Müdigkeit bei Norspan

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Norspan

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu Norspan. Bei 26% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Norspan.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg8289
Durchschnittliches Alter in Jahren6263
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5428,62

Norspan wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norspan wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Norspan:

 

Norspan für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Hallo, ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so. Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede. Jetzt zu den NW von Norspan: nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche): Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht) was nicht weniger wird: Appetitverlust (gering ausgeprägt) Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich) ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so.
Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede.

Jetzt zu den NW von Norspan:

nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche):
Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht)

was nicht weniger wird:
Appetitverlust (gering ausgeprägt)
Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich)

ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

Eingetragen am  als Datensatz 48776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Müdigkeit Magenschmerzen Doppelbilder Schwindel Sehr gut bei starken Schmerzen,kann beim Sport gut getragen werden

norspan bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit Magenschmerzen Doppelbilder Schwindel
Sehr gut bei starken Schmerzen,kann beim Sport gut getragen werden

Eingetragen am  als Datensatz 37246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel . Wer hat ähnliche Probleme ? Gruß Josef

Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für polyneuropthie mit Müdigkeit

vorgesehene müdigkeit

norspan 10 mikrogramm bei polyneuropthie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspan 10 mikrogrammpolyneuropthie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vorgesehene müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 41858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan 10 mikrogramm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Verstopfung, Müdigkeit, Juckreiz

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

norspan bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

Eingetragen am  als Datensatz 22738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen, Blutdruckschwankungen

Liebe Leidensgenossen, ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu nichts Lust auf etwas schönes,wie z. B Reisen, Besuch von kulturellen Veranstaltungz Sauna, Sex usw. Ich lebe, so kommt es mir vor,wie in einem Traum, in einer ganz anderen Welt. Trotz der Appettitlosigkeit nehme ich zu.Ich arbeite als Verwaltungsfachwirt in einer Gemeindeverwaltung. Ich schätze ein, dass ich meine abwechslungsreiche Verwaltungsarbeit zur Zufriedenheit erfülle. Habe viele ehrenamtlicher Verpflichtungen, die mich vom Schmerzgefühl ablenken. Trotzdem, fühle mich meistens müde, schwach und sehe verschwommene Bilder. Ich weiß nicht, was ich noch gegen das starke Schmerzgefühl machen kann. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Ich wünsche Euch viele schmerzfreie Jahre. Leibe Grüße aus Thüringen

norspan bei Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu nichts Lust auf etwas schönes,wie z. B Reisen, Besuch von kulturellen Veranstaltungz Sauna, Sex usw. Ich lebe, so kommt es mir vor,wie in einem Traum, in einer ganz anderen Welt. Trotz der Appettitlosigkeit nehme ich zu.Ich arbeite als Verwaltungsfachwirt in einer Gemeindeverwaltung. Ich schätze ein, dass ich meine abwechslungsreiche Verwaltungsarbeit zur Zufriedenheit erfülle. Habe viele ehrenamtlicher Verpflichtungen, die mich vom Schmerzgefühl ablenken. Trotzdem, fühle mich meistens müde, schwach und sehe verschwommene Bilder. Ich weiß nicht, was ich noch gegen das starke Schmerzgefühl machen kann. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.
Ich wünsche Euch viele schmerzfreie Jahre. Leibe Grüße aus Thüringen

Eingetragen am  als Datensatz 36635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Chronische LWS-Schmerzen mit Müdigkeit

ich bekomme Norspan 10 - Plaster wg. chronischer Rückenschmerzen. Meine Schmerzmittelauswahl ist beschränkt, da ich HD - Patient bin. Lediglich am Tag des Pflasterwechsels tritt bei mir eine erhöhte Müdigkeit ein. Trotz Befürchtungen hat mir auch die Sommerhitze nichts ausgemacht.

norspan bei Chronische LWS-Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanChronische LWS-Schmerzen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekomme Norspan 10 - Plaster wg. chronischer Rückenschmerzen. Meine Schmerzmittelauswahl
ist beschränkt, da ich HD - Patient bin. Lediglich am Tag des Pflasterwechsels tritt bei mir eine
erhöhte Müdigkeit ein. Trotz Befürchtungen hat mir auch die Sommerhitze nichts ausgemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 55949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Syringomyelie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Juckreiz nach 3-4 Tagen an der Stelle Müdigkeit Schlappheit Unkonzentriert kann keinem Thema länger folgen- Gedanken schweifen ab erschwert extrem Autofahren aber seit 2 Jahren das Mittel mit dem ich trotz Nebenwirkung am Besten leben kann.

norspan bei Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSyringomyelie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz nach 3-4 Tagen an der Stelle
Müdigkeit
Schlappheit
Unkonzentriert
kann keinem Thema länger folgen- Gedanken schweifen ab
erschwert extrem Autofahren

aber seit 2 Jahren das Mittel mit dem ich trotz Nebenwirkung am Besten leben kann.

Eingetragen am  als Datensatz 29067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Spondylodese mit Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Verstopfung ,

Norspan 20 mg bei Spondylodese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan 20 mgSpondylodese2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Verstopfung ,

Eingetragen am  als Datensatz 18313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Norspan 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für chronische Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung

Bin oft sehr müde habe schwindel; Verstopfung, Schweiß Ausbrüche.

norspan bei chronische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanchronische Schmerzen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin oft sehr müde habe schwindel; Verstopfung, Schweiß Ausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 78307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme, Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte, ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein Arzt hat mir geglaubt,ineiner Woche 9 Kilo weg ein Haufen Elend. durch Zufall entdeckte ich im Internet Gleichgesinnte, Norspan wurde reduziert auf 5 ,ich lebe wieder mit Schmerzen aber mit weniger Nebenwirkungen

norspan bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme,
Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte,
ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein
Arzt hat mir geglaubt,ineiner Woche 9 Kilo weg ein Haufen Elend.
durch Zufall entdeckte ich im Internet Gleichgesinnte,
Norspan wurde reduziert auf 5 ,ich lebe wieder mit Schmerzen aber mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 24546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]