Schwindel bei Aprovel

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Aprovel

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Aprovel. Bei 19% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schwindel bei Aprovel.

Wo kann man Aprovel kaufen?

Aprovel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aprovel wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aprovel wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Aprovel:

Aprovel für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Schwindel

Ich nehme seit 15 Jahren Aprovel. Habe Nebenwirkungen ohne Ende, dachte aber immer, das muss so sein . . . . Muskelkrämpfe, Schmerzen an den Gelenken. Verformung an den Gelenken. erhöhter Herzschlag, Ohrenklingen, Schwindel und was ganz schlimm ist, habe ich aber erst jetzt gelesen, dass ich bei meiner Krankheit (HB Wert des Blutes ist immer im unteren Bereich 9,00 deshalb benötige ich Fremdblut) dieses Mittel garnicht nehmen dürfte. Kein Arzt hat mich darauf hingewiesen!!!!!!!!!!!!

AprovelBluthochdruck15 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Aprovel für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit

30 Minuten nach der Einnahme beginnt der Schwindel.Ich fühle mich unsicher beim Gehen.Ecke öfter am Schrank,Tisch an.Die liegende Position ist sehr hilfreich.Die spürbare negative Wirkungsdauer liegt bei 1 Stunde.Danach kann ich wieder den Alltag meistern.

AprovelBluthochdruck-

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2012

Aprovel für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Leistungsverminderung, schwere Beine, Kopfschmerzen, Schwindel, Knöchelödeme

Seit 4 Mon. nehme ich CoAprovel, gegen mein Bluthochdruck. Fühle mich aber damit nur Müde, Leistungsschwach, wenn ich laufe, habe ich dass Gefühl, Blei in den Beinen zu haben. Kopfschmerzen, Schwindel ( bin deswegen beim HNO, der sich einige Anzeichen aber nicht erklären kann) die Kurzatmigkeit macht mir zu schaffen. Habe geschwollene Beine, insbesondere die Knöchel.

CoAprovel300mg/12,5mg bei Bluthochdruck

CoAprovel300mg/12,5mgBluthochdruck-

Habe geschwollene Beine, insbesondere die Knöchel.

CoAprovel300mg/12,5mg

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Aprovel für Bluthochdruck mit Durchschlafstörungen, Verstopfung, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung

Ich nehme Aprovel 150 mg seit endloser Zeit, 14 Jahre lang und höre oft von meinen Ärzten, dass es der beste Blutdrucksenker ist, der auf dem Markt ist. Und dass sie ihn auch selber nehmen. Na ja, die Wirkung ist da, mein Blutdruck schwankt zwischen 80-90/130-150. Das ist für mich ok. Die Nebenwirkungen wie: - Keine Nacht durchschlafen - Permanent Verstopfung - Permanentes Völlegefühl - Manchmal kleiner Durchfall - Ich erreiche nicht meine Leistungsfähigkeit - Sehnenschmerzen - Blasendruck - Nierenschmerzen - Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld - Schwindel - Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen Trifft bei mir zu 100% zu. Und ist es mir, wie bei vielen hier, nie in den Sinn gekommen, dass es auf das Aprovel zurückzuführen ist. Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine...

Aprovel 150 mg bei Bluthochdruck

- Nierenschmerzen
- Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld
- Schwindel
- Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen

Trifft bei mir zu 100% zu.
Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine Belastungen weniger werden.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt, keinen Alkohol, nur gesundes Essen, viel Sport.
NICHTS.

Meine Problemchen bleiben !!!!

Ich bin jetzt 53 und habe Angst, dass ich diese Nebenwirkungen meine Leben zerstören.
Deshalb werde ich mit meinen Ärzten reden und auf einem anderem Mittel bestehen.

