Schleimhauttrockenheit bei Aknenormin

Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 179 Einträge zu Aknenormin. Bei 20% ist Schleimhauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Schleimhauttrockenheit bei Aknenormin.

Aknenormin wurde von Patienten, die Schleimhauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aknenormin wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Schleimhauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schleimhauttrockenheit bei Aknenormin:

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden. Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!! Ich habe wirklich lange hin und her überlegt. Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren...

AknenorminAkne4 Monate

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...

Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Ich habe Aknenormin nach jahrelangen Problemen mit starker Akne im gesamten Gesicht bis runter zum Hals, am Rücken und auch im Dekollté und langer Überlegungszeit genommen. Die Tatsache, dass man bei einer Schwangerschaft, während man das Medikament einnimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von - ich meine es waren - 99% ein behindertes Kind bekommt, ist doch sehr abschreckend. Doch als mein Hautarzt sagte, dass sich nach der langen Zeit mit Akne langsam Narben bilden werden, begann ich die Therapie mit 20mg pro Tag trotz allem. Und es wirkte erstaunlich schnell! Nach einer Woche wurde mein Gesicht knallrot - ich nehme an das war die Anfangsverschlimmerung, mit der man rechnen konnte. Danach wurde es von Tag zu Tag besser! Etwa in der Mitte meiner Therapiezeit nach ca. 3 Monten war stillstand und es gab kaum noch Veränderungen, doch ich hatte auch gar keine Pickel mehr. Ich glaube in der Zeit danach kamen genau zwei Pickel und jedem, den ich kannte fiel meine unglaublich reine Haut auf. Doch sind nicht nur die monatlichen Gänge zum Hautarzt zwecks Schwangerschaftstests (Pech für...

AknenorminAkne6 Monate

Und es wirkte erstaunlich schnell! Nach einer Woche wurde mein Gesicht knallrot - ich nehme an das war die Anfangsverschlimmerung, mit der man rechnen konnte. Danach wurde es von Tag zu Tag besser! Etwa in der Mitte meiner Therapiezeit nach ca. 3 Monten war stillstand und es gab kaum noch Veränderungen, doch ich hatte auch gar keine Pickel mehr. Ich glaube in der Zeit danach kamen genau zwei Pickel und jedem, den ich kannte fiel meine unglaublich reine Haut auf. Doch sind nicht nur die monatlichen Gänge zum Hautarzt zwecks Schwangerschaftstests (Pech für uns Frauen), sondern vor allem die zahlreichen Nebenwirkungen echt nervig. Man kann damit umgehen, denn jeder, der Akne hat, weiß wahrscheinlich wie sehr man sich nach reiner Haut sehnt und was man dafür tun würde. Ich hatte vorher zwar nie trockene Lippen, aber immer trockene und vor allem sehr empfindiche Haut, was mit Aknenormin auch schlimmer wurde. Tockene Lippen bekam ich mit Alfason Repair aus der Apotheke recht gut in Griff, indem ich es etwa alle 10 min auftrug. Sonst rissen sie auf, aber ich denke, die trockenen Lippen hätten auch noch schlimmer sein können. Außerdem sowas wie trockene Augen, generell hatte ich das Gefühl, dass Schleimhäute austrockneten. Meine Haut wurde vor allem im Gesicht sehr empfindlich und alle Gesichtscremes brannten extrem im Gesicht, bis auf eine von Alterra für trockene, empfindliche Haut und sogar die manchmal noch. Make up ging in der Zeit auch nicht mehr, da es brannte, aber war auch nicht notwendig. Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen, besonders in Richtung Hüfte waren auch sehr unangenehm, traten aber nur zeitweise immer mal wieder auf. Dann war da der juckende, brennende Ausschlag an Händen bis über die Unterarme verteilt, der auch mal blutete. Wie alle Nebenwirkungen wurde er je länger ich Aknenormin nahm, auch immer schlimmer und trat häufiger auf. Was mir am unangenehmsten ist, sind die Hämorriden. Die sind echt sehr unnangenehm, wurden immer schlimmer und gingen mit Cremes auch nur kurzfristig weg. Zum Glück traten sie erst in der zweiten Hälfte auf und sind jetzt so gut wie komplett weg. Es gab allerdings auch Vorteile wie beispielsweise Haare, die kaum fettig wurden. Ich musste sehr viel seltener Haare waschen. Mit Haarefärben hatte ich übrigens keine Probleme. Und der größte Vorteil ist wohl, dass die Akne komplett verschwunden ist, was mich unglaublich glücklich macht und alle Nebenwirkungen gar nicht schlimm erscheinen lässt.
Ich habe die Aknenormin-Therapie vor einem Monat beendet und die Nebenwirkungen sind nahezu weg. Die sehr empfindliche trockene Haut ist noch geblieben. Ich war zwar sehr froh, als die Therapie vorbei war, da die Nebenwirkungen doch etwas ätzend wurden. Trotzdem würde ich mich sofort wieder dafür entscheiden, um meine Akne loszuwerden, denn lieber 6 Monate diese Nebenwirkungen als sich weiter unwohl fühlen in seiner Haut. Es ist sehr wirksam, wohl wirksamer als alles andere gegen Akne und man kann mit den Nebenwirkungen, wenn man sich darauf eingestellt hat, gut umgehen.

