Libidoverlust bei Metoprolol

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 237 Einträge zu Metoprolol. Bei 3% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metoprolol wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Metoprolol:

Metoprolol für Bluthochdruck und Migräne mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, unruhige Beine, Muskelkrämpfe, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Seit mehr als 15 Jahren muß ich Beta-Blocker wegen zu hohen Blutdrucks und als Migräneprophylaxe schlucken. Verordnet wurden Beloc-zok und seit einiger Zeit Metoporol 50. Die anfängliche Dosis war eine Tablette und seit ca. 2 Jahren sollte ich 2 Tabletten nehmen. Seitdem ich Betablocker nehme, habe ich kontinuierlich zugenommen. Seit die Dosis gesteigert wurde, nahm ich etwa 10kg zu überwiegend am Bauch, was sehr unschön aussieht. Meine Eßgewohnheiten habe ich drastisch reduziert, kein Naschen, kein Alkohol (wegen der Migräne ohnehin fast tabu), wenig Fett und kleine Portionen. Ich versuche sogar Sport zu treiben aber das Gewicht steigt! Zu diesem Gewichtsproblem kommen noch massive Schlafstörungen, unruhige Beine, Muskelkrämpfe,Antriebslosigkeit, Depression und sexuelle Lustlosigkeit hinzu. Diese Beschwerden wurde u. a. als Wechseljahrsfolgen gehalten. Auf dem Beipackzettel steht ja auch kein Hinweis darauf. Leider gibt es wohl keine Alternative.

Metoprolol bei Bluthochdruck und Migräne

MetoprololBluthochdruck und Migräne15 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2012

Metoprolol für Bluthochdruck zu schneller Puls mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Zunehmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nehme 25mg einmal tgl. morgens. Der Blutdruck ist immer noch hoch und der Puls zu schnell. Mit jedem Tag der Einnahme werde ich müder. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion die mit 100µg Thyroxin tgl. behandelt wird. Mit dieser Dosierung geht es mir gut. Seit Einnahme von Metoprolol geht es mir tgl. schlechter. Die Müdigkeit ist anders als die, die ich von der Unterfunktion kenne. Nach dem Aufstehen könnte ich gleich wieder schlafen gehen. Ohne ca. 11-12 Stunden Schlaf geht zur Zeit gar nichts und am besten Nachmittags noch mal 3 Stunden. Das ist doch kein Leben. Durch die Unterfunktion habe ich ja nun schon ein ziemliches Übergewicht angesammelt aber mit dem Metoprolol rührt sich am Gewicht gar nichts mehr in Richtung Gewicht runter. Und das nach nur 10 Tagen! Wie soll es dann bei längerer Anwendung sein? Und Libido? Was ist das den?

Metoprolol bei Bluthochdruck zu schneller Puls

MetoprololBluthochdruck zu schneller Puls10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19845

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Metoprolol für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Ich bekamm Metoprolol wegen Tachykardie, Herzrhythmusstörungen. Da ich schon sowieso niedriger(zu niedrig)Blutdruck hab, die Tabletten machen mich manchmal sehr müde, obwohl ich nichts gemacht habe. Leider gibt es keine andere Substanz, die mir hilft und den Blutdruck nicht zusätzlich senkt. Facit... Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Libidoverlust... die drei Nebenwirkungen stören mich am meistens. Bei mir war das so, das ich immer wieder die Dosis steigern musste. Zur Zeit nehme ich 3 x täglich 100. Ich weiß nicht, wie lange noch, bei dieser Dosis die Wirkung hält. Gute Besserung an Alle.

Metoprolol retard-ratiopharm bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

Metoprolol retard-ratiopharmTachykardie, Herzrhythmusstörungen8 Jahre

Gute Besserung an Alle.

Eingetragen am  als Datensatz 19443

Metoprolol retard-ratiopharm

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2009

Metoprolol für Bluthochdruck mit Libidoverlust

Nehme Metoprolo seit ca. 5 Jahren, zuerst in 50mg, z.Zt. in 100mg-Dosierung. Die Wirkung war zunächst gut, lästt aber m.E. zunehmend nach. Im Verlauf der einnahme hat meine Libido jedoch spürbar nachgelassen.

Metopolol bei Bluthochdruck

MetopololBluthochdruck5 Jahre

Metopolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2008

Metoprolol für Bluthochdruck, Migräne mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Libidoverlust

Ich habe, seitdem ich Metoprolol nehme, fast 10 kg zugenommen. Ich habe nie unter Übergewicht gelitten u. war eher fast schon zu dünn. Fühle mich abgeschlagen u. extrem müde, fast depressiv, habe keine Lust mehr auf Sex!