Aprovel 150 mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2011

Aprovel für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Schlafstörungen, Leistungsabfall, Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Durchfall, Schwindel, Sehstörungen

Ich nehme Aprovel seit 13 Jahren, jeweils morgens 150 mg. Es hat meinen Blutdruck in der Anfangsphase erheblich reduziert (130/80) und ich hatte mit Nebenwirkungen nichts am Hut, oder habe sie nicht mit dem Aprovel in Verbindung gebracht. Jetzt lese ich hier diese Kommentare und bin total schockiert, weil ein großer Teil der Beschwerden auf mich zutrifft. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Seit ca. 2,3 Jahren habe ich zunehmende Schmerzen in den Gelenken, besonders Knie, Fuß und Finger. Ich habe aufgeplatzte trockene Hornhaut an den Fersen, schlafe nie durch, und was das schlimmste ist, ich habe das Gefühl, dass ich nicht 100 % meiner geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit erreiche, und daß es immer weniger wird. Ich habe ordentlich zugenommen, eine schlechte Verdauung, entweder Verstopfung oder Durchfall. Ich habe Schwindelattacken und manchmal Sehstörungen. Oh man, wenn dat an dem Medikament liegt, dann hat es mir die letzten 2 Jahren erhebliche Lebensfreude und Leistungsfähigkeit genommen. Und was ich so fies und schlimm finde ist, dass ich meine Beschwerden niemals...

AprovelBluthochdruck13 Jahre

Und was ich so fies und schlimm finde ist, dass ich meine Beschwerden niemals mit Aprovel in Verbindung gebracht habe. Aber hier finde ich soviel Übereinstimmungen, dass diese Schlussfolgerung fast zwingend ist.
Ich habe gleich ein Gespräch mit meinem Arzt, ich bin seit 5 Monaten in Griechenland und wundere mich darüber, dass ich nicht richtig in Form komme. Mein Blutdruck liegt jetzt bei 150/100, ich wollte jetzt mit meinen Doc darüber reden, statt 150 mg jetzt 300 mg Aprovel zu nehmen. Aber jetzt soll er mir was anderes verschreiben, bin Gott sei Dank privat versichert.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Schwindel, Unwohlsein

Habe immer wieder leichten Schwindel und Unwohlsein. Ist beim Absetzen des Medikaments meist besser, jedoch steigt irgendwann dann wieder der Blutdruck ;-(

AprovelBluthochdruck3 Jahre

Habe immer wieder leichten Schwindel und Unwohlsein.

Eingetragen am  als Datensatz 20642

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2009

Aprovel für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschwäche, Empfindungsstörungen, Muskelverspannungen, Augenrötung

Folgende Nebenwirkungen sind mir bei der Einnahme von Aprovel 150mg, 1 Tablette um 16:00, regelmässig aufgefallen: Täglich um den Einnahmezeitpunkt Schwindel in Form von Schwankschwindel mit dem Gefühl auf Watte zu gehen. Dieser Schwindel ist nicht auf auffallende Blutdruckschwankungen zurückzuführen. Muskelschwäche und tw. Sensibiltätsstörungen in den Beinen. Weiterhin Verspannungen, die sich ggf. auf den Schwindel zurückführen lassen. Augenrötung (sichtbare Äderchen) und tw. Quaddeln auf Wangen und Stirn. Die Symptome fangen meist um die Mittagszeit an und lassen zum späteren Abend nach. Die Anzahl der beschwerdefreien Tage lassen sich seit Einnahmebeginn an einer Hand abzählen. Der Blutruck wird um ca 10mm/HG in den Bereich 140-130/90-80 gesenkt, Ursache der Hypertonie ist nach ärztlichen Untersuchungen nicht organisch bedingt.

AprovelBluthochdruck150 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.05.2009

Aprovel für Bluthochdruck mit Schwindel

Ncah 2 Wochen Einnahme habe ich lediglich in den ersten beiden Tagen leichten Schwindel bemerkt, der mittlerweile komplett verschwunden ist. Ob auch eine leichte Zunahme der Tendenz zu Tagesmüdigkeit mit der Einnahmen zu verbinden ist, bleibt fraglich, da ich grundsätzlich eher zu wenig schlafe. Andere Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Der Ruhe-Blutdruck hat sich konstant bei 125/80 eingependelt. (Vorher in Ruhe 145-155 / 90-100. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.

AprovelBluthochdruck10 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2008

Aprovel für Bluthochdruck mit Ohrendruck, Schwindel, Ohrengeräusche

Ohrensausen, Ohrendruck und Schwindel. Nach Beginn der Einnahme des Medikamentes Aprovel 150mg (1x tägl.) stellten sich bei mir die vorgenannten Beschwerden nach und nach ein.

AprovelBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben