Libidoverlust bei LAMUNA

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament LAMUNA

Insgesamt haben wir 204 Einträge zu LAMUNA. Bei 33% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei LAMUNA.

Wo kann man LAMUNA kaufen?

LAMUNA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

LAMUNA wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LAMUNA wurde bisher von 56 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei LAMUNA:

LAMUNA für Verhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerz

Grundsätzlich erfüllte die Pille ihren Zweck - ich wurde nicht ungewollt schwanger. Die Nebenwirkungen wurden jedoch von Jahr zu Jahr schlimmer. Bevor ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nahezu jeden Tag Kopfschmerzen. Und meine Lipido ging gegen 0. Die Kopfschmerzen waren unmittelbar nach dem Absetzen wie weggeblasen. Mit der Lipido hat´s hier leider etwas länger gedauert, aber auch hier gehts langsam Bergauf.

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung8 Jahre

Die Nebenwirkungen wurden jedoch von Jahr zu Jahr schlimmer.
Bevor ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nahezu jeden Tag Kopfschmerzen.
Und meine Lipido ging gegen 0.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.10.2021

LAMUNA für Menstruationsbeschwerden mit Libidoverlust, Übelkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Die aufgelisteten Nebenwirkungen sagen schon alles. Ich frage mich immer eine Frage!! Wie und wonach entscheiden Ärzte welche pille eingesetzt werden sollte! Wieso verlieren Ärzte so viel Respekt und nehmen uns Patienten nicht mehr ernst? Wir nehmen alles an und denken diese Ärzte wollen uns helfen, wir vertrauen. Ich tues das nicht mehr.

Lamuna bei Menstruationsbeschwerden

LamunaMenstruationsbeschwerden10 Monate

Eingetragen am 27.12.2018

LAMUNA für Verstärkte Migräne mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich nehme diese Pille erst seit 3 Monaten und mir fallen erheblichen Nebenwirkungen auf.. zuerst wurde meine Migräne bestärkt, normalerweise hatte ich 1-2 mal im Jahr eine Attacke, diesen Monat hatte ich allerdings ganze 3... als wäre das nicht genug, überfiel mich die Lustlosigkeit und die Schmerzen beim geschlechtsverkehr .. ich hatte das so in der Form noch nie und bin sehr erschrocken.. werde die Pille jetzt sofort absetzen! Nicht empfehlenswert..

Lamuna bei Verstärkte Migräne

LamunaVerstärkte Migräne3 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.11.2018

LAMUNA für Empfängnisverhütungng mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depression

Habe die Lamuna 20 7jahre lang eingenommen in denen auch alles gut verlief,jedoch wurde es zum Schluss unterträglich. Ich litt an einer ausgeprägten Depression Stimmungsschwankungen extremen Haarausfall und Libidoverlust. Meine FÄ empfahl mir jz ein Jahr nach Pillenpause die Zoely mit der ich am Freitag beginne,bin sehr gespannt wie sich das äußern wird.

Lamuna bei Empfängnisverhütungng

LamunaEmpfängnisverhütungng7 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.06.2018

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich habe Lamuna 20 das erste mal mit 17 bekommen. Mit 18 fing es an, dass ich während der periode leichte bis starke, Depressionen hatte, welche ich zuerst aber nicht auf die pille zurück führte. ansonsten wirkte sich die pille die ersten 5 Jahre positiv auf mich und meinen Körper aus. Heute bin ich 24 und habe 1 1/2 blister in den müll geworfen. Die pille macht mich krank. Zum ende letzten Jahres fing es an mit leichter Trockenheit und deutlich weniger lust und immer stärker werdenden Depressionen auch außerhalb der Mens. Bis zum beginn diesen Jahres verschlimmerte sich mein zustand enorm. Immer wieder betonte ich beim Arzt das ich die pille als Ursache vermute. Immer wieder wurde dies aber verneint und mir gesagt das die lamuna so was EIGENTLICH nicht auslöse. Pustekuchen. Habe sie dann einfach abgesetzt und bereits 10 tage nach dem absetzen ging es mir tag für tag besser. Nie mehr lamuna 20 !!!

