Schlaflosigkeit bei Azithromycin

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Azithromycin. Bei 1% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Azithromycin:

Azithromycin für Bronchitis mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Kontrollverlust, Blähungen, Ohrenklingeln, Angstanfälle, Häufiger Stuhlgang

Azithromycin 500 mg, Drei-Tage-Therapie wegen Bronchitis. Dieses Medikament ist ein ALPTRAUM. So viele Nebenwirkungen habe ich bislang bei einem Antibiotikum nicht erlebt: Blähungen, häufiger Stuhlgang - das ist vielleicht noch das, was man erwartet. Aber Schlaflosigkeit, Angstanfälle, Ohrenklingeln, Kontrollverlust sind so stark und unangenehm, dass man denkt man hätte irgendeine Psychodroge genommen. Und das Schlimmste: die Nebenwirkungen halten fast 2 Wochen nach der letzten Einnahme an. Ich bin nicht der Einzigste, siehe in diesem amerkanischen Portal über Arzneimittel-Erfahrungen: https://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=50670 (in den USA heißt Azithromycin "Zithromax"). Azithromycin is ein HÖLLENZEUG.

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 04.11.2018

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Unruhe, Benommenheit, Schlaflosigkeit

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen. Am frühen Nachmitag die erste Tablette. Zunächst Durchfall, was zu erwarten war. Am Abend dann starke Nervosität, Unruhe, Benommenheit. Erhoehter Puls & Herzschlag. Schlafen war unmoeglich, keine Ruhe. Notarzt hat später in der Nacht Beruhigungsmittel verabreicht und empfohlen auf die Weitereinnahme zu verzichten.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.03.2017

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.03.2016

Azithromycin für Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

nie wieder, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, etc. Nebenwirkung schlimmer als die Krankheit...

Azithromycin bei Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie

AzithromycinBronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

Azithromycin für Chlamydia Pneumoniae mit Harndrang, Hautschuppung, Ohrengeräusche, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit

Über eine erste Therapiephase von 30 Tagen musste ich das Medi mit Doxycylin 200mg in Kombinination gepulst alle 3 Tage einnehmen. Nebenwirkungen waren: starker Harndrang, Hautschuppungen im Gesicht und rote Flecken, starke Ohrgeräusche wie dröhnen, abends total müde und in der Nacht fand ich keinen Schlaf mehr, Antriebslosigkeit, obwohl ich Ausdauersportler und kein Bewegungsmuffel bin (5x pro Woche Training - ca. 10-12 Std.) - meine Symptome der Chlamydien verstärkten sich durch das Medikament während der Einnahmephase.

Azithromycin bei Chlamydia Pneumoniae

AzithromycinChlamydia Pneumoniae30 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Schlaflosigkeit, Unwohlsein

habe eine 3 tablettenpackung verschrieben bekommen (500mg). am ersten tag hatte ich kurz nach der einnahme ein mulmiges gefühl im magen und dachte zuerst, dass ich brechen muss, wenn es noch schlimmer wird. nach ca einer stunde war das gefühl dann weg. am zweiten tag hatte ich zuerst probleme einzuschlafen und bin dann um 4 uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, erst um ca 9 nachdem ich ca 1 stunde aufgestanden war. am 3. tag dann wieder das selbe spiel, erst konnte ich wieder nicht einschlafen, als es dann geklappt hat war ich aber nach 2 stunden wieder wach (3 uhr). habe danach vergeblich versucht wieder einzuschlafen, leider ohne erfolg. hatte ein gefühl im kopf als ob ich eine kiste energy drinks vernichtet hätte, um 7 musste ich dann eh zur arbeit. habe heute viel getrunken um das "zeug" aus dem körper zu bringen und hoffe das es heute besser klappt. seltsamer weise war ich heute aber auch nicht besonders müde. werde dieses mittel nicht mehr nehmen, da es mir nicht bekommt und ich die 3 tages behandlung nun schon hinter mir habe

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 10.01.2012

Azithromycin für haemophilus Ducreyi mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwächegefühl

Habe Azithromycin 2x500 mg nach Arztanordnung einmalig (Einmalsdosis) am Nachmittag so gegen 16.00 Uhr genommen. Nachts wachte Ich plötzlich mit einen noch nie gefühlten anhaltenden inneren Angst und Furcht auf, -was für mich kognitiv nicht erklaerbar war, da ich bisher zum Glück soweit ausgeglichen Lebe.- Ich hatte keine Erklaerung woher es kam... so google-te ich rum und sah mehere hundert! Eintragungen im englichsprachigem "www.askapatient.com" (unter Zithromax) mit aehnlichen anhaltenden Angsstörungen und Furchtgefühl als Nebenwirkung. Ich musste notfallmaessig zum Psychiater-Kumpel, da ich diese Angstgefühle nicht laenger durch Konzentration unterdrucken könnte (mit selbstgespraeche und relativierung des Problems). Es fühlte sich an, als ob mein Ich-gefühl in diesen Angst/Furchtgefühl schön langsam "auflösen" würde... Bis zum Medikament half notfallmaessig nur: Licht, Radio, Fernseher anmachen, und hektisch stressig etwas kognitives tuen, viel Denken, Grübeln was mich von diesen Angst/Furchtgefühl kuzzeitig immer ablenkte. Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte...

Azithromycin bei haemophilus Ducreyi

Azithromycinhaemophilus Ducreyi1 Tage

Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte dieses Angstgefühl wieder erheblich.
Ich bekam Alprazolam 3x 0,5mg, damit schlaf Ich sofort ein, und schlaf ca. 1,5 Tag durch. Nach dem Aufwachen kam dieses Angst/Furchtgefühl in ca. 6 Stunden wieder, so dass ich erneute Alprazolam 0,5mg einnehmen müsste. Der Medikament löste alle meine Aengste innerhalb eine halbe Stunde auf,machte mich aber extrem müde. Mein Tag-Nacht Periodus kippte um, obwohl ich mit der Medikamenteinnahme immer bis zum letzten Moment wartete. ( bis der Angstgefühl kam und ich es dann nicht mehr fühlen wollte.)
Einschlafen könnte ich Abends dann garnicht mehr, auch wegen Angst von dieses Angst/Furchtgefühl, da Dunkelheit dieses Angst/Furcht auslöste. Es ging nur mit Einnahme von erneutem Alprazolam 0,5 mg vor dem Einschlafen.
Es ging 4 Tage lang so weiter, bis ich eine kleine Schwaechung dieses Angstgefühls fühlte. Ich ging ins Einkaufszentrum mit Begleitung, da Menschenmasse und gefühlte Hektik dieses Angststörung etwas unterdrückte. Abends zu Hause ging leider dann wieder los... Ich war schon Verzeifelt dass es so bleibt. Dann Schlug man mir vor viel mehr zu Trinken.
Ich trank 2,5 Liter Ice-Tea, was bei mir sofort etwaesserte.
Abends nahm ich dann Bromazepam 6mg anstatt Alprazolam ein (um Abhaengigkeit zu vermeiden). Bromazepam wirkt nicht so stark, trotzdem super Angstlösend. Tagsüber nahm ich morgens 2mg Bromazepam dazu um Angst/Furchtgefühle die manchmal auch Tagsüber losstarteten zu unterdrücken. Diese Angsgefühle gingen Tagsüber los, wenn ich mich auf diese Furchtgefühl konzentrierte, oder mich damit beschaeftigte.
Nach 6 Tagen fühle ich micht soweit wieder klar in meinen Ich-gefühl.
Dieses Angst/Furchtgefühl hat sich sehr abgeschwaecht. Ich kaempfe jetzt nur mit Schlaflosigkeit, wegen der umgekippte Tagesrythmus.
Angst habe ich aber noch, dass es evtl. irgedwann wiederkommen kann, deshalb habe ich eine Notfalltablette Alprazolam immer bei mir dabei :-))

Azithromycin 1000mg hat einen Halbwertszeit von 60+ Stunden !!! deshalb diese langsame besserung.

Ich wünsche sogar nichtmal meine schlimmsten Feinde diese Angst/Furchtgefüle!!!

Dieses Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 30.10.2011

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina mit Rückenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Herzrasen

Am ersten Tag nur Bauchschmerzen, zweiter Tag Bauchschmerzen - Überlkeit, dritter Tag Bauchkrämpfe bis hin zum Rücken - Magenschmerzen Unruhe - Schlaflosigkeit vierter Tag noch immer Unruhe - Magenschmerzen - Herzrasen

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina

AzithromycinKehlkopfentzündung, Seitenstrangangina3 Tage