Geburtsjahr:1998

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerz

Ich habe erst nach der Pubertät schwere Akne bekommen und bin erst, nachdem ich alle möglichen Kosmetikprodukte, die nicht apothekenpflichtig sind, ausprobiert habe, zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie ich sie angewendet habe. Nach meinem zweiten Gang zum Hautarzt bekam ich dann ein Antibiotikum, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Meine letzte Hoffnung war dann Aknenormin. Zwar bekam ich erst mal einen riesigen Schrecken, als ich die Broschüre durchgelesen habe, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Aknenormin einzunehmen. Nachdem ich bei meinem Gynäkologen war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich dann auch schließlich meine erste Packung Aknenormin. Bereits nach etwa zwei Wochen bemerkte ich eine sichtbare Besserung der Akne. Mittlerweile nehme ich Aknenormin fünf Monate und ich habe kaum noch Pickel. Ab und zu kommen zwar noch mal welche, aber die sind wirklich nicht der Rede wert. Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar...

AknenorminAkne150 Tage

Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar habe ich teilweise extrem trockene Lippen, eingerissene Mundwinkel, sehr trockene Haut an Armen, Händen und im Gesicht, eine trockene Nasenschleimhaut, wodurch ich öfters mal Nasenbluten hatte, und auch Rückenschmerzen, aber sonst habe ich wirklich nichts gehabt. Und die Leberwerte waren bei der Kontrolle auch immer gut.

Ich kann Aknenormin begrenzt weiterempfehlen. Denn man sollte wirklich alle Möglichkeiten inklusive Antibiotikum ausprobiert haben, ehe man sich auf ein derart stark wirkendes Medikament einlässt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: das Medikament übernimmt die Kasse, somit ist es "umsonst"... allerdings war mein Verbrauch an Augentropfen, Handcreme und ein bestimmtes Lippenbalsam aus der Apotheke (Lippenpflege aus der Drogerie brachte mir persönlich null) recht hoch, um den Nebenwirkungen (trockenes Auge, trockene Lippen, trockene Haut), die bei mir vor allem zu Beginn der Behandlung sehr stark ausgeprägt waren, entgegen zu wirken. Ich hatte eine low dose Behandlung: die ersten 3 Monate waren es 10mg/ Tag. Ab 3 Monaten 10mg alle 2 Tage. Zudem war es auch lästig jeden Monat beim Hautarzt zu erscheinen für eine Blutentnahme, damit die Leberwerte geprüft werden. Ab 6 Monate sind es 10 mg / Monat, damit das Hautbild rein bleibt. Bei dieser Dosierung habe ich keine Nebenwirkungen und muss auch nicht mehr zur ärztlichen Kontrolle, da meine Leberwerte immer i.O. waren. Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den...

AknenorminAkne5 Jahre

Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den Wunsch, die Therapie abzubrechen, aber die Zähne zusammen zu beißen und es abzuwarten, lohnte sich.