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne

MetoprololBluthochdruck, Migräne50 Tage

Ich habe, seitdem ich Metoprolol nehme, fast 10 kg zugenommen.
Ich habe nie unter Übergewicht gelitten u. war eher fast schon zu dünn.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2008

Metoprolol für Arrhytmik mit Libidoverlust

Nach 5 Tagen Einnahme von Tambocor 100 war der Libido und jegliches Gefühl am Genital verschwunden. Ich sezte daraufhin Tambocor wieder ab, das Mindergefühl ist jedoch nach 3 Tagen noch immer da. Ich hatte hbei Bisoprolol auch schn mal einen Totalverlust der sexuellen Gefühle gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Tambocor bei Arrhytmik; Metoprolol bei Arrhytmik

TambocorArrhytmik5 Tage
MetoprololArrhytmik150 Tage

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Flecainid, Metoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2008

Metoprolol für Migräneprophylaxe mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Angstzustände

Ich bekam vor ca.3 jahren meinen ersten Migräneanfall, allerdings habe die Symptome nie der Migräne zugeordnet. Ich hatte mir anfangs nichts dabei ge- dacht, war der Meinung mir einen Virus eingefangen zu haben. Erst als sich die Anfälle häuften, ging ichzum Arzt. Das erste was ich zu hören bekam war ob ich vielleicht psychische Probleme hätte. nachdem ich dann ziemlich sauer reagiert hatte nahm mein Arzt die Beschwerden doch ernst und überwieß mich zum Neurologen. Der hörte sich meine Geschichte anund verschrieb mir darauf hin Metoprolol zur Prophylaxe, welches ich jetzt seit circa 2 Jahren einnehme. Die Migräneanfälle haben sich seitdem gebessert, aber ich habe das Gefühl, daß ich nicht mehr so belastbar bin wie früher, ich bin ständig müde, habe keine Lust zu irgendwas und in letzter Zeit schleichen sich auch fast so etwas wie Panikattacken ein. Deshalb habe ich jetzt die Tabletten einfach abgesetzt um zu sehen ob es mir dann wieder besser geht.

Metoprolol bei Migräneprophylaxe

MetoprololMigräneprophylaxe2 Jahre

Ich bekam vor ca.3 jahren meinen ersten Migräneanfall, allerdings habe die
Symptome nie der Migräne zugeordnet. Ich hatte mir anfangs nichts dabei ge-
dacht, war der Meinung mir einen Virus eingefangen zu haben. Erst als sich die
Anfälle häuften, ging ichzum Arzt. Das erste was ich zu hören bekam war ob ich
vielleicht psychische Probleme hätte. nachdem ich dann ziemlich sauer reagiert
Metoprolol zur Prophylaxe, welches ich jetzt seit circa 2 Jahren einnehme. Die
Migräneanfälle haben sich seitdem gebessert, aber ich habe das Gefühl, daß ich
nicht mehr so belastbar bin wie früher, ich bin ständig müde, habe keine Lust
sehen ob es mir dann wieder besser geht.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2008

Metoprolol für Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Blutdruckschwankungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Alpträume, Übelkeit, Lustlosigkeit

Votum 25 mg bei Bluthochdruck; Enadura 10 mg u. 5 mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Metoprolol bei Bluthochdruck

Votum 25 mgBluthochdruck6 Monate
Enadura 10 mg u. 5 mgBluthochdruck5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung14 Jahre
MetoprololBluthochdruck6 Monate

Meine SD wurde 1993 aufgrund von Knoten teilweise entfernt. Leider wuchs sie im Laufe der Jareh wieder nach. Ca. 6 Jahre hatte ich Ruhe, dann bekam ich wieder diesselben Symptome. Vorallem der Blutdruck und Herzrythmusstörungen machten mir zu schaffen. Da ich auch in den Wechseljahren war, meinten die Ärzte es wäre das Absinken der weiblichen Hormone....Aber falsch gedacht. Ich war verkehrt mit SD-Hormonen therapiert worden. Und so musste die Sd oder der Rest, was da war sich zu sehr anstrengen und wuchs..Im Krankenhaus bekam ich dann den Rest - CT mit Jod - und war dann in der Überfunktion. Herzrasen, andauernder Harndrang und schwankender Blutdruck, Druck in den Augen, manchmal Haarausfall. Ich wechselte immer zwischen Über- und Unterfunktion. Der Kalziumspielel stimmte auch nicht mehr, Osteoporose bahnte sich an und die Psyche litt. Im April d. Jahres habe ich mich dann zur Entfernung der SD entschieden. Lt. Ärzten sind nur die NSD noch drin. Zuerst tief in der Unterfunktion, dann Normalwerte und jetzt wieder Unterfunktion. Zu den oben genannten Medikamenten kam noch ein Angst lösendes Mittel hinzu. Im Ganzen habe ich 25 kg zugenommen. Ich habe jetzt Probleme mit der Muskulatur, rheumatische Beschwerden, kann nicht durchschlafen und habe Alpträume. Der Blutdruck ist wie das Wetter. Schlecht eingestellt. Zuerst 100 mg L-Thyroxin, dann 150 mg, dann 125 und jetzt 137,5 mg. So ein hin und her. Übelkeit und Lustlosigkeit sind ständiger Begleiter. Aber ein jedes Mittel kann diese NW auslösen. lt. Beipackzettel ist nichts ausgeschlossen. Und die Ärzte beachten kein Gewicht, kein Geschlecht - so wie es andere bereits beschrieben haben. Und dass viele Pat. aufgrund der SD-Entfernung mehr als 50% SB aufgrund von Rheuma haben, wurde auch nicht erwähnt. Liebe Ärzte, haltet Eure Pat. nicht für Spinner - hört auf das was sie mitteilen und versucht doch wenigstens eine erfolgreiche Therapie durchzuführen. Mit Verständnis für den Patienten und nicht nur die €Zeichen im Auge!

Olmesartan, Enalapril, Thyroxin, Metoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an