Schlafstörungen bei Atorvastatin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Atorvastatin

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Atorvastatin. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Atorvastatin.

Atorvastatin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atorvastatin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Atorvastatin:

Atorvastatin für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen. Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre

Geburtsjahr:1973

Atorvastatin für Lipidsenker mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen

zuerst Nasennebenhölen entzündet, langsam anfangende Schmerzen in den Beinen, Leistungverlust, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Fieber, Grippeähliche Symtome, Schlafstörungen, Müdigkeit, öffters rasch abfallender Blutzuckerspiegel, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit, Dauerhusten mit Schleimauswurf der Lunge, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Ich habe das Medikament vor zwei Tagen abgesetzt und warte darauf dasss die Symtome abklingen. Wer dieses Medikament verschreibt sollte es zuerst selbst schlucken damit er weiss was er seinen Patienten antut, und solche Sprüche wie weltweite Standard-Medikation sollte gleich mit diesem Präparat in die Mülltonne Wandern

Atorvastatin bei Lipidsenker

AtorvastatinLipidsenker8 Wochen

Geburtsjahr:1960

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Blutzuckererhöhung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung180 Tage

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1958

Atorvastatin für Fettstoffwechsel mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Nackenschmerzen

Ob es gewirkt hat weiß ich noch nicht, aber die Nebenwirkungen haben es mir unmöglich gemacht dieses Medikament weiter einzunehmen. Nach 30 Tagen Qual habe ich aufgegeben und es abgesetzt. Blutkontrolle war vor 2 Tagen was dabei raus kam ist mir noch nicht bekannt.

Atorvastatin bei Fettstoffwechsel

AtorvastatinFettstoffwechsel30 Tage

Geburtsjahr:1978

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Albträume

Ich nehme diese jeden Abend ein, da das Mittel zur Müdigkeit führt. Dosierung nur 20mg. Die ersten Tage keine Nebenwirkungen, danach Muskelschmerzen (vor allem beim Sport), sowie nachts Albträume. Sonst keine Nebenwirkungen.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Ich nehme diese jeden Abend ein, da das Mittel zur Müdigkeit führt.
Dosierung nur 20mg.
Sonst keine Nebenwirkungen.