müde. Ich dachte mir, dass es Einbildung sein müsste, da ich ja im Vorfeld darüber gelesen habe, dass das Medikament Müdigkeit auslösen kann. Die Nacht war ok, ich hab geschlafen wie ein Stein, ohne Heuschnupfensymptome, die hab ich aber so auch nicht in der Nacht. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hatte leichte Kopfschmerzen und meine Augen waren immer noch sehr schwer. Normalerweise hüpfe ich sofort aus dem Bett und bin hellwach. Aber das gelang mir nicht so ganz. Dafür konnte ich im Garten frühstücken, was unmöglich war die Tage zuvor mit Heuschnupfen. Das war ganz angenehm muss ich sagen. Außerdem war meine Atmung freier, meine Augen haben nicht mehr gejuckt. Genießt habe ich aber trotzdem. Jetzt im Laufe des Vormittags fallen mir verstärkt die Nebenwirkungen auf. Meine Augen sind nach wie vor schwer, und es gelingt mir nicht ganz, etwas zu fokussieren, ich sehe verschwommen, was ich sonst nie habe, bin...

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Hallo,

Jetzt im Laufe des Vormittags fallen mir verstärkt die Nebenwirkungen auf. Meine Augen sind nach wie vor schwer, und es gelingt mir nicht ganz, etwas zu fokussieren, ich sehe verschwommen, was ich sonst nie habe, bin müde, unkonzentriert und mir ist leicht schwindlig/übel. Das geht mit Sicherheit von dem Augenproblem aus.

Bisher wusste ich nicht was es bedeuten soll, wenn die Leute schreiben, sie fühlen sich wie hinter einem Schleier oder benebelt. Dank Cetirizin habe ich davon jetzt eine genaue Vorstellung ;)

Also, das war die erste und letzte Tablette Cetirizin, die ich genommen habe. Der Heuschnupfen ist zwar echt anstrengend, und nervig, aber diese Nebenwirkung, wenn sie auch nicht so extrem und schlimm sein mögen, flößen mir mehr Angst ein, als mir gut tut. Beim Heuschnupfen weiß ich wenigstens woran ich bin und ich möchte nicht herausfinden, was eine nächste Tablette Cetirizin bei mir auslöst.

Heuschnupfen, ich komme *freu* :))

Eingetragen am 13.06.2015

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren in den Monaten der Gräser. Symptome sind weg, aber jetzt seit zwei Wochen habe ich Schwindel, Sehstörung, Übelkeit und Unkonzentriertheit. Ausserdem starke Blähungen! Hoffe es geht schnell weg nach dem Absetzen!

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie3 Jahre

Ausserdem starke Blähungen!

Hoffe es geht schnell weg nach dem Absetzen!

Eingetragen am 05.05.2015

Cetirizin für Allergie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Mundtrockenheit

Cetirizin hat bei mir starke Müdigkeit, Ruhigstellung (Sedierung), Antriebslosigkeit hervorgerufen. Ich kann mich schlecht konzentrieren und habe das Gefühl das ich tagsüber etwas träume. Auch beim Autofahren bin ich müde und empfinde das meine Aufmerksamkeit etwas gedämpft ist. Auch leide ich unter Schlaflosigkeit, Aggressivität und Mundtrockenheit. habe die Dosis auf eine halbe Tablette morgens und eine halbe Tablette Abends umgestellt. Etwas besser. Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie7 Tage

Etwas besser.

Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

Eingetragen am 21.04.2015

Cetirizin für Allergie Katzen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme Cetirizin nur an einzelnen Tagen, wenn ich meine Freundin besuche, die drei Katzen hat, weil ich auch gerne mit diesen schmuse. Es hilft ganz gut, allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung damit. Was ich trotzallem sehr schnell bemerkt habe, dass ich sehr müde werde und ich in der Arbeit fast vorm PC eingeschlafen wäre obwohl ich nur eine Tablette nach sehr langer Zeit genommen habe. Als Dauermedikation wäre das schwierig.

Cetirizin bei Allergie Katzen

CetirizinAllergie Katzen-

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Cetirizin hilft mir bei den schlimmen Heuschnupfen-Tagen sehr gut. Da ich davon allerdings extrem müde werde und mich in der Arbeit nur mehr schwer konzentrieren kann, nehme ich es nur ein, wenn ich die Allergie-Symptome (juckende Augen, Kratzen im Hals, Niesen, laufende Nase) kaum mehr aushalte.

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

sehr kleine, einfach einzunehmende Tablette. Innerhalb 2Stunden merkbare Verbesserung des Kribbeln in der Nase und des Augenbrennens, aber nach etwa 3-4Stunden setzt die, bei mir extreme, Müdigkeit ein. Körperliche Betätigung fühlt sich dreifach schwerer an.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

sehr kleine, einfach einzunehmende Tablette.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2012

Cetirizin für Hausstauballergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Depressive Verstimmungen

Cetirizin hat gegen die allergischen Beschwerden sehr gut geholfen. Da meine Allergiebeschwerden allerdings nicht so schwer waren, lohnte es sich nicht die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Ich hatte die hier schon oft beschriebene Muedigkeit, konnte mich nicht mehr konzentrieren und hatte Schwindel beim Aufstehen und Gehen. Zudem war ich waehrend der Einnahme sehr traurig! Hab das Meidkament dann abgesetzt, Wirkung hat nur langsam nachgelassen.

Cetirizin bei Hausstauballergie

CetirizinHausstauballergie6 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2011

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen. Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen. Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2011

Cetirizin für Insektenstiche, Juckreiz mit Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Atemnot

Cetirizin ratiopharm half zwar gegen den Juckreiz, hatte aber bei mir schwere Nebenwirkungen: Herzrasen und Herzstolpern, Bluthochdruck, Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwäche, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwäche, Atemnot. Nach Absetzen verschwanden all diese Symptome.

Cetirizin ratiopharm bei Insektenstiche, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmInsektenstiche, Juckreiz7 Tage