Gefühl ferngesteuert zu sein

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein.

Die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein trat bei folgenden Medikamenten auf

Nipolept (1/7)
Fampyra (1/55)
Cipramil (1/66)
Temesta (1/82)
Tramadol (1/538)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein bei Nipolept

innere Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Gefühl ferngesteuert zu sein bei Nipolept für Depression, Angststörungen, Unruhezustände

Nipolept bei Depression, Angststörungen, Unruhezustände

NipoleptDepression, Angststörungen, Unruhezustände-

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel, Übelkeit und heftige Benommenheit aufgetreten, obwohl ich nur eine relativ geringe Dosis bekam. Ich war gar nicht mehr richtig da und bin wie ferngesteuert herumgelaufen, das ging den meisten Patienten da so, die das Medikament bekommen haben. Zum Einschlafeb eignet es sich sehr gut, nur kann man dann auch am nächsten noch den ganzen Vormittag liegen bleiben, da es einen wie gesagt sehr benebelt. Meiner Meinung nach, stellt das Medikament nur ruhig, hilft aber kaum......Meine gewählte gute Alternative: Dipiperon!

Eingetragen am 24.10.2010 als Datensatz 29262

Berichte über die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein bei Fampyra

Gefühl ferngesteuert zu sein bei fampyra für Multiple Sklerose

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Ich nehme Fampyra seit ca. Januar 2013. Ich dachte erst ich hätte ein Schwindelgefühl. War aber nicht von dem Medikament sondern vom Rücken (Halswirbelsäule). Nur dumm dass es gleichzeitig mit der Einnahme aufgetreten ist und auch als Nebenwirkung drin steht. Ich wusste es erst gar nicht weil ich keine Schmerzen hatte und mich auch bücken konnte. Bei mir hat das Medikament irgendwie einen "Motor" in Gang gesetzt. Ich lief plötzlich wie ferngesteuert. Irgendwie automatisch - eben angetrieben durch was. Dann steht ja auch etwas von Wiederherstellung der Nervenverbindungen drin. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Verbindung von meinen Nerven zu den Bewegungen unterbrochen ist und daher so manches einfach nicht geht. Ist ja kein Wunder wenn sich was auflöst oder so, dass manches dann durch die "Weiter-Leitung" nicht möglich ist. Das scheint bei mir der Fall zu sein, dass es quasi repariert (verbunden) wird und damit ich die Dinge bewusst ansteuern kann und es dann auch ausgeführt wird. Manches geht ja nicht wenn ein Kabel defekt ist (nehme man mal z. B. ne Stromleitung). Was mir auch wichtig ist ich kann es einnehmen und muss nicht spritzen und es scheint keine Nebenwirkungen bei mir zu haben. Blut habe allerdings noch nicht untersuchen lassen. Ob es Langzeit Wirkungen, die nicht erwünscht sind gibt, weiß ich noch nicht.

Eingetragen am 15.04.2013 als Datensatz 53093

fampyra

Fampridin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein bei Cipramil

Gewichtszunahme, Gefühl ferngesteuert zu sein, Sehstörungen, Stimmungsdämpfung bei Cipramil für Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr

Ich habe durch das Cipramil 9Kilo zugenommen,in Verbindung mit dem Ciatyl fühlte ich mich wie ein Roboter,im denken sowie in den Bewegungen,total ferngesteuert. Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber...

Ciatyl-Z bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr; Cipramil bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr

Ciatyl-ZDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr120 Tage
CipramilDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr120 Tage

Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber ich stehe dafür am nächsten Tag total neben mir,laufe steif und bin abwesend.Sehe auch schlechter!
Das Cipramil vertrage ich gut,bin wesentlich ausgeglichener und die Stimmungsschwankungen haben sich gelegt!Nur bin ich sehr emotionslos geworden.Werder gut noch schlecht drauf zu sein,ist auf Dauer auch kein Zustand!

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25805

Ciatyl-Z
Cipramil

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein bei Temesta

Gefühl ferngesteuert zu sein bei Temesta für Panik, Angst, Nervosität

Temesta empfand ich als das "härteste" Benzodiazepin. Wirkt sehr schnell und sehr gut. Nebenwirkungen: Ich habe es schnell wieder abgesetzt, da andere Menschen sehr oft einen anreden, weil man total auffällt (Augen, "ferngesteuert",... Da auch der Entzug im Unterschied zu anderen Benzos sehr...

Temesta bei Panik, Angst, Nervosität

TemestaPanik, Angst, Nervosität2 Wochen

Temesta empfand ich als das "härteste" Benzodiazepin.
Wirkt sehr schnell und sehr gut.
Da auch der Entzug im Unterschied zu anderen Benzos sehr hart sein KANN, nur die relativ schlechte Empfehlung.
Als Akutmedikament sicher sehr gut!

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24711

Temesta

Lorazepam

Eingetragen am 20.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gefühl ferngesteuert zu sein bei Tramadol

Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Gefühl ferngesteuert zu sein bei Tramadol für Schmerzen (akut)

Tramadol, Tramadura kann auf den Kreislauf Auswirkungen haben, wie Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit, es hilft, aber man kommt sich vor wie Fern gesteuert!

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)-

Eingetragen am 14.01.2012 als Datensatz 40831

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gefühl ferngesteuert zu sein aufgetreten:

Übelkeit (2/5)
Benommenheit (2/5)