Empfehlen würde ich dieses Medikament nur bedingt, aufgrund der Vielzahl an Nebenwirkungen, der Beipackzettel an sich ist schon ein kleiner Roman. Auf der Liste vertreten sind auch sehr harte Begleiterscheinungen, wie Colitis ulcerosa/ Morbus crohn (chronische Darmerkrankung), Diabetes und Depressionen, die schwer zu behandeln sind, bzw. man ein Leben lang behält. Die Vorteile der Behandlung sollten die Nachteile überwiegen, darum würde ich es nur Aknepatienten mit Narbenbildung empfehlen.

Aknenormin für Akne mit Augentrockenheit, Rückenschmerzen, trockene Lippen

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

AknenorminAkne3 Monate

trockene Lippen, trockene Augen, Rückenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 1935

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Ich bin weiblich und Mitte 30. Nach einer Jahre jahrelangen Akne (mit diversen Gels und Salben, Antibiotikum und Nahrungsumstellung) war dies meine letzte Möglichkeit. Ich musste alle 30 Tage zum Hautarzt um das Blut zu überprüfen, dazu ein ss-Test. Die Kosten hierfür musste ich selber tragen. Mit ca 15€ aber vertretbar. Ich fing mit den 20 an. In den ersten 2 Monaten sah ich schlimm aus, jede Pore im Gesicht "klärte" sich in Form von Mitessern. Die Entzündungen heilten kaum. Die Lippen und dünne Hautbereiche trockneten aus. Auch die Schleimhäute, ich war infektanfälliger und ständig Erkältet. Die Kopfhaut schuppte stark, das dauerte 2 Wochen. Bin von sehr fettiger Kopfhaut zu trockener gewechselt (toller Nebeneffekt). Habe ein Urea-shampo benutzt. Dann folgte plötzlich die Besserung! Die Haut am ganzen Körper wurde nach und nach immer reiner. Ich bekam viele Komplimente. Manche Personen wussten garnicht warum. Ich machte kein Make-up mehr drauf und die Ausstrahlung samt Ego nahm wohl zu ;-) Nach 4 Monaten wurde die Dosis auf 10 reduziert. Plötzchlich bekam ich...

AknenorminAkne6 Monate

Nach 4 Monaten wurde die Dosis auf 10 reduziert. Plötzchlich bekam ich Haarausfall uns beendete die Therapie. Insgesamt 6 Monate.

Es sind weitere 2 Monate vergangen. Zuerst kamen recht schnell einige kleine Pickel zurück! Die Haut fettet nur leicht. Inzwischen muss ich mir wieder täglich die Haare waschen (immer noch deutlich besser als vor der Therapie). Hab ein Gel gegen Akne verschrieben bekommen, die gut hilft. Gegen den Haarausfall (ja hält an) ein Tonikum

Alles in allem bin ich zufrieden und würde es wieder machen!

Ach ja: Meine lieblings Lippenpflege war der Bepanthen-Stieft, sowie die Fett-Salbe über Nacht

Geburtsjahr:1983

Aknenormin für Akne mit Suizidgedanken, Hautschuppung, Juckreiz, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Die Nebenwirkungen waren am Anfang am schlimmsten, aber nach der Zeit gewöhnt sich der Körper dran.

AknenorminAkne-

Aknenormin für Akne mit Schleimhauttrockenheit

Durch das einnehmen von Aknenormin sind bei mir mehrere Nebenwirkungen aufgetreten. Vorweg muss gesagt sein, dass ich ziemlich schlimme Akne hatte. Aufgrund dessen nahm ich dann 30 - 40 mg Aknenormin am Tag zu mir. Die Lippen wurden sehr trocken, hab labello foermlich gefressen^^. Das war aber nicht das schlimme. Schlimm wurde es mit dem Ruecken ... Dadurch dass ich es mit meinem Ruecken zu tun bekam hab ich dann auch probleme mit der Leiste und dem Hoden bekommen. Meistens nach Belastung. Durch Kortisonspritzen beim Arzt lassen sich diese wirklich unangenehmen Schmerzen, das Ziehen in der Leiste sowie im Hoden aber leicht .. ich sag mal drei wochen kein Aknenormin und 2 - 3 Spritzen und die Sache ist vorbei. Aber die Akne ist so gut wie aufgelöst durch das Mittel (Isotretinoin, Aknenormin*) .. habe ab und zu immer noch probleme mit Leiste verursacht durch Ruecken (durch Aknenormin) was ebenfalls sehr unangenehm ist und auf aknenormin zurueckzuverfolgen ist sind Insertionstendinosen an der Tibia (unterhalb des knies) nach belastung (fussball)