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.09.2016

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brustspannen

Habe diese pille mit 16 bekommen und war meine erste. Eigentlich habe ich die Pille schon gut vertragen aber letztendlich wurde der Libidoverlust so schlimm, das ich es nicht mehr aushielt. Denke das die für mich auch zu stark dosiert war. Letztendlich hat sich auch ein fibroadenom entwickelt, wo ich mir mittlerweile sicher bin das es mit der Einnahme der Pille zu tun hat. Hab natürlich keinen Beweis dafür und FA ziehen das gar nicht in Erwägung das es da eine Verbindung geben könnte, Hauptsache die verschreiben die weiter. Ursache interessiert nicht. Hab die dann abgesetzt und 2 Jahre keine genommen, fibroadenom hat sich aber nicht verändert, deswegen 100%ig kann ich es nicht sagen, ob es mit der Pille zu tun Hat. Mittlerweile hab ich es auch entfernen lassen. Nehme jetzt ne niedriger dosierte und einer der zweiten Generation. Beachtet immer das Thromboserisiko. LAMUNA 30 IST EINE PILLE DER 3.GENERATION. Wäre mir das früher so bewusst gewesen bzw hätte man viel mehr darüber aufgeklärt hätte ich die vielleicht eher abgesetzt. Ist aber alles gut gegangen. Kann die Einnahme...

Lamuna 30Empfängnisverhütung-

Nehme jetzt ne niedriger dosierte und einer der zweiten Generation.
Beachtet immer das Thromboserisiko. LAMUNA 30 IST EINE PILLE DER 3.GENERATION. Wäre mir das früher so bewusst gewesen bzw hätte man viel mehr darüber aufgeklärt hätte ich die vielleicht eher abgesetzt. Ist aber alles gut gegangen. Kann die Einnahme nicht empfehlen aber jeder Körper reagiert anders.

Geburtsjahr:1988

Haarausfall
Gewichtsabnahme
Libidoverlust

Eingetragen am 28.10.2015

LAMUNA für Verhütungsschutz mit Libidoverlust, Haarausfall, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

- Libidoverlust - Haarausfall - unreine Haut - Gewichtszunahme

Lamuna bei Verhütungsschutz

LamunaVerhütungsschutz-

- Libidoverlust
- Haarausfall
- unreine Haut
- Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.09.2015

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Depression, Libidoverlust

Ich habe die Lamuna30 jetzt ein Jahr genommen und vor 2 Wochen abgesetzt und kann sie vorweg nicht weiter empfehlen! Vor der Lamuna hatte ich die Belara(??), die ich ebenfalls nicht vertragen habe. Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen, schilderte ihr mein Problem. Daraufhin bekam ich die Lamuna. Am Anfang war alles gut! Dann bekam ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bald danach verlor ich das Gefühl für den Sex, ganz einfach Taubheit. Nach einer gewissen Zeit verlor ich den Bezug auf meinen Körper, starke Depressionen, ich fühlte mich nicht mehr wohl! Ich ging zu meiner Frauenärztin wegen den Schmerzen und dem fehlenden Lustgefühl. Als Antwort bekam ich "Frau ........, manchmal liegt es an einem selber, sie haben die Pille ja schon gewechselt gehabt". Mit dem "Aufbauenden" Worten habe ich sie dann weiter genommen, bis vor 2 Wochen, da habe ich sie endlich abgesetzt. Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, eventuell werde ich sie wechseln!...

LamunaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Daraufhin bekam ich die Lamuna.
Am Anfang war alles gut!
Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist.

