Schwindel bei Sortis

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Sortis

Insgesamt haben wir 89 Einträge zu Sortis. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schwindel bei Sortis.

Wo kann man Sortis kaufen?

Sortis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sortis wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sortis wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Sortis:

Sortis für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2011

Sortis für Cholesterin Senker mit Muskelschmerzen, Schwindel, Gedächtnislücken, Depressionen, Fingersteifigkeit

Muskelschmerzen / Schwindel / Gedächtnislücken /steife Finger / Depressionen

Sortis bei Cholesterin Senker

SortisCholesterin Senker-

Muskelschmerzen / Schwindel / Gedächtnislücken /steife Finger / Depressionen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2011

Sortis für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwitzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, ständiges Stolpern, Stürze, "Nahezu-Schwindel", die Unsicherheiten beim Gehen, brennende Füsse, Verkrampfungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nächtliche Muskel- und Nervenkrämpfe, die jedem Magnesium widerstehen, massive Schlafstörungen, massive Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Unverträglichkeiten, motorische Probleme, unerträgliches Schwitzen, Schmerzen in Schultern, Hüften, Beinen, Schlafstörungen. Ich werde als Hypochonder traktiert. Seit ich als Teenager Fussball und Eishockey spielte, bin ich nie mehr auf die Schnauze geflogen. Ich habe das Zeug abgesetzt. Ohne ärztlichen Rat.

Sortis bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

SortisHerzinfarkt, Stent-Einlage3 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.09.2010

Sortis für Hypercholesterinämie mit Schwindel, Glaukom

Schwindel seit der Einnahme von Diclofenac verstärkt. Glaukom während der Einnahme von Diclo verstärkt, Zusammenhang?

Sortis bei Hypercholesterinämie

SortisHypercholesterinämie11 Jahre

Schwindel seit der Einnahme von Diclofenac verstärkt.
Glaukom während der Einnahme von Diclo verstärkt, Zusammenhang?

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch und Arzt

Eingetragen am 31.03.2010

Sortis für Schlaganfall mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Nach einem Schlaganfall unterzog ich mich einer Eingriff am Herz. Mir wurde Aspirin Cardio, Plavix 75 mg und Sortis 80 mg verschrieben. Ich hatte laufend einen sturmen Kopf und leicher Schwindel. Nach zirka 3 Wochen bekam ich unheimliche Rückenschmerzen. Der Schmerz war höhe Kreuzbein und auf einen Punkt beschränkt. Der Arzt konnte nichts finden. Als weitere Nebenwirkungen dazukamen, Übelkeit, Muskelschmerzen Schlafstörungen und Apetitlosikeit setzte ich Sortis 80 mg nach Rücksprache mit dem Arzt vorübergehende ab. Ich merkte sehr schnell (24 Std.) eine Besserung und eine Abschwächung der Nebenwirkungen. Was mir der Arzt als Ersatz vorschlägt kommt erst in ein paar Tagen aus.

Sortis bei Schlaganfall

SortisSchlaganfall25 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2009

Sortis für Herzinfarkt mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Impotenz, Konzentrationsstörungen

Mein mittelschwerer Herzinfarkt wurde durch Freilegung einer verstopften Herzaterie und Setzen eines Stents behoben bzw. behandelt. Zur anschliessenden Therapie wurde mir die Einnahme von Plavix, 75 mg (1x tgl.) und BelocZok, 25 mg (1/2 Tabl. 1x tgl) für die Dauer eines Jahres verordnet. Seit dem Herzinfarkt habe ich ferner auf Dauer die folgenden Medikamente einzunehmen: Sortis 20 mg (1x tgl., anfangs 40 mg) und Aspirin cardio 100 mg (1x tgl). Begleitemd erfolgte eine intensive vierteljährige Rehatherapie sowie Psychologische und Ernährungsberatung. Seit dem nehme ich regelmässig an physiotherapeutischem Turnen in der Gruppe teil, benutze intensiv die Möglichkeit der Medizinischen-Trainings-Therapie in einem Spital und betreibe täglich leichten Sport (Velofahren, Wandern). Die Einnahem der Medikamente führte bei mir zu stark empfundenen Nebenwirkungen, wie ständige Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen und zunehmender Impotenz. Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die...

Sortis 20 mg bei Herzinfarkt

Sortis 20 mgHerzinfarkt2 Jahre

Auch nach absetzen von Plavix und BelocZok änderte sich hieran kaum etwas. Mich störten vor allem die ständige Müdigkeit, die lediglich nach starker sportlicher Betätigung verschwand und die schliesslich vollständige impotenz.

Ich setzte darauf mit der Einnahme von Sortis aus und nahm anstelle desse täglich Benecol ein. Das ist ein Spezial-Joghurt, dem natürliche Statine zugesetzt sind (Hauptwirkstoff von sortis).

Hierdurch erreichte ich keine Änderung der Nebenwirkungen. In den Beschreibungen und Forenveröffentlichungen zu natürlichen Cholesterinsenkern las ich irgendwo den Hinweis, dass Statine in jedem Fall starke Vitaminfresser sind und bei deren Einnahme zusätzlich ein Multivitaminpräparat eingenommen werden solllte.

Bereits nach einigen Tagen, an denen ich so verfahren bin, sind die Nebenwirkungen fast vollständig verschwunden. Jetzt bin ich gespannt, was mein Arzt dazu sagt, wenn ich in Kürze zur nächsten Routineuntersuchung bei Ihm antrete und ihm Bericht erstatte.

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2007