AknenorminAkne4 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Haarveränderung, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

AknenorminAkne365 Tage

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Aknenormin für Akne mit Juckreiz, Haarausfall, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Nase, entzündete Augen, trockene Augen, schmerzende Gelenke, schmerzende Muskeln, trockene Kopfhaut

AknenorminAkne10 Monate

Am Anfang der Behandlung verschlimmerte sich die Akne sehr. Dieser Zustand hielt leider circa 6 Wochen an. Im gesamten Verlauf der Behandlung litt ich unter extremer Trockenheit der Schleimhäute (Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen), die ich nur mit ständigem Cremen und Tropfen von Dexpanthenol-haltigen Produkten entgegen wirken konnte. Ich bin ohne eine komplette Bepanthen-Ausrüstung nirgendwo mehr hin gegangen und wurde deshalb schon von Allen schräg angeschaut. Mal abgesehen davon, dass die Produkte zur Kompensation der Nebenwirkungen auch einen Haufen Geld gekostet haben in der Behandlungsphase von 10 Monaten. Meine Augen waren nicht nur trocken sondern auch gereizt und morgens teilweise so verklebt, dass ich sie nicht öffnen konnte. Auch Kopfhaut und die Haut am ganzen Körper war trocken und juckte im letzten Drittel der Behandlung extrem. Ich litt unter scherzenden Muskeln und Sehnen und musste beim Sport kürzer treten. Meine Achillessehne hat bei jedem Aufstehen geschmerzt, was mich im Alltag eingeschränkt hat. Weitere Baustelle waren die Haare. Gegen Mitte der Behandlung wurden die Haare deutlich dünner und fielen massenhaft aus. Insgesamt empfand ich die Nebenwirkungen als extrem belastend im Alltag und ich würde mir gut überlegen, ob ich das Medikament nochmal einnehmen würde. Alle Nebenwirkungen haben sich nach Ende der Behandlung schnell wieder zurück gebildet - außer die Veränderungen der Haarstruktur und der Haarausfall. Darunter leide ich jetzt (2 Monate danach) immer noch.

Geburtsjahr:1981

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen

Leider konnte Aknenormin nach über 2 Jahren der Einnahme keine vollständige Heilung der Akne ermöglichen. Momentan nehme ich seit 1 1/2 Jahren nur noch 10mg alle 2 Wochen, da eben beim vollständigen Absetzen die Akne so allmählich zurückkehrt, zwar nicht in dem Ausmaß wie vor der Aknenormin Therapie, aber so, dass ich nicht glücklich mit mir bin. Würde dieses Medikament weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass die Nebenwirkungen etwas lästig sind, aber kein Weltuntergang und im Verlauf der Therapie auch nachlassen. Man sollte für alle Fälle immer einen Lippenbalsam dabei haben.

AknenorminAkne2 Jahre

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Trockene Haut und Lippen

AknenorminAkne5 Monate

Trockene Haut und Lippen

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Ich habe das Medikament 1 Jahr lang genommen. In dem ersten Monat hatte ich Stimmungsschwankungen (vermehrter Niederheschlagenheit) , welche im zweiten Monat weggegangen ist und bis Ende alles im normalen Bereich blieb. Die Haut trocknete schnell aus, positiv anzumerken ist, dass man sich die Haare viel seltener waschen muss und keine Pickel mehr bekommen hat. Nervig waren die ständig angerissenen Mundwinkel (ich hatte Labellos in jeder Jackentasche). Die Schleimhaut war sehr empfindlich, ich hatte Zahnfleisch- und Nasenbluten gehabt. Unterm Strich hat sich die Behandlung für mich gelohnt. Ich bin seitdem Aknefrei. Ich litt über 17 Jahren an Akne im Rückenbereich. Geblieben sind nur die tiefen Narben. 1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

AknenorminAkne-

1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

Geburtsjahr:1985

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Rückenschmerzen

Sehr wirksames Mittel gegen Akne. Hatte es satt jahrelang mit starker akne herumzulaufen. Aknenormin ist hier ein sehr gutes Mittel! Leider mit Nebenwirkungen verbunden.

Aknenormin für Rosazea mit Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Alles zu ertragen, wenn man sieht, dass die Rötungen im Gesicht verschwinden, die Haut feinporiger wird. Allerdings regelmäßig zur Urinprobe und Blutentnahme. Gut auch nach ca. 6 Monaten kleinere Dosierung und nur noch alles 2 Tage. Bin zufrieden mit mitte 40 nicht mehr wie ein Pickeliger, geröteter Teenager rumzulaufen.

Aknenormin bei Rosazea

AknenorminRosazea12 Monate

Geburtsjahr:1966

Aknenormin für Mittelschwere Akne mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Nasenbluten, Augenentzündung, Gelenkentzündung, Schleimhauttrockenheit, Augenreizung, Lippentrockenheit

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit. Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte! Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie: Hauttrockenheit Lippentrockenheit Nasentrockenheit Lippenentzündung Nasenbluten Gelenk- und Muskelschmerzen temporäre Gelenkentzündung empfindliche Haut starke Müdigkeit Augenreizung Augentrockenheit Augenentzündungen erhöhte Leberwerte Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen. Meine Augen haben sich jetzt, einige Monate nach Absetzen, immer noch nicht wieder erholt und sie werden es vermutlich nie. Hingewiesen sollte außerdem auf: - möglichen psychischen Nebenwirkungen wie Depressionen. Veränderungen im Hirnstoffwechsel und ein Herabsetzen des Serotoninspiegels durch erhöhten Abbau bewirken das. Es sind erhöhte Raten von Suiziden und Suizidversuchen unter dem Wirkstoff Isotretinoin bekannt. - die starke fruchtschädigende...

Aknenormin bei Mittelschwere Akne

AknenorminMittelschwere Akne9 Monate

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit.

Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie:

Augenreizung
Augentrockenheit
Augenentzündungen
erhöhte Leberwerte

Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen.

Hingewiesen sollte außerdem auf:

- die starke fruchtschädigende Wirkung bei Frauen. Auf gar keinen Fall darf man während einer Therapie schwanger werden, es schädigt weit mehr als Contergan es damals tat.
- die belastete Leber, weswegen eingeschränkter Alkoholkonsum empfohlen ist.
- erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Während der Therapie nicht zu viel in der Sonne braten, und wenn dann mit spezieller Sonnencreme LSF 50. Die Haut wird dünner, es tritt extrem schnell Sonnenbrand auf, auch Pigmentstörungen sind möglich.
- erhöhte Verletzbarkeit der Haut. Die dünne Haut hat eine eingeschränkte mechanische Schutzfunktion und reißt schnell auf. Entsprechende Vorsichtigkeit ist geboten.
- schlechte Wundheilung und hohe Gefahr der Narbenbildung. Während Isotretinoin heilen Verletzungen deutlich langsamer, auch bleiben öfters Narben zurück.

Zudem ist ggf. auf Wechselwirkungen, wie eine mit Tetrazyklinen, zu achten.

, , , , , , , , , ,

Isotretinoin

Aknenormin für Akne mit Heiserkeit, trockene Lippen, trockene Haut, Schwindel - Benommenheit

Starke Nebenwirkungen, aber sehr Wirksam

AknenorminAkne50 Tage

Trockene Lippen

Geburtsjahr:2003

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Lippen, trockene Augen

Trockene Lippen, trockene Augen und Rückenschmerzen. Aber keine schlimmeren Nebenwirkungen.

AknenorminAkne1 Jahre

Geburtsjahr:2000

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, Nasenbluten, Hautauschlag

Ich kann Aknenormin nur empfehlen.. ich hab Aknenormin 1 Jahr genommen und bin total zufrieden ..all meine Pickel und Abszesse sind weg! Nebenwirkungen wie trockene Lippen , trockene Nase , Nasenbluten , Hautausschläge nimmt man schon mal in Kauf und kann man super behandeln.

AknenorminAkne12 Monate

Geburtsjahr:1996