Natürlich wirkt sie bei jedem anders, aber nach den ganzen Kommis hier fühlt man sich nicht mehr alleine mit diesen Beschwerden und es baut auf, dass man doch nicht ganz bekl**** ist!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 18.01.2015

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Nach vier Jahren lamuna 20 kann ich nur davon abraten. Ich habe in dieser Zeit 13 Kilo zugenommen, hatte keine Lust auf Sex (Libidoverlust) und hatte mit der Zeit häufig starke Kopfschmerzen. Nach jetzt gerade einmal zwei Zyklen ohne lamuna bin ich bereits drei Kilo leichter (ohne Ernährungsumstellung/ mehr Sport o.ä.) der Libidoverlust lief schleichend, genau wie die anderen Nebenwirkungen. Daher kennt man es mit der Zeit gar nicht mehr anders, der Unterschied zu jetzt ist wie Tag und Nacht. Kann von der Pille nur abraten!

LamunaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Kann von der Pille nur abraten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.09.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannen, Fingernagelbrüchigkeit, Hautunreinheiten, Depression

Gewichtszunahme,Kopfschmerzen,Launenhaftigkeit,sehr starker Libidoverlust,gereiztheit,Heisshunger, Müdigkeit,Schmierblutungen,Brustspannen,brüchige Fingernägel,Hautunreinheiten im Gesicht,Depressionen.Werde sie nun absetzen und nach einer anderen Alternative suchen,da fast alle Frauen gleiche Symtome berichten.

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

LAMUNA für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit

Habe vor 6 monaten meinen Sohn bekommen.Nehme seit 2 monaten diese pille... ich habe seit Wochen panik, dass ich wieder schwanger wäre, da ich eine solche extreme übelkeit wie in meiner schwangerschaft bekommen habe ... da ich nicht wieder schwanger bin, wird es an dieser Pille liegen. bevor ich sie genommen habe, ging es mir hervorragend !!!...die lust auf sex ist nicht mehr vorhanden - für mich nicht der sinn eine Pille einzunehmen, die das verursacht ist ja nicht sinn und zweck der sache!!!! werde sie sofort absetzten ...

Lamuna 30 bei Verhütung

Lamuna 30Verhütung-

Eingetragen am 20.03.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit Zwischenblutungen, Libidoverlust

Die Lamuna 20 ist eine sehr gut verträgliche Pille, ich habe weder Pickel bekommen, noch kann ich meine 5 Kilo Gewichtszunahme der letzten 5 Jahre auf die Pille zurückführen (sondern auf mangelnde Bewegung und Studentenernährung). Die Regelschmerzen waren tatsächlich nicht mehr vorhanden, lediglich etwas Kopfweh (aber vollkommen im Rahmen). Die Einnahme ist super einfach, hinter jeder Tablette steht ein Tag drauf, man muss nur die Wochentage kennen... Leider sind bei mir im letzten Jahr schwere Zwischenblutungen aufgetreten, hat mich zunächst nicht gestört, aber dann hatte ich die letzte "Pillenwoche" vor der 7-tägigen Pause quasi schon meine Tage. Sprich 2 Wochen lang.. Absolut nicht annehmbar!! Alles in allem aber eine wirklich gute Pille und niedrig dosiert. Für mich ist es jetzt nur Zeit für einen Wechsel! Jedoch ka

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

Lamuna 20Empfängnisverhütung, Regelschmerzen5 Jahre

Jedoch ka

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Schon nach wenigen Tagen traten Kopfschmerzen auf, besonders Nachts und am Morgen. Libidoverlust nach kurzer Einnahme. Stimmungsschwankungen und fehlende Motivation. Keine Gewichtszunahme.

Lamuna 30Empfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Die ersten 2 Monate Durchbruchblutungen, danach hinsichtlich der Periode Beschwerdefrei. Meine Periode hat sich sogar in ihrer Anzahl an Tagen und Heftigkeit halbiert, ebenso schmerzfrei. Die meisten Nebenwirkungen haben sich nach 3-4 Monaten eingestellt, bis auf depressive und schwankende Stimmungsphasen sowie Libidoverlust und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Habe daher gewechselt und hoffe es bessert sich, ist aber ansonsten keine schlechte Pille und würde ich auch weiter empfehlen.

LamunaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen

Ich nehme seit Jahren verschiedene Pillen und habe keine dauerhaft vertragen. Die Lamuna 30 war bisher die schlimmste. 15 Kg Gewichtszunahme in 13 Monaten und starker Libidoverlust. Am schlimmsten waren für mich jedoch die Schmerzen beim Sex, 5 Pilzinfektionen und 1 Bakterielle Infektion in dieser Zeit. Vorher hatte ich nie Probleme mit so etwas! Ich habe sie nun seit 6 Wochen abgesetzt und verhüte mit einem Verhütungscomputer/Kondomen. Ich habe bereits 2 kg abgenommen, die Schmerzen sind weg und die Libido ist auch wieder zurück. :) Klar verträgt jede die Pille anders, aber 15 kg Zunahme sind extrem. Und über die Lamuna hört man oft von krassen Nebenwirkungen. Klar gibt es die bei jeder Pille, aber gleich mehrere Nebenwirkungen und dann auch so massiv geht gar nicht. Ich würde sie definitiv nicht weiter empfehlen!

Lamuna 30Empfängnisverhütung450 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt, aber in den letzten Jahren habe ich so gar keine Lust auf Sex, furchtbare Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen und eine Gewichtszunahme von über 20kg. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es an der Pille liegen könnte! Nachdem ich von meiner Schwester darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das von der Pille kommen kann, hab ich mich durch viele Foren gelesen mit dem Ergebnis, dass ich die Pille absetzen werde. Ich möchte auch keine andere ausprobieren, da mein Frauenarzt sagt, das würde nicht von der Pille kommen.

Lamuna 20Empfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Depression

Zu Anfang hatte ich keinerlei Probleme mit dieser Pille, aber nach 3 Jahren fing es an, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte, bis die Lust darauf vollkommen verschwunden war. Zudem kamen heftige Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hinzu. Der Tipp meiner Frauenärztin einfach "mehr Sex" zu haben, brachte mich leider auch nicht viel weiter. Aber irgendwie ist sie auch nicht darauf gekommen, dass das alles mit der Pille in Zusammenhang stehen könnte... Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die...

LamunaEmpfängnisverhütung-

Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die Lust auf Sex ist auch wieder da. Traurigerweise ist meine Beziehung an em ganzen Debakel zerbrochen, was mich umso wütender auf diese Hormonbombe macht.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme die Lamuna 30 jetzt seit ca.2 jahren und habe sie bis jetzt auch sehr gut vertragen. Seit ein paar Monaten leide ich jedoch unter Stimmungsschwankungen, fühle mich oft schlapp und habe nicht sonderlich viel lust auf Sex, was sehr schade ist. Seit der Einnahme habe ich 3kg zugenommen, die ich auch nicht mehr los werde trotz sehr viel Sport und gesunder Ernährung! Ich werde nun mal meinen FA damit konfrontieren weil es so nicht weiter gehen kann Auch meine schwester litt unter den gleichen dingen als sie die Lamuna 20 einnahm.

LamunaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Magenbeschwerden, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust

Hey, ich hab bis vor kurzem die Valette genommen, habe dann meine FA gewechselt und der war der Meinung ich sollte lieber die Lamuna nehmen, weil die keine so starken Hormone ausschüttet und das in meinem Alter besser wäre. Seit knapp 4 Monaten nehme ich sie nun schon, hatte innerhalb dieser 4 Monate 2 Magenschleimhautentzündungen, lag wegen sehr heftiger, unerklärlicher Magenbeschwerden 4 Tage im Krankenhaus, habe mind. einmal im Monat zusätzliche Zwischenblutungen, Kopfschmerzen zu Regelbeginn, ständige Übelkeit am Abend, heftige Stimmungsschwankungen, weniger Appetit und kaum noch Lust auf Sex... Mein FA war der Meinung, dass die Magenschmerzen keinesfalls von der Pille kommen könnten, warum steht es dann bei den Nebenwirkungen? Habe jetzt auf die Valette zurück gewechselt, denn mit der Pille hatte ich keine einzige Nebenwirkung!!! Ich kann die Pille leider nicht weiter empfehlen!

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Hey,

Ich kann die Pille leider nicht weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012